Magier fizzeln bei Angriff...

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Magier fizzeln bei Angriff...

Beitragvon Alice Alisson » Fr, 29. Apr 2005 15:42

Also ich bin absolut gegen ein Delay beim zaubern schon allein das Man allein beim Buffen in der Gruppe schon ne Menge mana verbraucht und man nicht jedesmal 3sec warten sollte.
Wie soll das dann beim heilen werden? Jemand sagt heilen Spruch gecastet 5 sek warten bum Player tot spruch castbereit und nu?
Dann hat man selbst das Monster im nacken und kann nichtmal zaubern weil es gerade an der Ruestung rumruettelt? Heißt das ich darf mich dann nichtmehr verstecken oder mich retten? Na dann danke kann ich mir Gedanken machen wie ich ohne Krieger mal Drachen jagen kann.

@Regenerieren und Rueste: Beides zusammen passt bei keinem magier richtig (Asketen sind wieder andre^^)
Man kann niemals vernünftig Regenerieren mit Ruestung und ohne ist man fast schutzlos. Ich finde so wie es immoment ausbalanciert ist sehr gut.

Gruß Naji
Alice Alisson

Beitragvon Irya Sun aus Yew » Fr, 29. Apr 2005 15:59

Für Magier gibt es doch eine Rüstung mit Schuppen, die soll Schutz bieten und Regenerieren sollte man damit glsube ich auch können.

Und bitte wie realistisch (selbst für UO) ist es, das einer allein einen Drachen jagen kann?

Und wenn mich nicht alles täuscht spielst du einen Elemenatarmagie, der kann eh nur miserabel heilen.

Und ja ich kenne es nicht anders, als das man erst etwas sicherheit haben muss ehe man verstecken heilen oder sonst was kann.

Und wie gesagt das Beispiel mit dem Bogenschützen, die müssen auch Abstand dazwischen haben und haben Delay und müssen damit leben.
Irya Sun aus Yew

Beitragvon Alice Alisson » Fr, 29. Apr 2005 16:07

Die Schuppenruestung blockiert regenerieren nochmehr als eine unbeschlagene soweit ich weis.

Das heilen ist das geringere Problem da viele segnen haben und somit bei quests oft heilen usw. (Guck dir Jaleil Vulpy und Iron an die heilen ziemlich oft).
Und es kann doch nicht sein das wenn man von einem starken Monster entdeckt wird sich nicht mal verflüchtigen kann bzw unsichtbar zaubern kann.

Bogenschützen und Magier vergleichen ist nur bedingt möglich schließlich brauchen magier weitaus anderes an Material zum angreifen. Auch halten Bogenschützen ein bissl mehr aus als Magier.

Das mit den Drachen könnte man mal überdenken weil stimmt es ist nicht realistich.
Alice Alisson

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 29. Apr 2005 18:02

Najira Keriful aus Yew hat geschrieben:Das mit den Drachen könnte man mal überdenken weil stimmt es ist nicht realistich.

tjo, aber ich sehe da nicht so den Unterschied ob ich nun mit einem Krieger/Bogenschütze einen Drachen alleine killen kann oder eben mit einem Magier.

Gut, man könnte Drachen noch Stärker und gefährlicher machen (so wie früher den Walddrachen oder so) aber was würde das letztendlich bringen?
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 30. Apr 2005 10:23

Najira Keriful aus Yew hat geschrieben:Also ich bin absolut gegen ein Delay beim zaubern schon allein das Man allein beim Buffen in der Gruppe schon ne Menge mana verbraucht und man nicht jedesmal 3sec warten sollte.
Wie soll das dann beim heilen werden? Jemand sagt heilen Spruch gecastet 5 sek warten bum Player tot spruch castbereit und nu?

Da würde ein Delay System gut passen das Spruchabhängig ist, Angriffssprüche hätten einen größeren als z.B. Supportsprüche. Ein anderer Punkt ist ob man ein Delay vor oder nach dem Spruch setzt.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 30. Apr 2005 10:27

Irya Sun aus Yew hat geschrieben:Und wenn mich nicht alles täuscht spielst du einen Elemenatarmagie, der kann eh nur miserabel heilen.

Mit dem Magiesystem von Pergon habt ihr euch aber noch nicht sehr beschäftigt oder? Skill hat nur was damit zu tun ob man etwas überhaupt casten kann, die Wirkung ist ausschlieslich Intabhängig. Jetzt kann man sich ja überlegen was eigentlich ein Berufspriester praktisches kann was eine Hauptskill Priester nicht auch kann.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 30. Apr 2005 10:29

Irya Sun aus Yew hat geschrieben:Für Magier gibt es doch eine Rüstung mit Schuppen, die soll Schutz bieten und Regenerieren sollte man damit glsube ich auch können.

Regenerationsgeschwindigkeit ist meines wissens eher von der reinen AR Zahl und dem Regskill abhängig. Ob Schuppe oder Metall ist eine Frage der Sprüche die man damit casten kann.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Sa, 30. Apr 2005 11:15

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Regenerationsgeschwindigkeit ist meines wissens eher von der reinen AR Zahl und dem Regskill abhängig. Ob Schuppe oder Metall ist eine Frage der Sprüche die man damit casten kann.

Gruß,
Faruk

japp, echte Magier tragen reines Leder
Richter von Minoc
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Sa, 30. Apr 2005 11:18

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:kann man sich ja überlegen was eigentlich ein Berufspriester praktisches kann was eine Hauptskill Priester nicht auch kann.

Gruß,
Faruk

Medicare Ipsum => um nur ein Beispiel zu nennen

und andersrum, was kann ein EleMagier, was ein Hauptskill-Elemagier nicht auch kann *g*
Richter von Minoc
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Irya Sun aus Yew » Sa, 30. Apr 2005 13:08

Natürlich trägt ein Magier Leder, aber das kann man mit Schuppen verziehren, können auch nur Magier tragen.
Ich setzte es als logisch vorraus das ein Magier Leder trägt und nicht Metall da er dann eh höhere Sprüche nicht sprechen kann.

Und regenerieren kann man mit Metall auch nicht weil das die schwere Rüstung eure Konzentration imens stört.
Mit dem Hinweis auf Schuppenrüstung meinte ich auch nicht das man in der besser oder schneller regenerieren kann, sondern das Leder/Schuppe weder beim Zaubern noch beim Regenerieren hinderich ist, soweit ich weiss.

Eine Elemagier kann also wenn er genug Int hat genauso gut heilen wie ein Priester mit gleichem Int und gleichen Spell aus selbem Zirkel?
Irya Sun aus Yew

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Sa, 30. Apr 2005 13:16

Irya Sun aus Yew hat geschrieben:Und regenerieren kann man mit Metall auch nicht weil das die schwere Rüstung eure Konzentration imens stört.
Mit dem Hinweis auf Schuppenrüstung meinte ich auch nicht das man in der besser oder schneller regenerieren kann, sondern das Leder/Schuppe weder beim Zaubern noch beim Regenerieren hinderich ist, soweit ich weiss.

Eine gute Lederrüste ist ebenso hinderlich beim Regenerieren wie Metall
=O(
also geht das nicht ganz auf an der Stelle
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Sa, 30. Apr 2005 13:29

Irya Sun aus Yew hat geschrieben:Mit dem Hinweis auf Schuppenrüstung meinte ich auch nicht das man in der besser oder schneller regenerieren kann, sondern das Leder/Schuppe weder beim Zaubern noch beim Regenerieren hinderich ist, soweit ich weiss.

Eine Elemagier kann also wenn er genug Int hat genauso gut heilen wie ein Priester mit gleichem Int und gleichen Spell aus selbem Zirkel?

Lederrüstung=> unterbricht nach einiger Zeit das regenerieren

Schuppe => unterbricht nach einiger Zeit das regenerieren und man kann nicht alle Zauber wirken

Mit 60% Segnen kann man Heilung zu 75% chance Sprechen
mit 80% klappt dann auch ab und zu eine Massenheilung
doch die Komplettheilung und andere Sprüche sind dem Preister vorbehalten.
Handwerker und Elemagier können Segnen bis Hauptskills haben.
Richter von Minoc
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon GM Seveac » So, 01. Mai 2005 01:40

Irya Sun aus Yew hat geschrieben:Eine Elemagier kann also wenn er genug Int hat genauso gut heilen wie
ein Priester mit gleichem Int und gleichen Spell aus selbem Zirkel?

Wenn er noch irgendwie den Segnen-Skill hat: Ja. Ansonsten ist er auf
den Elementarspruch beschränkt, und da schaff ich als nicht übermäßig
schlauer (verglichen mit den besten. Über 100 Int sind's schon) grade
mal 5 HPs zu heilen. Die Reags kann ich mir dann also wirklich sparen. :)

Lysindor

GM Seveac

Beitragvon Irya Sun aus Yew » So, 01. Mai 2005 13:08

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Irya Sun aus Yew hat geschrieben:Und wenn mich nicht alles täuscht spielst du einen Elemenatarmagie, der kann eh nur miserabel heilen.

Mit dem Magiesystem von Pergon habt ihr euch aber noch nicht sehr beschäftigt oder? Skill hat nur was damit zu tun ob man etwas überhaupt casten kann, die Wirkung ist ausschlieslich Intabhängig. Jetzt kann man sich ja überlegen was eigentlich ein Berufspriester praktisches kann was eine Hauptskill Priester nicht auch kann.

Gruß,
Faruk

Das widerspricht sich der folgenden Aussage ja dann irgendwie.

GM Seveac hat geschrieben:
Irya Sun aus Yew hat geschrieben:Eine Elemagier kann also wenn er genug Int hat genauso gut heilen wie
ein Priester mit gleichem Int und gleichen Spell aus selbem Zirkel?

Wenn er noch irgendwie den Segnen-Skill hat: Ja. Ansonsten ist er auf
den Elementarspruch beschränkt, und da schaff ich als nicht übermäßig
schlauer (verglichen mit den besten. Über 100 Int sind's schon) grade
mal 5 HPs zu heilen. Die Reags kann ich mir dann also wirklich sparen. :)

Lysindor

Wer hat denn hier nun Ahnung vom Magiesystem?
*langsam echt verwirrt ist von den verschiedenen Aussagen hier*
Irya Sun aus Yew

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » So, 01. Mai 2005 14:33

Irya Sun aus Yew hat geschrieben:Wer hat denn hier nun Ahnung vom Magiesystem?
*langsam echt verwirrt ist von den verschiedenen Aussagen hier*

1. ich ;)
2. du hast doch selber einen Magier, sagtest du, und bis jetzt sind alle Aussagen, ausser der Deinen, Qualifiziert und Richtig gewesen.
Richter von Minoc
Vulpecus aus Minoc

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen