Onlinefull=unnötig

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Onlinefull=unnötig

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 19. Jan 2005 00:13

Njord hat geschrieben:nur wird durch onlinefull der handlungsspielraum schon arg beeinflußt
wenn man nich grad inner wildnis oder sonstwo rumhängt, läßt sich mit
onlinefull schon ziemlich fix jemand finden


Eben, so findet der PK sein Opfer auch schnell oder der Dieb seinen "Spender" *gg*
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Re: Onlinefull=unnötig

Beitragvon Faruk » Mi, 19. Jan 2005 00:16

Njord hat geschrieben:onlinefull isn technischer eingriff ins spielgeschehen, der rein gar nix
mit rp zu tun hat
das is der punkt
n guter ansatz is wirklich die kristallkugel
die idee is auch wirklich schon ewig alt
un ich weiß nich, obs nu endlich ma aufgegriffenn wurde



Es mag ja nen "technischer Eingriff" sein, aber von denen gibt es noch
einige mehr auf Pergon über die sich keiner beschwert, um nur mal das
Messagesystem zu nennen (eine perfekte VR ist und kann Pergon nie sein).
Praktisch gehört die Möglichkeit einen groben Überblick über
Aufenthaltsorte zu bekommen nun mal zu Pergon dazu, ohne könnte man sich
wahrscheinlich eine Einrichtung wie die PK's auf Pergon gar nicht
leisten. Und auch eine Kristallkugellösung bringt hier nix neues,
schlieslich ist das nur das Umlegen eines Kommandos auf einen
Gegenstand. Einige Arbeit für die Skripter aber praktisch kein großer
Sprung.

Gruß,
Faruk
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Re: Onlinefull=unnötig

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 19. Jan 2005 00:56

Brandon Drachenfels wrote:

hmmmm mal nachdenken evetuel weil das das letzte ist wenn jeder immer
weiß wo man ist und dann immer mehrer personen da stehn und eienn
jagen.


Gefaellt Dir Dein PK-Dasein nicht mehr?

%dose Brandon Mitleid

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Re: Onlinefull=unnötig

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 19. Jan 2005 00:57

Njord wrote:

die idee is auch wirklich schon ewig alt
un ich weiß nich, obs nu endlich ma aufgegriffenn wurde


S'steht auf der Liste...

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Re: Onlinefull=unnötig

Beitragvon Njord » Mi, 19. Jan 2005 01:03

Faruk schrieb:

Es mag ja nen "technischer Eingriff" sein, aber von denen gibt es noch
einige mehr auf Pergon über die sich keiner beschwert, um nur mal das
Messagesystem zu nennen


weil das keine nachteile bringt...
k, außer leider n rp-verlust beim msg


Praktisch gehört die Möglichkeit einen groben Überblick über
Aufenthaltsorte zu bekommen nun mal zu Pergon dazu,


weil es sich eingebürgert hat
es war bisher eigentlich nur n schmankerl


ohne könnte man sich
wahrscheinlich eine Einrichtung wie die PK's auf Pergon gar nicht
leisten.


warum nich?
weil dann solche sachen, wie verstecken n sinn machen würden?


Und auch eine Kristallkugellösung bringt hier nix neues,
schlieslich ist das nur das Umlegen eines Kommandos auf einen
Gegenstand. Einige Arbeit für die Skripter aber praktisch kein großer
Sprung.


doch
erstens bekommt die onlineanzeige rp-hintergrund
un zweitens würde die onlineanzeige entschärft...
da man nur EINE BESTIMMTE person "beobachten" kann
die ideen für die kristallkugel hatten wir schon ma
un dabei handelte es sich nich um ne simple umlegung des befehls auf die
kugel
nur auszughaft einige details:
die kristallkugel hat nur eine bestimmte anzahl von ladungen... sie kann
also nich unendlich benutzt werden
man wählt die person aus, deren aufenhaltsort man wissen will
abhängig vom (wasauchimmer) skill des "sehers" wird die ortsangabe
detailierter

is schon n bischen was neues dabei
nebenbei auch ma ne nutzungsmöglichkeit für kristallkugeln un die damit
verbundene aufgabe für feinschmiede(?)
Njord
 

Re: Onlinefull=unnötig

Beitragvon uwos » Mi, 19. Jan 2005 01:19

"Njord" > schrieb
Faruk schrieb:

Es mag ja nen "technischer Eingriff" sein, aber von denen gibt es noch
einige mehr auf Pergon über die sich keiner beschwert, um nur mal das
Messagesystem zu nennen


weil das keine nachteile bringt...
k, außer leider n rp-verlust beim msg


Soso? Oder sind die nur nicht so offensichtlich?


Gruss uwos, der glaubt das beide Systeme ähnliche Nachteile und Vorteile
bringen
uwos
 

Re: Onlinefull=unnötig

Beitragvon Njord » Mi, 19. Jan 2005 01:28

uwos schrieb:


Soso? Oder sind die nur nicht so offensichtlich?


Gruss uwos, der glaubt das beide Systeme ähnliche Nachteile und Vorteile
bringen


na, erzähl ma
bei msg falln mir auf anhieb halt nich wirklich welche ein
un bei welchen andren technischen eingriffen gibs sonst noch nachteile?
bin halt ma neugierig
Njord
 

Re: Onlinefull=unnötig

Beitragvon Njord » Mi, 19. Jan 2005 01:46

Praetor Caine McCullough aus Cove schrieb:


Eben, so findet der PK sein Opfer auch schnell oder der Dieb seinen
"Spender" *gg*


sicher
un is das in deinem interesse?
Njord
 

Re: Onlinefull=unnötig

Beitragvon Bennet » Mi, 19. Jan 2005 05:05

ging von wegen festgetackerten sachen...
da warns die miner un schmiede, die am lautestens waren
weil die davon auch am ärgsten betroffen sind
is nur natürlich sowas


ich hab nie was gesagt, und jeder weiß, daß ich ein Schmied bin...
darum bitte keine Verallgemeinerungnen
Bennet
 

Re: Onlinefull=unnötig

Beitragvon Brandon Drachenfels aus Nirdana » Mi, 19. Jan 2005 07:20

nö wieso sollte ich keinen spaß mehr an meienem pk dasein haben?
Hab nur erstmal was anderes zutun m rl und das geht nunmal vor und da komme ich nicht dazu "berufsgruppen" oder "gilden" zu jagen.
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Re: Onlinefull=unnötig

Beitragvon Gast » Mi, 19. Jan 2005 08:33

uwos hat geschrieben:"Feiverak Breeder aus Yew" schrieb
onlinefull isn technischer eingriff ins spielgeschehen, der rein gar
nix
mit rp zu tun hat
das is der punkt
n guter ansatz is wirklich die kristallkugel


Da bin ich mal völlig bei Dir. Das Messagesystem ist völlig ausreichend
für Kontakte.


Also das Messagesystem ist okay und das onlinefull ist ein technischer
Eingriff der nicht okay ist? Das will mir irgendwie nicht ganz klar werden.


Ich rede hier von einer mehr Off- als Ingame Klamotte. Das Onlinefull beeinflußt DIREKT das Spiel, das .msg ist eine Möglichkeit für die Player(nicht die Chars) miteinander zu sprechen, ohne ihre Heimrechner auf das Gleiche Messi Niveau zu bringen, es gibt ja davon viele und nicht alle benutzen z.b. ICQ (will hier keine Werbung machen :lol: ). Insofern find ich das eine RP-seitig ziemlich daneben, das andere aber durchaus praktisch.

Feiv
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Re: Onlinefull=unnötig

Beitragvon Faruk » Mi, 19. Jan 2005 08:45

Njord hat geschrieben:weil das keine nachteile bringt...
k, außer leider n rp-verlust beim msg


Ein anderes System das alles andere als RP ist, das ein- und ausloggen.
Der Schutz vor PK's besteht nunmal primär darin das man ihnen aus dem
Weg geht.

warum nich?
weil dann solche sachen, wie verstecken n sinn machen würden?


Ja, verstecken ist auch so ne technische Lösung die nicht wirklich RP
ist. Aber viel besser gehts halt nicht mit den Möglichkeiten von UO.

doch
erstens bekommt die onlineanzeige rp-hintergrund
un zweitens würde die onlineanzeige entschärft...
da man nur EINE BESTIMMTE person "beobachten" kann
die ideen für die kristallkugel hatten wir schon ma
un dabei handelte es sich nich um ne simple umlegung des befehls auf die
kugel
nur auszughaft einige details:
die kristallkugel hat nur eine bestimmte anzahl von ladungen... sie kann
also nich unendlich benutzt werden
man wählt die person aus, deren aufenhaltsort man wissen will
abhängig vom (wasauchimmer) skill des "sehers" wird die ortsangabe
detailierter



Also grober als Onlinefull gehts ja kaum, d.h. ein Seher wird in Zukunft
noch gezielter Personen aufspüren können. Das heist praktisch eigentlich
nur das die Anfänger wie eh und je Probleme mit PK's und Dieben haben
und die organisierten Trupps es noch einfacher haben eine Jagd
durchzuziehen. Die Einschränkung von Onlinefull auf eine Person erspart
einem letztendlich lediglichs das blättern nach dem PK den man sucht.
Die Kristallkugellösung ist natürlich ne nette Lösung, etwas vom Befehl
auf einen Gegenstand zu legen, aber das am Start dieser Disskusion
Aufgeworfene berührt es eher wenig. Jemand der sich entscheidet PK zu
werden tut das weil er PvP haben möchte und das heist nun mal jagen und
gejagt werden. Wer seine Fähigkeiten in diesem Bereich überschätzt,
sollte halt überlegen ob es nicht Zeit ist diese Entscheidung zu überdenken.

Gruß,
Faruk
Faruk
 

Re: Onlinefull=unnötig

Beitragvon Faruk » Mi, 19. Jan 2005 08:49

Njord hat geschrieben:
sicher
un is das in deinem interesse?



Das heist nur das es 2 Seiten der Medaille gibt, je nachdem ob man
gerade die Rolle des Jägers oder des Gejagten inne hat und ich möchte
Wetten das so mancher mit der Idee einer ein und abschaltbaren Anzeige
der eigenen Position im onlinefull liebäugelt.

Gruß,
Faruk
Faruk
 

Re: Onlinefull=unnötig

Beitragvon Njord » Mi, 19. Jan 2005 11:36

Bennet schrieb:

ich hab nie was gesagt, und jeder weiß, daß ich ein Schmied bin...
darum bitte keine Verallgemeinerungnen


mit verallgemeinerungen muß ma manchmal leben
ausnahmen gibs sicher immer ;-}
Njord
 

Re: Onlinefull=unnötig

Beitragvon Njord » Mi, 19. Jan 2005 11:59

Faruk schrieb:

Ein anderes System das alles andere als RP ist, das ein- und ausloggen.


stimmt
nur sehen die möglichkeiten, gegen diese sache was zu unternehmen,
reichlich trübe aus
es wäre sicherlich schon was unternommen worden, wenns gute ansatzpunkte
gäbe


Der Schutz vor PK's besteht nunmal primär darin das man ihnen aus dem
Weg geht.


sicher
nur is die möglichkeit, das über nen klick im browser oder eingabe von
onlinefull zu erreichen, doch ne sehr "unkreative" lösung, die nix mit
dem eigentlichen spiel zu tun hat


Ja, verstecken ist auch so ne technische Lösung die nicht wirklich RP
ist. Aber viel besser gehts halt nicht mit den Möglichkeiten von UO.


jein
wennu s so siehst, is quasi alles technisch
es geht doch aber drum, ob etwas von "außen" bewirkt wird oder mit
mitteln des spieles
mich inner horde von monstern oder spielern auf einmal mittels
verstecken-skill verschwinden zu lassen, is sicherlich nich soo verständlich
aber genauso wenig, wie die tatsache, daß ich quasi n rundumblick um
mich hab, der mir erlaubt, auch zu sehn, was hintermir abgeht
dagegen würde nur n komplettes 3d uo helfen *g*



Also grober als Onlinefull gehts ja kaum, d.h. ein Seher wird in Zukunft
noch gezielter Personen aufspüren können.


jein
das is halt die schwierigkeit an der umsetzung
man müßte gröbere regionen erschaffen
n ungeübter würde inner kugel erst ma nur sehen, ob sein gesuchter
lebendig oder im totenreich wandelt
un mit entsprechender fähigkeit kann ein seher dann sicherlich sehr
genaue angaben machen


Das heist praktisch eigentlich
nur das die Anfänger wie eh und je Probleme mit PK's und Dieben haben


sicher
ändert sich kaum was in der hinsicht
mit der kleinen tatsache, daß junge spieler für ältere pk un diebe eh
meist uninteressant sind


und die organisierten Trupps es noch einfacher haben eine Jagd
durchzuziehen.


organisierte leutz werden es immer einfacher haben
is das nich sinn eines rollenspiels?


Die Einschränkung von Onlinefull auf eine Person erspart
einem letztendlich lediglichs das blättern nach dem PK den man sucht.


da gibs verschiedene betrachtungsweise
wenn ich weiß, nach wem ich suchen muß, kann ich mich gezielt um diese
person kümmern
wenn ich aber ma schauen will, wer sich denn alles in der selben region
wie ich befindet... ob da vielleicht n pk oder dieb sein unwesen treiben
könnte... dann wird schon etwas schwieriger



Jemand der sich entscheidet PK zu
werden tut das weil er PvP haben möchte und das heist nun mal jagen und
gejagt werden. Wer seine Fähigkeiten in diesem Bereich überschätzt,
sollte halt überlegen ob es nicht Zeit ist diese Entscheidung zu
überdenken.


jup
ich find auch, daß es zuviele möchtegern-pk gibt, die sich der
herausforderung des berufes nich wirklich bewußt sind
trotzdem muß mans den leutz (un nich nur denen) es unnötig schwer machen
durch "externe" mittel
Njord
 

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