Wie ist kaputt definiert?

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 29. Jul 2005 07:11

Jaleil Solvison hat geschrieben:Du solltest kein Problem haben, weil wenn du ganz normal spielst dann hat
niemand was dagegen.

ABER wenn jemand Stunde um Stunde mit ner Edelholz Armbrust (eigentlich ok)
auf Walddämonen rumballert und dabei nur soviel Schaden macht wie mit nem
Apfelbogen dann ist das doch etwas... na sagen wir CHEATING.
Alleine die Tatsache das eine Waffe die eigentlich so gut wie gar nicht
kaputt gehen kann kaputt ist, lässt doch böswillige Absicht vermuten.
Lediglich die Tatsache das es der erste Fall von so etwas ist hat sie/ihn
vor einer Knaststrafe bewahrt. Komischerweise war er/sie kurz danach mit nem
gleichwertigen Kurzbogen los der auf anhieb den 4 fachen Schaden pro
Treffer! gemacht hat (was für ein Zufall).
Und ich bin mir ziemlich sicher das es dafür keine extra Regel geben wird,
weil es gibt da etwas das nennt sich gesunder Menschenverstand. Ich weiss
das auch du so etwas hast. Aber ab und an hab ich das Gefühl das du ihn
ignorierst/ krampfhaft versucht ihn gegen das System von Pergon einzusetzen.

P.S. das ist meine persönliche Meinung und hat nix mit dem Staff zu tun

mfg Jaleil


Ok, Bögen und Armbrüste gehen nicht so leicht kaputt wie Nahkampfwaffen. Aber sie gehen kaputt und das auf 2 Wegen die absolut legal sind, weil spieltechnisch gewollt. Warum sollte man jetzt also den Bogenschützen verbieten auf eine Weise zu skillen die bei den Nahkämpfern seit Jahren gang ung gäbe ist. Das ist schlichtweg Diskriminierung, der Skill steigt nämlich nicht schneller als bei den Nahkämpfern. Warum es erst jetzt gemacht wird, hat einfach damit zu tun, dass Neuerdings hochwertiges Holz und Metall für diese Waffen vorgegeben ist. Davon mal abgesehen das stundenlang wohl selbst für diese Waffe ne absolut Übertreibung ist.
Wenn dir kaputtes Zeug also so ein Dorn im Auge ist, dann deaktivier halt die Waffenbeschädigung in allen betroffenen Skripten, aber dann erhöhe gefälligst auch die Skillrate. Ansonsten finde ich das einfach nur albern, solche Hickhack Regelungen zu erlassen für Skills die eh schon Äonen im Vergleich mit den meisten Handwerken brauchen um nur bis Genie zu kommen, Legenden gibts ja schon fast gar keine.
Falls du aber unbedingt drauf bestehst die Beschädigung von Waffen zu reglementieren, dann machs gefälligst auch richtig und setze Grenzen die von Playern nachvollziehbar sind. Die Beschädigtmeldung ist es jedenfalls nicht gewesen, die kam jedenfalls noch nicht. Anonsten lass die Leute einfach machen, der Skill ist durch die Feuergeschwindigkeit der Waffen und die auf Pergon vorhandenen Pfeil und Bolzenmengen mehr als genug ausgebremst.

Gruß,
Faruk
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Helmchen » Fr, 29. Jul 2005 08:09

jungs. langsam wirds albern.


Leute, lernt doch mal, dass man auch beim normalen Kämpfen besser werden
kann, nicht nur beim stundenlangen auf ein Monster hauen!


Auf Pergon ist der Weg das Ziel! Je länger ich auf ein Vieh einschlage(n
kann), desto weniger von den Viechern nimmt man anderen weg!
Was ist verkehrt an dem Versuch der Player, sich ein Vieh möglichst
lange aufzuheben, um mit dem zu üben? Schließlich skillt man ja über
Zeit, nicht über die Anzahl getöteter Monster...

MfG
Helmchen

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"Emergency break - never use!"
Helmchen
 

Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Stormios aus Yew » Fr, 29. Jul 2005 09:50

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:...Das ist schlichtweg Diskriminierung...


DEN find ich gut!!!
[x] vote for Gleichstellungsbeauftragte für Nah- und Fernkämpfer!

gruß
Stormi, die seit langem, langem endlich wieder spaß im forum hat
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 29. Jul 2005 10:56

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Wenn dir kaputtes Zeug also so ein Dorn im Auge ist, dann deaktivier halt die Waffenbeschädigung in allen betroffenen Skripten, aber dann erhöhe gefälligst auch die Skillrate. Ansonsten finde ich das einfach nur albern, solche Hickhack Regelungen zu erlassen für Skills die eh schon Äonen im Vergleich mit den meisten Handwerken brauchen um nur bis Genie zu kommen, Legenden gibts ja schon fast gar keine.
Falls du aber unbedingt drauf bestehst die Beschädigung von Waffen zu reglementieren, dann machs gefälligst auch richtig und setze Grenzen die von Playern nachvollziehbar sind. Die Beschädigtmeldung ist es jedenfalls nicht gewesen, die kam jedenfalls noch nicht. Anonsten lass die Leute einfach machen, der Skill ist durch die Feuergeschwindigkeit der Waffen und die auf Pergon vorhandenen Pfeil und Bolzenmengen mehr als genug ausgebremst.

Gruß,
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 29. Jul 2005 14:32

und ich hab mich schon gewundert, warum jemand mit einer langsamen
Armbrust übt ;)


un ich erst

aber nichtsdestotrotz finde ich, das man dafür keine neue unkonkrete
Regel braucht, die nach einem halben Jahr dann plötzlich eine andere
innere Wertdefinition hat, welches nur zu Verwirrung und Unmut führt.


japp

Man kann soetwas einem System, das es einfach nicht hergibt, nicht
einfach so aufstempeln.


du glaubst gar net was ich alles kann

Dafür bräuchte es einen Befehl um den Zustand auszulesen, und eine
konkrete Regel ab wann der Gegenstand als kaputt gilt.


nö, bei sachen die eigentlich net kaputt gehen nicht

Alles andere ist gefühlte Willkür.


aber nur gefühlt, weil ne armbrust geht auf normalen wege nunmal nicht
kaputt, und schon gar nicht wenn sie beinah neu ist

mfg Jaleil
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 29. Jul 2005 14:41

@laleil


@lolan

eine armbrust ist zum skillen nahezu garnicht geeignet. weil der skill
in etwa halb solangsam steigt wie mit jedem bogen.


jupp, aber bei nur nem viertel des schadens kann man wunderbar stundenlang
an einem Walddämon stehen

weiterhin gehen bögen ganz gut kaput. das ist ne erfahrung von mir.


also ich hab in dem zusammenhang extra mal bei anderen geschaut, und die
sind alle zu 100% ganz

wenn eine person schon eine gute edelholz (monetan wohl das beste)
armbrust nimmt.


der satz müsste so enden: und dann absichtlich die armbrust so weit zerstört
das sie so schlecht ist wie eine aus Apfelholz...

der dennkt evt. nur "schayse das die monster nun so gut sind"


was ein glück das Walddämonen noch genauso gut sind wie vorher und somit
deine wiederholte unqualifizierte Stichelei ins Leere geht

o sowas u schiest u hoft das es stirbt.


wohl eher: und schiesst und hofft das es noch weitere 2 Stunden durchhält

also wenn du jetzt behauptest es würd jemand mit ner arbrust powergamen
dann must du schon nen recht dummen player erwicht haben. weil das rein
sinnfrei ist.


nö, nur jemanden der halt viel Zeit hat und wenig Pfeile und der meinung war
das es nicht auffällt das die Armbrust in ist

ODER es wurde ne situation falsch interpretiert.


hmm, er/sie stand schon seid mindestens 2 Tagen täglich mehrere Stunden an
einzelnen Walddämonen auf anderen Flusseiten... fällt dir was auf? achja, es
ist zufällig die gleiche Person die ich 2 Tage vorher mit nem Apfelkurzbogen
verwarnt habe

kennst du das? "im zweifel für den angeklakten"


ist die betreffende Person in den Knast gewandert? oder hat sie zufällig
obwohl es definitv nicht das erste mal ist nur ne Verwarnung bekommen?

u da schreien die leute vulpie hätte verfolgungswahn........


u da schreien die leute logan würde sich in sachen reinhängen von denen er
keine Ahnung hat

mfg Jaleil
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 29. Jul 2005 14:47

Aber sie gehen kaputt und das auf 2 Wegen die absolut legal sind, weil
spieltechnisch gewollt


achja, und die wären? *interessiert schaut*

Warum sollte man jetzt also den Bogenschützen
verbieten auf eine Weise zu skillen die bei den Nahkämpfern seit Jahren
gang ung gäbe ist.


ahja, Nahkämpfer stelen sich also stundenlang mit fast kaputten Waffen zum
skillen ohne das diese kaputt gehen?

Das ist schlichtweg Diskriminierung


mit kommen die Tränen

Davon mal abgesehen
das stundenlang wohl selbst für diese Waffe ne absolut Übertreibung
ist.


aha, sie/er stand also nicht mindestens 10 Stunden an mehrere Stellen und
hat mit dem Ding auf Walddämonen geschossen?

Ansonsten finde ich das einfach nur albern, solche Hickhack Regelungen zu
erlassen


ich finds einfach nur albern das gewisse Personen immer und immer wieder
wegen geskille, das ander auch locker möglich ist, versuchen müssen das
System zu umgehen und damit andere ehrlich spielende Player zu verarschen

Die Beschädigtmeldung ist es
jedenfalls nicht gewesen, die kam jedenfalls noch nicht. Anonsten lass
die Leute einfach machen


tolle Idee, alle GMs schauen bitte nächstens weg wenn einer von Faruks
Schützlingen mal wieder illegal powergamed

der Skill ist durch die Feuergeschwindigkeit
der Waffen und die auf Pergon vorhandenen Pfeil und Bolzenmengen mehr
als genug ausgebremst.


hurra, jetzt sind wir wieder da wo wir anfangen darüber zu reden das die
armen armen Bogenschützen ja sooo schlecht an Pfeile kommen? Ach schade das
Nathaniel nicht mehr da ist, der würde der ganzen Diskussion die richtige
würze geben

mfg Jaleil - in der Lernpause viel zu tun hat
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 29. Jul 2005 14:49

...Das ist schlichtweg Diskriminierung...

DEN find ich gut!!!
[x] vote for Gleichstellungsbeauftragte für Nah- und Fernkämpfer!


ds war mir klar :-D

gruß
Stormi, die seit langem, langem endlich wieder spaß im forum hat


schön wenn ich dir nen bissl gute Laune machen kann ;)

mfg Jaleil
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Sa, 30. Jul 2005 14:19

Sir Faruk aus Vesper wrote:

Ok, dann ändere ich meine Frage in, was ist kaum Schaden? Denn nix für
ungut, aber das ist eine absolute Auslegungsfrage.


Und wo ist das Problem daran, dass es eine solche ist?
Das Leben ist grau und nicht schwarzweiss...

Die einzige bekannte
Definition dazu war bisher, das angegriffene Vieh muss mehr Schaden
bekommen als es regenerieren kann.


Das ist so nie offiziell definiert worden, sondern lediglich eine
moegliche (nachvollziehbare) Lesart.

In dem aktuellen Fall, gings aber
darum das der Gegner lediglich nicht schnell genug gestorben ist.


Auch das ist eine moegliche Lesart.

In
diesem Sinne ist das Angreifen eines stabilen Uniques Gegners übrigens
eine direkte Fahrkarte in den Knast.


Du traust den GMs bitte zu, dass sie die 'Schwere' des Gegners in ihre
Betrachtungen mit einbeziehen...

Da sind einige dabei die den
Begriff "Ewig" wirklich mit Leben erfüllen, wenn man nicht gerade mit
ner kleinen Armee zum Angriff schreitet.


Ja... und?

Mit so unklaren Regelungen haben wir doch nur wieder den Punkt erreicht
an dem jeder Gott seine eigene Daumeregel nutzt und für einige Leuten
der Daumen prinzipiell nach unten zeigen wird.


Unterstellung... Dein ganzes Leben ist im uebrigen derlei 'unklaren'
Regeln unterworfen - schau Dir in nem Rechtskommentar mal alles ueber
Willenserklaerungen an... und das ist erst der Anfang.
Wie gesagt - ich seh Dein Problem nicht wirklich...

Schöner wäre natürlich, wenn statt dem Schaden
die Geschwindigkeit der Waffe beeinflusst würde.


Waeh - Spielgleichgewichtsueberlegungen... Sowas hasse ich wie die
Pest... (achtung insider)

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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Sa, 30. Jul 2005 14:24

Sir Faruk aus Vesper wrote:

für Skills die eh
schon Äonen im Vergleich mit den meisten Handwerken brauchen um nur bis
Genie zu kommen, Legenden gibts ja schon fast gar keine.


Was an den Begriffen 'Genie' und 'Legende' deutet darauf hin, dass sie
zuhauf vorkommen und dass es jeder ohne Problem in Nullkommnichts
schafft, das zu werden?

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