Anfangsausstattung

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Anfangsausstattung

Beitragvon Jason » Di, 08. Mär 2005 23:39

selbige hängt maßgeblich von den berufs-/hauptskills ab, und bräuchte
ggf. mal eine überarbeitung... jemand lust zu diesen und jenen skills
was beizutragen?

Jason
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Re: Anfangsausstattung

Beitragvon Jason » Mi, 09. Mär 2005 15:01

hier noch die aktuelle Liste...

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
//
// StartEqp.cfg - Equipment nach der Char-Erschaffung
//
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
//
// Format
// Group groupname Untergruppe
// groupname = [Zahl oder String] Name der verschachtelten Gruppe
//
// Stack [count:=1] objname [color:=0] [chance:=100] Items als Stacks
// count = [Zahl oder DiceRoll] Anzahl der Items im Stack (default = 1)
// objname = [Name] ObjektName
// color = [Zahl] Farbe (default = 0 = Farbe gemaess MUL)
// chance = [Prozentzahl] Chance zur Erzeugung (default = 100)
//
// Item [count:=1] objname [color:=0] [chance:=100] einzelne [magische] Items
// count = [Zahl oder DiceRoll] Anzahl der Items (default = 1)
// objname = [Name] ObjektName
// color = [Zahl] Farbe (default = 0 = Farbe gemaess MUL)
// chance = [Prozentzahl] Chance zur Erzeugung (default = 100)
//
// Random [count:=1] group [chance:=100] zufaellige einzelne [magische] Items
// count = [Zahl oder DiceRoll] Anzahl der Items (default = 1)
// group = [Name] Name der Item-Group in der ConfigDatei
// chance = [Prozentzahl] Chance zur Erzeugung (default = 100)
//
// Unique objname [color:=0] [chance:=100] ein einzigartiges [magisches] Item
// objname = [Name] ObjektName
// color = [Zahl] Farbe (default = 0 = Farbe gemaess MUL)
// chance = [Prozentzahl] Chance zur Erzeugung (default = 100)
//
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
//
// Skillbezeichnungen
// 00 Alchemy (Alchemie)
// 01 Anatomy (Anatomie)
// 02 AnimalLore (Tierkunde)
// 03 ItemID (Gegenstaende identif.)
// 04 ArmsLore (Waffenkunde)
// 05 Parry (Schildkampf)
// 06 Begging (Axtkampf)
// 07 Blacksmithy (Erzverarbeitung)
// 08 Bowcraft (Infanteriewaffen)
// 09 PeaceMaking (Friedenstiften)
// 10 Camping (Wildniskunde)
// 11 Carpentry (Holzverarbeitung)
// 12 Cartography (Kartographie)
// 13 Cooking (Kochen/Braten)
// 14 DetectingHidden (Verstecktes finden)
// 15 Enticement (Abrichten)
// 16 EvaluatingIntelligence (Intelligenz beurteilen)
// 17 Healing (Segnen)
// 18 Fishing (Angeln)
// 19 ForensicEvaluation (Obduktion)
// 20 Herding (Tierzucht)
// 21 Hiding (Verstecken)
// 22 Provocation (Provozieren)
// 23 Inscription (Magische Gegenstaende)
// 24 LockPicking (Schloesser knacken)
// 25 Magery (Magie)
// 26 MagicResistance (Magieresistenz)
// 27 Tactics (Taktik)
// 28 Snooping (Schnueffeln)
// 29 Musicianship (Musizieren)
// 30 Poisoning (Vergiften)
// 31 Archery (Bogenschiessen)
// 32 Ausweichen (Ausweichen)
// 33 Stealing (Stehlen)
// 34 Tailoring (Schneidern)
// 35 AnimalTaming (Zaehmen)
// 36 TasteIdentification (Vorschmecken)
// 37 Tinkering (Basteln)
// 38 Tracking (Spuren lesen)
// 39 Veterinary (Tiere verarzten)
// 40 SwordsmanShip (Schwertkampf)
// 41 MaceFighting (Hiebwaffen)
// 42 Fencing (Fechtkunst)
// 43 Wrestling (Faustkampf)
// 44 Lumberjacking (Holzfaellen)
// 45 Mining (Erzabbau)
// 46 Meditation (Regeneration)
// 47 Stealth (Schleichen)
// 48 RemoveTrap (Fallen entschaerfen)
// 49 WaffenSchmied (Waffen schmieden)
// 50 WerkzeugSchmied (Werkzeug schmieden)
// 51 FeinSchmied (Kunst-/Feinschmied.)
// 52 GlasVerarb (Glasverarbeitung)
// 53 Zauberrollen (Zauberrollen erstell.)
// 54 Rezepte (Rezepte schreiben)
// 55 Fluchgegenst (Verfluchte Gegenstaende)
// 56 Heilmittel (Gesegnete Gegenstaende)
// 57 Studieren (Studieren)
// 58 Verfluchen (Fluchen)
// 59 Verzaubern (Verzaubern)
// 60 Ackerbau (Ackerbau)
// 61 Foersterei (Foersterei)
// 62 Ruten (Ruten benutzen)
// 63 Weben (Weben)
// 64 Backen (Backen)
// 65 Brauen (Brauen/Keltern)
// 66 Mahlen (Mahlen (Mehl))
// 67 Fallenstellen (Fallen legen)
// 68 Gerben (Gerben/Faerben)
// 69 Haeuten (Haeuten)
// 70 Lederei (Lederei/Schustern)
// 71 Schlachten (Schlachten)
// 72 Schiffbau (Schiffbau)

////////////////
// //
// Skills //
// //
////////////////

////////////////
// Alle Skills
////////////////

Skill All
{
Item Dagger
Item candle1
Item 2 Bread
Item BottleOfAle
Item BottleOfWater
Stack 3000 Goldcoin
Item keyring
}

////////////////////
// Einzelne Skills
////////////////////

Skill Alchemy
{
Item Mortar
Unique RecipeBook
Random 2 Recipes
Stack 8 EmptyBottle
Random 6 Reagents
Item Robe2 868
}

Skill Anatomy
{
Item Robe2 51
Item Scissors
Item 10 Bandages
}

Skill AnimalLore
{
}

Skill ItemID
{
Item Bread
Item amethyst
}

Skill ArmsLore
{
}

Skill Parry
{
Item KiteShield
Item Buckler
Item WoodenShield
}

Skill Begging
{
Item Hatchet
Item BattleAxe
Random 1 Axes
}

Skill Blacksmithy
{
// 0x7051 ist Schmelztiegel; 'Smelting Pot' als name wird aber nicht verarbeitet
Item 2 0x7051
Item SmithsHammer
Stack 20 Eisenerz
}

Skill Bowcraft
{
Item 2 Pitchfork
}

Skill PeaceMaking
{
Item Harp
Item Lute
}

Skill Camping
{
Item BedRoll1
Stack 20 Kindling
}

Skill Carpentry
{
Item 2 Saw
Stack 20 logs
}

Skill Cartography
{
Item penandink
Item 10 BlankMap
}

Skill Cooking
{
Item frypan
Item 12 Eggs
Stack 10 rawribs
Stack 2 rawbird
Stack 2 cookedbird
}

Skill DetectingHidden
{
}

Skill Enticement
{
Item Lute
Item JesterHat
}

Skill EvaluatingIntelligence
{
}

Skill Healing
{
Unique LiberCastus
Random 3 InscrScrollsCircleCleric_1
Random 12 Reagents
Item Cloak 28
Item Robe2 58
Item 20 Bandages
}

Skill Fishing
{
Item 3 FishingPole
Stack 6 RawFishSteak
Item SkinningKnife
Item Cleaver
}

Skill ForensicEvaluation
{
Item Robe2 49
Stack 50 emptyvial
}

Skill Herding
{
Item ShepherdsCrook
}

Skill Hiding
{
}

Skill Provocation
{
Item Drum
}

Skill Inscription
{
Unique Grimoire
Random 3 InscrScrollsCircleMage_1
Random 16 Reagents
Item 10 BlankScroll
}

Skill LockPicking
{
Stack 10 lockpick1
}

Skill Magery
{
Unique Grimoire
Random 3 InscrScrollsCircleMage_1
Random 12 Reagents
Item Cloak 28
Item Robe2 58
}

Skill MagicResistance
{
}

Skill Tactics
{
}

Skill Snooping
{
Item Skullcap
}

Skill Musicianship
{
Item Drum
Item Harp
Item Lute
Item Tamborine
}

Skill Poisoning
{
Stack 2 Bread
Item 10 PoisonPotion
}

Skill Archery
{
Item 1 Shortbow
Stack 100 Arrow
}

Skill Ausweichen
{
}

Skill Stealing
{
Item Skullcap
}

Skill Tailoring
{
Item 2 Scissors
Item 2 SewingKit1
Item 2 Shearingscissors
Stack 20 FoldedCloth2
Stack 20 FoldedCloth1
}

Skill AnimalTaming
{
}

Skill TasteIdentification
{
Item 2 Bread
Item 4 mushroom_d0c
Item 4 mushroom_d18
}

Skill Tinkering
{
Item 1 TinkersTools
Stack 20 logs
Stack 20 board
Item saw
}

Skill Tracking
{
}

Skill Veterinary
{
Stack 50 Bandages
}

Skill SwordsmanShip
{
Random 2 Swords
}

Skill MaceFighting
{
Item ShepherdsCrook
Item Club
Random 1 maces
}

Skill Fencing
{
Random 1 fence
}

Skill Wrestling
{
}

Skill Lumberjacking
{
Item 2 hatchet
}

Skill Mining
{
Item 2 pickaxe
Stack 20 EisenErz
}

Skill Meditation
{
}

Skill Stealth
{
}

Skill RemoveTrap
{
}

Skill WaffenSchmied
{
Item 2 SmithsHammer
Stack 20 Eisenbarren
}

Skill WerkzeugSchmied
{
Item 2 SmithsHammer
Stack 20 Eisenbarren
}

Skill FeinSchmied
{
Item Hammer
Item SmithsHammer
Stack 20 EisenBarren
}

Skill GlasVerarb
{
Item TinkersTools
Stack 200 glassblock
Item Glasspipeandcutter
}

Skill Zauberrollen
{
Stack 50 blankScroll
}

Skill Rezepte
{
}

Skill Fluchgegenst
{
Unique paqmuqaDmey
Random 3 InscrScrollsCircleNecro_1
Random 16 Reagents
Item 10 BlankScroll
}

Skill Heilmittel
{
Unique LiberCastus
Random 3 InscrScrollsCircleCleric_1
Random 16 Reagents
Item 10 BlankScroll
}

Skill Studieren
{
}

Skill Verfluchen
{
Unique paqmuqaDmey
Random 3 InscrScrollsCircleNecro_1
Random 12 Reagents
Item Cloak 28
Item Robe2 58
}

Skill Verzaubern
{
}

Skill Ackerbau
{
Random 20 Seeds
Item waterkeg
Item Shovel
}

Skill Foersterei
{
}

Skill Ruten
{
}

Skill Weben
{
Item 100 Thread1
Item 100 Thread2
Item 100 Kneul
}

Skill Backen
{
Item RollingPin
Stack 12 Eggs
Item 6 Dough
Stack 12 Flour2
Stack 12 Apple
}

Skill Brauen
{
// Item 2 distilledhops
// Unique bookofale
// Item 2 emptykeg
// Item 2 cauldronpreparedwort
// Item 2 distilledyeast
}

Skill Mahlen
{
Item 1000 wheat
}

Skill Fallenstellen
{
}

Skill Gerben
{
Item 2 churningpaddle
Item 2 dyetub
Stack 100 hasenfell
Stack 100 fell
}

Skill Haeuten
{
Item 4 Skinningknife
}

Skill Lederei
{
Stack 100 hasenleder
Stack 100 leder
Item 2 SewingKit1
}

Skill Schlachten
{
Item 4 Cleaver
}

Skill Schiffbau
{
}

///////////////
// //
// Magie //
// //
///////////////

/////////////
// Sprueche
/////////////

MageryGroup InscrScrollsCircleMage_1
{
Item CreateFoodInscrScrollMage
Item CreateDrinkInscrScrollMage
Item DazzleInscrScrollMage
Item ClumsyInscrScrollMage
Item WeakenInscrScrollMage
Item MagicArrowInscrScrollMage
Item TelekinesisInscrScrollMage
Item RustInscrScrollMage
}

MageryGroup InscrScrollsCircleCleric_1
{
Item CreateFoodInscrScrollCleric
Item CreateDrinkInscrScrollCleric
Item DazzleInscrScrollCleric
Item ClumsyInscrScrollCleric
Item WeakenInscrScrollCleric
Item MagicArrowInscrScrollCleric
Item TelekinesisInscrScrollCleric
Item RustInscrScrollCleric
}

MageryGroup InscrScrollsCircleNecro_1
{
Item CreateFoodInscrScrollNecro
Item CreateDrinkInscrScrollNecro
Item DazzleInscrScrollNecro
Item ClumsyInscrScrollNecro
Item WeakenInscrScrollNecro
Item MagicArrowInscrScrollNecro
Item TelekinesisInscrScrollNecro
Item RustInscrScrollNecro
}

///////////////
// Reagenzien
///////////////
//
// MandrakeRoot "Alraune"
// BloodMoss "Blutmoos"
// Ginseng "Ginseng"
// Garlic "Knoblauch"
// NewtEye "Molchauge"
// BlackPearl "Schwarze Perle"
// NightShade "Tollkirsche"

ReagGroup Reagents
{
Item 6 MandrakeRoot
Item 6 MandrakeRoot
Item 6 MandrakeRoot
Item 6 BloodMoss
Item 6 BloodMoss
Item 6 Ginseng
Item 6 Ginseng
Item 6 Ginseng
Item 6 Garlic
Item 6 Garlic
Item 6 Garlic
Item 6 Garlic
Item 6 NewtEye
Item 6 BlackPearl
Item 6 NightShade
Item 6 NightShade
Item 6 NightShade
Item 6 NightShade
Item 6 NightShade
}

///////////////////
// //
// Sonstiges //
// //
///////////////////

Group Axes
{
Item Cleaver
Item Hatchet
}

Group Bows
{
Item Shortbow
// Item Crossbow
}

Group Swords
{
Item SkinningKnifeVar
Item Scimitar
}

Group Maces
{
Item club
Item pickaxe
Item GnarledStaff
Item ShepherdsCrook
}

Group Fence
{
Item Dagger
Item SkinningKnife
Item SkinningKnife
}

Group Recipes
{
Item Recipe2
Item Recipe5
Item Recipe12
Item Recipe13
Item Recipe14
Item Recipe16
Item Recipe21
}

Group Seeds
{
Item mandrakeseed
Item wheatseed
Item onionseed
Item carrotseed
Item cornseed
Item turnipseed
Item garlicseed
Item hopseed
Item nightshadeseed
Item ginsengseed
}
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Re: Anfangsausstattung

Beitragvon Njord » Mi, 09. Mär 2005 15:38

Jason schrieb:


Skill Begging
{
Item Hatchet
Item BattleAxe
Random 1 Axes
}


na huch
für die etwas hartnäckigen bettlers oder wie ;-}
Njord
 

Re: Anfangsausstattung

Beitragvon Jason » Mi, 09. Mär 2005 15:59

Njord schrieb
Jason hat geschrieben:Skill Begging
Item BattleAxe

für die etwas hartnäckigen bettlers oder wie ;-}


quark... wenn du am anfang richtig gelesen hättest:

// 06 Begging (Axtkampf)


is historisch begründet

Jason
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Re: Anfangsausstattung

Beitragvon Centeius aus Yew » Mo, 25. Apr 2005 15:22

// 57 Studieren (Studieren)


Huch, was n das für n Skill? Sollte ich auch wieder mal üben *g*

// 16 EvaluatingIntelligence (Intelligenz beurteilen)


Is das die Spruchzauberei?
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Re: Anfangsausstattung

Beitragvon Gast » Mo, 25. Apr 2005 17:13

Centeius aus Vesper schrieb:

// 16 EvaluatingIntelligence (Intelligenz beurteilen)


Is das die Spruchzauberei?


jep


F.
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