wie läuft das genau ab? wenn ich ein kämpfer bin, der int < str < dex & 300
gesamt hat und ich nun ein weiteren stat-punkt bekomme, wo wird dann was
abgezogen? ist es abhängig, was ich für einen punkt dazubekomme?
Moderator: Anselm
wie läuft das genau ab? wenn ich ein kämpfer bin, der int < str < dex &
300
gesamt hat und ich nun ein weiteren stat-punkt bekomme, wo wird dann was
abgezogen? ist es abhängig, was ich für einen punkt dazubekomme?
Lachdanan schrieb
wie läuft das genau ab?
als Kämpfer wird bei dir, wenn du den nächsten str-punkt bekommst höchst
warscheinlich dann die int gekürzt...
ist es abhängig, was ich für einen punkt dazubekomme?
wenn du über 300 punkte bist (wird alle paar minuten geprüft / die 300
sind
'n wert, den ich einfach reingesetzt hab. ob der paßt, weiß ich bis
heute nich.),
ich für meinen teil brauch auch mein int und würde folgende variante mal in
den raum werfen: dex aus dem statcap rausnehmen, weil das
die sache mit nem stat
einfrieren gefällt mir persönlich aber noch besser. wäre mal sehr
interessant zu hören, was andere leutz darüber denken
Nunja - es gab mal den Ansatz, klassenbezogene Restriktionen
einzufuehren und ich waer eigentlich dafuer, das wieder mit reinzunehmen
Nunja - es gab mal den Ansatz, klassenbezogene Restriktionen
einzufuehren und ich waer eigentlich dafuer, das wieder mit reinzunehmen
jawohl ja, die armen Kämpfer, jetzt schon Lokis Opfer, haben dann gar keine
Chance mehr
soooo lange dauert es ja nu ned bis man das limit erreicht hat....also
diese grenze weg und dafür (vernünftige!) klassenbezogene grenzen....
aber ne klassenbezogene Grenze zB Kämpfer max 60 Int, 80 Dex -> 160 Str (nur
Beispiel) engt mehr ein, als die 300er Beschränkung. Hinzu kommt, daß Str ab
100 sowieso nicht mehr merklich ansteigt (Int und Dex wohl auch nicht mehr,
muss sich mal n Magier/Handwerker äußern).
auch bei einer klassengebundenen begrenzung soll die 300er marke
fallen,wobei zu diskutieren wäre,was da begrenzt werden soll,ich meine
bei nem kämpfer nur die int und bei nem magier die str....hmm da der
handwerker recht ausgeglichen ist,aber dex sein hauptstat ist,würd ich
da vorschlagen,sowohl str,als auch int zu begrenzen,dort die grenze aber
höher anzusetzen,als bei den andern beiden klassen...
is alles nur ne
überlegung meinerseits,
*grobschätz* und hast nach dieser zeit dieselbe statssumme wie
jemand,der seid 3 monaten dabei ist...findest du das fair?
deine skills sind besser,trotzdem is das immo ungünstig...
jeder rennt mit solarum rum und
jeder sieht irgendwie genauso aus...
es gibt keine direkte
herausbildung individueller charakter,wo man schon von weiten erkennt
wer da auf mich zukommt und wo ich mich verstecken sollte
aber ne klassenbezogene Grenze zB Kämpfer max 60 Int, 80 Dex -> 160 Str (nur
Beispiel) engt mehr ein, als die 300er Beschränkung.
Klingt fast, so wie Du das verbal formuliert hast
Ja, denn es geht dabei eben nicht darum, zu 'gewinnen' und unheimlich
viel gross Stats anzuhaeufen... Kompensiert wird nach Moeglichkeit bitte
woanders.
Die Skills sind ja nur das Entscheidende...
[text]
Das liegt wohl kaum an den Stats.
es gibt keine direkte herausbildung individueller charakter,wo man
schon von weiten erkennt wer da auf mich zukommt und wo ich mich
verstecken sollte
Das leigt wohl kaum an den Stats
aber ne klassenbezogene Grenze zB Kämpfer max 60 Int, 80 Dex -> 160 Str
(nur
Beispiel) engt mehr ein, als die 300er Beschränkung. Hinzu kommt, daß Str
ab
100 sowieso nicht mehr merklich ansteigt (Int und Dex wohl auch nicht
mehr,
muss sich mal n Magier/Handwerker äußern).
nach meinen tests steigt die int im zwischen 100 und 110 um einen punkt wenn
man 1500 mal gezaubert hat. wenn man also nicht grad extrem powergaming
betreibt könnte man sagen in dem bereich steigts nicht mehr.
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