Die Story der Ella

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Moderator: Anselm

Re: Die Story der Ella

Beitragvon Felicia aus Vesper » Sa, 02. Apr 2005 13:37

TJa wer nicht ausgelassen ist soll öffters mal im Khastempel jagen gehen sieht man eh selten das da ne gruppe ist. Sich dann gerne anschließen mag.
*Elegant mit frischen Blut unterzeichnet*

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Re: Die Story der Ella

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Sa, 02. Apr 2005 15:20

Modorok aus Yew wrote:

nicht nur ich bin der Meinung bei Quests die Viecher auf nicht HÄUTBAR
zu setzen (ist doch wohl möglich)...


Nicht mit vertretbarem Aufwand.

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Re: Die Story der Ella

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Sa, 02. Apr 2005 15:39

Soror Aenea Faerwyn hat geschrieben:[x] Questviecher nicht-häutbar machen

Kes, angesäuert



das ist ne gute Lösung

weil ich Persönlich finde es echt nicht gut, das ein paar leute mit hunderten Zentauren fellen vom Platz gehen, während ziemlich viele leute nix haben.

Andererseits wenn jeder für sich häutet isses genauso unfair, weil diejenigen die die meisten Ausgaben haben (Magier) die wenigsten Felle abbekommen.

Sicher macht es Spass eine Schlacht im Quest zu gewinnen (am Ende dann) aber vor allem zuanfang artet es meistens in wilde Sterbeogien aus.

und das macht dann echt wenig Spass
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Re: Die Story der Ella

Beitragvon Jaleil Solvison » Sa, 02. Apr 2005 16:03

nicht nur ich bin der Meinung bei Quests die Viecher auf nicht HÄUTBAR
zu setzen (ist doch wohl möglich).....


na rat mal warum ich mich mal hingesetzt habe und die Questdrachen gebastelt
habe :) (ja genau die bösen Viecher mit Feuerspucken und am ende nur 2
Fellen *ggg*)
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Re: Die Story der Ella

Beitragvon Praetorin Cathain McCullough aus Cove » Sa, 02. Apr 2005 17:34

Soror Aenea Faerwyn hat geschrieben:Die Quest soll zum Austoben sein, um an die Grenzen der Leute zu dringen die sich in den Dungeons eh nurnoch langweilen.
Und wenn die ohne Felle nicht mitmachen wollen, sorry, dann sollen se bleiben wo der Pfeffer wächst und die Quests sind wieder schaffbarer und überlebbarer.


... was durchaus erstrebenswert wäre (nicht das Wegbleiben der Leute, natürlich, sondern eine Senkung des Schwierigkeitsgrades).
Ich bin im Schnitt fuffzehnmal gestorben, nur um zu meiner "ersten" Leiche zu huschen, wo meine ganzen Habseligkeiten drin lagen :(
Nicht jeder kommt als Meister auf die Welt, aber offenbar muss man ein Meister sein, um länger als dreißig Sekunden zu überleben...

Lieben Gruß
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Re: Die Story der Ella

Beitragvon Logan San aus Cove » Sa, 02. Apr 2005 20:28

Bihinos aus Lirneb hat geschrieben:
Nicht mit vertretbarem Aufwand.

SeBB


unsin. stormios questdrachen ob old oder normal sind nicht häutbar. exestieren also schon
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Re: Die Story der Ella

Beitragvon Logan San aus Cove » Sa, 02. Apr 2005 20:30

Jaleil Solvison hat geschrieben:na rat mal warum ich mich mal hingesetzt habe und die Questdrachen gebastelt
habe :) (ja genau die bösen Viecher mit Feuerspucken und am ende nur 2
Fellen *ggg*)


ups..meinte wohl deine questdrachen^^
kannst ja von 2 auf null reduzieren
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Re: Die Story der Ella

Beitragvon Gast » Sa, 02. Apr 2005 23:10

Praetorin Cathain aus Cove hat geschrieben:
Soror Aenea Faerwyn hat geschrieben:Die Quest soll zum Austoben sein, um an die Grenzen der Leute zu dringen die sich in den Dungeons eh nurnoch langweilen.
Und wenn die ohne Felle nicht mitmachen wollen, sorry, dann sollen se bleiben wo der Pfeffer wächst und die Quests sind wieder schaffbarer und überlebbarer.


... was durchaus erstrebenswert wäre (nicht das Wegbleiben der Leute, natürlich, sondern eine Senkung des Schwierigkeitsgrades).
Ich bin im Schnitt fuffzehnmal gestorben, nur um zu meiner "ersten" Leiche zu huschen, wo meine ganzen Habseligkeiten drin lagen :(
Nicht jeder kommt als Meister auf die Welt, aber offenbar muss man ein Meister sein, um länger als dreißig Sekunden zu überleben...

Lieben Gruß
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Tja, und genau hier haben wir ein Problem....es gibt halt zwei Kategorien von Kriegern auf dem Shard, und da ne Quest monstertechnisch zu balancen ist irgendwie verdammt schwer. Noch schwieriger wirds allerdings, wenn die Player wie ein Huafen Hühner wild durcheinander rennen und erst mal nur bestrebt sind, ihre Brocken zu bergen, ohne darauf zu achten, ob sie dadurch noch lebende Chars dem Tode zuführen.

Mal ohne Flax, das taktische Verständnis bei einigen Playern ist wirklich unterirdisch ;) [ nein, ich meine nicht den Skill]

Und die Monsterbelegung bei der letzten Quest war durchaus schaffbar (was ich so gesehen habe), allerdings spricht es nicht wirklich für uns, das EIN Großdrache ca. 20 Player fast zwei Stunden beschäftigt .

Feiv
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Re: Die Story der Ella

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Sa, 02. Apr 2005 23:37

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Und die Monsterbelegung bei der letzten Quest war durchaus schaffbar (was ich so gesehen habe), allerdings spricht es nicht wirklich für uns, das EIN Großdrache ca. 20 Player fast zwei Stunden beschäftigt .

Feiv


ähm wenn der Grossdrache innerhalb von 20 sec alles wegbrezelt und das auf Sichtweite...

Bei einem kleinen Drachen ist es ja mal ganz lustig, aber bei einem Grossdrachen - und dann gleich vor den Heilergates, ohne Rückzugsraum...
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Re: Die Story der Ella

Beitragvon Praetorin Cathain McCullough aus Cove » So, 03. Apr 2005 00:19

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:
Noch schwieriger wirds allerdings, wenn die Player wie ein Huafen Hühner wild durcheinander rennen und erst mal nur bestrebt sind, ihre Brocken zu bergen, ohne darauf zu achten, ob sie dadurch noch lebende Chars dem Tode zuführen.

Feiv


Da steht man tot an den Heiltoren rum, schaut sich erst mal ausführlich um, ob die Luft rein ist, tapert schließlich durch, und fängt kaum mitm Regenerieren an, schon kommt wieder jemand angerannt und bringt mehrere Elitekrieger mit... oder gleich den Drachen.

Das war echt "prima", ich habe mich dann versteckt, um nicht ständig sinnlos zu krepieren, weil meine Leiche ja ganz woanders lag, und ich ohne Waffen dumm in der Gegend rumstand...

Zum Glück hatte ich einen Helfer dabei, der sich dann um meine Klamotten gekümmert hat.

Lieben Gruß
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Re: Die Story der Ella

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 03. Apr 2005 00:49

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:es gibt halt zwei Kategorien von Kriegern auf dem Shard, und da ne Quest monstertechnisch zu balancen ist irgendwie verdammt schwer.
...
Und die Monsterbelegung bei der letzten Quest war durchaus schaffbar (was ich so gesehen habe), allerdings spricht es nicht wirklich für uns, das EIN Großdrache ca. 20 Player fast zwei Stunden beschäftigt .


Kan ich ja verstehen, aber wenn ein Zentaurenschütze 1 Schuß braucht bzw. der Elitekrieger 1 Hieb und durch meine Kette durch ist, ich im gegenzug mit nem Teratum-Kris und nem exept-Bogen (leider nur die scheiß Weide, ich weis) fast keinen Schaden mache (ok, ich betrachte mich auch nur als mittelmäsigen Krieger) dann nervt das trotzdem. Da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn ausser den "üblichen 2-3 Verdächtigen" (Lando, Iron Eagle etc.) viele mittelmäsige dann auch an einem Drachen zu scheitern drohen, weil effektiv kaum Schaden angerichtet wird, im Gegenzug der Drache aber nur hustet und alle mittelmäsigen tot sind.

Das Problem auf Pergon ist doch, die mittleren Chars sind eigentlich Sinnlos, für Jhelom zu gut, für Monster auf Pergon und Quests zu schlecht.
Wenn man nicht in einer Gilde ist hat man auch kaum Chancen bei anderen (guten) Spielern mitzulaufen und ist somit gezwungen irgendwo stumpfsinnig zu skillen, weil man sonst nichts wert ist.

Vulpecus hat geschrieben: und dann gleich vor den Heilergates, ohne Rückzugsraum...


Gab ja genug Idioten, die die Viecher immer wieder rangelockt haben, weil sie nicht mal 5 Minuten warten konnten, bis jemand den weggelockt hat und dann noch rumbrüllten, das sie ihr Zeug jetzt aus drei Leichen bergen müssen. Da vergeht mir persönlich der Spielspaß. besonders wenn ich dann knappe 30 min versuche meine und Cathains Sachen zu bergen. (wobei ich die meiste Zeit sinnlos am Heilergate getarnt/tot gestanden habe, weil der Drache ja mal wieder angelockt wurde)

Zum Thema Rückzugsfläche, die gabs wirklich nicht, sowas sollte man schon mal einrichten, aber wenn man, wie in dem Fall von 3 Seiten beschossen wird, machen auch die Heilergates und Heiler (eine an sich sehr schöne Idee) keinen Sinn.

Zum Thema häuten/looten
Könnte man nicht ein Script machen, welches automatisch den Loot aller von Playern getöteten Monster sammelt und dann entprechend am Ende als "Belohnung" verteilen. Jetzt ist es doch so, das 5-6 Leute sich draufstürzen, teilweise jedes Vieh auch 5-6 mal aufgemacht wird, weil der eine nur Regs nimmt, der nächte Pfeile sucht etc. Da fasse ich mich auch mal an meinen eigenen Bart, ich schau auch wenns möglich ist, ob für mich sinnvolle Dinge (Pfeile, Feuerpfeile) oder benötigte Dinge (z.B. Samen zum Rüsten kaufen) drin sind.
Oder halt gleich alle ohne Loot/Fell und fertig.
Clan McCullough

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Re: Die Story der Ella

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » So, 03. Apr 2005 00:59

Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Das Problem auf Pergon ist doch, die mittleren Chars sind eigentlich Sinnlos, für Jhelom zu gut, für Monster auf Pergon und Quests zu schlecht.
Wenn man nicht in einer Gilde ist hat man auch kaum Chancen bei anderen (guten) Spielern mitzulaufen und ist somit gezwungen irgendwo stumpfsinnig zu skillen, weil man sonst nichts wert ist.


Das ist einfach nicht wahr !

Als Magier biste ne gute Hilfe, wenn man Blitzfelder kann (und die gehen auch mit 80% )
Als Priester kann man gut helfen ab 70% Skill, da kann man perfekt heilen.
und als Krieger kann man (gute Rüstung, und Taktisches Geschick vorausgesetzt) auch ab 80% alles machen. Sogar Eisdungeon oder ebend auch Quests.

Bogenschützen sollten ja eigentlich sowieso hinten stehen und keinen Schaden abbekommen, aber auch ab 70% gut austeilen können.

Das einzige was den meisten, wie du sagst "mitteleren" Chars fehlt is eine gehörige Portion Geduld und taktisches Verständnis. (und evtl. jemand der sagt, was gemacht wird)
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Re: Die Story der Ella

Beitragvon Bruder Landogar aus Yew » So, 03. Apr 2005 03:10

Das Problem auf Pergon ist doch, die mittleren Chars sind eigentlich Sinnlos, für Jhelom zu gut, für Monster auf Pergon und Quests zu schlecht.
Wenn man nicht in einer Gilde ist hat man auch kaum Chancen bei anderen (guten) Spielern mitzulaufen und ist somit gezwungen irgendwo stumpfsinnig zu skillen, weil man sonst nichts wert ist.



Ich würd sofort mit einer Gruppe "mittlerer" Chars jagen gehen, da muss nur mal wer fragen, dann geh ich auch gern mit denjenigen inne Minenstadt, Eishöhle, Zentauren haun (Khastempel müssten wa dann allerdings mal schaun *fg*)...

mfg
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Re: Die Story der Ella

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 03. Apr 2005 09:53

unsin. stormios questdrachen ob old oder normal sind nicht häutbar.
exestieren also schon


wenn man keine Ahnung hat einfach mal... naja du kennst den Spruch bestimmt
:)

sicher ist es nicht weiter wild nem Vieh keinen Loot zu geben , aber jedes
Vieh was eventuell mal bei nem Quest auftaucht neu zu basteln wäre ein
Heidenaufwand. Das hab ich bei den Drachen damals nur gemacht weils schlicht
und einfach nötig war um den Frustfaktor etwas zu dämpfen
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Re: Die Story der Ella

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 03. Apr 2005 09:54

aber bei einem
Grossdrachen - und dann gleich vor den Heilergates, ohne
Rückzugsraum...


erm.. der Grossdrache stand zu anfang ganz unten auf dem Steg bei den
Seeschlangen, viel weiter weg von den Heilergates war wohl kaum möglich
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