Moderator: Anselm
Vulpecus hat geschrieben:also ich wollte nur nochmal sagen, das ich es nicht gerecht finde, das es keine Questbelohnung mehr gibt, die jeder bekommt (egal ob jetzt ein andenken oder ein paar nützliche Dinge), sondern oft nur Einzelgegenstände irgendwo hingelegt werden die sich dann EINER (oder 2-3 Leute) einsacken. Egal ob das jetzt besondere Bögen, Statuen oder andere aussergewöhnliche Gegenstände sind.
Weil alle anderen die am Quest mitarbeiten davon nichts haben, und nur die dreistesten ( und das sind meist nicht diejenigen die zum Erfolg wesentlich beitragen) die Gegenstände dann haben.
letztendlich ist ein Quest gemeinschaftsarbeit, und so sollte es auch honoriert werden.
Modorok aus Yew hat geschrieben:neiiiin, swar eigtl. schon immer so das ein kleiner Teil der Streitmacht sich den größten Teil der Beute einverleibte und der Rest zum Schluss ein wenig entlohnt wurde ..Punkt..
Mod....*in den letzten Monaten seeeehr selten bei Quests anwesend war*
also ich wollte nur nochmal sagen, das ich es nicht gerecht finde, das
es keine Questbelohnung mehr gibt, die jeder bekommt (egal ob jetzt ein
andenken oder ein paar nützliche Dinge), sondern oft nur
Einzelgegenstände irgendwo hingelegt werden die sich dann EINER (oder
2-3 Leute) einsacken. Egal ob das jetzt besondere Bögen, Statuen oder
andere aussergewöhnliche Gegenstände sind.
Weil alle anderen die am Quest mitarbeiten davon nichts haben, und nur
die dreistesten ( und das sind meist nicht diejenigen die zum Erfolg
wesentlich beitragen) die Gegenstände dann haben.
letztendlich ist ein Quest gemeinschaftsarbeit, und so sollte es auch
honoriert werden.
Vulpecus hat geschrieben:Modorok aus Yew hat geschrieben:
man beachte den Unterschied zwischen "Beute" und "Questbelohnung"
ansonnsten ein sehr qualizifierter kommentar ;P
man beachte den Unterschied zwischen "Beute" und "Questbelohnung"
Beute= erlegtes und gehäutetes (dürfte während einer Quest nich funzen)
Questbelohnung= eine von den Questleadern sich ausgedachte Kleinigkeit
Centeius aus Vesper hat geschrieben:Das find ich eh schade, weil einige wenige Felle und Zeug zurückhalten, um nicht teilen zu müssen, müssen jetzt alle leer ausgehn.
Also wenn so wie in letzter Zeit alle paar Tage ne (Mini-)Quest steigt, dann muss ich nicht unbedingt jedesmal was mit nach Hause schleppen.
Allerdings macht es schon nen Unterschied, ob das Item was nützliches ist ("guter" Bogen, magischer Ring), oder eher so n "Statussymbol" wie ne Statue. Ersteres erzeugt mehr Neid unter denen, die leer ausgehn, weil man nicht weiss, wann s wieder sowas geben wird.
Ariane Arceau hat geschrieben:ja ja der liebe Neid...für mich persönlich ist ein Quest, wie schon oft gesagt, mehr eine Sache die Spaß bringen soll und nicht da um Beute oder ähnliches zu ergattern!!
Fände es nicht so schlimm wenn es da garnix mehr geben würde..aber da ist für die meisten ja der Reiz raus, da kann ich nur sagen verdammte Habgier
Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Ariane Arceau hat geschrieben:ja ja der liebe Neid...für mich persönlich ist ein Quest, wie schon oft gesagt, mehr eine Sache die Spaß bringen soll und nicht da um Beute oder ähnliches zu ergattern!!
Fände es nicht so schlimm wenn es da garnix mehr geben würde..aber da ist für die meisten ja der Reiz raus, da kann ich nur sagen verdammte Habgier
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Gar nix mehr zu vergeben, erscheint mir aber noch die beste Lösung, weil dann nur noch Leute kommen, denen es um die Quest an sich geht.
Feiverak
letztendlich ist ein Quest gemeinschaftsarbeit, und so sollte es auch
honoriert werden.
Praetorin Stormios aus Yew hat geschrieben:letztendlich ist ein Quest gemeinschaftsarbeit, und so sollte es auch
honoriert werden.
quest!!! s geht nicht um die belohnungen!!!!
Praetorin Stormios aus Yew hat geschrieben:mal von fellen und allem anderen loot abgesehen gab es IMMER, so denn questbelohungen angedacht waren, für JEDEN das GLEICHE.
und du kannst mir nicht erzählen, dass in den 2 monaten, die ich recht inaktiv war, 5-7 quests stattgefunden haben.
Praetorin Stormios aus Yew hat geschrieben:vulpi, hör einfach auf zu jammern, du versaust mir so den spaß am quests veranstalten. und ich glaub, nicht nur mir. diese kleinliche rumgezicke um 2 felle... dabei bist du doch einer derjenigen, die auf pergon am meisten haben und ihren kram in den nächsten 2 jahren nicht ausgeben können.
Praetorin Stormios aus Yew hat geschrieben:mein gott, sei einfach still. wenn du felle willst, geh jagen. wenn du allein nicht klar kommst, such dir freunde. wenn keiner mit dir jagen will, überdenk dein verhalten.
aber verdirb dem staff nicht den spaß am questen, denn damit machst du ein großes stück pergonkultur kaputt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste