Der Tod

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Moderator: Anselm

Der Tod

Beitragvon Jason » Mi, 28. Mai 2003 19:59

hab gestern mal wieder 'n bissl gelabert und da erfährt man hin und
wieder ideen, an die (ich zumindest) bisher nich gedacht hab. eine
davon betrifft den Tod.

aktuell kostet dieser maximal Zeit und ggf. streß mit denjenigen, die
einem alles wegmopsen, was da so rumlag. gut, das looten ließe sich
verhindern, aber dann würde der Tod ja nur noch Zeit kosten und sonst
garnix.

dann gabs die Idee von Dshihad, beim Tod an den Stats oder Skills oder
beides zu rütteln. die Allgemeinheit hatte immer irgendwas dagegen.

wie wärs aber damit, eben doch an diesen Werten [temporär] zu rütteln,
mit der Option, sich seine verlorengegangenen Fähigkeiten beim Heiler
gegen Bares [zurück]heilen zu lassen?

dann hätten die Heiler[spieler] mal 'ne schöne aufgabe und funktion im
spiel (pro rollenspiel), sie hätten bissl kohle (pro geldmengen-
reduktion), und man rennt nimmer 10x hintereinander offen ins Messer
(pro biologisches Leben).

was würdet ihr davon halten?

Jason

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Re: Der Tod

Beitragvon Njord » Mi, 28. Mai 2003 20:10

Jason schrieb:

was würdet ihr davon halten?

an sich gute idee
nur werd ich da wohl recht arm ;-}
Njord
 

Re: Der Tod

Beitragvon Gast » Mi, 28. Mai 2003 20:23

Ansich gute Idee, aber ich habs schon erlebt, das die Mörder beim
Heiler auf einen warten und wieder und wieder umbringen sobald
man sich wiederbeleben lässt. Es gibt jetzt schon genug PK´s und
Inkognitomagier die aus purer Langeweile wehrlose Leute meucheln
und beklauen. Dann gibts bestimmt bald welche die sich einen Spass
draus machen jmd. alle Stats / Skills auf 0 zu setzen. Wie soll man dann
Geld verdienen um sich wieder gesundheilen zu können? Von daher bin
ich also dagegen sowas einzuführen.

Mala
Gast
 

Re: Der Tod

Beitragvon Jason » Mi, 28. Mai 2003 20:28

Njord schrieb
an sich gute idee
nur werd ich da wohl recht arm ;-}

hehe... kennst du diese s/w-filmszenen, wo wer 'ne münze mit strippe
dran benutzt, um 'nen automaten zu füttern? Stichwort: Transferwissen

Jason

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Re: Der Tod

Beitragvon Jason » Mi, 28. Mai 2003 20:32

Sickboy schrieb
aber ich habs schon erlebt, das die Mörder beim
Heiler auf einen warten und wieder und wieder umbringen sobald
man sich wiederbeleben lässt.

hmm, na, gibs denn nix, um ebendjene daran zu hindern?

Jason

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Re: Der Tod

Beitragvon Gast » Mi, 28. Mai 2003 20:34

Jason wrote:

Sickboy schrieb

aber ich habs schon erlebt, das die Mörder beim
Heiler auf einen warten und wieder und wieder umbringen sobald
man sich wiederbeleben lässt.


hmm, na, gibs denn nix, um ebendjene daran zu hindern?


ingame? nicht wirklich. außer du verhinderst, daß jemand innerhalb einer
zeit zweimal denselben angreifen darf.

alternative: man bekommt nur einmal o.g. stat-abzug innerhalb einer
bestimmten zeitspanne


F.
Gast
 

Re: Der Tod

Beitragvon Mordechai » Mi, 28. Mai 2003 23:37

was würdet ihr davon halten?

hm... nachdem der heiler nun schon den stärksten angriffszauber (gegen
einzelne ziele) im spiel hat soll er nun auchnoch ne zweite lizenz zum
gelddrucken bekommen?
da bin ich erstmal aus balancing gründen dagegen.

--
Mordechai
für eine daseinsberechtigung der necromanten kämpfend
Mordechai
 

Re: Der Tod

Beitragvon Mordechai » Mi, 28. Mai 2003 23:44

und um auch nochwas konstruktives beizutragen....
das mit den restaurieren der skills sollte meiner meinung nach kein heiler
machen dürfen sondern ein necromant. schliesslich kenn sich niemand besser
mit dem tod aus als ein solcher. dieses alles aus einer (heiler)hand konzept
gefällt mir nicht so recht.

ich wäre für eine system bei dem der heiler die geister ins leben zurück
holt und anschließend ein gang zu einem necromanten erforderlich ist falls
man seine verlorengegangenen fähigkeiten zurückholen möchte.

--
Mordechai
Mordechai
 

Re: Der Tod

Beitragvon Gast » Do, 29. Mai 2003 00:04

"Mordechai" schrieb
und um auch nochwas konstruktives beizutragen....
das mit den restaurieren der skills sollte meiner meinung nach kein heiler
machen dürfen sondern ein necromant. schliesslich kenn sich niemand besser
mit dem tod aus als ein solcher.

Ich zítiere mal kurz aus dem Konzept:

Priester haben vorzugsweise heilende Sprüche.

Magier beschäftigen sich hauptsächlich mit den Elementen und Necromanten
wollen zerstören, bedienen sich dabei aber der Körper der Toten und
natürlich Gift.



hmmm, wie passt denn zerstören und wiederherstellen von Fähigkeiten
zusammen, das leuchtet mir nun nicht ein.



Aber im Prinzip finde ich die Idee mit dem Verlieren von Fähigkeiten eh
nicht besonders gut, weil es: Erstens wieder ein Grund mehr is jemanden
einfach mal so um die Ecke zu bringen und zweitens, die Schwächeren das
Nachsehen haben. Einmal kurz drauf und man fällt um und dann is man noch
nicht lange dabei und kann seine Fähigkeiten nicht wieder kaufen etc.., da
könnt ihr die Leute denen es nach dem Zweiten Dritten mal keinen Spass mehr
macht kaum noch an einer Hand abzählen, weil man sicher nicht alle 2 3 Tage
den selben Skill wieder und wieder von unten nach oben trainieren will. Und
als Anfänger hauts einen häufiger mal um, da lernt man ja erst noch, was wie
stark ist und so.



Eldi
Gast
 

Re: Der Tod

Beitragvon Gast » Do, 29. Mai 2003 00:09

Eldaran <shoerold@web.de> schrieb:

Und
als Anfänger hauts einen häufiger mal um, da lernt man ja erst noch, was
wie
stark ist und so.
Also ich bin dafuer

Kammer das irgendwie auf Jhelom ausser Kraft setzen? Damit waere das
Anfaengerprob umgangen.
Oder halt, das man erst ab Laie oder geradeso Novize was verliern kann

--
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Re: Der Tod

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 29. Mai 2003 09:40

Mordechai wrote:

hm... nachdem der heiler nun schon den stärksten angriffszauber (gegen
einzelne ziele) im spiel hat

Und das waere genau welcher?

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Re: Der Tod

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 29. Mai 2003 09:43

Mordechai wrote:

das mit den restaurieren der skills sollte meiner meinung nach kein heiler
machen dürfen sondern ein necromant.

LOL

schliesslich kenn sich niemand besser
mit dem tod aus als ein solcher.

Aha... Nunja - der Necromant kennt sich mit dem Tod im Sinne von 'den
Tod geben' und 'etwas mit bereits Toten anfangen' aus. Er kennt sich
garantiert nicht mit dem Tod im Sinne von 'Leuten die Leben die Folgen
des Todes zu mildern' aus.
Sorry, das ist ingame betrachtet reine Heiler-Sphaere...

dieses alles aus einer (heiler)hand konzept
gefällt mir nicht so recht.

Mir auch nicht - stammt auch nicht von mir - ich wuerd versuchen, das
anders zu regeln - mal die Ruebe anstrengen...

ich wäre für eine system bei dem der heiler die geister ins leben zurück
holt und anschließend ein gang zu einem necromanten erforderlich ist falls
man seine verlorengegangenen fähigkeiten zurückholen möchte.

Neee - das passt nicht... Nicht richtig zumindest.

SeBB, der seine Sig in der Pergon-Hierarchie erstmal kickt ;)
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Re: Der Tod

Beitragvon Khalan » Do, 29. Mai 2003 11:08

"Jason"schrieb:

dann gabs die Idee von Dshihad, beim Tod an den Stats oder Skills oder
beides zu rütteln. die Allgemeinheit hatte immer irgendwas dagegen.

mal ne frage von mir was nun stat oder skill, wenn der skill auch nur um 0,1
runtergeht hab ich 2 tage fechten innen sand gesetzt. wenn die stats runter
gehen wie geht es dann (es sei mal geht nicht zum heiler) mit dem stat cap
weiter ??

und man rennt nimmer 10x hintereinander offen ins Messer
(pro biologisches Leben).

was willste da gegen machen ? gestorben ist man ganz fix mal muss ja nicht
mal im pvp sein,s reicht mal an den monstern rumzuschrauben oder n neuen
server auszuprobieren ;-)

was würdet ihr davon halten?

[x] dagegen, bis details klar sind

Khalan
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Re: Der Tod

Beitragvon Mordechai » Do, 29. Mai 2003 11:16

hm... nachdem der heiler nun schon den stärksten angriffszauber (gegen
einzelne ziele) im spiel hat

Und das waere genau welcher?

Geisteskampf heisst der glaub ich.

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Re: Der Tod

Beitragvon Mordechai » Do, 29. Mai 2003 11:22

Ich zítiere mal kurz aus dem Konzept:

Priester haben vorzugsweise heilende Sprüche.

naja das stimmt aber auch nicht wirklich. das was die heiler derzeit machen
ist eher das buffen der anderen player. ausserdem ist das wiederbeleben
selbst auch eher eine necromantische disziplin als eine heilende. etwas das
tot ist kannst du nunmal nichtmehr heilen....

Magier beschäftigen sich hauptsächlich mit den Elementen und Necromanten
wollen zerstören, bedienen sich dabei aber der Körper der Toten und
natürlich Gift.

hmmm, wie passt denn zerstören und wiederherstellen von Fähigkeiten
zusammen, das leuchtet mir nun nicht ein.

was da steht kann geändert werden, so das es passt.....
ausserdem stimmt das eh nicht was da steht. denn hast du schonmal nen necro
gesehen der was zerstört hat?
....ausgenommen natürlich sich selbst.

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