Armes Pergon !!!

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Armes Pergon !!!

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 15. Sep 2005 16:00

Soror Lunayka aus Minoc hat geschrieben:ALSO!

Und genau das meine ich auch unter anderem......
Hier geht es ( und wenn das noch nicht alle kapiert haben) mal wirklich um ne ernste Sache und um Pergon und sein Zustand.
Klar sagten andere immer MAD ist schuld......... und viele sagten das sicher auch nur als Witz und Spass und ist sicher nicht ernst gemeint.
Aber sagt ein mal wie ............... ( und nein ich sag dieses wort nun nicht, kann jeder selber ein Wort hinein denken wo seiner Gürtellinie entspricht)
muss man sein, das man hier bei einem solchen Gespräch nicht ein mal ernst bleiben kann und solche sprüche mal sein lassen.

Ich denke auch hinter MAD steckt ne Person und auch bei ihm ist irgend wann mal das Fass ausgeschöpft und mag das auch nicht mehr verleiden.

Also wie schon gesagt hört doch entlich mal auf mit euren Sprüchen, überlegt mal das dahinter wie schon gesagt auch ne Person sitzt die man irgend wann auch mal treffen kann....


Mad weis genau das es nur scherzhaft gemeint ist.
Aber wenn du denkst die Disskusion hier würde irgendwas bewirken täuschtst du dich. Denn alle relevanten Fakten und die wirklichen Probleme stehen unter dem strengen Siegel der Geheimhaltung oder sind schlichtweg privater Natur. Alles was hier in den offenen Foren landet sind nur schwache Schatten dessen was wirklich diskutiert wird.
Nu kann man natürlich fragen,warum wird dann hier sowas überhaupt bepostet? Das liegt schlichtweg daran das es einige Leute gibt die es lieben in Rätseln und Andeutungen zu posten und dafür auch gern nen großes Publikum haben oder in die geschlossenen Bereiche nicht mehr posten können. Aber auser das sich bestimmte Leute gegenseitig nicht ausstehen können wirst hier net erfahren und natürlich ob jemand für oder gegen eine nicht näher erläuterte Aktion ist. Unterm Strich sind solche Disskusionen nur für Insider interessant und der Rest bleibt ratlos.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Armes Pergon !!!

Beitragvon Lunayka Tellias » Do, 15. Sep 2005 18:22

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Mad weis genau das es nur scherzhaft gemeint ist.
Aber wenn du denkst die Disskusion hier würde irgendwas bewirken täuschtst du dich. Denn alle relevanten Fakten und die wirklichen Probleme stehen unter dem strengen Siegel der Geheimhaltung oder sind schlichtweg privater Natur. Alles was hier in den offenen Foren landet sind nur schwache Schatten dessen was wirklich diskutiert wird.




Eben genau das meine ich...... wie soll sich hier was ändern wenn man immer noch so denkt.
Errlich gesagt sind hier alle und zwar wirklich alle dran schuld das es mit Pergon berg ab geht.
Und es muss hier nicht jemand meinen das er ein Lämche sei und er nichts dafür kann.
Und wie immer so behaupten MAD weis schon das es ein spass sei, ja wo ist den hier bitte schön mal die Grenze........!!!!!!!!
Ich finde die Grenze ist schon längst ausgeschöpft... wenn ihr mich fragt......
Jeder hat hier seinen gewissen Beitrag dazu gegeben das es so weit gekommen ist.
Aber wenn es immer noch solche Leute gibt die in der Vergangenheit leben und noch die meinung haben es ist so wieso immer so, es wird sich eh nie ändern, es war schon immer so, es ist ne Geheimhaltung u.s.w. dann ja dann können wir ja das Pergon jetzt schon weg schmeissen und und was anderes suchen.
Und auch wenn es Schatten gibt die Diskutiert werden, tatsache ist, so lang wir immer nur noch über die vergangenheit reden und jedem vorwerfen was er falsch getan hat, dann kommen wir nie weiter.

Es soll doch einfach jeder hier zu erst mal vor der eigenen Haustür wischen bevor man da anderen zu recht weist oder Vorwürfe macht.






Aber auser das sich bestimmte Leute gegenseitig nicht ausstehen können wirst hier net erfahren


ähm sorry das kann ich dir hier nicht bestätigen, wenn man die Forum ein bisschen genauer liest und auch mit einem 3. auge ansieht, dann merkt man das sehr sehr offt wer sich eigentlich riechen kann und wer nicht, wer sich einfach nur im UO nicht riechen kann und das nur ein Spiel ist und wer sich in wirklichkeit nicht riechen kann und das auch nach aussen trägt....
Oh doch das erfahrt man hier eben leider zu genüge......


Nun ist ja auch egal, eben so lang man einfach immer noch solche Meinungen hat, ja dann kommen wir nicht weiter oder sind auf dem richtigen weg Pergon hier zu Ende zu bringen......




Luna
Wo die Natur am freiesten
und wildesten ist,
sind Feen und Elfen nicht weit
Benutzeravatar
Lunayka Tellias
 
Beiträge: 750
Registriert: Di, 23. Nov 2004 14:42
Wohnort: Minoc

Re: Armes Pergon !!!

Beitragvon Logan San aus Cove » Do, 15. Sep 2005 18:25

es geht mit pergon bergab??? ich find pergon ist auf nen zimlich guten bergaufkurs. werden auch wieder mehr neue u es macht auch wieder richtig spaß zu jagen!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Armes Pergon !!!

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 15. Sep 2005 22:23

Soror Lunayka aus Minoc hat geschrieben:ähm sorry das kann ich dir hier nicht bestätigen, wenn man die Forum ein bisschen genauer liest und auch mit einem 3. auge ansieht, dann merkt man das sehr sehr offt wer sich eigentlich riechen kann und wer nicht, wer sich einfach nur im UO nicht riechen kann und das nur ein Spiel ist und wer sich in wirklichkeit nicht riechen kann und das auch nach aussen trägt....
Oh doch das erfahrt man hier eben leider zu genüge......


Hm ja ich glaube in meinem Satz fehlte noch ein Wort, weil da sollte eigentlich genau das was du gerade schriebst stehen, aus solchen Postings kann man nur entnehmen wer wen nicht mehr richen kann, aber inhaltlich kommt net viel rum. Da man auf diesem Level keine sachlichen Disskussionen führen kann ist es eben nur Zeitvertreib, trotzdem ein bissel rumzuposten. Aber eine "wichtige" Disskusion wird deshalb natürlich nicht draus.

Gruß,
Faruk
Zuletzt geändert von Faruk aus Vesper am Do, 15. Sep 2005 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Armes Pergon !!!

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 15. Sep 2005 22:32

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:es geht mit pergon bergab??? ich find pergon ist auf nen zimlich guten bergaufkurs. werden auch wieder mehr neue u es macht auch wieder richtig spaß zu jagen!!


Naja mit Pergon gings doch schon immer Bergab. Das komische ist das es damit ordentlich an Höhe gewonnen hat :)
Irgendwie gewöhnt man sich mit der Zeit an all die Abgesänge, Unkenruf, Ende der Welt Proklamierer und nimmt es als die unvollkommene Welt, die es war, ist und immer sein wird. Denn die perfekte Welt ist zwar ein erstrebenswertes Ziel aber kein erreichbares.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Armes Pergon !!!

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Fr, 16. Sep 2005 01:59

Hmm liebes Lunaykasche...
Zu deinem Kommentar bzgl. MADs Schuld oder Unschuld kann ich anschließend an deine Verurteilung meiner Worte nur anschließen :
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten. Die Geschichte von wegen MAD ist schuld ist noch viel älter als Pergon. Weiß garnicht mehr so genau, wie das damals zustande kam. Jedenfalls ist die MAD is schuld Geschichte weniger ne Aussage, die zum Thema zuzudeuten ist, als viel mehr ne Albernheit ala Wetterbericht : Nacht weiterhin dunkel.
MAD is das sowas von scheiß egal, davon kannste ausgehen. Du mußt nicht immer versuchen für andere ein Riesenherz zu öffnen, wos garnicht notwendig ist. Und sorry, bergab gehts meines Erachtens mit Pergon noch lange nicht. Woran machst du das fest ? Nur weil nen paar Leute gehen ?
Ich zock den Mist hier schon so lange, und hab schon so oft miterlebt, daß Leut für ne Weile gegangen sind. und ? Manchmal kommense wieder, und manchmal nicht. und ? Unglaublich, es gibt Pergon immernoch.
Und ich muß sagen die 2 Kurzquests die die Tage als 2 Teile einer langen Großqueststory liefen waren zwei der besten Quests die ich seit langem hatte. Gut, das zweite war wegens langer Ankündigung etwas überfüllt.
Aber s war richtig geil balanced, nicht zuviel Sinnlosrumgeschlachte, Abwechslung in der Taktik... Von daher wo geht das mit Pergon bergab ?
Gut auch ich habe meine Bedenken mit Vulpi, aber Vulpis Chars sind die wohl mit bestüberwachteten Chars (incl dem Seer) auf diesem Shard. Und man wird sehen was wird. Bisher gings noch immer weiter. Und da bist du weißgott nicht die erste, die so rumehult.
Und dieses Friede Freude Eierkuchengelaber is ja wohl total an der Realität vorbei. Es gibt Leute, die sehen das ganze nur als Spiel, wose bissi rumkaspern können und Spaß haben, dann gibts ernsthafte Spieler, die sich in ihre Rollen hineinversetzen, und auch Spaß haben, dann gibts die Powergamer, die einfach spaß haben, wenn sie merken, daß ihre chars langsam besser werden. Und dann gibts da noch die Leute, die ein gehörigen Teil ihrer selbst in den Char legen, ja ihn zum Teil mit sich identifizieren, und Aktionen andere Leute gegen ihre Chars persönlich nehmen. Dieser Shard war von Anfang an nicht als Friede Freude Eierkuchenshard gedacht. Der älteste noch aktive Spieler ist Dieb. Und solange du dermaßen extrem unterschiedliche Leute auf einem Shard hast, wirds immer Konflikte und Streß und Streit geben, aber das ist doch auch einwenig das, was Pergon ne ganze Ecke interessanter macht als nen Friede Freude EIerkuchen wir machen alle Monster gemeinsam platt und gehn dann einen saufen und morgen gleich nochmal Shard.

Und manchmal finden eben Leute raus - manchmal auch erst nach langer Zeit, in der sie sehr viel Zeit in den Server investieren - daß ihnen irgendwas hier dann doch zu sehr stinkt, und sie deswegen aufhören oder pausieren. Und da nehm ich mich nicht aus. Ich bin mir sicher, meine Pause von Januar bis Juli wird nicht die letzte Auszeit gewesen sein, aber sie war auch nicht die Erste. Und nach ner gewissen Zeit ohne Pergon ist man auch mal wieder neugierig, und will wissen, was denn nun passiert ist, und was sich getan hat. Und so kommts halt, daß aus Aufhörern wieder Zurückkehrer werden. Also ich würde die Geschichte hier nicht ganz so schwarzmalen wie du das grad versuchst. Mir ist bewußt, daß dadurch daß die Schweiz höher liegt als Ilmenau die Uhren dort relativistisch betrachtet ne Ecke langsamer gehen, aber so weit hinter dem Mond kanns doch auch nicht sein, daß man hier alles nur Schwarzmalen möchte.

Soweit meine Gedanken zum Freitag.
Taranis


P.S. : Ja Luna, ich mag dich immernoch sehr gerne :) Aber du gestattest mir hoffentlich eine andere Meinung als die Deine zu vertreten.
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Armes Pergon !!!

Beitragvon Logan San aus Cove » Fr, 16. Sep 2005 02:32

must du immer so furchbar viel auf einmal schreiben dicker?? *grusel*
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Armes Pergon !!!

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 16. Sep 2005 07:02

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:must du immer so furchbar viel auf einmal schreiben dicker?? *grusel*


Irgendwer muss ja deine Ein-Satz-Kommentare für die Statistik wieder ausgleichen :) Und recht hatter auf ganzer Linie, schon lange nichts so treffendes mehr gelesen.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Armes Pergon !!!

Beitragvon Logan San aus Cove » Fr, 16. Sep 2005 16:11

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Irgendwer muss ja deine Ein-Satz-Kommentare für die Statistik wieder ausgleichen :) Und recht hatter auf ganzer Linie, schon lange nichts so treffendes mehr gelesen.

Gruß,
Faruk

hat er. definitiv...hatter ja meistens...aber das er das immer so langziehen muss wenner recht hat^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Armes Pergon !!!

Beitragvon Andrade Sorraia » Fr, 16. Sep 2005 16:45

Leatherka aus Minoc hat geschrieben:das Wort zum Freitag


Amen Bruder!
Heute schon gevotet?
Benutzeravatar
Andrade Sorraia
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Armes Pergon !!!

Beitragvon Dhukant aus Minoc » Sa, 17. Sep 2005 13:35

nun es ist aus meiner sicht sehr schade das sich nun einer oder mehrere (blicke da nicht so durch) aufregen, das es neue leute im staff gibt. Besonders schade finde ich es das die neuen gleich erstmal runtergeptutz werden, obwohl die sicher noch nicht so viel hintergrundwissen haben wie die alten mitglieder, die das sicher jahrelang gemacht haben. das da am anfang fehler passieren ist sicher verständlich und ich kann mir nicht vorstellen das es deswegen gleich stress gibt, zumal es in der regel ja keine großen fehler sind.

deshalb solltem vielleicht mal differenzierter über die neuen meckern, denn ich könnte mir vorstellen das da druchaus welche bei sind die bisher sich nichts zu schulden haben kommen lassen und die über keine, ich nenne es mal anderweitige beziehung" verfügen. warum diese leute ausgewählt worden sind wird der staff sicher schon wissen. ich kann mir denken das die neuen sich ja ewerben müssten mit begründung und so.

ich bin auch nicht immer positiv drauf wenn es änderungen gibt. auch habe ich mich mal bei anderen uo-spielen umgesehen und ehrlich gesagt so wie hier geht es nirgnd wo zu. entweder kümmer sich die staff um nichts und es herrsch totaler stillstand, oder es ist alles regelmentiert, bis ins kleinse detail.

darum bleibei ch pergon treu. hier kann man seine meinung sagen, sofern dies auch in einem entprechenden tonfall geschrieben ist und man kann auch was bewirken, nicht nur als staff, sondern auch als spieler. man sollte nur nicht vergessen, das es sich um eine gemeischaft handelt und da muss halt jeder kompromisse eingehen.

ich finde das es mit pergon nicht berg ab geht. eher das gegenteil ist der fall. habe mich jetzt an die neuerungen gewöhnt und finde die eine oder andere sache nicht so verkehrt wie ich am anfang dachte.

so. nun höre ich lieber auf, weil so ein text liesst eh keiner zu ende, obwohl ich noch vieles sagen könnte.

dennoch, ein dank an den staff, AUCH an die alten mitglieder die uns verlassen habt. eure arbeit war und ist gut auch wenn sie manchmal schwer zu verstehen ist, was allerdings an den fehlenden hintergundinfos liegt

euer Dhukant
Die Göttin Lyrell möge euch beschützen und begleiten auf allen euren Wegen und Taten!
Benutzeravatar
Dhukant aus Minoc
 
Beiträge: 603
Registriert: Fr, 19. Mär 2004 19:32
Wohnort: Apolda

Re: Armes Pergon !!!

Beitragvon Logan San aus Cove » Sa, 17. Sep 2005 14:43

hehe dafür das du nicht durchguggst schreibst du ganz schön viel. geht nur um vulpies seer.... von wegen bock zum gärtner u so
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Armes Pergon !!!

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 17. Sep 2005 17:16

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:hehe dafür das du nicht durchguggst schreibst du ganz schön viel. geht nur um vulpies seer.... von wegen bock zum gärtner u so


Siehs mal so, damit ist sein Seer einer der wenigen der wirklich alle Tricks kennt und die auch erkennen kann. So was ähnliches wie wenn Firmen Hacker einstellen um ihre Netze zu sichern :)

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Armes Pergon !!!

Beitragvon Logan San aus Cove » Sa, 17. Sep 2005 18:28

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Siehs mal so, damit ist sein Seer einer der wenigen der wirklich alle Tricks kennt und die auch erkennen kann. So was ähnliches wie wenn Firmen Hacker einstellen um ihre Netze zu sichern :)

Gruß,
Faruk


dacht ich mir ja auch so^^ find die idee eigentlich gut ihn zum seer zu machen. sieht er mal wie es wirklich hinter den kulisen laufen tut u muss sich als vorbild auch an die regeln halten u kann nichtmehr offen gegen den staff nöln..gehört ja dazu
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Armes Pergon !!!

Beitragvon GM Seveac » Di, 04. Okt 2005 02:58

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
hehe dafür das du nicht durchguggst schreibst du ganz schön viel. geht
nur um vulpies seer.... von wegen bock zum gärtner u so


Siehs mal so, damit ist sein Seer einer der wenigen der wirklich alle
Tricks kennt und die auch erkennen kann. So was ähnliches wie wenn
Firmen Hacker einstellen um ihre Netze zu sichern :)


Oder noch anders ausgedrückt: Keep your friends close and your enemies
closer? :)

Jennes
Benutzeravatar
GM Seveac
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr, 31. Okt 2003 13:07

Vorherige

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste

cron