Der Zustand is ja nimmer feierlich

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 09. Jun 2005 21:15

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Der Einwand ist durchaus berechtigt, allerdings sollte der Beruf des Anglers ja schon einen Nutzen haben. Alternativen wären also nett.


Ich dachte immer der Sinn des Angeln wäre Fische zu fangen und nicht Unmengen Felle zu hamstern ohne viel Mühe.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 09. Jun 2005 21:19

naja, nur sie auch mal, wieviel Seefelle ein Lederer braucht und so wies derzeit ist , wird es kaum noch welche geben, oder zu horrenden Preisen, womit wiedermal ein Handwerksberuf sinnlos wird (sofern man nicht in ner Gild und ein alter Spieler ist)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Logan San aus Cove » Do, 09. Jun 2005 21:25

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:
Oder gehst einen Schritt zurück und nimmst den Bogen in die Hand. So häßlich zaubern die nämlich nicht. Und mal ehrlich, Seeschlange ist das 4. beste Fell was man bekommen kann, vielleicht fragen wir die Schlangen ja mal, ob sie sich nicht freiwillig häuten wollen.


sicher fragen wir sie nicht. das ende vom lied ist nur. die alten sind gut genug um die platt zu machen u alles was noch so schön stark geworden ist. u wer neuanfangen will kann in die röre guggen wie er zu nem guthaben kommt. vorallem als nahkämpfer. weis nicht ob die trolle nun mehr hauen, aber wenn ja kann ich mir nicht vorstellen wie sich ein neuer ne rüste leisten soll.

im endefekt gibt es da ein japanisches sprichwort
WENN ETWAS NICHT KAPUT IST REPARIER ES NICHT
aber soweit scheint keiner zu denken
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Logan San aus Cove » Do, 09. Jun 2005 21:31

Jaleil Solvison hat geschrieben:
@Drachen: Mädels... es sind DRACHEN , die sind zum Teil hunderte von Jahren
alt und praktisch unendlich mächtig. Und da wollt ihr mal so eben
vorbeischnicksen und nen dutzend in ner halben Stunde killen?

also das ist sehr verständlich
@Seeschlangen: die sind nunmal ne ziemlich wertvolle Fellquelle, und das die
sich nen bissl wehren ist jawohl klar. Und solange ihr euch net direkt vor
die stellt (das viecher sind 5 Meter lang, die beissen euch den Kopf ab
,egal was für ne Rüstung) sind die net allzu gefährlich. Trotzdem werden die
wohl in den nächsten Tagen etwas schwächer werden.

um bei deiner letzten erklärung zu bleiben. wie erklärst du rollplaytechnich das seeschlangen soviel intiligenz besitzen um schwierige sprüche zu sprechen. oder überhaupt fähig sind zu zaubern. wenn die körperliche kraft hätten wäre das ja was ganz anderes.

auserdem ist man was ihr ierst mit den drachenwächtern ändern wolltet etwas gehändikapt als nahkämpfer gegen dem bögenschützen. (mir solls ja rille sein. habe ja beides zur verfügung)
P.S. die Wolfsfelle sind schööööön! ;)

hassu auch so ein t-shirt wie lando?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Rena Pesca » Do, 09. Jun 2005 21:36

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Ich dachte immer der Sinn des Angeln wäre Fische zu fangen und nicht Unmengen Felle zu hamstern ohne viel Mühe.


Moin.
Dascha doll - Ihr habt was Falsches gedacht. Das Dings is guot, das Dings is werklich guot.

Sacht Rena *und schmunzelt*
Benutzeravatar
Rena Pesca
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 13. Apr 2005 16:29

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 09. Jun 2005 21:40

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:sicher fragen wir sie nicht. das ende vom lied ist nur. die alten sind gut genug um die platt zu machen u alles was noch so schön stark geworden ist. u wer neuanfangen will kann in die röre guggen wie er zu nem guthaben kommt. vorallem als nahkämpfer. weis nicht ob die trolle nun mehr hauen, aber wenn ja kann ich mir nicht vorstellen wie sich ein neuer ne rüste leisten soll.

im endefekt gibt es da ein japanisches sprichwort
WENN ETWAS NICHT KAPUT IST REPARIER ES NICHT
aber soweit scheint keiner zu denken



Tja, wird nicht laufend gefragt, wie man mehr Spieler auf diesen Shard bekommt? *g* derzeit hab ich eher das Gefühl, die Devise lautet alle Neuen zu vergraulen (zumindest wurde es für die handwerker sehr erschwert, ich hab mir letztens mal sagen lassen, das man als Schmied min. 3 Miner braucht und einige hundert k Metalle um überhaupt konkurenzfähig zu werden, so wies aussieht wird beim Lederer jetzt auch so :o) mind 3 Bogenschützen um den Bedarf zu decken)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Modorok aus Yew » Do, 09. Jun 2005 22:03

tja...

soweit ich mich erinnern kann (slaaaang her) mußte man erst die Schule besuchen, eine Lehre machen, sich als Geselle weiterbilden, bei Eignung den Meister machen und dann is immer noch nich SCHLUSS.....jo und das alles in 3 Monaten, japp...*mitm Kopp schüttelt*

hallloooo....was wollt oder verlangt IHR?...seid froh das dieses SPIEL (shalt eins) ein bissel interessanter geworden ist...nenene

Gruß

Mod....*der mal für ne Löschung sämtlichen Hab und Gut ist, so ala der König brauchts um das Land zu Retten und alle sind GLÜCKLICH, ob Jung ob Alt*
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Benutzeravatar
Modorok aus Yew
 
Beiträge: 1221
Registriert: Mo, 01. Sep 2003 19:03
Wohnort: im Herzen von Yew...

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 09. Jun 2005 22:09

Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Tja, wird nicht laufend gefragt, wie man mehr Spieler auf diesen Shard bekommt? *g* derzeit hab ich eher das Gefühl, die Devise lautet alle Neuen zu vergraulen (zumindest wurde es für die handwerker sehr erschwert, ich hab mir letztens mal sagen lassen, das man als Schmied min. 3 Miner braucht und einige hundert k Metalle um überhaupt konkurenzfähig zu werden, so wies aussieht wird beim Lederer jetzt auch so :o) mind 3 Bogenschützen um den Bedarf zu decken)


Das war aber schon immer so. Das ist nix neues, nen Lederer bekommt genauso wie ein Schmied nicht genug Ressourcen rein wenn er sie selber besorgen muss. Ledern ist unlängst sogar deutlich einfacher geworden als früher. Nur das jagen ist jetzt schwieriger geworden für diejenigen die bisher die Felle besorgt haben. Das Handwerk ist schon ok so wie es ist, muss ja auch Ziele geben die etwas weiter gesteckt sind.
Nach den Änderungen frage ich mich allerdings auch wie jemand der relativ neu auf Pergon ist noch etwas halbwegs Verwertbares jagen soll. Aber dazu müssen wohl eher die betroffenen was sagen, ist aus meiner Warte schwer einzuschätzen.

Gruß,
Faruk

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Gast » Do, 09. Jun 2005 22:10

Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Tja, wird nicht laufend gefragt, wie man mehr Spieler auf diesen Shard bekommt? *g* derzeit hab ich eher das Gefühl, die Devise lautet alle Neuen zu vergraulen

Ich möchte gleich vorweg schicken, dass ich keinesfalls Eure Gefühle verletzen möchte, andererseits scheinen sie mir ungeeignet, Sachverhalte zu beurteilen, zu denen Fakten vorliegen oder auch nicht. Konkret: Welche "Erkenntnisse" (Fakten) habt Ihr über den Einfluss der von Euch unterstellten "Devise" und - vor allem - woher wisst Ihr von einer solchen Devise?
Die Spielerzahl um jeden Preis zu erhöhen, dürfte sicher ebenso wenig ein vernünftiges Ziel sein, wie das Verringern dieser Zahl bis zum Ausbluten des Shards.

Die vielen Facetten der Reaktion auf Veränderungen der PvM-Bedingungen erinnern an jene Diskussion, die geführt wurde, als das Holz ins Handwerk kam etc.
Ohne Ausprobieren werden solche Konzeptumsetzungen nicht überprüft werden können. Will sagen: Man kann doch erst mal ne Zeit lang gucken, was alles anders ist und dann ggf. solche scharfen Kanten, die nun wirklich "verletzen", abschleifen.

Jedes Mal, wenn sich hier was ändert, wird erst mal ganz Pergon in Frage gestellt. Kann man ja machen, hilfreich wären Fingerzeige für eine gedeihliche Entwicklung. Die muss aber nicht unbedingt "Masse statt Klasse" bedeuten.
Oder sind alle hier aufgeschlagen, weil/als dieser Shard mal 5000 Player hatte?

Xai
Gast
 

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Logan San aus Cove » Do, 09. Jun 2005 22:12

Modorok aus Yew hat geschrieben:
hallloooo....was wollt oder verlangt IHR?...seid froh das dieses SPIEL (shalt eins) ein bissel interessanter geworden ist...nenene



interesannter für dich beim jagen. für mich auch. aber nicht für neulinge. u da die alten so o so gehen brauchen wir nachwuchs mit dem wir spielen können u wenn die nix schaffen geben die sicher schnell auf.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 09. Jun 2005 22:21

Modorok aus Yew hat geschrieben:Mod....*der mal für ne Löschung sämtlichen Hab und Gut ist, so ala der König brauchts um das Land zu Retten und alle sind GLÜCKLICH, ob Jung ob Alt*


Glücklich aber Einsam, nur das Löschen von Metall und Holzprodukten hat ja schon ne böse Kerbe geschlagen und dafür gabs gute Gründe. Sowas aus Jux und Dollerei und man kann vermutlich von ganz vorne beginnen. Da nen Großteil der Leute über bereits Spielende dazustößt und die Alternativen zu UO auch nicht grad weniger werden, ist sowas vermutlich ziemlich endgültig.
Man hängt halt an dem wofür man soviele Stunden Zeit geopfert hat.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Gast » Do, 09. Jun 2005 22:23

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:interesannter für dich beim jagen. für mich auch. aber nicht für neulinge. u da die alten so o so gehen brauchen wir nachwuchs mit dem wir spielen können u wenn die nix schaffen geben die sicher schnell auf.

Das entspricht einem Gedanken, den ich auch schon mal mit Freunden diskutiert hatte - etwas eingeengt auf meinen Beruf hin. Die "niedrigen" Arbeitsergebnisse könnten "aufgewertet" werden. Die mittleren Metalle sollten meiner Meinung nach z.B. besondere (vielleicht leicht magische?) Eigenschaften jenseits der reinen AR-Bedeutung haben.

Ein bisschen in die Richtung geht wohl die Jhelom-Beschränkung der Materialien (z.B. maximal Samarium). Das macht die "niedrigen" Materialien mindestens für Jhelom wertvoller.

Xai
Gast
 

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Modorok aus Yew » Do, 09. Jun 2005 22:36

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:
Modorok aus Yew hat geschrieben:
hallloooo....was wollt oder verlangt IHR?...seid froh das dieses SPIEL (shalt eins) ein bissel interessanter geworden ist...nenene



interesannter für dich beim jagen. für mich auch. aber nicht für neulinge. u da die alten so o so gehen brauchen wir nachwuchs mit dem wir spielen können u wenn die nix schaffen geben die sicher schnell auf.


ähm...*Logan mal aufklärt*

es soll Zeiten gegeben haben, da standen junge Krieger Wochenlang aufm Acker um sich erst einmal Fetzen leisten zu können *Punkt*

Monate später dann in (unter heutigen Gesichtspunkten) erbärmlicher Rüste die Flucht ergriffen, vor Ents das Weite suchten und in mühevoller Kleinarbeit die nächsten Wochen im Sumpf und weiterhin aufm Acker versuchten ein Auskommen zu erzielen *Punkt*

dann bildeten sich Jagdgemeinschaften (zu dieser Zeit gabs noch regelmäßig tätige PK's und Diebe) und es hat Spaß gemacht *Punkt*

nun sind wir soweit, dass beim Hauskauf darauf hingewiesen wird....min. 50 h gezoggt zu haben....hallllooo...*Punkt*

wenns wirklich NEUE sind, werden auch diese Jungs/Mädels bestimmt Spaß und Ehrgeiz haben was zu erreichen und sich durch Gruppenbildung/Gemeinschaftsarbeit/Zusammenrottung von Jagdtrüppchen usw. das nötige Kapital zur Weiterbildung zu schaffen *Punkt*

Gruß

Mod....
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Benutzeravatar
Modorok aus Yew
 
Beiträge: 1221
Registriert: Mo, 01. Sep 2003 19:03
Wohnort: im Herzen von Yew...

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Modorok aus Yew » Do, 09. Jun 2005 22:40

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Modorok aus Yew hat geschrieben:Mod....*der mal für ne Löschung sämtlichen Hab und Gut ist, so ala der König brauchts um das Land zu Retten und alle sind GLÜCKLICH, ob Jung ob Alt*


Glücklich aber Einsam, nur das Löschen von Metall und Holzprodukten hat ja schon ne böse Kerbe geschlagen und dafür gabs gute Gründe. Sowas aus Jux und Dollerei und man kann vermutlich von ganz vorne beginnen. Da nen Großteil der Leute über bereits Spielende dazustößt und die Alternativen zu UO auch nicht grad weniger werden, ist sowas vermutlich ziemlich endgültig.
Man hängt halt an dem wofür man soviele Stunden Zeit geopfert hat.

Gruß,
Faruk


ich sehe du hast mich verstanden :wink:

Gruß

Mod....*mitIronieumsichwerfend*
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Benutzeravatar
Modorok aus Yew
 
Beiträge: 1221
Registriert: Mo, 01. Sep 2003 19:03
Wohnort: im Herzen von Yew...

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 09. Jun 2005 22:52

Modorok aus Yew hat geschrieben:ich sehe du hast mich verstanden :wink:

Gruß

Mod....*mitIronieumsichwerfend*


Ich schon, bei anderen bin ich mir da nicht so sicher ob die Botschaft so richtig ankam :)

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gast und 60 Gäste

cron