Moderator: Anselm
Njord hat geschrieben:mmh... da jetz irgendwie alle auf wow manie sind... erinnert mich das an
etwas
mach doch einfach ne sinnvolle umsetzung des studieren-skills
soll heißen, für die zeit, wo man nich online is, tickert n zähler hoch
wenn man dann online is, hat ma doppelte skillanstiegszeit bis zum ende
des zählers
der zähler darf allerdings nich ins unermeßliche steigen
sonst kommt einer an, bastelt n char fertig, loggt sich n halbes jahr
nich ein un dann gehts vorwärts
s wäre jedenfalls n anreiz, findsch
besonders für die, die nich n ganzen tag ihr skript laufen lassen
können, sondern nebenbei auch leben ;-}
Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Ich möchte hier mal einen neuen Ansatz in die Diskussion werfen:
Beispiele :
Mehr Dungeons mit unterschiedlicher Schwierigkeit
Das Erlangen besonderer Gegenstände (siehe anderer Thread)
Interaktion der Städte und Gilden, hier mal ein Aufruf an die Verantwortlichen : laßt euch mal Playerseitig was einfallen
etc.pp.
Feiv
Wäre es nicht sinnvoller den Leuten ihre Onlinezeit in irgendeiner Form
anzurechnen in der sie dann auch RP-Treiben als sie auch noch zu
ermuntern Offline zu gehen um ihren Skill voran zu treiben?
Bihinos aus Lirneb hat geschrieben:Hmm - eigentlich doch, die verwenden naemlich genau die gleiche
Funktion, wie die Magie...
Vielleicht sind die Handwerkerskills nur von ein, zwei Faktoren mehr
abhaengig und deswegen nicht sofort durchschaubar? Man koennt ja mal ein
wenig forschen...
Njord hat geschrieben:sicher wärs sinnvoller
nur wie willste das erreichen?
durch diese offline-sache bekommste in meinen augen n kleines
gleichgewicht zwischen den "normalen/wenig-" spielern un denen, die
ständig online sind... un die wahrscheinlich zum großteil skripten
wenn mans dann n bischen verwinkelt betrachtet, haben die wenigspieler
dann nich immer s nachsehen gegenüber den skriptern, was vielleicht n
bischen spielspaß steigert
im gegensatz dazu verringert das vielleicht auch die motivation des
dauerskriptens
naja, ich glaub, wirklich gut rüberbringen kann ich das grad nich
weißes irgendwie nich gut in worte zu fassen
egal
die wege der uo-diddlers sind ungergründlich ;-}
Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Hm, ich geh da eben mehr von der Annahme aus das Leute die wahnsinnig viel Zeit auf Pergon verbringen auch die sind die dem Spiel am meisten zurück geben. Offensichtlich haben sie ja zuviel Zeit Warum sollte also derjenige der viel Zeit in Pergon investiert gegenüber dem Gelegenheitsspieler durch sowas benachteiligt werden. Viel günstiger wäre doch dafür zu sorgen das der Vielspieler nicht seine komplette Zeit ins Skillen investiert sondern nen guten Grund hat durch die Welt zu wandern RP zu treiben und sich gleichzeitig noch nen Boni fürs Skillen anzusammeln. Gerade bei den Handwerkern, wo vor allem das Material eine Rolle spielt, wäre das sehr sinnvoll, da man hier ja dann mehr Skill aus den teuren Materialien ziehen kann.
Was man nie aus dem Auge verlieren sollte ist, dass Pergon durch die "Kultur" die sich, durch die Player, entwickelt hat, das ist was die Welt so interessant macht und auch die Langzeitspieler hält. Und die wird vor allem von denen getragen die hier viel Zeit verbringen. Wenn man die Leute verprellt und ihre Leistungen zunichte macht, dann kanns schnell passieren das auf Pergon nur noch Eintagsfliegen hausen, die sich schnell hochskillen und dann weiterziehen, da Mission erreicht.
Gruß,
Faruk
Warum sollte also derjenige der viel Zeit in Pergon investiert
gegenüber dem Gelegenheitsspieler durch sowas benachteiligt werden.
Gruß,
Faruk
völlig richtig, das system mit happy hour und co. ist nur vertretbar bis
GM (um die neuen anzufüttern)
nanach wird jeder begreifen müssen, das skillen nicht der hauptzweck
ist, sondern immer nur Mittel zum Zweck.
Viel günstiger
wäre doch dafür zu sorgen das der Vielspieler nicht seine komplette
Zeit ins Skillen investiert sondern nen guten Grund hat durch die Welt
zu wandern RP zu treiben
Wenn man die Leute verprellt und ihre Leistungen zunichte macht,
Keraban hat geschrieben:*auchmalseinensenfdazuggibt*
Vor der Löschung war es Standat mit einigen Except Energium Häutungsmessern, dem besten Bogen und einer (den Gildnern hinterhergeworfenen) Except Rüstung umherzuspazieren.
Bihinos aus Lirneb hat geschrieben:Ich dachte, wir haetten lang und breit erklaert, warum das noetig war
(und hin und wieder noch ist) und eigentlich hatte ich mit ein wenig
mehr Verstaendnis dafuer gerechnet - schliesslich sind die meisten hier
dann doch etwas aelter. Niemand will irgendjemand etwas wegnehmen. Aber
anstatt zu versuchen, das Neue zu ergruenden, wird erstmal rumgemault,
wenn nicht alles auf Anhieb klappt.
Das ist ein wenig das, was mich manchmal nervt...
SeBB
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