Moderator: Anselm
Stormios aus Yew hat geschrieben:und ariane, der vulpi war auch ma noob der verdrängt das nur
Arok aus Minoc hat geschrieben:@ Modorok aus Yew
Das Wort Reichtum bezieht sich normalerweise auf Geld und Eigentum. Es bezeichnet den Überfluss an Wertsachen, aber auch die Tatsache des Besitzes von materiellen Gegenständen. Gesellschaftlich gesehen erfordert Reichtum die allgemein akzeptierte Übereinkunft, dass Dinge, Land oder Geld jemanden gehören und dass dieses Eigentum geschützt wird. Der Begriff des Reichtums unterscheidet sich in verschiedenen Gesellschaften.
Die Anthropologie und Soziologie beschreiben Gesellschaften auch über ihr Verständnis von Reichtum und über die Strukturen und Machtmittel, die sie einsetzt, um diesen Reichtum zu schützen. Sie können als evolutionärer Fortschritt angesehen werden. Auch kann der Reichtum an Prestige verleihenden Gütern anthropologisch als Grund des Fetischismus untersucht werden.
In Kulturen wie der christlich-protestantischen galt Reichtum lange Zeit auch als Nachweis für ein Gott wohlgefälliges und deshalb belohntes Leben, eine Position, die in Europa nicht mehr sehr stark vertreten wird.
So Jetzt habe ichs dir aber gegeben
Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Jetzt haben wir schon zwei, die ständig aus Büchern abschreiben *seufzt*
Stormios aus Yew hat geschrieben:wer war der erste?
nath?
Stormios aus Yew hat geschrieben:und ariane, der vulpi war auch ma noob der verdrängt das nur
Stormios aus Yew hat geschrieben:ich sach nur achselhaare
Vulpecus hat geschrieben:Stormios aus Yew hat geschrieben:und ariane, der vulpi war auch ma noob der verdrängt das nur
nö, ich erinner mich da oft dran, damals... als ich nichtmal wusste wo der Gesetztestext steht, und ein kleiner Schreiber sich für den Kapitalisten Feiverak die Hände blutig gearbeitet hat auf dem Jhelomer-Feld für ein paar stück Gold...
Seer Farold hat geschrieben:Stormios aus Yew hat geschrieben:wer war der erste?
nath?
der sicher auch, aber Mod auch^^
mfg
Bruder Landogar aus Yew, Stormi mal aufklärt^^
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste