Moderator: Anselm
Korm hat geschrieben:seid gegruesst oh, edle!
ich bin korm, ein arbeits- und ahnungsloser bauer.
ich laufe hier verzweifelt auf einer insel hin und her.
gelernt hab ich als wichtigstes, dass die laeden, in denen ich etwas kaufe, sie immer teurer verkaufen, als die laeden, die ich spaeter finde.
als zweites habe ich gelernt, dass der stadt fuehrer schneller laufen kann, als ich.
ach ja, ich habe auch etwas angenehmes gelernt: wenn man als harmloser angler von einem ungeheuer aus den tiefen des meeres verfolgt wird, braucht man sich nur mit flinken beinen hinter eine der vielen stadtwachen zu verstecken.
immerhin, ist es mir gelungen, einige strassenkoeter abzurichten, und mit diesen einige gefaehrliche huehner und schweine zu morden.
auch hab ich nach kaeuflichem erwerb einer angel (die erstaunlicherweise ueberall das gleiche kostete) festgestellt, dass man vom anleger aus gut angeln kann.
befremdlich fuer mich war daran nur, dass ich fuer einen ganzen fisch viermal so viel erloes machen kann, wie fuer ein rohes fischsteak.
ob es sich da lohnt, mit einem 11 fische teuren messer die fische zu zerlegen? besonders, wenn die haelfte der fische dabei zu abfall wird?
also ueberlegte ich, dass ein zukuenftiger koch vielleicht versuchen sollte, die fischsteaks zu braten.
doch welch herbe enttaeuschung! als ich versuchte, etwas rinde und spaene mit dem dolch von baeumen zu kratzen, rutschte die klinge ab, und in meinem kopf ertoente eine stimme, *schaudert* die mir klarmachte, dass ich fuer diese taetigkeit nicht geeignet sei...
auch meine suche nach brauchbarem ackerland verlief erfolglos.
meine geldboerse zeigt erste anzeichen von schwindsucht. obwohl ich mir noch nicht mal eine waffe gekauft habe.
mit der angelei koennte ich vielleicht meine nahrung bezahlen, aber ich bin doch gar kein fischer! das sollte doch nur eine freizeitbeschaeftigung sein...
..............
Korm hat geschrieben:so, nun mal konkret, wer beantwortet mir ein paar fragen?
Korm hat geschrieben:1) braucht man zur feuerholzgewinnung einen speziellen skill? wenn ja, welchen?
Korm hat geschrieben:2) wieviel hunde muss ich ungefaehr zaehmen und abrichten, bevor ich mich an huehner wagen kann?
Korm hat geschrieben:) wo "parke" ich zahme hunde und huehner, wenn ich mich auslogge? im hotelzimmer?? schrank? oder kommt das kleinviechzeug auch an die pfosten fuer pferde? wenn ja, wie?
Korm hat geschrieben:4) gibt es irgendwo gehege fuer die zucht? wo finde ich einen hahn?
Korm hat geschrieben:5) wo kann ich ackern? und wie funktioniert das?
Korm hat geschrieben:btw: im forum las ich was von zimmer vermieten. muss man in den hotels auch was zahlen? wie? an wen?
Korm hat geschrieben:fuer hinweise waere ich echt dankbar.
(solange es keine auf das handbuch sind, denn da hab ich zu meinen fragen keine antworten gefunden. im forum bis jetzt auch nicht)
gruss,korm
(ich hab nur drei monate OSI und zwei monate ML erfahrung. )
braucht man zur feuerholzgewinnung einen speziellen skill? wenn ja, welchen?
wieviel hunde muss ich ungefaehr zaehmen und abrichten, bevor ich mich an huehner wagen kann?
wo "parke" ich zahme hunde und huehner, wenn ich mich auslogge? im hotelzimmer?? schrank? oder kommt das kleinviechzeug auch an die pfosten fuer pferde? wenn ja, wie?
gibt es irgendwo gehege fuer die zucht? wo finde ich einen hahn?
wo kann ich ackern? und wie funktioniert das?
Korm hat geschrieben:bleibt bloss noch eine frage:
wie erkenne ich, welcher teleporter wohin geht?
(ich will ja nicht vorzeitig aufs festland.)
funktionieren die mit draufstellen, oder mit klicken?
(äh, das war schon die zweite...)
danke,korm
wie erkenne ich, welcher teleporter wohin geht?
(ich will ja nicht vorzeitig aufs festland.)
funktionieren die mit draufstellen, oder mit klicken?
anfang alraunen
Ian Donnerfaust hat geschrieben:Falls du geld brauchst lässt du erst beim bauer ackerbau trainieren,
und dann baust du reags an(ama anfang alraunen oder so) die kannst du dann für teuer geld an irgendwelche reag süchtigen magier verkaufen die brauchen die zu hauf...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste