Wie ist kaputt definiert?

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Moderator: Anselm

Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 27. Jul 2005 22:45

Also wie ich hörte gibt es jetzt eine neue Regel die das tragen von kaputten Waffen verbietet. Nun stellt sich mir natürlich die Frage was ist eigentlich kaputt? Schlieslich will ich keinesfalls eine Verwarnugn bekommen weil ich meine Waffe nicht jeden Tag zum Schmied bringe. Deshalb bitte diese Regel konkretisieren.

Gruß,
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 28. Jul 2005 00:43

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Also wie ich hörte gibt es jetzt eine neue Regel die das tragen von kaputten Waffen verbietet. Nun stellt sich mir natürlich die Frage was ist eigentlich kaputt? Schlieslich will ich keinesfalls eine Verwarnugn bekommen weil ich meine Waffe nicht jeden Tag zum Schmied bringe. Deshalb bitte diese Regel konkretisieren.

Gruß,
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hihi, hat wieder jemand ne neue Regel aus dem Hut rausgezaubert :P
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Logan San aus Cove » Do, 28. Jul 2005 01:16

naja wenn seer nur gms wern wenn sie einen einsperrn *gg* braucht man ja irgendwie immer mal was für beförderungen^^

jungs. langsam wirds albern.
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Centeius aus Yew » Do, 28. Jul 2005 02:23

naja wenn seer nur gms wern wenn sie einen einsperrn *gg* braucht man ja irgendwie immer mal was für beförderungen


Also mir fielen da noch Reitgeschwindigkeitskontrollen in Städten und
Tierabstell-Verbotszonen ein, um Leute knasten zu können :)
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Unforgiven » Do, 28. Jul 2005 07:38

jungs. langsam wirds albern.


Naja, den Leute fällt ja immer wieder was neues ein. In dem Fall eine
Armbrust, die absolut keinen Schaden macht.
Leute, lernt doch mal, dass man auch beim normalen Kämpfen besser werden
kann, nicht nur beim stundenlangen auf ein Monster hauen!

Gruss Unforgiven
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon GL Mercedes » Do, 28. Jul 2005 10:49

die ist wegen dem Powergaming - Ergo wenn man eine Waffe nimmt die kaum Schaden macht und sich einfach ewig neben Monster stellt...

Das is verboten, aber schon immer
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 28. Jul 2005 11:09

GL Mercedes hat geschrieben:die ist wegen dem Powergaming - Ergo wenn man eine Waffe nimmt die kaum Schaden macht und sich einfach ewig neben Monster stellt...

Das is verboten, aber schon immer


Ok, dann ändere ich meine Frage in, was ist kaum Schaden? Denn nix für ungut, aber das ist eine absolute Auslegungsfrage. Die einzige bekannte Definition dazu war bisher, das angegriffene Vieh muss mehr Schaden bekommen als es regenerieren kann. In dem aktuellen Fall, gings aber darum das der Gegner lediglich nicht schnell genug gestorben ist. In diesem Sinne ist das Angreifen eines stabilen Uniques Gegners übrigens eine direkte Fahrkarte in den Knast. Da sind einige dabei die den Begriff "Ewig" wirklich mit Leben erfüllen, wenn man nicht gerade mit ner kleinen Armee zum Angriff schreitet.
Mit so unklaren Regelungen haben wir doch nur wieder den Punkt erreicht an dem jeder Gott seine eigene Daumeregel nutzt und für einige Leuten der Daumen prinzipiell nach unten zeigen wird.

Letztendlich haben wir es hier doch mit einer Systemimmanenten Schwachstelle zu tun. Nämlich das schlechte Waffen wenig Schaden machen was gut fürs Skillen ist. Schöner wäre natürlich, wenn statt dem Schaden die Geschwindigkeit der Waffe beeinflusst würde. Naja vieleicht ist dafür im neuen Hitskript ja ein Plätzchen frei.

Gruß,
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Uisge Beatha aus Cove » Do, 28. Jul 2005 12:00

Ergo wenn man eine Waffe nimmt die kaum Schaden macht und sich einfach ewig neben Monster stellt...


das problem daran finde ich dass es leute gibt die keine waffen tragen können die mehr schaden machen als das monster regenerieren kann^^
also muss man sich daneben stellen und drauf hoffen dass s irgendwann doch mal durch die eigene schrott-waffe gekillt wird
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Do, 28. Jul 2005 12:12

Artesan Ian Donnerfaust hat geschrieben:
Ergo wenn man eine Waffe nimmt die kaum Schaden macht und sich einfach ewig neben Monster stellt...


das problem daran finde ich dass es leute gibt die keine waffen tragen können die mehr schaden machen als das monster regenerieren kann^^
also muss man sich daneben stellen und drauf hoffen dass s irgendwann doch mal durch die eigene schrott-waffe gekillt wird


es wird glaube von kriegern geredet und die sollten das schon irgendwann können, denn ich glaub kaum das sich nen Handwerker vor grisu stellt ;)
Des Pfeiles Weg meist unergründlich...
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 28. Jul 2005 13:56

Also wie ich hörte gibt es jetzt eine neue Regel die das tragen von
kaputten Waffen verbietet. Nun stellt sich mir natürlich die Frage was
ist eigentlich kaputt? Schlieslich will ich keinesfalls eine Verwarnugn
bekommen weil ich meine Waffe nicht jeden Tag zum Schmied bringe.
Deshalb bitte diese Regel konkretisieren.


Du solltest kein Problem haben, weil wenn du ganz normal spielst dann hat
niemand was dagegen.

ABER wenn jemand Stunde um Stunde mit ner Edelholz Armbrust (eigentlich ok)
auf Walddämonen rumballert und dabei nur soviel Schaden macht wie mit nem
Apfelbogen dann ist das doch etwas... na sagen wir CHEATING.
Alleine die Tatsache das eine Waffe die eigentlich so gut wie gar nicht
kaputt gehen kann kaputt ist, lässt doch böswillige Absicht vermuten.
Lediglich die Tatsache das es der erste Fall von so etwas ist hat sie/ihn
vor einer Knaststrafe bewahrt. Komischerweise war er/sie kurz danach mit nem
gleichwertigen Kurzbogen los der auf anhieb den 4 fachen Schaden pro
Treffer! gemacht hat (was für ein Zufall).
Und ich bin mir ziemlich sicher das es dafür keine extra Regel geben wird,
weil es gibt da etwas das nennt sich gesunder Menschenverstand. Ich weiss
das auch du so etwas hast. Aber ab und an hab ich das Gefühl das du ihn
ignorierst/ krampfhaft versucht ihn gegen das System von Pergon einzusetzen.

P.S. das ist meine persönliche Meinung und hat nix mit dem Staff zu tun

mfg Jaleil
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 28. Jul 2005 22:18

Jaleil Solvison hat geschrieben:ABER wenn jemand Stunde um Stunde mit ner Edelholz Armbrust (eigentlich ok)
auf Walddämonen rumballert und dabei nur soviel Schaden macht wie mit nem
Apfelbogen

mfg Jaleil



und ich hab mich schon gewundert, warum jemand mit einer langsamen Armbrust übt ;)

aber nichtsdestotrotz finde ich, das man dafür keine neue unkonkrete Regel braucht, die nach einem halben Jahr dann plötzlich eine andere innere Wertdefinition hat, welches nur zu Verwirrung und Unmut führt.

Man kann soetwas einem System, das es einfach nicht hergibt, nicht einfach so aufstempeln.

Dafür bräuchte es einen Befehl um den Zustand auszulesen, und eine konkrete Regel ab wann der Gegenstand als kaputt gilt.

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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Gast » Do, 28. Jul 2005 22:29

Hört doch einfach mal auf hier rumzuseiern. Versucht es doch einfach mal mit Spiellogik und macht euch eure Regeln dann selbst und am besten ihr verfaßt direkt was mit 287 Seiten. Schade das Nathaniel nicht mehr da ist, der ist ja Fachmann und wäre beim Auflisten der Paragraphen bestimmt hilfreich gewesen. Ihr habt doch echt nen Lattenschuß.

Gehört das inne Flame?
Egal.
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Fr, 29. Jul 2005 00:22

also ich glaube, spätestens wenn ne Meldung kommt "Schwert aus blabla sieht schon mächtig ramponiert aus" sollte man wechseln *g*
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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 29. Jul 2005 00:32

Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:also ich glaube, spätestens wenn ne Meldung kommt "Schwert aus blabla sieht schon mächtig ramponiert aus" sollte man wechseln *g*



Das wäre mal eine Festlegung !

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Re: Wie ist kaputt definiert?

Beitragvon Logan San aus Cove » Fr, 29. Jul 2005 03:15

@laleil
eine armbrust ist zum skillen nahezu garnicht geeignet. weil der skill in etwa halb solangsam steigt wie mit jedem bogen.
weiterhin gehen bögen ganz gut kaput. das ist ne erfahrung von mir.

wenn eine person schon eine gute edelholz (monetan wohl das beste) armbrust nimmt. u wie auch ich evt. mit der neuen schadensanzeige (bis jason es erklärte) nicht zurechtkommt. der dennkt evt. nur "schayse das die monster nun so gut sind" o sowas u schiest u hoft das es stirbt.

also wenn du jetzt behauptest es würd jemand mit ner arbrust powergamen dann must du schon nen recht dummen player erwicht haben. weil das rein sinnfrei ist. ODER es wurde ne situation falsch interpretiert.

kennst du das? "im zweifel für den angeklakten"

u da schreien die leute vulpie hätte verfolgungswahn........
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