Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Tja, wird nicht laufend gefragt, wie man mehr Spieler auf diesen Shard bekommt? *g* derzeit hab ich eher das Gefühl, die Devise lautet alle Neuen zu vergraulen
Ich möchte gleich vorweg schicken, dass ich keinesfalls Eure Gefühle verletzen möchte, andererseits scheinen sie mir ungeeignet, Sachverhalte zu beurteilen, zu denen Fakten vorliegen oder auch nicht. Konkret: Welche "Erkenntnisse" (Fakten) habt Ihr über den Einfluss der von Euch unterstellten "Devise" und - vor allem - woher wisst Ihr von einer solchen Devise?
Die Spielerzahl um jeden Preis zu erhöhen, dürfte sicher ebenso wenig ein vernünftiges Ziel sein, wie das Verringern dieser Zahl bis zum Ausbluten des Shards.
Die vielen Facetten der Reaktion auf Veränderungen der PvM-Bedingungen erinnern an jene Diskussion, die geführt wurde, als das Holz ins Handwerk kam etc.
Ohne Ausprobieren werden solche Konzeptumsetzungen nicht überprüft werden können. Will sagen: Man kann doch erst mal ne Zeit lang gucken, was alles anders ist und dann ggf. solche scharfen Kanten, die nun wirklich "verletzen", abschleifen.
Jedes Mal, wenn sich hier was ändert, wird erst mal ganz Pergon in Frage gestellt. Kann man ja machen, hilfreich wären Fingerzeige für eine gedeihliche Entwicklung. Die muss aber nicht unbedingt "Masse statt Klasse" bedeuten.
Oder sind alle hier aufgeschlagen, weil/als dieser Shard mal 5000 Player hatte?
Xai