Allgemein

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Re: Allgemein

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 10. Mai 2005 18:41

Vulpecus hat geschrieben:
Centeius aus Vesper hat geschrieben:Wie wäre es mit: jeder würfelt einmal für sich (doppelklick auf die Würfel, die auf dem Boden liegen (Oder n Tischchen, wäre besser)). Da steht dann im Journal Centeius: *1 und 3 würfel*. Also in dem Fall 4 Augen. Wenn mehrere die höchste Augenzahl würfeln, gibt s n Stechen unter denen.
Falls jemand (aus versehen) 2 mal würfelt, gilt nur der erste Wurf.
Geht bestimmt schneller, als erst zahlen verteilen und so :-)

ja, musst du nur Würfel austeilen, in linie aufstellen und ein wenigstens relativ gleichzeitiges würfeln organisieren

ich glaube von 11 an durchzählen und würfeln bis jemand gewonnen hat ist deutlich einfacher

Jap, aber dann haben die Leute nicht das Gefühl es selbst in der Hand zu haben :) Dein Vorschlag macht je mehr Sinn je mehr Leute dabei sind.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Stormios aus Yew » Di, 10. Mai 2005 18:57

mein lieber vulpi, ich wahre manchmal viel zu lange die guten umgangsformen.
und jetzt lass uns das thema begraben, bis der nächste es ausbuddelt.
Stormios aus Yew

Beitragvon Modorok aus Yew » Di, 10. Mai 2005 19:47

Praetorin Stormios aus Yew hat geschrieben:mein lieber vulpi, ich wahre manchmal viel zu lange die guten umgangsformen.
und jetzt lass uns das thema begraben, bis der nächste es ausbuddelt.

joo...seid NETT zueinander *LÖL*

@Stormi....

du kriegst Rentnerstatus, tzz, warte du...du...du...ach egal :D :wink:

Gruß

Mod....*im besten Alter iss*
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Modorok aus Yew

Beitragvon Stormios aus Yew » Di, 10. Mai 2005 20:27

moddi, manche menschen sind ihr leben lang im besten alter. oder glauben es zumindest :-P
Stormios aus Yew

Beitragvon Marad Tellias » Mi, 11. Mai 2005 01:38

Mein Vorschlag zum Statuen-Vergabe-System:

- jeder würfelt einmal
- die 7 gewinnt
- würfeln mehrere Leute ne 7 machen die noch ne Runde
- am Ende bleibt einer übrig und freut sich

Das ist fair und geht schnell. Dann stell ich mich auch gerne mit in die Reihe. Bis dahin schau ich mir den Kinderfasching lieber gemütlich aus einiger Entfernung an.

Freundlicher Gruß
Marad Tellias
Marad Tellias

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 11. Mai 2005 01:56

also...*schüttelt sich* ich mus vulpie recht geben. *sich nun sicher baden muss*

also wenn belohnung dann für alle, zumindestens wennssich um eine statue handelt die alleine erinnerungszwecken dient. weil jeder der ansonsten mitgemacht hat hat kein andenken. schade

oder halt nix als belohnung. dann looten halt viele. aber damit kann ich leben (auch wenn dan den ein oder anderen pasiert das er beim auf leichenklicken nen lebenden pk erwischt u tot umfallen tut*gg*)

auserdem sehe ich an vulpies aussage keinen grund zu explodieren. es ist ne konstruktive kritik mit nem verbesserungsvorschlag. er tut nich nur dum rumnölen. u es hercht immernoch meinungsfreiheit. und diese hat er genannt (u ich verstehe sie)

*freut sich schon wieder auf die komentare von personen die nur halb oder zwischen den zeilen lesen *gg**
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Centeius aus Yew » Mi, 11. Mai 2005 03:42

also wenn belohnung dann für alle, zumindestens wenns sich um eine statue handelt die alleine erinnerungszwecken dient.

Naja sind ja keine "hat die Eishöhlen-Quest überlebt"-Statuen.

Und solche Mini-Quests sind nicht wirklich was, wo man sich in Monaten noch genau erinnert. Und so wie s jetzt ist: 10 Mini-Quests mit durchschnittlich 10 Leuten, jedesmal gibt s eine Statue, die ausgewürfelt wird. Somit sollte am Ende (im Idealfall) jeder 1 Statue haben. Was ich für angemessen empfinde. Und bei der Häufigkeit, die in letzter Zeit war, sollte das in 2-3 Wochen der Fall sein, war ja fast jeden 2. Tag was zu metzeln da
Centeius aus Yew

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 11. Mai 2005 03:44

na dann. statue oder anderes weglassen. das erhöht die freude im durschnitt weil sich nicht mehrere ärgern u einer freut^^
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 11. Mai 2005 06:48

Logan San aus Cove hat geschrieben:na dann. statue oder anderes weglassen. das erhöht die freude im durschnitt weil sich nicht mehrere ärgern u einer freut^^

Wieso denn die Statuen weglassen? Sind doch ne schöne Idee. Gefehlt hatte nur ein System zur fairen Verteilung. Da das nun da ist, weis auch jeder das er ne faire Chance auf die Statue hat. Also gibts keinen Frust das man grad eine verpasst hat, sondern man freut sich aufs nächste Quest, wo es wieder ne Chance gibt.

Gruß,
Perilax
Faruk aus Vesper

Beitragvon Centeius aus Yew » Mi, 11. Mai 2005 11:09

Also gibts keinen Frust das man grad eine verpasst hat, sondern man freut sich aufs nächste Quest, wo es wieder ne Chance gibt.

Genau so sieht s aus :-)
Centeius aus Yew

Beitragvon Stormios aus Yew » Mi, 11. Mai 2005 13:22

Praetorin Stormios aus Yew hat geschrieben:und jetzt lass uns das thema begraben, bis der nächste es ausbuddelt.

Logan San aus Cove hat geschrieben:auserdem sehe ich an vulpies aussage keinen grund zu explodieren. es ist ne konstruktive kritik mit nem verbesserungsvorschlag. er tut nich nur dum rumnölen. u es hercht immernoch meinungsfreiheit. und diese hat er genannt (u ich verstehe sie)

das ging fix
*wieder zubuddelt*
Stormios aus Yew

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 11. Mai 2005 13:45

Praetorin Stormios aus Yew hat geschrieben:
das ging fix
*wieder zubuddelt*

Marad Tellias

Verfasst am: Mi, 11. Mai 2005 00:38

also marad war schneller als ich.
was aber meinen letzten satzt mit dem *freut sich auf leute die nicht richtig lesen *wiedermal bestätigt hat *gg* u wenn du nicht mehr drüber lesen willst mach halt den thread nicht auf^^ es wollen sich ja evt andere drüber unterhalten. willste den das verbieten?
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Stormios aus Yew » Mi, 11. Mai 2005 14:26

*Seufzt*
ach logan, ich hab dich so richtig vermisst
um deine anmerkungen zu beantworten
1. marad bezog sich auf das thema des statuen auswürfelns. ich dagegen verbuddelte die prinzipielle "ich jammer rum, weil ich 1 fell weniger bei der quest bekommen hab" - diskussion
2. selbstverständlich kann und darf jeder seine meinung sagen. ich tus ja auch. und jeder muss mit der meinung des anderen klar kommen. auch das ist mir bewusst und ich bemüh mich redlich.
3. ich wollte mich eigentlich nicht länger mit vulpi streiten. jeder hat seinen standpunkt gesagt und jetzt können wir ja eigentlich die diskussion in der diskussion beenden und wieder uns dem eigentlichen thema zuwenden, das da die verteilung der statuen war.
4. bevor sich wer wundert, ich bezog mich tatsächlich nur auf das, was ich auch direkt gequotet habe, nämlich den letzten satz von vulpis posting.
Stormios aus Yew

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 11. Mai 2005 14:48

Praetorin Stormios aus Yew hat geschrieben:*Seufzt*
ach logan, ich hab dich so richtig vermisst
um deine anmerkungen zu beantworten
1. marad bezog sich auf das thema des statuen auswürfelns. ich dagegen verbuddelte die prinzipielle "ich jammer rum, weil ich 1 fell weniger bei der quest bekommen hab" - diskussion
2. selbstverständlich kann und darf jeder seine meinung sagen. ich tus ja auch. und jeder muss mit der meinung des anderen klar kommen. auch das ist mir bewusst und ich bemüh mich redlich.
3. ich wollte mich eigentlich nicht länger mit vulpi streiten. jeder hat seinen standpunkt gesagt und jetzt können wir ja eigentlich die diskussion in der diskussion beenden und wieder uns dem eigentlichen thema zuwenden, das da die verteilung der statuen war.
4. bevor sich wer wundert, ich bezog mich tatsächlich nur auf das, was ich auch direkt gequotet habe, nämlich den letzten satz von vulpis posting.

zu 1. die diskussion hast du angefangen, bzw. es so verstehen wollen
zu 3. ich streite ja garnicht *g*
zu 4. meinst du das: "letztendlich ist ein Quest gemeinschaftsarbeit, und so sollte es auch honoriert werden honoriert werden." ?
steht da irgendwas von fellen? es ging in keinem Posting ausser in deinem um die Beute, sondern immer um die Belohnung des Quests, was sich ja unzwischen sowieso geklärt hat, aber durch deine Postings sehr verwirrt wurde *g*

*das jetz auch nicht wieder aufwärmt*
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Vorherige

Zurück zu Quests