Grundlegende Änderungen bei Metallen, Hölzern, Werkzeugen

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Moderator: Anselm

Re: Grundlegende Änderungen bei Metallen, Hölzern, Werkzeuge

Beitragvon Logan San aus Cove » Sa, 29. Jan 2005 02:42

Jason hat geschrieben:
deine "info"-quelle klingt verdächtig nach logan... und das klingt
verdächtig nach vorschnellen äußerungen

jo, hatte mich mit ihm unterhaltn. und nach dem ich volgenden test gemacht hab. ich habe mit 92% eisenexep weide werkzeug molybdeb zu verarbeiten. aber die meldung kam das ich mit dem material nix anfangen kann. aber mit nem molybden normalwerkzeug. und das sogar mit mischholz, also weit aus schlechter als exept eisen mit weide, komplett alles aus molybden herstellen konnte. diese tests hab ich bis promethium jeweil mit erst demm drunterliegenden und dann mit dem gleichwertigen metall versucht und es zog sich weiter hindurch. das ich jeweils alles nur bearbeiten konnte mit einem werkzeug aus dem gleichen material.
dies konnte ich leider nicht bei buntmetallen probieren da ich mit nem energium exept noch kein solarum bearbeiten konnte. (was in dem skill auch sinn macht) also hab ich keine vorschnellen schlüsse gemacht sondern ein wenig probiert.
....
und wenn wir schon bei irgendwelchen gerüchten sind... welchen sinn hätte
es, vorhandene rohstoffe zu löschen? wie kommt man nur auf solche ideen?

also das gerücht ist nicht von mir

und was den rest angeht kann ich das löschen und das ganze konzept nur begrüßen
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Re: Grundlegende Änderungen bei Metallen, Hölzern, Werkzeuge

Beitragvon Jason » Sa, 29. Jan 2005 04:27

"alte" Dinge sind vorübergehend noch die nächsten +-48h reparabel

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Re: Grundlegende Änderungen bei Metallen, Hölzern, Werkzeug

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Sa, 29. Jan 2005 05:59

Lachdanan wrote:

da du von falschen voraussetzungen ausgehst, sind deine folgerungen auch
nicht richtig...


Hmmm - ich ueberleg grad, ob Du das Richtige meinst und es falsch
geschrieben hast oder was anderes gemeint hast und ich nur aus nem
anderen Blickwinkel draufschau ;))

SeBB
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Re: Grundlegende Änderungen bei Metallen, Hölzern, Werkzeug

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Sa, 29. Jan 2005 06:01

Jason wrote:

ja, mit einer weit über einmonatigen verspätung... meine schuld


Hier werden eindeutig Leute bevorzugt ;)))

SeBB, scnr
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Re: Grundlegende Änderungen bei Metallen, Hölzern, Werkzeuge

Beitragvon Praetor Kazac » Sa, 29. Jan 2005 11:23

Ich hätt da mal ne Frage, die Farben scheinen ja so gewählt zu sein das der Heiligenschein der Schneiderpuppen verschwindet. Ich kann mir das jedenfalls bei dem neuen Lavarium vorstellen.

Aber wenn ich mich recht erinnere erzeugt Teratum auch so nen schönen Heiligenschein, könnte man da auch etwas nachbessern?
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Re: Grundlegende Änderungen bei Metallen, Hölzern, Werkzeuge

Beitragvon Felicia aus Vesper » Sa, 29. Jan 2005 11:46

Ich hätte da auch mal eine frage. Ich hörte auch von allen seiten Gerüchte, die einen immer fuseliger gemacht haben. Die umstelleng finde ich auch an sich ganz gut, nur die Gerüchte die meistens falsch sind sind ärgerlich.
Nun meine frage;
Energium soll ja ne neue farbe bekommen. ( Habe mal gehört das except auch eine neue farbe bekommen soll. Stimmt das?)
Und werden denn jetzt die rüstungen gelöscht.
Oder bleibt nur enrgium erhalten?
*Elegant mit frischen Blut unterzeichnet*

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Re: Grundlegende Änderungen bei Metallen, Hölzern, Werkzeuge

Beitragvon Togar Tannenfels aus Vesper » Sa, 29. Jan 2005 13:03

Wollte nur mal so anmerken das sogar ich als Farmer von den Umstellungen profitiere.
Es gehört der Vergangenheit an das man alleine stundenlang auf dem Feld steht.
Dadurch das die Förster Ihre Bäume pflanzen ist es immer sehr gesellig auf den Feldern. :?

MfG Togar Tannenfels
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Re: Grundlegende Änderungen bei Metallen, Hölzern, Werkzeuge

Beitragvon Thalon aus Yew » Sa, 29. Jan 2005 15:28

Praetor Kazac hat geschrieben:Ich hätt da mal ne Frage, die Farben scheinen ja so gewählt zu sein das der Heiligenschein der Schneiderpuppen verschwindet. Ich kann mir das jedenfalls bei dem neuen Lavarium vorstellen.

Aber wenn ich mich recht erinnere erzeugt Teratum auch so nen schönen Heiligenschein, könnte man da auch etwas nachbessern?


Hätte ich auch begrüsst, meiner Meinung hätten eher Energium und
Teradium neue Farben benötigt, damit man nicht wieder Halskrausen und Handschuhe in der Leiche vergisst. Das neue Lavarium sieht so rostig aus.
Wie ist das den jetzt mit bestehenden Rüsten? Werden die auch gelöscht, oder umgefärbt?
Der ehrliche Puscher wird von den Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt.

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Re: Grundlegende Änderungen bei Metallen, Hölzern, Werkzeug

Beitragvon Faruk » Sa, 29. Jan 2005 17:06

Jason hat geschrieben:"alte" Dinge sind vorübergehend noch die nächsten +-48h reparabel



Wie stehts mit dem Herstellen von neuen Sachen, die nicht bei der
Löschaktion betroffen sein werden. Ist das schon in allen Bereichen
möglich oder muss man noch bei einigen Warten?
Gruß,
Faruk
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Re: Grundlegende Änderungen bei Metallen, Hölzern, Werkzeuge

Beitragvon Bruder Lachdanan » Sa, 29. Jan 2005 17:50

Sebastian "SeBB" Giese wrote:

Lachdanan wrote:

da du von falschen voraussetzungen ausgehst, sind deine folgerungen auch
nicht richtig...


Hmmm - ich ueberleg grad, ob Du das Richtige meinst und es falsch
geschrieben hast oder was anderes gemeint hast und ich nur aus nem
anderen Blickwinkel draufschau ;))

SeBB


ich schreibs nochmal bissel ausführlicher *g*

Andrade hat geschrieben:1. man kann Werkzeug nur mit Werkzeug aus gleichm Metall herstellen
2. in wenigen Wochen werden alle alten Werkzeuge gelöscht


zu 1.: keine ahnung wer sowas rumerzählt hat, aber das ist falsch
zu 2.: der zeitraum ist noch nie weiter diskutiert worden, ka wie er auf
"wenige wochen" kommt; sagen wir mal, es ist ein endlicher zeitraum *fg*

diese 2 punkte waren seine folgerungsgrundlage für diese schlüsse:

3. mit dem neuen Sytem kann scheinbar niemand mehr Energium herstellen
Fazit:
Wenn es in den nächsten Wochen niemand schafft, mittels alter Werkzeuge
von jedem Werkzeug mindestens ein Stück aus Energium herzustellen,
bevor die alten Sachen gelöscht werden, wird es niemals wieder
Werkzeuge aus Energium geben.


da er aus falschen tatsachen gefolgert hat, sind seine schlüsse deshalb auch
falsch.
Bruder Lachdanan
 
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Re: Grundlegende Änderungen bei Metallen, Hölzern, Werkzeuge

Beitragvon Gast » Sa, 29. Jan 2005 18:11

Togar Tannenfels aus Vesper hat geschrieben:Wollte nur mal so anmerken das sogar ich als Farmer von den Umstellungen profitiere.
Es gehört der Vergangenheit an das man alleine stundenlang auf dem Feld steht.
Dadurch das die Förster Ihre Bäume pflanzen ist es immer sehr gesellig auf den Feldern. :?

MfG Togar Tannenfels



Na is doch prima, jetzt kannste ganz viel tolles RP machen.

Feiverak
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Re: Grundlegende Änderungen bei Metallen, Hölzern, Werkzeuge

Beitragvon Signora Savinia aus Minoc » So, 30. Jan 2005 13:45

Also mir gefällt das neue Energium wirklich gut!!!!
Mein Frage ist nun nur, warum das Lavarium ändern und nicht das Terbium????

Ciao, die kleine Savinia - Minerin mit Leidenschaft
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Re: Grundlegende Änderungen bei Metallen, Hölzern, Werkzeuge

Beitragvon Logan San aus Cove » So, 30. Jan 2005 14:36

das neue energium ist wirklich klasse. muss man sagen. aber warum ha man eigentlich lavarium geändert? was war daran nicht ok? ist ja nun dreckigrot^^
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Re: Grundlegende Änderungen bei Metallen, Hölzern, Werkzeuge

Beitragvon Gast » So, 30. Jan 2005 18:25

ist ja nun dreckigrot^^


und vorher wars doch eher rot wie nen schweinchen, das irgendwie zu lange in der sonne gelegen hat. *g* ich find jedenfalls gut.

iq nathaniel
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Re: Grundlegende Änderungen bei Metallen, Hölzern, Werkzeuge

Beitragvon Andrade Sorraia » So, 30. Jan 2005 21:00

Bruder Lachdanan hat geschrieben:da er aus falschen tatsachen gefolgert hat, sind seine schlüsse deshalb auch
falsch.


Na was ein Glück, hmm? :wink:
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