Moderator: Anselm
Centeius aus Vesper hat geschrieben:Also da es ja in letzter Zeit öfters mal Statuen zu looten gibt und die "Verteilung" eher in "wer zuerscht zuschnappt hat das Ding" ausartet (Ja, ich geb s zu, ich hab schon die ein oder andere Statue ) und die Verteilung schon durch GMs geregelt werden muss, hab ich mir was überlegt:
Einerseits sollten nicht immer die Gleichen so n Ding bekommen (is logisch ), daher auch die jetzige Verteilungspraxis: Centeius hat schon welche, der bekommt keine mehr *grins*
Andererseits: wer immer bei Quests mitmacht sollte auch mehr Statuen abbekommen (ist hoffentlich auch verständlich).
Daher die Frage:
könnte man nicht Lose verteilen, (die leere Nachrichten wie die gerollten Schatzkarten), auf 1 steht dann "Herzlichen Glückwunsch, Ihr bekommt ne Statue" drauf und die anderen sind alle "vielleicht habt Ihr beim nächstenmal mehr Glück).
Und noch wichtiger wäre: klappt sowas, dass sich da jeder Spieler nur _ein_ Los nimmt, und nicht versucht zu bescheissen?
Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Mal ehrlich, klappt es vielleicht, das die Spieler sich hier mal selbst organisieren???
Centeius aus Vesper hat geschrieben:Daher die Frage:
könnte man nicht Lose verteilen, (die leere Nachrichten wie die gerollten Schatzkarten), auf 1 steht dann "Herzlichen Glückwunsch, Ihr bekommt ne Statue" drauf und die anderen sind alle "vielleicht habt Ihr beim nächstenmal mehr Glück).
Und noch wichtiger wäre: klappt sowas, dass sich da jeder Spieler nur _ein_ Los nimmt, und nicht versucht zu bescheissen?
Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Mal ehrlich, klappt es vielleicht, das die Spieler sich hier mal selbst organisieren???
[x] nominiert in der Kategorie "Witzigster Sruch des Tages"
denn das Loot(bzw. Leiche, wie auch immer) müsste wissen wieviele Leute mitmachen (wenns nur eine geben soll). Dann müsste das Loot sich merken wer es schon geöffnet hat und dementsprechend nen Los generieren oder Leer sein. Das ist nicht unmöglich, aber sicher deutlich schwerer
Mal ehrlich, klappt es vielleicht, das die Spieler sich hier mal selbst organisieren???
Centeius aus Vesper hat geschrieben:Ich dachte da auch eher an ne GM-KI, die einen Hauptgewinn in ne Box tut, dann die Spielerzahl abcheckt (.count lebensmüde Leute), dann x-1 Nieten dazupackt und die Kiste dann an günstiger Stelle so plaziert, dass sie auch gefunden wird.
Falls das nicht klappen sollte (Pöser Pupe nimmt sich 2-3 Lose), dann müsste man die Aufmach-Routine so abändern, dass auch n entsprechender Text (wie das hatschi) über dem losöffnenden Spieler kommt.
Centeius aus Vesper hat geschrieben:GM-KI
vom GM entwendeter Würfelbecher
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste