Magie-Update

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Moderator: Anselm

Re: Magie-Update

Beitragvon Jason » Fr, 18. Mär 2005 20:08

Jaleil Solvison schrieb
Allgemein: bei allem was mit beschören und herbeirufen zu tun hat
fehlen noch dir viecher, aber das sollte jetzt nach und nach kommen


da kommen noch bugfixes, die alternativviecher bauen, damit man
überhaupt eine wirkung hat...

zusätzlich war da noch was mit dem magischen spiegel, npc-resistenzen
und rollenpreisen

achja, ähm, das necro-dungeon (also wrong) wurde zwar schon angetestet,
aber bisher halt nur von den leuten, die zumindest grob wußten, wie es
funktioniert... noch nich von blauäugigen welchen - seid vorsichtig!

Jason, der dunkelbraune augen hat
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Re: Magie-Update

Beitragvon Jason » Fr, 18. Mär 2005 20:12

Jason schrieb
Speziell - Includes und sonstige:
- Beim Abschreiben werden deaktivierte Zauberrollen erzeugt


das bedeutet direkt, daß rollen erzeugt werden, die deaktivierte
zauberrollen sind... naja, ich wiederhole es nur, weil ständig diese
fragen aufkommen. mit den bisher abgeschrieben rollen konnte man auch
nix anderes anfangen, als sie verkaufen... das eintragen dieser in
bücher geht schon eine ganze weile nimmer. das geht nur mit gefundenen
rollen (NPC-loot), oder den von ihnen gekauften (halt die unteren zirkel).

denke mal, diese minimalstumstellung wurde nur in hinblick auf die
thaumaturgie durchgeführt... an den preisen für die teile wird auch
noch gedreht... sonst verhungert man noch

Jason
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Re: Magie-Update

Beitragvon Jason » Fr, 18. Mär 2005 20:16

[Nachschlag]

auch wenn ich das Argument bisher noch nicht vernommen hab...

an schwierigkeitsgraden und wahrscheinlichkeiten und so, wurde an ganzen
4 sprüchen was gedreht (4 oder 6, weiß grad nimmer... von 128), und das
auch nur minimal im einstelligen prozentbereich, und es sind nicht die
obersten sprüche gewesen, wo 1% gleich 'n ganzen leben is...

Jason
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Re: Magie-Update

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 18. Mär 2005 21:05

Wenn ich bei Gegnerberührung 84 Schaden mache und der Schaden
Exponentiell auf die Entfernung abnimmt, dann finde ich das für einen
8er ebend einfach nur lächerlich.
Weil 1 Schritt entfernt sinds dann nurnoch 68 Schaden.


Ds Problem ist das nen ordentlicher Magier davon mal locker 3-4 machen kann,
das war bisher instan Death für jeden player auf dem ganzen Screen (weil die
in insgesamt 3 sekunden kamen).
Nun musst du halt nan beissl gucken was du tust, ist doch als Magier nicht
zuviel verlangt oder?
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Re: Magie-Update

Beitragvon Gast » Sa, 19. Mär 2005 01:57

ich hab noch ne frage, bisher war es ja so, dass jeder poplige 40% priester zäune, giftfelder etc bannen konnte, die selbst ein magier von 100 % gebaut hatte. ist da ein vergleich vorgesehen? ein skillvergleich oder sowas?

iq nathaniel
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Re: Magie-Update

Beitragvon Alice Alisson » Sa, 19. Mär 2005 02:07

Versuch mal als popeliger Krieger mit 40% ne Giftwand zu bannen :wink:
Kommt soweit ich weiß jetz auf die int an da kann man manchmal mehrmals auf eine mauer casten bis die endlich verschwindet *gg*
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Re: Magie-Update

Beitragvon Alice Alisson » Sa, 19. Mär 2005 02:39

Hat den charybdis mal einer bei nem monster getestet und nen Drachen? Wie wirkt es? Befreien sich die Viecher oder bleiben sie drin?
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Re: Magie-Update

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Sa, 19. Mär 2005 03:08

Jaleil Solvison hat geschrieben:Ds Problem ist das nen ordentlicher Magier davon mal locker 3-4 machen kann,
das war bisher instan Death für jeden player auf dem ganzen Screen


du weist selber, das ein Kris fürn magier auch = instan death ist
oder ein treffer mitm halbwegs guten Bogen
oder die Necros und Priester haben auch instan death sprüche...

und du redest was von ja, da kann man 3-4 stück machen und das könnte dann wie instan wirken, wenn der jenige keine resistenz dagegen hat...

merkst du es eigentlich selber noch????
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Re: Magie-Update

Beitragvon Jaleil Solvison » Sa, 19. Mär 2005 13:18

und du redest was von ja, da kann man 3-4 stück machen und das könnte
dann wie instan wirken, wenn der jenige keine resistenz dagegen hat...

merkst du es eigentlich selber noch????


Das problem ist das Erdbeben kein Delay hat und man alle 6-7 Versuche die
man mit voller Mana schafft in 2 sekunden fertig hat, da kann der Krieger
dich solange doppelt anklicken und warten das der Pfeil kommt wie er will.
Und ausserdem, gibts noch nen haufen andere gute Sprüche.
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Re: Magie-Update

Beitragvon Atracor » Sa, 19. Mär 2005 14:18

Das problem ist das Erdbeben kein Delay hat und man alle 6-7 Versuche die
man mit voller Mana schafft in 2 sekunden fertig hat



Das ist ja mal wieder typisch. Wieviel Magier schaffen schon 7 8ter Sprüche hintereinander? uns selbst wenn wieviel davon klappen denn schon? Nur weil du das schaffst kannst du doch nicht allen anderen Ele´s den einzigen gängigen Spruch versauen!

Und ausserdem, gibts noch nen haufen andere gute Sprüche.



Ach ja und welche bitte verglichen mit denen anderer Magierichtungen?

Und welchen Sinn hat es denn bitte schon geschriebene Rollen im Wert zu halbieren? Und das noch ohne jegliche Ankündigung? Nur weil du scheinbar zu viel hast kannst du doch nich unsere Arbeit ad absurdum führen!!

Artacor, der sich etwas angepisst fühlt
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Re: Magie-Update

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Sa, 19. Mär 2005 17:11

Atracor aus Vesper hat geschrieben:Und welchen Sinn hat es denn bitte schon geschriebene Rollen im Wert zu halbieren? Und das noch ohne jegliche Ankündigung? Nur weil du scheinbar zu viel hast kannst du doch nich unsere Arbeit ad absurdum führen!!

Artacor, der sich etwas angepisst fühlt



er hat seine Rollen natürlich vorher verkauft, und jetz einen grossen Haufen Bargeld im Haus/Bank liegen, is doch klar
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Re: Magie-Update

Beitragvon Jaleil Solvison » Sa, 19. Mär 2005 18:04

Das ist ja mal wieder typisch. Wieviel Magier schaffen schon 7 8ter
Sprüche hintereinander? uns selbst wenn wieviel davon klappen denn
schon? Nur weil du das schaffst kannst du doch nicht allen anderen
Ele´s den einzigen gängigen Spruch versauen!


zuviele, und es geht ja darum alles umzulegen damit, nen magier/handwerker
schaffst du locker, und mit steinhagel machst du nach wie vor mehr als genug
schaden um jeden Krieger zu legen, nur halt nicht in 3 sekunden

Ach ja und welche bitte verglichen mit denen anderer Magierichtungen?


Blitzwand, Feuerwand, Charybdis, Steinhagel.....

Und welchen Sinn hat es denn bitte schon geschriebene Rollen im Wert zu
halbieren? Und das noch ohne jegliche Ankündigung?


gar keinen, deswegen wurde es ja wieder zurückgesetzt

@Vulpy: ich wusste von der rollenumstellung gar nix, deswegen hab cih nach
wie vor 60% meines Goldvorrats in Form weisser Rollen auf dem Bankfach

und selbst wenn die rollen halbiert würden, mal ganz ehrlich. Macht es nen
unterscheid ob man 100 oder 200 millionen gold hat?
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Re: Magie-Update

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Sa, 19. Mär 2005 18:41

Jaleil Solvison hat geschrieben:Macht es nen
unterscheid ob man 100 oder 200 millionen gold hat?


Nö, mit .count ist beides gleich schnell gezählt *grins*
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Re: Magie-Update

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Sa, 19. Mär 2005 19:44

Jaleil Solvison hat geschrieben:zuviele, und es geht ja darum alles umzulegen damit, nen magier/handwerker
schaffst du locker, und mit steinhagel machst du nach wie vor mehr als genug
schaden um jeden Krieger zu legen, nur halt nicht in 3 sekunden




sicher, in 2h kannst du auch einen grossdrachen mit steinregen erlegen.

nur die meisten Kreaturen, und vor allem die nicht-npc wehren sich auch in der zeit ...
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Re: Magie-Update

Beitragvon Gast » Sa, 19. Mär 2005 20:13

"Jason" <Jason@Saufen.DE> schrieb


aaaaaaaaalso, erstmal durchatmen, hinsetzen, und nich gleich sofort vom
Stuhl kippen, weil, wegen Herzkasper muß hier niemand sterben, wenn er
oder besser gesagt sie, das hier liest *fg*


nuja, so schlimm wars ja nicht *g*

beschwerden und co bitte richtung SeBB und Seppel...


oki

- Incognito: Wiederholtes Casten von Incognito veraendert den Namen,
nicht die Dauer des Spruches (Wenn jemand der Name mal nicht gefaellt)


feine Sache, Interessant und "vorteilhaft" ist auch das Inkog einloggen.
Alllerdings ist das noch nicht ganz optimal. Das Problem ist, dass man den
Clienten jedes mal neu einrichten muss da der echte Charname oftmals erst
nach vielen Minuten wieder erscheint. Erneutes Ein und Ausloggen wie früher
ändert leider nichts daran.

- Invisibility: Anpassung an Verstecktes Entdecken/Verstecken und
Ermoeglichung des Schleichens einer bestimmten Strecke


feine Sache und sehr praktisch, aber Schade das man nun keine anderen Player
mehr verstecken kann. Eventuell kann man das Zielkreuz ja wieder einführen
und nur der Caster erhällt die Schleichen Funktion...?

- Chainlightning: Komplett neu. Am naehsten beim 'Einschlagpunkt'
stehende Kreatur/Player bestimmt Typ der Ziele des Spruchs (wenns nen
Player ist, dann ists Pech). Spruch schlaegt dann auf bestimmte Anzahl
legaler Ziele in Reichweite durch


Klingt Interessant und ermöglicht es dem Magier den stärksten 8er auch mal
im Quest oder bei anderen gemeinsamen Aktivitäten eizusetzen. Aber so ganz
optimal ist es noch nicht gelöst. Z.b. ziele ich auf einer Weide neben ein
Schaf, kurz darauf sterben alle Schafe aber die Kühe stehen noch. Es wäre
doch eigentlich interessanter das der Spell alle nicht-menschlichen Ziele
angreift. In diesem Fall die ganze Weide. Weil irgendwie ist der Spell nun
langweilig :-(

- Charybdis: Komplett neu. Verhaelt sich wie ein stationaerer
Wasserstrudel
(zieht Opfer an und verteilt Schaden)


Ich danke den Göttern für diesen Spell. Aber als Ausgleich zum neuen
Erdbeben musste er auch her. Aber ich hoffe doch das man diesen 8er nicht
mit einer billigen Antimagie (leichtester 5er Zirkel) neutralisieren kann
wie es in einem anderen Threat den Anschein macht...? Zumindest sollte dann
noch ein Int-Vergleich greifen zwischen Charybdis und dem der die Antimagie
castet.

- Earthquake: Schaden nimmt vom 'Epizentrum' her exponentiell ab


Thumbs down ! Lange Zeit war das Beben ja die Energiumwaffe unter den
Elemagspells. Aber nun... Oki, die alte Variante war wirklich zu heftig.
Aber die Neulösung ist zu entschärft. Die Volle Wirkung sollte wenigstens
2-3 Felder vom Epizentrum liegen. Somal man nun nicht mehr über den ganzen
Screen teleportieren kann. Interessant wäre es auch wenn sich die
Schockwellen in alle Richtungen ausbreiten würden, auch nach oben und unten.

- Vulcano: Animation verkleinert (hat zu sehr gelaggt) und etwas
umgestellt
-> multipler Flamestrike


hehe süss

- Dispel Field: Antimagie kann jetzt auch magische Tore zerstoeren


gute Idee, acuh die Sache mit dem Int-Vergleich ist fein *fg*

- Holy Warrior: Ist jetzt ein 'Multi-Segen', d.h. gesamtes Equipment
bekommt ItemBless und Char bekommt staerkeren 'normalen' Segen


hm, war das nicht schon immer so mit dem ItemBless? Oder bezieht sich das
auch auf gegenstände die im Bag liegen?


Aber im Grossen und Ganzen finde ich die Neuerungen positiv. Man hat neue
Spells, neue Wirkungen und somit mehr Möglichkeiten. Aber etwas Feintuning
ist unter Umständen noch nötig *fg*

Mfg,

Iq Iron Eagle - Elementarmagier
Gast
 

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