Wahren Preisliste ins Handbuch

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Wahren Preisliste ins Handbuch

Beitragvon Arok Elandora aus Yew » Do, 31. Mär 2005 21:28

Ich bin noch nicht Lange dabei und man hat am anfang nunmal sehr probleme mit dem verkauf von Wahren an andere Spieler weil man ( und Frau für alle Feministinen ) nicht weiss was man Berechnen soll und da kann es schonmal zu verlegenheit kommen. Könnte man das bitte hinzufügen es würde vielen neuen das Leben doch erheblich erleichtern ( und Ältere könen junge nicht als Bilige Arbeitztiere benutzen )

Mit der Letzten Bemerkung möchte ich nimanden ansprechen das könnte aber pasieren.

Es muß nicht komplet sein aber so sehrheufig gehandelet güter unter den Jungen spielern (Pfeile Holz anfängliche Werkzeuge ecetera.

Mit Freundlicher Hochachtung Arok
"Die Helden der Vergangenheit sind gekommen um der Zukunft Frieden zu bringen."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ( Legastheniker )

Arok Elandora - Großmeister des OdF
Arok Elandora aus Yew

Re: Wahren Preisliste ins Handbuch

Beitragvon Alice Alisson » Do, 31. Mär 2005 21:39

ääähm hier gibt es keine Vorrausgesetzten handelspreise weil hier jeder andre maße hat.
Du kannst mehrereAngebote einholen und das günstigste nehmen aber so was wie einheitlich wirst du direkt nicht finden
Alice Alisson

Beitragvon Arok Elandora aus Yew » Do, 31. Mär 2005 21:44

nicht ganz so gemein nur das neue über den tisch gezogen werden möchte ich so verhinder oder wenigsten sowas wie das würds beim NPC in Gold kosten oder so das soll den freien handel nicht behinder sondern fördern ich häte fast jemandem ne Axt für 5K verkauft die ist aber nur 600 wert da geht mir doch die händler Ehre flöten das möchte ich so verhinder

Arok Elandora aus Yew

Beitragvon Gast » Do, 31. Mär 2005 22:13

ich dachte bis dato immer eine rp rollenspiel hätte durchaus auch etwas mit suchen finden herrausfinden testen und vielen anderen dingen zu tun die es sonst so gibt vielleicht irre ich mich da auch darüber hinaus hat es schon einige fleissige menschen gegeben die durchaus einige hilfestellungen auf ihren hps hinterlassen haben um neulingen wie dir durchaus etwas das spiel zu erleichtern ohne dabei alles zu verraten und auch das wurde schon unterschiedlich aufgefasst ich hoffe trotzdem du hast ne menge spaß am erkunden dieser welt und somit auch an ihren marktgeflogenheiten und wünsche dir viel spaß dabei

ps gespräche während des spiels mit anderen spielern sollten da auch helfen auch wenn das bedeutet das man schon mal von dem einen oder anderen schlitzohrigen händler über den tisch gezogen wird in diesem fall kann ich nur empfehlen sich diesen genau zu merken und zu wissen wie man darauf zu reagieren hat

ich machs mal kurz mit der unterschrift

feiverak
Gast

Beitragvon Arok Elandora aus Yew » Do, 31. Mär 2005 22:18

Habe ich gemerk sonst währe das nicht entstanden aber der spaß am spiel ist ungebrochn nur das sparschwein ist es. Ich dachte nicht das das so negativ aufgefast wurd und entschuldeige mich mirmit für diese törichte idee. Kann das tehma ma jemand zumachen danke

Mit Freundlicher Hochachtung Arok

Arok Elandora aus Yew

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Fr, 01. Apr 2005 00:55

Arok hat geschrieben:nicht ganz so gemein nur das neue über den tisch gezogen werden möchte ich so verhinder

Wenn sie sich lassen, muß ich sagen, selber Schuld(Auch wenn natürlich Mist gegenüber den neuen ist), Sie könne mehrere Angebote einholen und müssen nicht beim ersten zuschlagen

Arok hat geschrieben:oder wenigsten sowas wie das würds beim NPC in Gold kosten

Da die NPC-Preise meist mehrfach genommen werden (Bei vom Spieler hergestellten Sachen) und die "Kurse" von Player zu Player verschieden sind und Gold meist nur für die Jungen eine Berechnungsgrundlage ist, bzw. mehr Ware gegen Ware gemacht wird, lohnt das nicht.

Arok hat geschrieben:ich häte fast jemandem ne Axt für 5K verkauft die ist aber nur 600 wert

Dann freu dich, wenn jemand für deine Waren so viel zahlen will. Ansonsten nimm deine Waren geh zum NPC biete die ihm an (Must ja nicht verkaufen, nur die Preise anschaun, die er bietet) und nimm das mal 2-5 (evt auch 10 oder merh) (je nachdem wie wertvoll deine Ware ist (Material, Seltenheit etc).
Sowohl dieses "Preise finden" als auch das Preise aushandeln sind Rollenspiel und wichtig für das Gameplay (finde ich) Und so macht es mehr Spaß, du lernst (notfalls auch mal negativ) etc p.p.

Arok hat geschrieben:da geht mir doch die händler Ehre flöten das möchte ich so verhinder

Seih halt immer ehrlich zum Kunden und arbeite ein wenig für deine Preise
(meine Preisübersicht muß ich auch ständig aktualisieren und dem Markt anpassen.
Clan McCullough

est. 2004
BM Caine McCullough aus Cove

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 01. Apr 2005 01:13

der Vorschlag kommt alle Jahre wieder...

du kannst gerne eine Preisliste erstellen ...

aber bei den meisten sachen Bewegt sich der Preis je nach Bedarf, Marktlage und Verhandlungsgeschick zwischen 1-10 fachem Npc-preis
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Nobu Tashima » Mi, 06. Apr 2005 16:02

Arok hat geschrieben:ich häte fast jemandem ne Axt für 5K verkauft die ist aber nur 600 wert da geht mir doch die händler Ehre flöten das möchte ich so verhinder

Das kommt mir bekannt vor. Ich habe vor ein paar Tagen ein Schwert aus Molybdaen (?) für 1,5k gekauft. Habe keine Ahnung ob der junge mich oder ich ihn verarscht habe :). Wir sind beide ziemlich neu, weshalb keiner von uns wirklich wusste wieviel das wert wäre. Ähnlich wars bei schriftrollen. Zuerst habe ich 7 für 800gp verkauft, dann 2k für 20'000gp und schlussendlich 12k für 1,2Mio. und freute mich jedes mal über das vermeintliche Geschäft meines Lebens :D.Jetzt suche ich nach einem Schmied der mir meine Samarium Kettenrüstung reparieren kann. Da es sowas scheinbar nicht auf Jhe'lom gibt muss ich anderswo suchen, das Problem ist aber "zu welchem Preis?". Habe bis jetzt von niemandem eine Antwort auf diese Frage bekommen. 1gp? 1k? 100k? 1Mio? Die Leute sagen mir stets, dass ich einen Preis nennen soll und man dann drüber verhalndeln kann, bis jetzt war aber jeder mit meinem ersten Angebot zufrieden, daher nehme ich nicht an dass ich ein all zu guter Geschäftsmann bin :mrgreen: .
Nobu Tashima

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 06. Apr 2005 21:07

nimm das Schwert, geh zum NPC-Waffenschmied und biete es iohm an (name verkaufen) im Verkaufsmenü siehst du den preis, den er bietet, nimm das ca mal 5-10(je nach Material/Qualität) und du hast in etwa nen Marktpreis.
Nochein Tipp, lass dich nicht mit Samarium-Rüste und Molybdänschwert erwischen, sowas ist verboten(Waffe ist mehrfach schlechter als die Rüstung)
Besorge dir ein Schwert Samarium(oder Promethium) oder halt ne Moly-Rüste.
Die Situation mit den Rüsten auf Jhelom kenn ich, ich hab auch mehrere Bestellungen von Jhelom offen und bei zwei Schmieden Samariumzeug (Rüsten und Waffen) bestellt (warte schon seit ca 2 Wochen *g*) Also fasse dich in Geduld, oder frag auf Jhelom rum, obs da nen Schmied gibt, soweit ich weis rennt da noch ne Anna rum, da weiß ich aber nicht, was die kann.
Clan McCullough

est. 2004

Beitragvon Nobu Tashima » Mi, 06. Apr 2005 21:24

Danke erstmal für die Infos.

Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Nochein Tipp, lass dich nicht mit Samarium-Rüste und Molybdänschwert erwischen, sowas ist verboten(Waffe ist mehrfach schlechter als die Rüstung)
Besorge dir ein Schwert Samarium(oder Promethium) oder halt ne Moly-Rüste.

Habe ich eben erst gesehen, dass man das nicht darf. Zum glück ging es so schnell kaputt :) . Dann muss ich wohl verrübergehend wieder die Lederrüstung hervorkramen. Darf ich die denn überhaupt mit dem Moly-Schwert tragen oder muss ich da n Lederschwert dafür kaufen :wink:?
Nobu Tashima

Beitragvon Arok Elandora aus Yew » Mi, 06. Apr 2005 21:54

Was ist ein Lederschwert ?

Arok Elandora aus Yew

Beitragvon Nobu Tashima » Mi, 06. Apr 2005 22:08

Arok hat geschrieben:Was ist ein Lederschwert ?

Ein Schwert aus Leder halt, ich bezweifle jedoch dass es sowas gibt oder je gegeben hat. :)
Nobu Tashima

Beitragvon Arok Elandora aus Yew » Mi, 06. Apr 2005 22:18

Also ich kenne ne mänge schwerter aber Das noch nicht wo kann ich son ding bestellen dann kann ich das als keule benutzen oder ein Skelet einschüchter :lol: :lol: :lol: im ernst der geg ist flach aber humor ht noch keinem geschadet.

Arok Elandora aus Yew

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 06. Apr 2005 23:55

Nobu Tashima hat geschrieben:oder muss ich da n Lederschwert dafür kaufen

da biste ja hier im richtigen Forum daür *gg* Vorschläge sind immer willkommen.
nee, denke mal Schwert sollte dem Material angemessen sein (Troll/Samarium = Samariumwaffe etc.)
Clan McCullough

est. 2004

Zurück zu Ideen