Irya Sun aus Yew wrote:
Wie wäre es denn mit Items, die kleines Plus auf Stats und Skills
geben?
Kleines Plus auf Stats
Mit unseren bisherigen Boni-Sachen kann man die Stats an die Grenze
dessen Treiben, was das System vertraegt, bevor die Ergebnisse
'merkwuerdig' zu werden beginnen. Da seh ich derzeit wenig Luft (Vor
allem, wenn ich mir ueberlege, was noch kommt).
Kleines Plus auf Skills
Witzige Idee mit interessanten Konsequenzen: Man kann zwar mehr
herstellen (u.U.), skillt aber net mehr so gut...
Je grösser das Monster desto besser die Items.
Machbar, wenn wir wissen, was ein gutes Item ausmacht und wo es sich
wertemaessig bewegt. Das wissen wir zwar jetzt (irgendwie), das Problem
ist: Es wird sich aendern und Ihr wollt garantiert nicht alles Gefundene
verlieren (nicht scho nwieder...).
Wenn wer was nicht braucht verkaufen
an Anfänger, die sicher dankbar sind für Ringe die +3 zu Str geben.
Der Witz: Wieviel dankbarer ist ein Magier mit 145 Int fuer den
Int+5-Ring, der ihm hilft, auch das letzte Stueckchen Power
herauszukitzeln? Ich halt die Leute fuer viel weniger altruistisch als
Du, scheint mir
Die Bods klingen interessant und gerade bei Handwerkszeug sehe ich
derzeit ne Reihe von Moeglichkeiten.
Diese neuartigen Stoffe gaben mehr AR oder sonst irgendwelche
Fertigkeiten.
grfl. Da is derzeit erstmal nen Punkt erreicht, wo Abwarten angesagt
ist. Sorry, wenn wir noch dabei sind, die Powerspirale mal etwas
runterzufahren, koennen wir sie nicht schon dabei wieder hochziehen...
Oder vielleicht Eissschaden oder Feuerschaden so wie wir Magier
das anzaubern können. Und Rüsten könnten ElementarSchutz bieten.
Wirds geben und noch viel mehr (nur nicht morgen).
SeBB