Bauplätze

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Bauplätze

Beitragvon Gast » Mo, 11. Apr 2005 11:54

Irgendwie sind die ja immer knapp. In allen Städten wird es Häuser/Hausbesitzer geben, bei denen (wenn überhaupt) der eigentliche Hausbesitzer alle drei Monate mal kurz zum Bezahlen der Miete auf Pergon aufschlägt. Meine Meinung dazu ist, das jeder Hausbesitzer sich ein Anrecht auf ein Haus durchaus dadurch verdienen könnte, das er mindestens alle 8 Wochen mal via LoggIn auf dem Server erscheint. Ich weiß nicht, ob dieser Check systemtechnisch durchführbar ist, aber es ist ja auch erst mal nur eine Idee, über den Zeitraum für den Check kann man sicherlich noch diskutieren.

Feiv, der lange Wartelisten von aktiven Playern kennt aber vermutet das ähnlich lange Listen von Gar-nicht-mehr-aktiven-Hausbesitzern existieren würden.
Gast

Re: Bauplätze

Beitragvon Gast » Mo, 11. Apr 2005 12:13

Naja und wie soll das dann bei mir und meinem Freund gehen??

Er kommt alle 3 Monate mal on um zu bezahlen und dann ist er wieder weg aber ich bin der Hauptbenutzer zur zeit in diesem Haus. Überschreiben will ers mir ned weil er evtl. wieder zurück kommt und dann öfters on sein wird.
Gast

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 11. Apr 2005 12:36

[quote="Feiverak Breeder aus Yew"]bei denen (wenn überhaupt) der eigentliche Hausbesitzer alle drei Monate mal kurz zum Bezahlen der Miete auf Pergon aufschlägt.

das er mindestens alle 8 Wochen mal via LoggIn auf dem Server erscheint./quote]

mach auch nicht allzuviel Unterschied, setzt das auf 4 Wochen runter, ansonsten verfällt halt das Haus (wie auf anderen Servern) und ist irgendwann weg(nach 3 Monaten oder so), damit ist Bauplatz wieder frei.
und Reparatur kostet halt je Monat (überfällig) 1 Mio, also wenn er nur alle drei Monate kommt, sind die Steuern + 2 Mio Reparatur fällig oder Haus gleich ganz weg.

Oder wirklich noch ne Stelle ausweisen, wo z.b. ne neue (Spieler)stadt entsteht. halt mitten in der Wildnis, so 30 Buplätze oder so. Ohne Stadtwachen, NPC, etc.

oder überlegen, an den vorghandenen Städten noch je Stadt 5-10 Bauplätze zu schaffen.
Clan McCullough

est. 2004
BM Caine McCullough aus Cove

Beitragvon Gast » Mo, 11. Apr 2005 12:55

Soreum aus Minoc hat geschrieben:Er kommt alle 3 Monate mal on um zu bezahlen und dann ist er wieder weg aber ich bin der Hauptbenutzer zur zeit in diesem Haus. Überschreiben will ers mir ned weil er evtl. wieder zurück kommt und dann öfters on sein wird.

Halte ich erst mal für ein fadenscheiniges Argument, weil du ihm das Haus in dem Fall ja wieder zurück geben könntest. Sollte unter Kumpels doch möglich sein.

Feiverak
Gast

Beitragvon Gast » Mo, 11. Apr 2005 12:58

Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Oder wirklich noch ne Stelle ausweisen, wo z.b. ne neue (Spieler)stadt entsteht. halt mitten in der Wildnis, so 30 Buplätze oder so. Ohne Stadtwachen, NPC, etc.

oder überlegen, an den vorghandenen Städten noch je Stadt 5-10 Bauplätze zu schaffen.

Ist bestimmt ne Ecke aufwendiger, als dafür zu sorgen, daß die bereits vorhandenen Bauplätze auch entsprecht genutzt werden.

Feiv
Gast

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Mo, 11. Apr 2005 13:00

finde deisen vorschlag gut..so verkürzen sich vielleicht mal die wartelisten,denn was bringt einem das wenn man nen haus hat und kaum/garnicht da ist...
Ariane Arceau aus Minoc

Beitragvon Andrade Sorraia » Mo, 11. Apr 2005 13:18

so verkürzen sich vielleicht mal die wartelisten,denn was bringt einem das wenn man nen haus hat und kaum/garnicht da ist...

Wir sind nunmal das Land der Liege-am-Pool-schon-vor-dem -Frühstück-mit-Handtuch-Reservierer! So schnell werden hier keine Bauplätze frei...

Gruß A.S., sein Haus selbst aktiv nutzend und Untermieter habend
Andrade Sorraia

Beitragvon Nephalan aus Yew » Mo, 11. Apr 2005 15:14

kann mich dem vorschlag nur anschliessen!

und nebenbei mal angemerkt, es gibt in yew einen Bauplatz, der GL Uncle Bens gehört, auf dem nur Bäume stehen.Ist das notwendig?

neph
Möge Lyrell über Eure Wege wachen!
Nephalan aus Yew

Beitragvon Gast » Mo, 11. Apr 2005 15:16

BM Artesan Nephalan aus Yew hat geschrieben:kann mich dem vorschlag nur anschliessen!

und nebenbei mal angemerkt, es gibt in yew einen Bauplatz, der GL Uncle Bens gehört, auf dem nur Bäume stehen.Ist das notwendig?

neph

Ich vermut mal das ist für das neue Gerichtsgebäude.

Feiv
Gast

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mo, 11. Apr 2005 15:54

BM Artesan Nephalan aus Yew wrote:

und nebenbei mal angemerkt, es gibt in yew einen Bauplatz, der GL Uncle
Bens gehört, auf dem nur Bäume stehen.Ist das notwendig?

Ich glaub, Du bist grad auf der Warteliste ans Ende gerutscht <bg>

SeBB, just kiddin'
Bihinos aus Lirneb

Beitragvon Estrie » Mo, 11. Apr 2005 17:55

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Ich vermut mal das ist für das neue Gerichtsgebäude.

Feiv

Nö, ist tatsächlich ein Bauplatz; war grad eben mal gucken...

Gruss, GM Estrie
Estrie

Beitragvon Uncle Bens » Mo, 11. Apr 2005 17:56

und nebenbei mal angemerkt, es gibt in yew einen Bauplatz, der GL Uncle
Bens gehört, auf dem nur Bäume stehen.Ist das notwendig?

tja wenn da baeume drauf sind wird er wohl frei sein.
frag lieber mal den BM warum nicht mich.

Uncle Bens
Uncle Bens

Beitragvon Bohrgreus » Mo, 11. Apr 2005 20:02

ich finbds nicht so gut, spiele eigentlich täglich aber hatte jetzt mal ein prob, da konnt ich nen monert nicht einloggen, und das mit den 4 wochen is noch blöder den dan hätt ichs schon verloren!

mfg
Crell
Bohrgreus

Beitragvon Gast » Mo, 11. Apr 2005 20:04

man kann es immernoch so machen, dass man den gm's bescheid sagt und nen vernünftigen grund angibt warum man nich online geht
Gast

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 11. Apr 2005 22:18

Crell aus Minoc hat geschrieben:ich finbds nicht so gut, spiele eigentlich täglich aber hatte jetzt mal ein prob, da konnt ich nen monert nicht einloggen, und das mit den 4 wochen is noch blöder den dan hätt ichs schon verloren!

also ich finde die 3 monats-regelung auch ganz gut
aber wenn man die häuser für dritt fünft und siebentchars weglässt, werden eine Menge Bauplätze frei.
Ja ich weis, das jetz ausreden kommen wie "der Char ist meiner frau, die is nur selten online" - liegt halt im ermessen des BM/Bauverantwortlichen, wem auch immer ^^.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Nächste

Zurück zu Ideen