aaaaaaaaalso, erstmal durchatmen, hinsetzen, und nich gleich sofort vom
Stuhl kippen, weil, wegen Herzkasper muß hier niemand sterben, wenn er
oder besser gesagt sie, das hier liest *fg*
beschwerden und co bitte richtung SeBB und Seppel...
....
Allgemein:
- Umstellung der 'aufrechterhaltenen' Sprueche (alles was eine Wirkung
ueber eine laengere Zeit hinweg erzielt) auf Verwaltung mittels
Timestamps - damit unabhaengig von Abstuerzen, Ein- und Ausloggen etc.
- Zweisprachige Messages
- Ueberarbeitung einer ganzen Reihe von Spruchwirkungen
- Bei Beschwoerungen greifen die Critter ihre 'Besitzer' nicht mehr an,
wenn sie aufgrund des Spruchs HP verlieren
- Bei Flaechenzaubern und Feldern werden Geister nicht mehr zum 'Opfer'
- Alle Auren erhalten einen stochastischen 'Pushback', der Angreifer
zurueckschleudert und in der Zeitdauer verkuerzt
(aus nem strategischen wird ein taktischer Spruch
)
Speziell - Sprueche (ueber das allgemeine hinaus):
- Incognito: Wiederholtes Casten von Incognito veraendert den Namen,
nicht die Dauer des Spruches (Wenn jemand der Name mal nicht gefaellt)
- Invisibility: Anpassung an Verstecktes Entdecken/Verstecken und
Ermoeglichung des Schleichens einer bestimmten Strecke
- Magic Trap: Anpassung an neues Fallenstellen
(Fallen jetzt via Funktion aus Trappackage)
- Magic Unlock: Anpassung ans Schloesserknacken
(Tueren fallen nach bestimmter Zeit wieder ins Schloss und sind als
geknackt gekennzeichnet, nicht geoeffnet)
- Magic Untrap: Anpassung an neues Fallenstellen
- Polymorph: Wiederholtes Casten von Polymorph veraendert die Gestalt
(aber nicht die Spruchdauer) => Begrenzte Kontrolle ueber das Aussehen
- Reveal: Anpassung an Verstecken und das neue Fallenstellen
- Telekinese: Telekinese ist nur noch innerhalb eines (durch die INT
bestimmten) Radius moeglich
- Chainlightning: Komplett neu. Am naehsten beim 'Einschlagpunkt'
stehende Kreatur/Player bestimmt Typ der Ziele des Spruchs (wenns nen
Player ist, dann ists Pech). Spruch schlaegt dann auf bestimmte Anzahl
legaler Ziele in Reichweite durch
- Charybdis: Komplett neu. Verhaelt sich wie ein stationaerer Wasserstrudel
(zieht Opfer an und verteilt Schaden)
- Earthquake: Schaden nimmt vom 'Epizentrum' her exponentiell ab
- Vulcano: Animation verkleinert (hat zu sehr gelaggt) und etwas umgestellt
-> multipler Flamestrike
- Dispel Field: Antimagie kann jetzt auch magische Tore zerstoeren
- Fog: Angepasst an kuenftiges HitScript - kein Missbrauch zum Skillen
mehr moeglich
- Holy Warrior: Ist jetzt ein 'Multi-Segen', d.h. gesamtes Equipment
bekommt ItemBless und Char bekommt staerkeren 'normalen' Segen
- Spiritspeak: Privilegien werden nicht nur vergeben/genommen sondern
auch (de)aktiviert
- Uncurse: Anpassung an veraendertes Deadknight und Abstimmung auf
kuenftige Thaumaturgie
- Deadknight: Ist jetzt ein 'Multi-Fluch', d.h. gesamtes Equipment bekommt
ItemCurse, Rest wie gehabt, nur das Privileg auch (de)aktviert wird
- Soulsense: Privileg wird (de)aktiviert, damit man auch wirklich Geister
sehen kann
- Statue: Privileg wird (de)aktiviert
Speziell - Includes und sonstige:
- Beim Abschreiben werden deaktivierte Zauberrollen erzeugt
- Resgate verweigert Resurrect bei Verdammung
....
Jason