Soror Aeras Viktoria aus Minoc hat geschrieben:An und für sich doch ne Gute Idee, nur wer legt sich ins Zeug und macht sowas in der Art und natürlich müsste dort was lohnendes sein damit sich der heutige Pergoner dort überhaupt hinbewegt.
Runen Teleport und Tore natürlich verboten^^
Kann man aber auf jedenfall drüber Nachdenken
Also in dem Zusammenhang, kann man sicher eingie Ideen aus dem Labyrinthquest übernehmen. Die Anfängliche Idee damals war ähnlich wie auf dem Bild verschlungene Pfade zu bauen und dort die Aufgaben hinein zu verteilen. Aus der Problematik der Übersicht die man auf Pergon geniest im Gegensatz zu einem First-Person Blick haben wir das damals aber wieder verworfen. Denn was nutzt ein Labyrinth bei dem man über die Mauern gucken kann. Deshalb haben wir folgende Labyrinthvariante, auf Pergon zugeschnitten, damals entworfen. Das Labyrinth besteht aus einzelnen Abgeschlossenen Räumen, die Räume enthalten jeweils eine Aufgabe, es gibt Eingangsteleporter und Ausgangsteleporter(erreichbar durch Aufgabenlösung) (wie Geister gemanagt werden muss man sich dann noch passend überlegen). Der Labyrinthcharakter entsteht durch die verschiedenen Teleporter, in dem Sinne also ein magisches Labyrinth.
In die Räume kann man dann verscheidenste Aufgaben verteilen: Gegner, Kombinationsaufgaben (Irgendwelche Gegenstände drücken oder in Kisten sortieren), Rätsel usw. Im Gegensatz zu dem Labyrinthquest damals bei dem ein Großteil der Interaktion durch Questchars gemacht wurde müssten dafür entsprechend Skripte arbeiten. Ich glaube in der Richtung läuft auch nen Projekt Instantquests das vermutlich an sowas arbeitet.
Gruß,
Faruk