Magier fizzeln bei Angriff...

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Magier fizzeln bei Angriff...

Beitragvon Irya Sun aus Yew » Do, 28. Apr 2005 18:05

Da in einem anderen Thead wieder drüber diskutiert wird wie fair oder unfair Magier im PvP sind hätte ich ein paar Vorschläge. Nicht nur fürs PvP sondern für Magier generell ...

zum 1ten)

Spells brauchen einige Sekunden Zeit ehe sie tatsächlich gesprochen werden können --->delay je höher die Spellstufe je höher der Delay z.B.
Fände ich logischer denn Sprüche erfordern Energie und die sollte man nicht so aus dem Ärmel schütteln.

zum 2ten)
Ein Magier kann in seinem Spruch unterbrochen werden werden von Angriffen, er fizzelt dann mangels Konzentration, muss etwas weggehen um erneut zaubern zu können.
Ich fand es etwas komisch das ein Magier sich z.B. konzentrieren kann und zaubern kann während ein Monster / Spieler neben ihm steht und drauf eindrischt.

d.H. Ist der Angreifer dem Zauberer zu Nah muss der Magier erstmal bissche Abstand zwischen sich und den Angreifer bringen um weiter zaubern zu können. Und vorbei ist es mit der wegrecallerrei mitten im Kampf

Während eines PvP Kampfes eine gewissene Zeit nach dem Kampf einrichten ehe man weg kann egal ob durch Tore oder duch Recall
vielleicht so 2-3 Minuten. Zum Abkühlen/Kräfte sammeln nach dem gefecht z.B.
Irya Sun aus Yew

Re: Magier fizzeln bei Angriff...

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 28. Apr 2005 21:56

Grundsätzlich alles gute Ideen, aber mit dem vorhandenem System einfach
nicht machbar :(

P.S. glaubt mir, ich habe dir lange genug nen Kopp drüber gemacht
Jaleil Solvison

Beitragvon Gast » Do, 28. Apr 2005 22:39

also machst du damit einen magier wehrlos.
ok.
dafür
löl

iq nathaniel
Gast

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 28. Apr 2005 23:39

du sprichst von Magiern und PvP und hast doch wohl keine Ahnung von beidem, wie mir scheint.

Denn jeder Magier ist nach dem ersten getroffenen Schwerthieb oder Pfeil in der Regel Geschichte. Doch vermag selbst mein Mächtigster Zauberspruch einen Krieger nur verletzen, und brauche ich 3 Gewitter (die klappen aber nur zu 40%) um einen Krieger zu töten.

Deine Argumentation sollte erstmal davon ausgehen, was einen Magier nun wirklich sooo gefährlich macht. Deine Vorschläge bauen auf keinerlei Grundlage auf, warum diese Dinge eingeführt werden sollten, noch dazu wo sie in keinster Weise durchdacht sind (denn was hält mich eine kleine Wildkatze am Rockzipfel am Zaubern eines Spruches auf, den ich nach abertausendmal üben aus dem Ärmel schüttel, und perfekt behersche ?)
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Gast » Fr, 29. Apr 2005 01:52

zum anderen muss man bemerken, dass es tatsächlich ein delay gibt. und zwar zwischen den zaubersprüchen. das war früher nicht der fall. und jetzt überleg ma, wie mächtig die magier früher waren.

iq nathaniel
Gast

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 29. Apr 2005 05:36

zum anderen muss man bemerken, dass es tatsächlich ein delay gibt. und
zwar zwischen den zaubersprüchen. das war früher nicht der fall. und
jetzt überleg ma, wie mächtig die magier früher waren.

???? auf Pergon????? zockst du nebenher noch WoW, da du jetzt was
durcheineander bringst???
Jaleil Solvison

Beitragvon Irya Sun aus Yew » Fr, 29. Apr 2005 11:23

@ Vulpecus
Ja du hast Recht ich habe null Ahnung von PvP, da ich es nicht mag.

Und von Magiern in Uo verstehe ich wohl auch nichts da ich sie erst seit ca 5 Jahren spiele und das unter verschiedenen Systemen.

Der Original Magier von Osi, kann im Kampf nicht zaubern. d.H. er braucht Abstand zwischen sich und dem Angreifer um wenigstens ein paar Sekunden "frei" zu stehen um zu zaubern.
Er kann im PvP 2 Minuten lang nicht wegrecallen oder durch Tore fliehen.
ein Cor Por macht da ca 40 Schaden (kommt da auf Evaluate Intelligence an, je mehr desto besser) und weder Magier noch Krieger haben Doppelte Hitpoints oder gar doppeltes Mana. Ein Mage mit 110 Int hat 110 Mana. beim Krieger ist es ebenso bei Str. und auch kann man da nur 225 Statspunkte verteilen.
Der Stärkste Spruch macht bei 100 Magery und 100 Eval Int 50 Schaden (Zirkel acht).
Wenn du zaubern können möchtest ohne das ein Angriff dich unterbricht brauchtest du da sogar einen extra Skill.
Mit diesem Template habe ich über 3 Jahre lang auf DF gespielt und weiss daher sehr wohl was ich sage. Ich erkläre das mit dem System hier nicht damit es hier so umgesetzt wird sondern und darzulegen, das ich durchaus weiss wie ein Mage gespielt wird. Ach ja ich vergass das Zirkel Acht Spells da 5 Sekunden Delay teilweise haben. Ich finde der Magier hier auf Pergon ist superleicht zu handhaben, mal abgesehen davon das er wenig HP hat. (Aber dafür gibt es ja Rüstungen hab ich mal gehört, sogar welche in denen man Schutz hat und zaubern kann)

Am sonsten wenn ein Elementarmagier z.B. Meteor zaubert, kann er das solange er will wenn er angegriffen wird. Er steht da wird angegriffen, hat aber Rüstung an und bekommt keinen Schaden(wwegen Rüstung) zaubert aber munter weiter während da ein Monster auf ihn einprügelt (und ich rede hier nun nicht von Wildkatzen, wobei mich deren Geschrei ja schon stören würde beim zaubern). Tut mir leid, aber meiner Meinung nach ist das Blöd.

Und nochetwas. Nur weil ich einen Vorschlag mache der Euch in Euer Bequemlichkeit eventuell stört heisst das nicht automatisch das ich keine Ahung habe. Ich habe nur eine andere Meinung.
Irya Sun aus Yew

Beitragvon Gast » Fr, 29. Apr 2005 11:41

Irya Sun aus Yew hat geschrieben:...vieles....

Für alte P&P Leutz ist einiges aus dem Pergon(Magie)system nicht wirklich gut zu begreifen. Ich kann deiner Argumentation gut folgen und sehe vieles genauso. Die Magier hier sind schon mega heftig.

Aber versuch mal jemanden ein bereits im Besitz befindliches Förmchen wieder wegzunehmen.

Grüße

Feiv

PS: Die Scripter geben klar den Ton an, wenn von dort bezüglich einer Änderung ein Veto kommt, dann haben die Jungs sich darüber auch einen Kopf gemacht
Gast

Beitragvon Irya Sun aus Yew » Fr, 29. Apr 2005 12:22

Ja du hast Recht mit dem Förmchen Feiv

Im Gespräch mit einem anderen Pergonspieler ist mir grad noch etwas eingefallen.

Ein Bogenschütze hat Delay ehe er erstmal Schiessen kann.
Und auch er muss Abstand zwischen sich und Monster bringen.
(bevor wieder wer sagt ich hab keine Ahnung, ich spiele einen Bogenschützen). Er muss vom Monsterwegrennen, warten ein paar Sekunden ehe der erste Pfeil fliegt und dann kann er ein paar abfeuern, (wenn er gut ist hat er sogar treffer dabei) da ist das Monster dann schon wieder an ihm heran und er muss wieder losrennen (und hat beim stehen bleiben wieder delay) und so weiter und so weiter.

Ja ich weiss er hat ja auch ne starke Rüstung und mehr HP, aber Schaden machen kanner trotzdem nicht, ausser er nimmt einen Nahkampfskill dazu, oder hat nen Lockvogel in Blechbüchse (Krieger).
Irya Sun aus Yew

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 29. Apr 2005 13:26

Irya Sun aus Yew hat geschrieben:Ein Bogenschütze hat Delay ehe er erstmal Schiessen kann.

als Magier hast du ein Delay mit 5-10 Minuten Regenerationszeit nach dem Kampf auch gegeben.

Desweiteren kann man als Bogenschütze den Bogen auch schon gespannt halten, und hat dann kein Delay mehr.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Gast » Fr, 29. Apr 2005 14:06

Desweiteren kann man als Bogenschütze den Bogen auch schon gespannt halten, und hat dann kein Delay mehr.

?????

iq nathaniel
Gast

Beitragvon Irya Sun aus Yew » Fr, 29. Apr 2005 14:37

Bogen gespannt halten?

Wie war das mit dem von Dingen reden von denen man keine Ahnung hat?
Zuletzt geändert von Irya Sun aus Yew am Fr, 29. Apr 2005 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Irya Sun aus Yew

Beitragvon Gast » Fr, 29. Apr 2005 14:37

Vulpecus hat geschrieben:als Magier hast du ein Delay mit 5-10 Minuten Regenerationszeit nach dem Kampf auch gegeben.

Mit deinem kompletten Manavorrat kannste aber vorher auch ne halbe Armee killen bevor der Reg.-Delay kommt, oder ?

Feiv
Gast

Beitragvon Praetor Kazac » Fr, 29. Apr 2005 15:05

Ich frag mich wie ihr immer wieder auf diese Diskussion kommt. Ich finde Pergon dahingehend sehr ausgeglichen, da sich alle Klassen wunderbar ergänzen.

Elementarmagier sind nunmal auf Schaden ausgelegt, dafür tuts mal nen Schlag von einem "richtigen" Gegner (wie kommt ihr auf was wie ne Wildkatze?) und bums bin ich tot.
Bögenschützen machen, wenn sie es richtig angstellen immernoch gut Schaden, auch nach der Umstellung.
Krieger, haja, die wo sich verkloppen lassen ;)

Zu dem Delay kann ich nur eins sagen. Spielt endlich mal in ner Gruppe Leute!
Kommt mal weg von dem Einzelkämpfergedanken und "och der kann ja so viel und ich so wenig".

Und wenn ihr PVP betreiben wollt, lasst euch ne Taktik einfallen und schieb es nicht immer auf die Fähigkeiten eures Kontrahenten.

PS: Wenn ihr jetzt immernoch der Meinung seid Magier brauchen Delay, kann ich euch nur raten mal nen Magier zu erstellen. Ich wünsch viel Spaß beim üben.
Praetor Kazac

Beitragvon Irya Sun aus Yew » Fr, 29. Apr 2005 15:16

@Praetor Kazac

Wer lesen kann ist einwandfrei im Vorteil!
Ich habe einen Magier auf Pergon, ich spiele ihn und übe mit ihm und finde ihn zu easy in manchen Dingen.

Desweiteren schrieb ich auch das ich auch schon Magier mit Delay gespielt habe ... und auch geübt, und hochgezogen habe.
da braucht man auch nicht mehr Geduld zu als hier auf Pergon zum Meditieren.

Bitte erst alles lesen, dann Hirn einschalten, dann posten.
Irya Sun aus Yew

Nächste

Zurück zu Ideen