Allgemein

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Re: Allgemein

Beitragvon Centeius aus Yew » Mo, 09. Mai 2005 18:59

Ich finde auch, dass sich hier jemand im Ton vergriffen hat.

Am Samstag gab es allein 2 "Quests", an denen ich aber nur an einer teilnehmen konnte. (vergleiche: Quests: Caine's Danksagung)

Und ich hab finde es auch schade, wenn sich Leute die Statuen (von denen es im "normalfall" nur 1 für bis zu 10 Leute gibt) einfach so unter den Nagel reissen, ohne dass die anderen sie auch nur zu Gesicht bekommen.

Daher hab ich unter Ideen auch ne Verlosung der Statuen vorgeschlagen. Wobei ich auswürfeln der Belohnung noch rollenspieliger finde. Müssen halt alle mitmachen, und niemand nach dem Muster:
"Ok, ich hab das Ding, muss jetz leider in 2 Sec off, bevor noch jemand auf die Idee kommt, ich sollte das Ding jemand anderem überlassen..."
verfährt.

Und mit Questern-den-Spass-verderben hat das nun wirklich nichts zu tun
Centeius aus Yew

Beitragvon Irya Sun aus Yew » Mo, 09. Mai 2005 22:04

*liest sich alles durch und murmelt dann etwas davon nur noch Spielzeug, wie Schaufel und Eimer als Loot zu zulassen oder Apfelbaumsamen*
Irya Sun aus Yew

Beitragvon Modorok aus Yew » Mo, 09. Mai 2005 22:41

Praetorin Stormios aus Yew hat geschrieben:also, ich kann nur über die quests urteilen, die ich mitgestaltet habe + die letzten osinquests. (an denen ich als player teil genommen hab)
mal von fellen und allem anderen loot abgesehen gab es IMMER, so denn questbelohungen angedacht waren, für JEDEN das GLEICHE.
und du kannst mir nicht erzählen, dass in den 2 monaten, die ich recht inaktiv war, 5-7 quests stattgefunden haben.

vulpi, hör einfach auf zu jammern, du versaust mir so den spaß am quests veranstalten. und ich glaub, nicht nur mir. diese kleinliche rumgezicke um 2 felle... dabei bist du doch einer derjenigen, die auf pergon am meisten haben und ihren kram in den nächsten 2 jahren nicht ausgeben können.

mein gott, sei einfach still. wenn du felle willst, geh jagen. wenn du allein nicht klar kommst, such dir freunde. wenn keiner mit dir jagen will, überdenk dein verhalten.

aber verdirb dem staff nicht den spaß am questen, denn damit machst du ein großes stück pergonkultur kaputt.

na hehe Kleine :wink: ....der Mod jetzt aber mal heftig mit dem Finger fuchtelt...

da biste abba sowas vom am Thema vorbei, komm mal wieder runter und beruhige dich...PUNKT... :wink:

was Vulpi da angesprochen hat geht nich nur IHM/FEIV/mir und kann mich auch noch an verdammt viele andere in zweiter Reihe kämpfende Pergoner Bürger erinnern die in der Vergangenheit diese Seuche der Fellbeschaffung EINIGER WENIGER bemängelt haben...PUNKT...

ich glaub auch nicht das hier die Questleader angesprochen sind, höchstens in der Form das endlich einzurichten die Viecher nich HÄUTBAR zu machen und schon sind wir beim Thema ...wer erscheint bei einer Quest...die die Spass dran haben mit VIELEN anderen Pergon sauber zu halten=Sinn einer Quest... und nicht... ich hab 310 Felle ich 265 und ich nur 63...KLARO...

und ich glaub auch das Vulpi/Feiv/der Mod und andere nicht wegen ner Belohnung da hingehn und ich hab verdammt VIELE Schlachten hier erlebt und da war immer Stimmung, bis auf o. g. Thema, leider gabs das schon immer und wenns so bleibt wird sich das auch nicht ändern......

aaaalllsssoo...nicht angepisst fühlen wenn sich jemand mit nem sinnvollen Beitrag meldet, denn wir wissen bestens Bescheid über den Aufwand sowas auf die Beine zu stellen und da kann ich nur für mich Reden >> das wir ohne EUCH weniger an Spass hätten und speziell Dich dann auch ma aufm Treffen knuddeln *rotwird*.....

sgeht eher in die Richtung das sich einige Chars mal nen Kopp machen oder den Quark des Häuten könnens während ner Quest abzuschaffen plus einer kleinen Belohnung (mir EGAL wie die aussieht, oder auch KEINE) aber dann für ALLE den gleichen Teil...Punkt...

*hoffe das Stormi das jetzt fast wie Kamillentee runtergegangen iss und nich wieder HB Frauchen spielt,...Oki, dein oller Mod*

Gruß

die Ruhe selbst...*g*
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Modorok aus Yew

Beitragvon Modorok aus Yew » Mo, 09. Mai 2005 23:00

Irya Sun aus Yew hat geschrieben:*liest sich alles durch und murmelt dann etwas davon nur noch Spielzeug, wie Schaufel und Eimer als Loot zu zulassen oder Apfelbaumsamen*

Noobs sollten sich hier gaaaanz raushalten da DU nicht weißt (dein Datum betrachtet) worums hier geht....oder deinen älteren Char (ka obs der Fall ist) zum Quoten nehmen.

*is nich Böse gemeint, bringt aber nur Unruhe rein*

Gruß

Mod....

Modorok aus Yew

Beitragvon Gast » Mo, 09. Mai 2005 23:47

Grml...eigentlich wollt ich ja nix mehr sagen, aber irgendwie muss ich jetzt wohl doch.

Also:

Punkt 1: Eine Anhäufung von Viechern ist noch nicht unbedingt ne Quest, sondern eher sowas wie ein wenig Abwechselung auf dem Server.

Punkt 2: @Stormi: Wir sind wirklich fleissig in letzter Zeit um die Player zu bespaßen, was dabei rum kommt , siehste ja hier

Punkt 3: Ich kann Stormi gut verstehen, was damit zusammenhängt, daß sich immer wieder die GLEICHEN Leutz über Schwachsinn aufregen, vor allem, wenn sie vor lauter Überfluß schon gar nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Zeug

Punkt 4: Ich finde die Leute über die sich Vulpy und viele andere aufregen genauso zum kotzen, aber sobald was Wertvolles zur Diskussion steht, vergessen halt viele die guten Manieren....ist halt wie im richtigen Leben.

Punkt 5: Dieser Thread zeigt mir mal wieder, das Irya mit ihrem Posting genau auf meiner Wellenlänge liegt. Ums mal krass zu sagen : Die Questkultur einiger Spieler ist hier so daneben, daß bei einer Quest nix mehr auftauchen dürfte was irgendeinen Wert hat.

Achja, Mod, das Mädel zockt schon wesentlich länger als du UO, also stell dich schon mal mit nem Strauss Blumen auf :lol:

Feiv, der mittlerweile langsam auch die Lust an Quests verliert und Stormi (die hier z.Z. ja nur die Ergebnisse mitbekommt) sehr gut verstehen kann
Gast

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Di, 10. Mai 2005 00:09

Auch wenn jetzt vielleicht böse Blicke von Mod kommen(bin ja Nooby).
Meiner meinung nach wird die Errungenschaften in einem Quest viel zu hoch angesehen und die Einstellung finde ich zum kotzen (sorry ist aber so)!!!

Es soll doch jeder froh sein wenn überhaupt Quests veranstaltet werden, denn es ist nicht immer leicht sowas auf die Beine zu stellen (habe nen paar mal bei Goldie zugeschaut und auch mal geholfen!)...und ich kann mich eigentlich nur dafür bedanken das es die GM´s tun, denn ohne Abwechslung wäre Pergon vielleicht nicht so gefüllt, und sich dann jedesmal ein Genöhle und Jammern anhören müssen :evil:

Ich bin von Beruf Bogenschützin und stehe auch immer in zweiter Reihe..doch scheiß auf die Felle,Reags uns so weiter, dass kann ich mir alles auch beim Jagen holen!!!

Ich möchte allen Danken die weiter Quest´s auf die Beine stellen und sagen "macht weiter so!!!!!!" :wink:
Ich freu mich auf ein schönes Quest auch wenn ich nix bekomme :) hauptsache es mach Gaudi und den hatte ich bis jetzt imma :!:
Des Pfeiles Weg meist unergründlich...
Ariane Arceau aus Minoc

Beitragvon Xabbu » Di, 10. Mai 2005 02:04

Ich versteh vor allem das Genöle wegen den Statuen nicht, jede Statue die wir bisher gefunden haben (3 und keine magische dabei) stehen bei uns am Haus und können jederzeit besichtigt werden.

Gruss Xabbu
Xabbu

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 10. Mai 2005 06:47

Frater Xabbu hat geschrieben:Ich versteh vor allem das Genöle wegen den Statuen nicht, jede Statue die wir bisher gefunden haben (3 und keine magische dabei) stehen bei uns am Haus und können jederzeit besichtigt werden.

Gruss Xabbu

Es ist doch einfach wieder faszinierend wie sich hier Leute fast im Flamestiel über ein schon längst gelöstes Problem beharken. Die faire Verteilung der Statuen WAR ein Problem und ist durch den Einsatz von Würfeln gelöst. Ende Gelände. Natürlich können sich hier einige Quester und Player noch solange beleidigen bis keiner mehr Bock hat, aber das würde ich für außerordentlich dämlich halten.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 10. Mai 2005 08:14

wenn du lesen würdest, was ich schreibe, hättest du gelesen, das es
NICHT um Felle geht oder anderes sondern um UNIKATE als Questbelohnung.
(was meinst du, wozu Faruk die 30 Würfelbecher bestellt hat... )

ok nochmal langsam zum mitmeisseln:

ES SIND KEINE UNIKATE ODER QUESTBELOHNUNGEN

Es ist lediglich neue "Loot" den es bisher nicht gab. Und es gibt ihn auch
nicht nur bei Quests, die Viecher stehen zum Teil auch alleine in freier
Wildbahn rum. *sich daran erinnert wie Sandra und Crell 2 Tage zwischen Cove
und Vesper rumgerannt sind weil sie dachten das der Lindwurm widerkommt* :))
Jaleil Solvison

Beitragvon Modorok aus Yew » Di, 10. Mai 2005 08:36

@Feiv....

steht bei Irya ja nich auf der Stirn, seh halt nur das Anmeldedatum...thats Life...grundsätzlich hatse mit der ironischen Bemerkung recht...Punkt...

Schnattel wird mich schon verstanden haben :wink: ...sone kleine Barbarin neigt halt immer zu spontanen Adrenalinschüben und dann wirds schwer den Anker zu werfen :)

@Ariane (Nooby) Arceau :wink: ....

wieso böse Blicke?!...eh...nöö

lies noch mal genau...ist auch meine Meinung und alle die mich kennen wissen das.

Gruß

Mod....

Modorok aus Yew

Beitragvon Stormios aus Yew » Di, 10. Mai 2005 15:15

ich bin ja scho wieder unten
*ggg*

mich nervt es einfach nur, dass wir alle 4 monate die gleiche diskussion führen und alle 4 monate die gleichen leute meckern.
und dass die meckernden nie einsehen, dass sich nie etwas ändern wird. und von daher prognostizier ich, dass in 4 monaten der vulpi wieder jammern wird. und ich werd noch mehr aus der haut fahren, weils mir noch mehr auf die nerven geht, weil wir bis dahin NOCH geilere und besser geplante quests gemacht haben werden.

[Absatz für die Lesbarkeit - Tribut an Caine ;-)]

ich werde mich nicht entschuldigen, das, was ich geschrieben hab, unterstreiche ich nochmals, weils mir seit etwa nem halben jahr auf der seele brennt, ich aber einfach zu nett bin. normalerweile *G*
außerdem war das nich schlimm und auch nicht unqualifiziert, da meine meinung, zu der ich, wie gesagt, zu 100% stehe. und wenn ich wirklich flamen wollte, sähe das anders aus.

und der mod genießt bei mir rentnerschutz, also darf der sich bissel mehr erlauben als andere.
Stormios aus Yew

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 10. Mai 2005 15:25

Praetorin Stormios aus Yew hat geschrieben:mich nervt es einfach nur, dass wir alle 4 monate die gleiche diskussion führen und alle 4 monate die gleichen leute meckern.

*kann sich nicht erinnern das es damals schon solche Probleme gegeben hätte*
das "eine unteilbare Questbelohnung für für viele Leute" ist eine neue Idee von den Questlern

Praetorin Stormios aus Yew hat geschrieben:und dass die meckernden nie einsehen, dass sich nie etwas ändern wird. und von daher prognostizier ich, dass in 4 monaten der vulpi wieder jammern wird. und ich werd noch mehr aus der haut fahren, weils mir noch mehr auf die nerven geht, weil wir bis dahin NOCH geilere und besser geplante quests gemacht haben werden.

es hat sich was geändert:
heute hat sich ein netter GM die 5 minuten zeit genommen, die Statue auszuwürfeln (nächstes mal die zahlen von 11-66 und nicht von 2-12 nehmen, gelle ^^).
Was die Quest nicht nur super, sondern auch gerechter abschliesst.

Also dickes Lob nicht nur an die Veranstaltung des Quests, sondern auch an den Abschluss!

Praetorin Stormios aus Yew hat geschrieben:ich werde mich nicht entschuldigen, das, was ich geschrieben hab, unterstreiche ich nochmals

@ Storm, ich hab nicht gemeckert, sondern nur Kritik ausgesprochen, in der mich auch viele andere Pergoner bestätigt haben. Überdenke einfach mal bitte deine Umgangsformen.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 10. Mai 2005 16:07

Vulpecus hat geschrieben:
Praetorin Stormios aus Yew hat geschrieben:es hat sich was geändert:
heute hat sich ein netter GM die 5 minuten zeit genommen, die Statue auszuwürfeln (nächstes mal die zahlen von 11-66 und nicht von 2-12 nehmen, gelle ^^).

Hat halt nicht jeder bei Statistik so gut aufgepasst wie du :)

Gruß,
Perilax

PS: 19Uhr wäre ne gute Questzeit, da bin ich auch schon von Arbeit zurück :)
Faruk aus Vesper

Beitragvon Centeius aus Yew » Di, 10. Mai 2005 16:57

Hat halt nicht jeder bei Statistik so gut aufgepasst wie du

:-)

jupp scheint so. Und ich hatt sogar die 7, obwohl ich selbst die "Würfelregeln" nicht kannte.

Wie wäre es mit: jeder würfelt einmal für sich (doppelklick auf die Würfel, die auf dem Boden liegen (Oder n Tischchen, wäre besser)). Da steht dann im Journal Centeius: *1 und 3 würfel*. Also in dem Fall 4 Augen. Wenn mehrere die höchste Augenzahl würfeln, gibt s n Stechen unter denen.
Falls jemand (aus versehen) 2 mal würfelt, gilt nur der erste Wurf.
Geht bestimmt schneller, als erst zahlen verteilen und so :-)
Centeius aus Yew

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 10. Mai 2005 17:58

Centeius aus Vesper hat geschrieben:Wie wäre es mit: jeder würfelt einmal für sich (doppelklick auf die Würfel, die auf dem Boden liegen (Oder n Tischchen, wäre besser)). Da steht dann im Journal Centeius: *1 und 3 würfel*. Also in dem Fall 4 Augen. Wenn mehrere die höchste Augenzahl würfeln, gibt s n Stechen unter denen.
Falls jemand (aus versehen) 2 mal würfelt, gilt nur der erste Wurf.
Geht bestimmt schneller, als erst zahlen verteilen und so :-)

ja, musst du nur Würfel austeilen, in linie aufstellen und ein wenigstens relativ gleichzeitiges würfeln organisieren

ich glaube von 11 an durchzählen und würfeln bis jemand gewonnen hat ist deutlich einfacher
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

VorherigeNächste

Zurück zu Quests