Magie-Update

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Moderator: Anselm

Magie-Update

Beitragvon Jason » Fr, 18. Mär 2005 12:48

aaaaaaaaalso, erstmal durchatmen, hinsetzen, und nich gleich sofort vom
Stuhl kippen, weil, wegen Herzkasper muß hier niemand sterben, wenn er
oder besser gesagt sie, das hier liest *fg*

beschwerden und co bitte richtung SeBB und Seppel...

....

Allgemein:

- Umstellung der 'aufrechterhaltenen' Sprueche (alles was eine Wirkung
ueber eine laengere Zeit hinweg erzielt) auf Verwaltung mittels
Timestamps - damit unabhaengig von Abstuerzen, Ein- und Ausloggen etc.

- Zweisprachige Messages

- Ueberarbeitung einer ganzen Reihe von Spruchwirkungen

- Bei Beschwoerungen greifen die Critter ihre 'Besitzer' nicht mehr an,
wenn sie aufgrund des Spruchs HP verlieren

- Bei Flaechenzaubern und Feldern werden Geister nicht mehr zum 'Opfer'

- Alle Auren erhalten einen stochastischen 'Pushback', der Angreifer
zurueckschleudert und in der Zeitdauer verkuerzt
(aus nem strategischen wird ein taktischer Spruch ;) )



Speziell - Sprueche (ueber das allgemeine hinaus):

- Incognito: Wiederholtes Casten von Incognito veraendert den Namen,
nicht die Dauer des Spruches (Wenn jemand der Name mal nicht gefaellt)

- Invisibility: Anpassung an Verstecktes Entdecken/Verstecken und
Ermoeglichung des Schleichens einer bestimmten Strecke

- Magic Trap: Anpassung an neues Fallenstellen
(Fallen jetzt via Funktion aus Trappackage)

- Magic Unlock: Anpassung ans Schloesserknacken
(Tueren fallen nach bestimmter Zeit wieder ins Schloss und sind als
geknackt gekennzeichnet, nicht geoeffnet)

- Magic Untrap: Anpassung an neues Fallenstellen

- Polymorph: Wiederholtes Casten von Polymorph veraendert die Gestalt
(aber nicht die Spruchdauer) => Begrenzte Kontrolle ueber das Aussehen

- Reveal: Anpassung an Verstecken und das neue Fallenstellen

- Telekinese: Telekinese ist nur noch innerhalb eines (durch die INT
bestimmten) Radius moeglich

- Chainlightning: Komplett neu. Am naehsten beim 'Einschlagpunkt'
stehende Kreatur/Player bestimmt Typ der Ziele des Spruchs (wenns nen
Player ist, dann ists Pech). Spruch schlaegt dann auf bestimmte Anzahl
legaler Ziele in Reichweite durch

- Charybdis: Komplett neu. Verhaelt sich wie ein stationaerer Wasserstrudel
(zieht Opfer an und verteilt Schaden)

- Earthquake: Schaden nimmt vom 'Epizentrum' her exponentiell ab

- Vulcano: Animation verkleinert (hat zu sehr gelaggt) und etwas umgestellt
-> multipler Flamestrike

- Dispel Field: Antimagie kann jetzt auch magische Tore zerstoeren

- Fog: Angepasst an kuenftiges HitScript - kein Missbrauch zum Skillen
mehr moeglich

- Holy Warrior: Ist jetzt ein 'Multi-Segen', d.h. gesamtes Equipment
bekommt ItemBless und Char bekommt staerkeren 'normalen' Segen

- Spiritspeak: Privilegien werden nicht nur vergeben/genommen sondern
auch (de)aktiviert

- Uncurse: Anpassung an veraendertes Deadknight und Abstimmung auf
kuenftige Thaumaturgie

- Deadknight: Ist jetzt ein 'Multi-Fluch', d.h. gesamtes Equipment bekommt
ItemCurse, Rest wie gehabt, nur das Privileg auch (de)aktviert wird

- Soulsense: Privileg wird (de)aktiviert, damit man auch wirklich Geister
sehen kann

- Statue: Privileg wird (de)aktiviert



Speziell - Includes und sonstige:

- Beim Abschreiben werden deaktivierte Zauberrollen erzeugt

- Resgate verweigert Resurrect bei Verdammung

....

Jason
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Re: Magie-Update

Beitragvon Gast » Fr, 18. Mär 2005 12:57

Jason hat geschrieben:aaaaaaaaalso, erstmal durchatmen, hinsetzen, und nich gleich sofort vom
Stuhl kippen, weil, wegen Herzkasper muß hier niemand sterben, wenn er
oder besser gesagt sie, das hier liest *fg*


ICH LAG NOCH IM BETT!!! UND WARUM WERDE ICH IMMER ALS PRÄZIDENZFALL ANGEBRACHT!!!
*grummel*
*grummel*
*axt schärf*
*mit bösem lächeln den jason zur mensa abholt*
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Re: Magie-Update

Beitragvon Gast » Fr, 18. Mär 2005 13:07

echt feine sache das alles, aber einen punkt den ich nicht verstehe:

Deadknight: Ist jetzt ein 'Multi-Fluch', d.h. gesamtes Equipment bekommt
ItemCurse, Rest wie gehabt, nur das Privileg auch (de)aktviert wird


itemcurse ist doch der fluch, der einen daran hindert gegenstände wieder anzuziehen oder? wenns so ist, eine feine idee den massigen missbrauch einzudämmen.
und nochwas. privileg? wasn das? hat das irgendeine merkbare auswirkung?

iq nathaniel
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Re: Magie-Update

Beitragvon Centeius aus Yew » Fr, 18. Mär 2005 13:10

Ach das war mit "Wind im Zauberwald" gemeint...

Centeius aus Vesper, der an dem Gitter im Trolllabyrinth immer "Zauberwald" gerufen hat, weil er endlich die neue Stadt sehen wollte.

:-)
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Re: Magie-Update

Beitragvon Bruder Gre'Shalik aus Minoc » Fr, 18. Mär 2005 13:38

Mal ne frage was ist mit den anderen Zaubern für den Priester also Rufe Engel und so gehn die schon da ich sie gezaubert habe aber es ist nichts passiert.


Und was ist den das mit der mauer, immer nur 1 stück oder wus?

Aber sonst ist es echt goil!!!!!
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Re: Magie-Update

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 18. Mär 2005 13:55

Erdbeben bedarf meiner Meinung nach dringend einer Neuüberarbeitung

hat das vorher mal jemand getestet?


aber charbidys is sehr lustig, gefällt mir

gut gemacht ;)
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Re: Magie-Update

Beitragvon Jason » Fr, 18. Mär 2005 14:04

Inquisitor Nathaniel schrieb
und nochwas. privileg? wasn das?


ähm, eigentlich hatte ich das meiste interne geblubber rausgelöscht.
das mit dem privileg is nur 'ne interne geschichte... dazu zählt sowas
wie unverwundbar, geister hören, geister sehen, unsichtbare dinge sehen
und so

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Re: Magie-Update

Beitragvon Jason » Fr, 18. Mär 2005 14:05

Gre Shalik schrieb
Und was ist den das mit der mauer, immer nur 1 stück oder wus?


wo genau hast du es ausprobiert? stand da zufällig was im weg?

Jason
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Re: Magie-Update

Beitragvon Atracor » Fr, 18. Mär 2005 14:15

Hab mal ein paar Fragen:

Also das mit einem Feld breite von Mauern und Wänden ist doch hoffendlich nicht so gewollt oder?

Und die Haltbarkeit der Blitzwand und vom Feuerfeld ist auch wesendlcih geringer richtig?

Und isses normal das der Segen wesendlich schlechter ausfällt?

Gruß,
Atracor
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Re: Magie-Update

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 18. Mär 2005 14:15

Allgemein: bei allem was mit beschören und herbeirufen zu tun hat fehlen
noch dir viecher, aber das sollte jetzt nach und nach kommen *zu Feiv guckt*

@Gre: also Mauer geht schon komplett, musste mal auf ner freien Fläche
testen :)

@Vulpy, das Beben haut schon hin. kleiner Tipp: geh mal etwas näher an den
Gegner ran :)
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Re: Magie-Update

Beitragvon Gast » Fr, 18. Mär 2005 15:01

Jaleil Solvison hat geschrieben:Allgemein: bei allem was mit beschören und herbeirufen zu tun hat fehlen
noch dir viecher, aber das sollte jetzt nach und nach kommen *zu Feiv guckt*



gnagnagna...es kommen ja jetzt ein paar lange Wochenenden. :roll:

Feiv
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Re: Magie-Update

Beitragvon Maestro Ismet » Fr, 18. Mär 2005 16:28

Jason hat geschrieben:Gre Shalik schrieb
Und was ist den das mit der mauer, immer nur 1 stück oder wus?


wo genau hast du es ausprobiert? stand da zufällig was im weg?

Jason


jap stans was im weg :-)
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Re: Magie-Update

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Fr, 18. Mär 2005 17:22

Inquisitor Nathaniel wrote:

itemcurse ist doch der fluch, der einen daran hindert gegenstände wieder
anzuziehen oder?


Eher das Gegentum und noch was anderes...

und nochwas. privileg? wasn das? hat das irgendeine merkbare
auswirkung?


Jetzt schon... is eher Technigebabble.

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Re: Magie-Update

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Fr, 18. Mär 2005 17:23

Atracor aus Vesper wrote:

Und die Haltbarkeit der Blitzwand und vom Feuerfeld ist auch wesendlcih
geringer richtig?


Kann sein...

Und isses normal das der Segen wesendlich schlechter ausfällt?


Japp, das ist normal.

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Re: Magie-Update

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 18. Mär 2005 17:26

Jaleil Solvison hat geschrieben:@Vulpy, das Beben haut schon hin. kleiner Tipp: geh mal etwas näher an den
Gegner ran :)



ich bin nicht blöd
Ich habe nur gefragt, ob das vorher mal jemand getestet hat.

Wenn ich bei Gegnerberührung 84 Schaden mache und der Schaden Exponentiell auf die Entfernung abnimmt, dann finde ich das für einen 8er ebend einfach nur lächerlich.
Weil 1 Schritt entfernt sinds dann nurnoch 68 Schaden.
Und das als Magier mit wenig Ar....
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