Jaleil Solvison hat geschrieben:Du solltest kein Problem haben, weil wenn du ganz normal spielst dann hat
niemand was dagegen.
ABER wenn jemand Stunde um Stunde mit ner Edelholz Armbrust (eigentlich ok)
auf Walddämonen rumballert und dabei nur soviel Schaden macht wie mit nem
Apfelbogen dann ist das doch etwas... na sagen wir CHEATING.
Alleine die Tatsache das eine Waffe die eigentlich so gut wie gar nicht
kaputt gehen kann kaputt ist, lässt doch böswillige Absicht vermuten.
Lediglich die Tatsache das es der erste Fall von so etwas ist hat sie/ihn
vor einer Knaststrafe bewahrt. Komischerweise war er/sie kurz danach mit nem
gleichwertigen Kurzbogen los der auf anhieb den 4 fachen Schaden pro
Treffer! gemacht hat (was für ein Zufall).
Und ich bin mir ziemlich sicher das es dafür keine extra Regel geben wird,
weil es gibt da etwas das nennt sich gesunder Menschenverstand. Ich weiss
das auch du so etwas hast. Aber ab und an hab ich das Gefühl das du ihn
ignorierst/ krampfhaft versucht ihn gegen das System von Pergon einzusetzen.
P.S. das ist meine persönliche Meinung und hat nix mit dem Staff zu tun
mfg Jaleil
Ok, Bögen und Armbrüste gehen nicht so leicht kaputt wie Nahkampfwaffen. Aber sie gehen kaputt und das auf 2 Wegen die absolut legal sind, weil spieltechnisch gewollt. Warum sollte man jetzt also den Bogenschützen verbieten auf eine Weise zu skillen die bei den Nahkämpfern seit Jahren gang ung gäbe ist. Das ist schlichtweg Diskriminierung, der Skill steigt nämlich nicht schneller als bei den Nahkämpfern. Warum es erst jetzt gemacht wird, hat einfach damit zu tun, dass Neuerdings hochwertiges Holz und Metall für diese Waffen vorgegeben ist. Davon mal abgesehen das stundenlang wohl selbst für diese Waffe ne absolut Übertreibung ist.
Wenn dir kaputtes Zeug also so ein Dorn im Auge ist, dann deaktivier halt die Waffenbeschädigung in allen betroffenen Skripten, aber dann erhöhe gefälligst auch die Skillrate. Ansonsten finde ich das einfach nur albern, solche Hickhack Regelungen zu erlassen für Skills die eh schon Äonen im Vergleich mit den meisten Handwerken brauchen um nur bis Genie zu kommen, Legenden gibts ja schon fast gar keine.
Falls du aber unbedingt drauf bestehst die Beschädigung von Waffen zu reglementieren, dann machs gefälligst auch richtig und setze Grenzen die von Playern nachvollziehbar sind. Die Beschädigtmeldung ist es jedenfalls nicht gewesen, die kam jedenfalls noch nicht. Anonsten lass die Leute einfach machen, der Skill ist durch die Feuergeschwindigkeit der Waffen und die auf Pergon vorhandenen Pfeil und Bolzenmengen mehr als genug ausgebremst.
Gruß,
Faruk