Hallo liebe Pergoner,
ich habe folgendes Phänomen:
Wenn ich in den Optionen/Auge meine Farben einstellen möchte, bekomme ich einen Absturz. Und zwar immer genau dann, wenn ich nach der Textfarbe noch weiter nach unten scrollen möchte.
Aber vorher war das schon, wenn ich nur bis zur Textfarbe scrollen wollte. Erst als ich verschiedene uo.cfg miteinander verglichen habe, konnte ich diese erste erscheinende Farbe vorsteuern. Dadurch ist meiner Meinung nach der Absturz eine Farbeieinstellung weiter nach unten "gerutscht".
Achso: Habe UO - Renegance installiert und bei UO alle patches automatisch installieren lassen. Dann die Installationsdateien von der HP geladen, entpackt und die bestehenden Dateien im UO-Verzeichnis überschrieben. Danach noch den Client von der HP reinkopiert.
Beim ersten Start konnte ich dann nicht schreiben! Ich konnte zB .msg schreiben (ohne etwas auf dem Bildschirm zu sehen) und erhielt dann das bekannte Auswahlmenü. Wenn ich aber einfach schreiben wollte, so ist nichts erschienen, auch nicht im Journal.
Man, versteht das einer? Ich meine nicht nur mein gestammel, sondern auch noch das UO-Problem!
Wenn was unklar ist, stellt bitte ruhig fragen. Werde dann gerne noch mal versuchen das deutlicher zu machen!
Achja. Noch kurz warum das ganze. Wenn ich den Original-Client verwende (der das obige Problem nicht hat) dann kann ich zB Hanf nicht sehen. Drachen sehen aus wie Ostarde. Und die Verkaufmenüs sind nicht korrekt. (Vielleicht kann ja auch jemand dieses Problem beheben. Ist vielleicht einfacher )
Auf jeden Fall mal besten Dank im voraus!
Gruß
Taya