Ein mürrischer Zwerg betritt die Taverne...

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Ein mürrischer Zwerg betritt die Taverne...

Beitragvon Gast » So, 06. Mär 2005 23:19

... Herr Wirt, ich habe einen Auftrag für Euch. Einige Goldstücke wechseln den Besitzer. Heftet dieses Schriftstück bitte in den großen Schankraum, direkt neben die Wurfscheibe.

Mit glänzenden Augen nimmt der Wirt das dargebotene Gold und stiefelt sofort mit Hammer und Nagel bewaffnet in den großen Saal. Nach einigen lauten Schlägen prangt ein fein säuberlich, mit großen Lettern geschriebens Schriftstück an der Wand der Taverne

Werte Hobbyabenteurer, Kopfgeldjäger, und wackeren Helden dieser Welt,

hiermit zahle ich demjenigen, der mir einen frisch geschnittenen Kopf eines wohlbekannten Mörders, Verbrechers und Rabauken, der zur Zeit seine Zelte in der schönen Stadt Yew aufgeschlagen hat und hin und wieder auf den Namen Tarek hört, eine stattliche Belohnung von einhundert sehr schönen und aus Zwergenhand meisterlich gefertigten Energiumbarren. Die Barren sind wohl geformt und besitzen alle das zwergische Gütesiegel. Ich zahle allerdings nur für einen wirklich frischen Kopf, da er sich an sonsten schlecht zum einbalsamieren und aufbewahren eignet.

Wer mich in Yew nicht antrifft, mag dem Wirt dieser Gaststube eine kurze Nachricht hinterlassen.

Eine schwungvolle Unterschrift und ein rußiger Daumenabdruck zieren das Schriftstück

Dainn Dvalinn, Zwerg und unabhängiger Bergarbeiter
Gast

Re: Ein mürrischer Zwerg betritt die Taverne...

Beitragvon Tarek » Mo, 07. Mär 2005 01:10

die Feder schebt wie von magischer Hand und schreibt folgendes unter das Schriftstück

Herr Dvalinn, es freut mich zu hören, dass mein Kopf 100 Energiumbarren wert ist. Für einen solchen Wert halte ich gerne meinen Kopf hin *genüsslich lächelt*. Jedoch nun zu meinem Kodex, dem Vorfall und der Ehre.

Ich habe von vielen falsche Auffassungen erfahren. Es besagt das ich mich an Handwerkern vergreife, jedoch ist das nur bedingt richtig.

Zu dem Vorfall von heute mit Herr Dvalinn. Er besuchte wie immer die Mine weit nördlich von Minoc....

Hintergrundinformation:
Ein Herr fragte mich wieviel Dämonenknochen es kosten würde, einen Handwerker zu ermorden und den "loot" ihm zu übergeben.

Darauf antwortete ich, das sowas äusserst teuer werden würde, da es dem Ruf schadet. Aber wie viele Nekromanten wissen sind 50-100 Dämonenknochen echt viel Wert und für einen Nekromanten von großem Nutzen. Nunja der Auftraggeber meinte ich soll die Anzahl der Dk's festlegen. Jedoch unterbrach ich die Unterhaltung und wollte erstmal mehr über das Ziel herausfinden, bevor ich mich auf sowas einlassen würde. Nunja ich wollte mich informieren wer das Ziel genau ist, ob er einer Gilde angehört etcetc.
Ich begenete Dainn schonmal früher in der Mine als ich und ein paar Freunde nach einem Schatz gesucht haben.

Folgendes:
... Ich habe Dainn in der Mine besucht um ihn genauer unter die "Lupe" zu nehmen. Sprich um seine Intelligenz und Stärke zu prüfen. Jedoch als ich auftauchte, schlug Dainn Dvalinn sofort mit seiner Faust zu, obwohl ich nichts gesagt habe oder sonstiges. Nunja, daraufhin verschwand ich wieder und sprach ihn darauf an.

*Als er mich dann als "Pisser" und "Vollnoob" bezeichnete, und ich ihn danach fragte was das für Wörter seien und ob sie sich im allgängigen Zwergenwortschatz befänden meinte er, das es nun saures geben würde und er in der Mine auf mich warten würde*

Ich wies ihn daraufhin das er genauer meinen Kodex studieren solle, denn in ihm steht das ich mich gegen jeden Angriff auch verteidigen darf und dies mein natürliches Recht ist.

Ich ging zu der Mine... Dort wartete Dainn in voller Montur mit einem harten Morgenstern auf mich und griff mich direkt wieder an. Ich konnte mich auch nicht verstecken da er mich aufdeckte und immerwieder angriff. Dann blieb mir nurnoch eine einzige Möglichkeit...

Ich stohl ihm seine ganzen Manapunkte, danach vergiftete ich ihn und sprach fünf schnell ausgeführte Knochenbrüche. Natürlich ohne Monolog, da es ja Verteidigung war. Ich nahm seine Ausrüstung die ich ihm nach dem Kampf wieder anbot doch er abwies.

Soviel zu dem Geschehen. Wer Wind säht wird Sturm ernten.

gez. hochachtungsvoll Tarek
Tarek

Beitragvon Gast » Mo, 07. Mär 2005 08:55

Kollege, das ist hier ein RP Forum, wenn du was zu sagen hast, dann verpack das inne Geschichte. So Dinge wie Hintergrundinformation und Kampfanalysen kann man auch anders wiedergeben, hättest du das getan, hätte ich dem Pisser und Vollnoob nämlich auch in einer weiteren Geschichte, die Begriffe ehrloser Handwerkermörder ohne Kodex hinzugefügt, die du ja in deiner Analys mal nett übersehen hast.

So, und nun zurück zum Wesentlichen...Wenn du meinst dich rechtfertigen zu müssen, dann schreib das Ganze nicht wie eine wissenschaftliche Arbeit, sondern verpack das in einen schönen RP-Thread. Sollte für dich ja kein Problem darstellen, da Du ja sozusagen ein RP-Profi bist.

Dainn Dvalinn, der sich hier bei den Göttern entschuldigt, weil er in einem Ingame Forum, außnahmsweise mal Offgame posten mußte
Gast

Re: Ein mürrischer Zwerg betritt die T averne...

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mo, 07. Mär 2005 17:02

Tarek aus Yew wrote:

Jedoch als
ich auftauchte, schlug Dainn Dvalinn sofort mit seiner Faust zu, obwohl
ich nichts gesagt habe oder sonstiges.

Du bist rot - wo ist das Problem?

SeBB
Bihinos aus Lirneb

Beitragvon Tarek » Mo, 07. Mär 2005 18:53

Gibt kein Problem, es hat mich schon jemand erlegt und für den Kopf den Lohn kassiert. Ja Sebb gibt kein Problem. Aber dann heisst es nicht das ich mich an ihnen vergreife wenn ich mich verteidige. Also muss man dazu auch kein Kommentar abgeben. Danke
Meister der Nekromantie, Geduld ist eine Tugend auf dem Wege der Nekromantie.
gez. W. Tarek
Tarek

Beitragvon Gast » Mo, 07. Mär 2005 19:06

Mit einem zufrieden Lächeln auf den Lippen betritt der Zwerg die Schenke, steuert den großen Raum an, bleibt vor der Wand mit den Aushängen stehen, hüpft kurz in die Höhe und reißt das von ihm unterzeichnete Papier von der Wand.

Man sollte keine Zwerge ärgern, sie haben Haare auf den Zähnen.

Pfeift eine alte zwergische Volksweise und verläßt vergnügt das Lokal.
Gast

Beitragvon Tarek » Mo, 07. Mär 2005 19:15

*schickt einen seltsamen Wortlaut durch die Schenkentüre*

eine Stimme erklingt
Nungut, dann haben wir ja beide was wir wollten, Danke.
Meister der Nekromantie, Geduld ist eine Tugend auf dem Wege der Nekromantie.
gez. W. Tarek
Tarek

Zurück zu Taverne