keine Zukunft ohne Waffe?

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

keine Zukunft ohne Waffe?

Beitragvon Kor Rotara » So, 15. Mai 2005 17:46

Hallo. Ich bin ein Handwerker der vor kurzem auf Jhelom gelandet ist und seit dem sein Geld mit den verkauf von Landwirtschaftlichen Erzeugnissen an das Festland verdient. Ich versuche mich auch im Mienen Schmieden und anderen Handwerken doch bin ich da noch nicht so weit gekommen wie im Ackerbau. Nun ist mir zu Ohren gekommen das ich ohne einen Kampfskill welche ich nicht ausgewählt habe die Insel wohl nicht verlassen kann und auch auf dem Kontinent selber nicht lange am leben bleiben werde. Stimmt das oder kann ich auch als reiner Handwerker auf Pergon zurecht kommen? Und wenn nicht was mach ich dann? Ich bin Dankbar für jeden Rat
Kor Rotara

Re: keine Zukunft ohne Waffe?

Beitragvon Gast » So, 15. Mai 2005 18:15

Kor Rotara hat geschrieben:Hallo. Ich bin ein Handwerker der vor kurzem auf Jhelom gelandet ist und seit dem sein Geld mit den verkauf von Landwirtschaftlichen Erzeugnissen an das Festland verdient. Ich versuche mich auch im Mienen Schmieden und anderen Handwerken doch bin ich da noch nicht so weit gekommen wie im Ackerbau. Nun ist mir zu Ohren gekommen das ich ohne einen Kampfskill welche ich nicht ausgewählt habe die Insel wohl nicht verlassen kann und auch auf dem Kontinent selber nicht lange am leben bleiben werde. Stimmt das oder kann ich auch als reiner Handwerker auf Pergon zurecht kommen? Und wenn nicht was mach ich dann? Ich bin Dankbar für jeden Rat

Hallo Kor Rotara,

du kannst die Insel auch als schneller und geschickter Läufer verlassen. Lockere Kleidung und gute werte im Sprint wirken oft Wunder 8) .
Auf dem Festland hast du als Handwerker keine Probleme, solange du dich in oder in der Nähe der Städte aufhälst. Für Minengänge empfehle ich dir dann aber doch eine gute Rüstung und zumindest etwas Faustkampf, um dir Ratten und anderes Kleingetier vom Hals zu halten.

Feiverak

PS: Es gibt Attentäter die sich gerne mal an schwachen Handwerkern vergreifen, wenn du auf jemanden triffst der sich halt an einem schwächeren vergreifen will, versuche dein Heil in der Flucht zu suchen.
Gast

Beitragvon Stormios aus Yew » So, 15. Mai 2005 18:17

also: prinziell ist es möglich, auch ohne kampfskill durchzukommen.
dafür benötigt ihr allerdings ein paar freunde, die euren weg in eine stadt decken und die richtigen berufe. nämlich die, die man zu hause auch ausführen kann.

vergesst also mining, wenn ihr keine hiebwaffen und keinen faustkampf habt. die minen sind voll von monstern.
ackerbau und schmieden sind allerdings in meinen augen sehr wohl ohne kampfskill durchführbar.

trotzdem empfehle ich euch dringends, euch wenigsten faustkampf, taktik und anatomie mit in die nebenskills zu nehmen. denn gegner gibt es genug auf pergon und auch auf dem feld kann euch ein monster, welches ihr nicht erschlagen könnt, das leben schwerer machen. einfach weils im weg steht. ;-)

Gruß
stormios
Stormios aus Yew

Beitragvon Kor Rotara » So, 15. Mai 2005 19:06

wenn ich jetzt 3 oder 4 Skills bei den Neben und weiteren Skills frei machen kann und dafür Kampfskills einsetze reicht das dann um in den Mienen zu überleben? Und wie mache ich das?
Kor Rotara

Beitragvon Stormios aus Yew » So, 15. Mai 2005 19:26

1. faustkampf in verbindung mit taktik oder anatomie reicht locker für minengänge, effektiver wirst du natürlich, wenn du beides drin hast

2. du schreibst eine mail an mad (adresse steht auf der hp) und bittest um skilländerung. da schreibst du genau rein, welche skills wo raus und wo rein sollen. da du noch auf jhelom bist, kostets dich nix. sobald du aber fliehst, wird das tauschen von skills sehr teuer. ;-)
Stormios aus Yew

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » So, 15. Mai 2005 19:48

Adresse für Skilländerungen ist mad@fem.tu-ilmenau.de

ehe du jetzt suchst =O)
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Beitragvon Gast » So, 15. Mai 2005 19:58

Stormios aus Yew hat geschrieben:also: prinziell ist es möglich, auch ohne kampfskill durchzukommen.

Ich rate dringend wenigstens zum Faustkampf-Training, es muss kein ausdrücklicher Kampf-Skill sein. Es kommt aber vor, dass selbst ein so häusliches Wesen, wie ich es als Schmiedin bin, plötzlich mit einer etwas größeren Maus oder einer Spinne am heimischen Herd (zumal nach längeren Reisen) konfrontiert sein könnte. Dann hilft es nicht, auf einen Hocker zu hüpfen und abzuwarten, sondern frau muss dann doch für Klarheit sorgen: entweder das Ungeziefer oder ich.
Taktisches Vorgehen (z.B. sogenanntes Indieecketreibendesgegners) und Kenntnisse von der eigenen Anatomie (wie balle ich meine Hand zu einer Faust?) wie der des Gegners (wo ist der verletzliche Punkt bei einem Rattenkönig?) sollten tunlichst geübt werden, sonst kann die Jagd nach einem ungebetenen langschwänzigen Hausbesetzer einen ganzen Nachmittag dauern - und die wichtige Arbeit (Salat und Fenster putzen, Säbel schleifen) bleibt liegen.

Xai
Gast

Beitragvon Jason » So, 15. Mai 2005 20:22

Xai aus Yew schrieb
Salat

ieeehhhh... fitamine

Jason
Jason

Beitragvon Marc de'Ruyter » So, 15. Mai 2005 21:16

Kor Rotara hat geschrieben:Nun ist mir zu Ohren gekommen das ich ohne einen Kampfskill welche ich nicht ausgewählt habe die Insel wohl nicht verlassen kann und auch auf dem Kontinent selber nicht lange am leben bleiben werde.

Nun, bei ersterem helfen meine Frau und ich gern (wie einigen anderen vor euch und bringen euch zum Tor) Bedingung ist, ihr müst euch sicher sein, das alle skills ok sind und ihr in der lage seid, draussen zu überleben. Zu frühe Flucht nützt euch nicht, sondern wird euch schaden.

Zu letzterem empfehle ich dasselbe, wie meine Vorgänger (ein Kampfskill, Anatomie und Taktik)

Bei Minen und Schmieden (im Haupt und Nebenskill) erreicht ihr eh nicht allzuviel (ich glaub nur Erstlegierungen) also könnt ihr das evt raustauschen.

Grüße

Marc
Marc de'Ruyter
Vorstand des Ordens
Diener von Rose und Kelch

Viele Menschen sind zu gut erzogen,
um mit vollem Mund zu sprechen;
aber sie haben keine Bedenken,
dies mit leeren Kopf zu tun.
Marc de'Ruyter

Dankö

Beitragvon Kor Rotara » Mo, 16. Mai 2005 12:05