Sterbeideen

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Sterbeideen

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 16. Feb 2005 03:44

Eine gute sache beim Sterben währe doch, wenn man aus der Bewustlosigkeit aufwacht, nicht gleich in voller Stärke dazustehen.

Sondern damit man nicht gleich einfach so weitermachen kann (und weil man rp-technisch geschwächt ist) gibts eine Sterbekrankheit.

Also sind z.B. nach dem Sterben alle Stats für 5-30 min halbiert.

Somit wäre der merkeffekt gegeben, und trotzdem gibts keine dauerabzüge, wenn es ebend doch durch Zufall mal passiert.

Ich denke mal das liesse sich auch wesentlich einfacher machen, als manch anderer Vorschlag.

Guss, Akrak, der Spionageagent auf Arthas ^^
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Re: Sterbeideen

Beitragvon Nephalan aus Yew » Mi, 16. Feb 2005 12:52

na dann viel spass beim nächsten quest!

Neph,

die idee sonst net schlecht findet
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Re: Sterbeideen

Beitragvon Centeius aus Yew » Mi, 16. Feb 2005 13:44

Halbe Stärke, klingt ja supi

Dann komm ich aber nimmer mit in den Frostdungeon. Mein Standartkrempel, was ich so alles brauche, da komm ich nie unter 250. 280 is da normaler Durchschnitt. Bei halber Stärke kann ich das ja nicht mal mehr tragen. Geschweigedenn die Ersatzrüste, die ich brauch um meinen Krempel wiederzubekommen.
Achja und die halben Hitpoints, die machen das Graut dann fett, weil einfacher wird s bestimmt nicht, weil ich vorher schonmal an der Stelle abgenippelt bin *g*
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Re: Sterbeideen

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 16. Feb 2005 13:53

Centeius aus Vesper hat geschrieben:Halbe Stärke, klingt ja supi

Bei halber Stärke kann ich das ja nicht mal mehr tragen.



stimmt eigentlich, ein abzug von 25% reicht auch aus.

aber du musst das mal so sehen: es ist auf jeden fall besser als ein dauerhafter Abzug, dann würdeste in 2 Wochen nämlich auch keine Platte mehr tragen können *g*
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Re: Sterbeideen

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 16. Feb 2005 14:05

Vulpecus wrote:

Ich denke mal das liesse sich auch wesentlich einfacher machen, als
manch anderer Vorschlag.


Oehm - nein...
Ein einmaliger Abzug von Stats ist wesentlich einfacher machbar als ein
temporaerer, der sich evtl. noch ueber die Zeit mildern soll - zumindest
mit POL...

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Re: Sterbeideen

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 16. Feb 2005 14:13

von der sache her ne idee die mir sau gut gefallen tut. sehe nur das prob das man teilweise alleine seine leiche bergen muss, mit halber stamina etwas schwierig. mit 3/4 auch noch schwierig. ansonsten geniale idee.
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Re: Sterbeideen

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 16. Feb 2005 14:31

Ein einmaliger Abzug von Stats ist wesentlich einfacher machbar als ein
temporaerer, der sich evtl. noch ueber die Zeit mildern soll - zumindest
mit POL...


aber spielrisch würde es warscheinlich den Server leer räumen, aber red mer
net mehr drüber......
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Re: Sterbeideen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 16. Feb 2005 14:38

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:von der sache her ne idee die mir sau gut gefallen tut. sehe nur das prob das man teilweise alleine seine leiche bergen muss, mit halber stamina etwas schwierig. mit 3/4 auch noch schwierig. ansonsten geniale idee.


Von daher ja die Idee mit der Zeit, ab der man ohne Restriktionen sich wiederbeleben kann, quasi vom Sterbeschock erholen. Kann man ja mit 5min Anfang, aber ich denke es sollte dann steigen. Beim zweiten mal innerhalb einer längeren Zeitspanne (z.B. 2h) dann 10min usw. Was verhindert werden soll ist doch dieses Massensterben, wo Leute 30mal hintereinander sich in tödliche Gegner stürzen in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal der Zufall lebend durchbringt.

Gruß,
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Re: Sterbeideen

Beitragvon GM Seveac » Mi, 16. Feb 2005 14:43

Jaleil Solvison hat geschrieben:
Ein einmaliger Abzug von Stats ist wesentlich einfacher machbar als ein
temporaerer, der sich evtl. noch ueber die Zeit mildern soll - zumindest
mit POL...



aber spielrisch würde es warscheinlich den Server leer räumen, aber red mer
net mehr drüber......


Das kriegen wir ja dann aus :)

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Re: Sterbeideen

Beitragvon Tarek » Mi, 16. Feb 2005 15:31

Eine gute sache beim Sterben währe doch, wenn man aus der Bewustlosigkeit aufwacht, nicht gleich in voller Stärke dazustehen.

Sondern damit man nicht gleich einfach so weitermachen kann (und weil man rp-technisch geschwächt ist) gibts eine Sterbekrankheit.

Also sind z.B. nach dem Sterben alle Stats für 5-30 min halbiert.

Somit wäre der merkeffekt gegeben, und trotzdem gibts keine dauerabzüge, wenn es ebend doch durch Zufall mal passiert.

Ich denke mal das liesse sich auch wesentlich einfacher machen, als manch anderer Vorschlag.


Hmm warum programmieren wir nicht alles um und nennen den Shard gleich World of Ultima Online. Mann Vulpie wenn de das alles so haben willst musste nurnoch WoW zoggn :-)
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Re: Sterbeideen

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 16. Feb 2005 15:44

Das kriegen wir ja dann aus :)


*undendliche, nie versiegende Freunde*
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Re: Sterbeideen

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 16. Feb 2005 17:13

Jaleil Solvison wrote:

aber spielrisch würde es warscheinlich den Server leer räumen, aber red mer
net mehr drüber...


Lass es mich mal so formulieren: Das letzte Wort ist noch nicht
gesprochen und das einfache Abzuege leichter zu realisieren waeren als
temporaere heisst ja net, dass letztere unmoeglich sind.

Ich halte aber dauerhafte Abzuege als 'ultimative' Drohung fuer nicht
unpraktisch...

Bevor ich jedoch jemandem (einschliesslich mir selbst) erlaube, den
Spellchecker noch weiter aufzuboren, will ich das Teil lieber erstmal
unter Vollast laufen sehen ;)

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Re: Sterbeideen

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 16. Feb 2005 19:03

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Von daher ja die Idee mit der Zeit, ab der man ohne Restriktionen sich wiederbeleben kann, quasi vom Sterbeschock erholen. Kann man ja mit 5min Anfang, aber ich denke es sollte dann steigen. Beim zweiten mal innerhalb einer längeren Zeitspanne (z.B. 2h) dann 10min usw. Was verhindert werden soll ist doch dieses Massensterben, wo Leute 30mal hintereinander sich in tödliche Gegner stürzen in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal der Zufall lebend durchbringt.

Gruß,
Faruk


das konzept ist schon durchdachter. fänd ich gut. evt noch das priesterwiederbeleben keinen abzug bringt

@sepp. das kann sicher als funtion in die tore einbauen. beim fluchen geht das mit dem temorären abzug ja auch.
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Re: Sterbeideen

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 16. Feb 2005 19:07

Ich halte aber dauerhafte Abzuege als 'ultimative' Drohung fuer nicht
unpraktisch...


aber nur mit Einschränkungen....

Bevor ich jedoch jemandem (einschliesslich mir selbst) erlaube, den
Spellchecker noch weiter aufzuboren, will ich das Teil lieber erstmal
unter Vollast laufen sehen ;)


wann isses denn soweit? *dummfrag*
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Re: Sterbeideen

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 17. Feb 2005 00:36

Jaleil Solvison wrote:

aber nur mit Einschränkungen...


Deswegen ja ultimativ ;)

wann isses denn soweit? *dummfrag*


Mussu Hasi fragen *dummantwort*

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