Magie-Update

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Moderator: Anselm

Re: Magie-Update

Beitragvon Jason » Sa, 19. Mär 2005 21:32

Jason schrieb
denke mal, diese minimalstumstellung wurde nur in hinblick auf die
thaumaturgie durchgeführt... an den preisen für die teile wird auch
noch gedreht... sonst verhungert man noch


und hier nochmal eine genauere darstellung der realität... an den
Rollenpreisen wurde gaaaaaaaaaaaaarnix gedreht. in den oberen bereichen
sind sie sogar leicht gestiegen. das einzige problem ist, daß die alten
rollen nicht automatisch in die neueren konvertiert wurden.

sprich: die neu gepinselten rollen sind schon die ganze zeit gleichwertig,
wie die alten.

und wegen der alten, werden die preise wieder auf ihre alten werte gesetzt,
bis selbige irgendwann einfach mal konvertiert werden...

Jason
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Re: Magie-Update

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 20. Mär 2005 13:44

feine Sache und sehr praktisch, aber Schade das man nun keine anderen
Player
mehr verstecken kann. Eventuell kann man das Zielkreuz ja wieder einführen
und nur der Caster erhällt die Schleichen Funktion...?


*zu SeBB schaut*

Klingt Interessant und ermöglicht es dem Magier den stärksten 8er auch mal
im Quest oder bei anderen gemeinsamen Aktivitäten eizusetzen.


jupp

Aber so ganz optimal ist es noch nicht gelöst.


jo leider, ist aber in Arbeit (um nicht zu sagen Diskussion ;)

Thumbs down ! Lange Zeit war das Beben ja die Energiumwaffe unter den
Elemagspells. Aber nun... Oki, die alte Variante war wirklich zu heftig.


richtig!

Aber die Neulösung ist zu entschärft. Die Volle Wirkung sollte wenigstens
2-3 Felder vom Epizentrum liegen.


darüber könnte man diskutieren, aber bisher kam nur: "Wuuuäääähhhhh, meine
Atombombe ist kaputt"

Aber etwas Feintuning ist unter Umständen noch nötig *fg*


jupp, und auch schon in Arbeit :)
Jaleil Solvison
 

Re: Magie-Update

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » So, 20. Mär 2005 15:41

Jaleil Solvison wrote:

mehr verstecken kann. Eventuell kann man das Zielkreuz ja wieder einführen
und nur der Caster erhällt die Schleichen Funktion...?


*zu SeBB schaut*


Man konnte bisher garnicht schleichen und man glaubt nicht, wieviel
Sch**ss damit getrieben wurde - deswegen ist jetzt erstmal Entzug
angesagt...

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Re: Magie-Update

Beitragvon Jason » So, 20. Mär 2005 17:30

dummdidumm... wie ihr alle seht, is dat noch nich fertig, weil es dann
doch nich so ausgiebig getestet werden konnte... aber wir sind fleißig
dabei...

Jason
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Re: Magie-Update

Beitragvon Jason » So, 20. Mär 2005 17:53

also als Bugfixes kamen folgende Dinge rein:

- Preise für die alten Rollen zurckkorrigiert... später werden die
dann wieder auf die neuen Werte gesetzt, da werden die Rollen aber
vorsichtshalber in die neuen konvertiert, die ja die "richtigen"
Preise hatten

- bei fehlenden NPC-Templates erhaelt der Caster eine Ausgabe, damit er
sich net wundert... und bei einigen bestimmten werden Alternativ-Viecher
gebaut. konkret betroffen sind davon "Rufe Engel", "Daemonenbeschwoerung"
und "Beschwoerung"

- Bugfix bzgl. "Magischer Spiegel" und "Opfer"

- "Magische Falle" und "Entschaerfen" funzen wieder, nutzen Teile des
neuen Fallenstellen

und als Bugs sind bekannt, bzw. kümmer ich mich grad um

- "Magischer Spiegel" und NPCs

- alle möglichen Buffs nachm Restart und/oder Einloggen

nur mal so zum Verständnis... für die Magie wurden ca. 200 Scripte und
Configs mehr oder weniger auf einen Schlag geändert - vor allem unter
der Haube, weshalb diese Problemchens auftreten

Jason, der ja eigentlich damit gaaarnix zu tun haben sollte *seufz*
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Re: Magie-Update

Beitragvon Jason » So, 20. Mär 2005 18:03

Iq Iron Eagle schrieb
feine Sache, Interessant und "vorteilhaft" ist auch das Inkog einloggen.
Alllerdings ist das noch nicht ganz optimal. Das Problem ist, dass man
den Clienten jedes mal neu einrichten muss da der echte Charname oftmals
erst nach vielen Minuten wieder erscheint. Erneutes Ein und Ausloggen
wie früher ändert leider nichts daran.


naja, die einzige Lösung hierbei besteht darin, den Namen beim Ausloggen
zurückzusetzen (denk ich mal, habs grad nich getestet, ob dem Client das
wirklich schon ausreicht, denke aber mal schon). allerdings könnte man
dann auch wiede durch einfaches Ausloggen den Namen ändern, hmm

aber Schade das man nun keine anderen Player mehr verstecken kann


naja, der Schabernack, der damit getrieben wurde, betraf ja eigentlich
nur die NPCs... Reaktivierung is eigentlich kein Problem, weiß halt nur
nich, ob das im Interesse der anderen liegt, aber wenn ich so an Quests
und Co. denk... eher schon, nüch?

Aber etwas Feintuning ist unter Umständen noch nötig *fg*


das is klar...

Jason

p.s.: kann nur zu den dingen was sagen, die ich selber kenn,
is ja nich von mir
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Re: Magie-Update

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » So, 20. Mär 2005 20:10

Jason wrote:

allerdings könnte man
dann auch wiede durch einfaches Ausloggen den Namen ändern, hmm


Das kann man neuerdings auch, indem man einfach nochmal inkog castet *duck*

naja, der Schabernack, der damit getrieben wurde, betraf ja eigentlich
nur die NPCs...


Du erinnerst Dich an Reittiere und dgl. Spielchen mehr?

eher schon, nüch?


Noe, eher nich. Zauberrollen wirds geben und es gibt auch noch nen
Skill, den alle haben koennen. Ich seh die Notwendigkeit nicht wirklich...

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Re: Magie-Update

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » So, 20. Mär 2005 20:11

Jason wrote:

weil es dann
doch nich so ausgiebig getestet werden konnte...


Konnte schon - wurde net :(

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Re: Magie-Update

Beitragvon Jason » So, 20. Mär 2005 20:23

Sebastian "SeBB" Giese schrieb
allerdings könnte man
dann auch wiede durch einfaches Ausloggen den Namen ändern, hmm

Das kann man neuerdings auch, indem man einfach nochmal inkog castet *duck*


_zurück_ändern

naja, der Schabernack, der damit getrieben wurde, betraf ja eigentlich
nur die NPCs...

Du erinnerst Dich an Reittiere und dgl. Spielchen mehr?


jo... die sind meines wissens nach, auch nur NPCs

Jason
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Re: Magie-Update

Beitragvon Jason » So, 20. Mär 2005 20:24

Sebastian "SeBB" Giese schrieb
Konnte schon - wurde net :(


oder so, das übliche halt. dabei stand sogar 'nen server dafür rum

Jason
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Re: Magie-Update

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » So, 20. Mär 2005 21:00

Jason wrote:

_zurück_ändern


hmm - stuemmt, das aendern gabs ja au noch ;)

jo... die sind meines wissens nach, auch nur NPCs


Nuja, aber gleicher sind sie trotzdem...

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Re: Magie-Update

Beitragvon Gast » Mo, 21. Mär 2005 02:15

huhu,
ich hab jaleil zwar schon drauf aufmerksam gemacht, aber vielleicht nochmal hier, damits auch der sebb ganz sicher weiss *g*
also mit dem verstecken-schleichen zauber ist das zwar wunderbar.... aber, wenn man genug reags hat kann man einmal quer durch die eishöhle und nach hause wenn man genug reags hat.
man castet versteckt den unsichtbarzauber nochmal, und kann ohne aufzutauchen weiter schleichen als jeder 130% schleicher auf pergon.
ist zwar geil.... aber glaube so nicht gedacht ;-)

iq nathaniel
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Re: Magie-Update

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 21. Mär 2005 10:33

Inquisitor Nathaniel hat geschrieben:.
ist zwar geil.... aber glaube so nicht gedacht ;-)

iq nathaniel


kost ja blos molchies
auf so blöde ideen kann ja nur krieger kommen

vulpy, der weiter den schleichen skill nutzt ^^
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Re: Magie-Update

Beitragvon Njord » Mo, 21. Mär 2005 12:02

Inquisitor Nathaniel schrieb:

man castet versteckt den unsichtbarzauber nochmal,


hö? wird ma beim casten an sich nich leicht sichtbar?
Njord
 

Re: Magie-Update

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 21. Mär 2005 12:27

hö? wird ma beim casten an sich nich leicht sichtbar?


ja, über nur für eine Bruchteil einer Sekunde
Gegen player kann man das zwar nicht einsetzen weil die schon merken das
irgendjemand rumrennt und irgendwas sabbelt. Aber Mobs sind doch recht blöde
und reagieren net drauf
Jaleil Solvison
 

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