Un nochwas zu dem herumgeflene hier. Wenn ihr weniger heulen und mehr trainieren würdet das würdet ihr auch bald soweit sein und müsstet ehrliche Arbeiter nicht des schummelns beschuldigen
hmm, ich glaube nicht, dass hier jemand geflennt hat. es besteht leider ein verdacht, wenn jemand nach äusserst kurzer zeit (die in keinem rahmen für alle anderen beteiligten vorstellbar ist) einen solchen "skillerfolg" erzielt, dass da irgendetwas nicht stimmt. eine gewisse heimlichtuerei seitens der "verdächtigten" trägt dann zur verstärkung bei. zudem ist eine gewisse paranoia, die einer gewissen person angedichtet wird, nicht zwangsläufig fehlerhaft.
eine solche paranoia bzw verdacht lässt sich auch nicht besänftigen, indem man denjenigen oder diejenigen beschimpft, es könne ja wohl nicht sein, dass man ein solches verdachtsmoment aufwerfe. man muss zwar nicht seine unschuld beweisen, aber dann muss man auch damit leben, dass immer wieder anschuldigungen kommen. soviel dazu.
zum anderen muss ich sagen, man sollte unseren gms vertrauen. einigen fällt dies, meiner meinung nach verständlicherweise ein wenig schwer, wenn spieler und gm in derselben gestalt erscheinen. doch sollte man weiterhin darauf vertrauen, dass gegenseitige kontrolle und guter wille doch eher das handeln antreiben, und nicht die überlegung sich selbst einen vorteil zu verschaffen.
ich kenne mich in den verfahren nicht aus, doch glaube ich, dass eine verdächtigung, gms missbrauchten ihre macht, sehr ernst genommen wird. hieraus folgt auch, dass man nicht haltlos irgendeinen gm beschuldigen sollte. kommt es doch dazu, und dies auch noch in erhöhtem maße, wird man die anschuldigungen auch nicht mehr sonderlich ernst nehmen. folglich schaden solche anschuldigungen, die nur auf hörensagen und vermutungen beruhen dem ganzen spiel, sääen zweitracht in dem staff und sorgt für ein kaum vorhandenes vertrauensverhältnis. dies sollte man sich vor augen führen.
dies heisst aber auch nicht, dass man in gutgläubige selbstgefäligkeit versinken darf, sondern wenn tatsächlich einmal etwas "merkwürdiges" geschieht es eben auch kontrollieren sollte.
zu meiner person kann ich nur sagen, dies ist ein spiel. man macht sich selbst das spiel nicht schöner, wenn man schummelt oder bugs ausnutzt. sollte man sich dann wirklich ärgern, wenn man so etwas glaubt bei einem anderen zu bemerken?
iq nathaniel