Erze

An-/Verkaufgesuche

Moderator: Anselm

Erze

Beitragvon Kor Rotara » Fr, 01. Jul 2005 10:40

Grüße Bürger Pergons
Ich bin Bergarbeiter und wohne derzeit in den Zelten vor Minoc wo ich Tag und Nacht Erze abbaue und diese verarbeite. Doch bin ich im Erzabbau schon sehr viel geschickter als in der Verarbeitung woraus ein kleiner Berg an den unterschiedlichsten Erzen entstanden ist mit denen ich selber leider nichts anfangen kann auser sie in meinen Eisenschmelztigel zu zerstören. Ich würde diese also gerne gegen geringerwertige Erze wie Molybdaen oder Mangan mit denen ich üben kann oder gegen bessere Schmelztiegel tauschen. Ich freue mich auf jede Antwort
Kor Rotara
 
Beiträge: 20
Registriert: Di, 10. Mai 2005 02:38

Re: Erze

Beitragvon Centeius aus Yew » Fr, 01. Jul 2005 11:22

Hallo werter Kor Rotara

In der Tat sind Eisentiegel nicht wirklich praktisch. Versucht einfach mal welche aus besseren Metallen (Hydrium zB) zu erstehen. Die halten auch recht lange. Gegen ein paar höhere Erze lässt sich das bestimmt tauschen.
Oder sprecht mich kurz ig an, ich habe notfalls welche aus Samarium da.
Generell würde ich an Eurer Stelle die guten Erze nicht gegen die geringeren eintauschen, sondern für später in der Bank sammeln, ebenso Barren von Lanthan aufwärts, um diese später noch zu verarbeiten
Zuletzt geändert von Centeius aus Yew am Fr, 01. Jul 2005 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Erze

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 01. Jul 2005 11:33

Kor Rotara hat geschrieben:Grüße Bürger Pergons
Ich bin Bergarbeiter und wohne derzeit in den Zelten vor Minoc wo ich Tag und Nacht Erze abbaue und diese verarbeite. Doch bin ich im Erzabbau schon sehr viel geschickter als in der Verarbeitung woraus ein kleiner Berg an den unterschiedlichsten Erzen entstanden ist mit denen ich selber leider nichts anfangen kann auser sie in meinen Eisenschmelztigel zu zerstören. Ich würde diese also gerne gegen geringerwertige Erze wie Molybdaen oder Mangan mit denen ich üben kann oder gegen bessere Schmelztiegel tauschen. Ich freue mich auf jede Antwort


Gern kaufe ich euch die Erze ab, natürlich auch für Ausrüstungsgegenstände.
Schade das ihr knapp zu spät dran seid, hab mich letztens erst durch mehrere 60k Stapel Mangan gequält die ich euch gern in Auftrag gegeben hätte. Bin allerdings erst am Montag wieder im Lande.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Erze

Beitragvon Stormios aus Yew » Fr, 01. Jul 2005 11:40

*flüstert*

vielleicht solltet ihr die erze aber auch behalten, ihr werdet sie später gut verwenden können. und mangan und molybdaen bekommt ihr in so rauen mengen dass ihr sie in nicht so ferner zukunft wegwerfen werdet

*duck und vor der rache der geplagten schmiede wegrenn*
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

Re: Erze

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 01. Jul 2005 12:37

Stormios aus Yew hat geschrieben:*flüstert*

vielleicht solltet ihr die erze aber auch behalten, ihr werdet sie später gut verwenden können. und mangan und molybdaen bekommt ihr in so rauen mengen dass ihr sie in nicht so ferner zukunft wegwerfen werdet

*duck und vor der rache der geplagten schmiede wegrenn*


Also man sollte mit den Hochwertigen jedenfalls keine Minderwertigen Erze kaufen. Lassen sich schlechter verkaufen die niedrigen Metalle und gibt auch genug alte Miner die gern mal nen Schmelzauftrag vergeben, der ihnen selbst die Arbeit erspart :)
Für Ausrüstung hingegen kann es sich schon lohnen auch mit den hohen Erzen zu bezahlen, ob man 3 oder 8 Erze pro Schlag aus ner Mine holt macht schon viel aus. Oder ob man sich eine leichte Rüstung zulegt die es einem ermöglicht in den ergiebigeren Minen trotz lästiger Kreaturen zu arbeiten.
Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52


Zurück zu Handel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste

cron