Polymorph verbessern...

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Moderator: Anselm

Re: Polymorph verbessern...

Beitragvon Njord » Mo, 17. Jan 2005 11:51

Jaleil Solvison schrieb:

Aha, wenn ich also einmal den Spruch nutze darf mich jeder umineten wie er
lustig ist.... interessant.... das wird ein Heidenspass....


klar
das is das risiko in der anwendung
s gibt immer vor- un nachteile

je länger ich die idee mir durchn kopf gehn lasse, umso besser gefällts
mir sogar
natürlich mit einschränkungen
die da vor allem wären, daß man als tier nich mehr sein volles potenzial
nutzen kann
beispielsweise waffen benutzen oder große zauber sprechen
die frage is, ob man die möglichkeit bekommt, sich selbst wieder
zurückzuverwandeln
oder man muß halt vorher genau kalkulieren, wie lang man in der fremden
gestalt is...

ich stell mir den vorschlag für pk un böse magier schon recht sinnig vor
diese könnten somit an orte gelangen, die vielleicht normal undenkbar
wären für sie
un als graue leutz darf sie halt jeder umhacken... no risk, no fun
is halt kein spruch für zwischendurch dann

letztendlich eines der wichtigsten sachen an dem vorschlag is halt, daß
der char-name sind dem tier anpaßt

un wenn ich das weiterspinne... (die idee hatte ich eh schon)... fände
ich es sogar sehr interessant, servermäßig die automatische
namensanzeige der leutz auszuschalten
wäre ma wieder n kleiner schritt richtung rp
so muß man ma n bischen mehr tun, um leutz kennenzulernen... nich
einfach sie ma fix an sich vorbeirennen sehn
beispielweise kann man so auch nich mehr einfach in häuser reinschauen,
wer sich darin befindet...
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Re: Polymorph verbessern...

Beitragvon Phymon aus Yew » Mo, 17. Jan 2005 14:11

Jaleil Solvison hat geschrieben:Kann man als Hund zaubern/kämpfen?

Denk mal 2 Minuten über die Fragen nach und mal dir mal aus was passiert
wenn du auch nur eine davon mit Ja beantwortest......

Omg^^es gibt je eigentlich maßig Polymorphs wo man eigentlich laut RP nicht uabern könnte oder lieg ich falsch?^^
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Re: Polymorph verbessern...

Beitragvon Tarek » Mo, 17. Jan 2005 15:04

man glaubt, du seist das tier, in welches du dich verwandelst. man sollte vielleicht noch aus einer begrenzten liste auswählen dürfen (natürlich skillabhängig).


Ja Skillabhänig mit einer Liste aus der man wählen könnte... Würde ich auch vorschlagen.
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Re: Polymorph verbessern...

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 17. Jan 2005 15:13

tier auswählen: ja

dabei grau werden: nein

stat und angriffswerte ändern: eher nicht

Namen ändern dabei: nein, dafür gibts ja incognito


das jetz mal als meine Meinung
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Re: Polymorph verbessern...

Beitragvon Gast » Mo, 17. Jan 2005 15:22

Inquisitor Nathaniel hat geschrieben:...dass ein skillsüchtiger bogenschütze dich erschiesst...

*lacht fies*

MfG
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Re: Polymorph verbessern...

Beitragvon Tarek » Mo, 17. Jan 2005 15:26

tier auswählen: ja

dabei grau werden: nein

stat und angriffswerte ändern: eher nicht

Namen ändern dabei: nein, dafür gibts ja incognito


das jetz mal als meine Meinung


Also ich würde es so sagen... Tier auswählen? <-- Ja darauf soll es ja hinaus. Grau werden. Hmm würde ich schon zustimmen. Weil warum sollte man sich schon in einen Hasen etc verwandeln natürlich um irgendwie möglichst schadensfrei hindurch zu kommen. Stats und Angriffwerte ändern hmm. Keine Ahnung aber als Hase sollte man nicht angreifen können. Name änder. Auf jedenfalls das man wenn man Hase wird, auch wirklich Hase heisst und grau wie die Tiere sind. Incognito hin oder her.
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Re: Polymorph verbessern...

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 17. Jan 2005 15:50

Praetor Tarek aus Yew hat geschrieben:Auf jedenfalls das man wenn man Hase wird, auch wirklich Hase heisst und grau wie die Tiere sind. Incognito hin oder her.


grau = verbrecher
und es gibt gezähmte Hasen -die sind blau
- es macht keinen Sinn, das man Freiwild ist, weil man sich verwandelt.
Man wird als Magier sowieso schon bei zuvielen Sprüchen grau - es hätte keinen also keinen Sinn.
und als PK kannst dich ja dann in Headless oder Ettin oder sonnstewas verwandeln.

man könnte natürlich beim Incognito das so machen, das man da auch den namen auswählen kann.
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Re: Polymorph verbessern...

Beitragvon Auctor Ophelos Oranes aus Vesper » Mo, 17. Jan 2005 15:58

"Njord" schrieb im Newsbeitrag

je länger ich die idee mir durchn kopf gehn lasse, umso besser gefällts
mir sogar


ja mir auch *g*

natürlich mit einschränkungen die da vor allem wären, daß man als tier
nich mehr sein volles potenzial nutzen kann
beispielsweise waffen benutzen oder große zauber sprechen


waffen auf keinen fall, rüstungswert sollte auch wegfallen (ausser
rüstungsschtzzauber) und wenn zaubern dann nur buffing,
licht und schutzzauber

die frage is, ob man die möglichkeit bekommt, sich selbst wieder
zurückzuverwandeln


würde sagen auf jeden fall, hab ich ja schonmal geschrieben, aber wenn ich
mich in eine andere gestalt verwandeln kann warum kann ich das
dann nicht per zauber rückgängig machen

un als graue leutz darf sie halt jeder umhacken... no risk, no fun
is halt kein spruch für zwischendurch dann


so ist es. somal ja derjenige welche den namen "Wolf" oder
"Hase" *zwinker* trägt.


> letztendlich eines der wichtigsten sachen an dem vorschlag is halt, daß
der char-name sind dem tier anpaßt


genau

un wenn ich das weiterspinne... (die idee hatte ich eh schon)... fände ich
es sogar sehr interessant, servermäßig die automatische namensanzeige der
leutz auszuschalten
wäre ma wieder n kleiner schritt richtung rp


auch ne gute idee, weil name über kopf is schon bissi komisch.
nur ums leider mal mit rl zu vergleichen, man ja die gesichtszüge der
spielfigur überhaupt nicht erkennt und so sehen viele leutz einfach gleich
aus. könnte man ja einfach mal testen obs gut geht *g*

beispielweise kann man so auch nich mehr einfach in häuser reinschauen,
wer sich darin befindet...


das finde ich eh total daneben
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Re: Polymorph verbessern...

Beitragvon Tarek » Mo, 17. Jan 2005 16:12

grau = verbrecher
und es gibt gezähmte Hasen -die sind blau
- es macht keinen Sinn, das man Freiwild ist, weil man sich verwandelt.
Man wird als Magier sowieso schon bei zuvielen Sprüchen grau - es hätte keinen also keinen Sinn.
und als PK kannst dich ja dann in Headless oder Ettin oder sonnstewas verwandeln.

man könnte natürlich beim Incognito das so machen, das man da auch den namen auswählen kann.


Inordnung Vulpecus da habt ihr Recht. Jedoch kann man Ettins etc nicht zähmen deswegen sollte man deren Namen schon annehmen.

*Ich wiederlege meine Aussage kann man doch zähmen. Alles geklärt.*
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Re: Polymorph verbessern...

Beitragvon Auctor Ophelos Oranes aus Vesper » Mo, 17. Jan 2005 16:19

"Inquisitor Nathaniel" schrieb im Newsbeitrag
man glaubt, du seist das
tier, in welches du dich verwandelst. man sollte vielleicht noch aus
einer begrenzten liste auswählen dürfen (natürlich skillabhängig).
grau oder blaustatus... hm, als graues tier gibt es immer die
möglichkeit, dass ein skillsüchtiger bogenschütze dich erschiesst. aber
damit muss man leben können, und das sterbe auf diese weise muss dann
einfach einkalkuliert werden.
und als hund zaubern sollte unmöglich sein, wie soll man denn bitte die
zauberformeln sagen? höchsten vielleicht den zauber beenden.


dem gibt es nichts hinzuzufügen *g*

inquisitor nathaniel,
die idee gar nicht schlecht findend
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Re: Polymorph verbessern...

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mo, 17. Jan 2005 17:09

Praetor Tarek aus Yew hat geschrieben:Wieso gibt es kein Polymorph zu Katzen Hunde und andere Tiere Pergons.


Weiss nicht - weil sie nicht mit in der Liste stehen?

So könnte man sich in eine Katze verwandeln. Wäre gut wenn man dann auch so heißen würde. Das wäre doch perfekt.


Perfekt waer es nicht, aber man koennte mal drueber nachdenken, den Namen mit anzupassen...

So müssten Pks auch nicht mehr Wachen fürchten.


Das stimmt nicht. Die Wachen wuerden sie trotzdem killen, weil sie der Polymorph schlicht nicht interessiert

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Re: Polymorph verbessern...

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mo, 17. Jan 2005 17:14

Inquisitor Nathaniel hat geschrieben:und als hund zaubern sollte unmöglich sein, wie soll man denn bitte die zauberformeln sagen?
kämpfen wäre dann meiner meinung nach dann wieder gestaltabhängig.

Wir haben zuviel Zeit, oder?
Ich mein, is ja auch ganz einfach, sich zu jeder annehmbaren Gestalt zu ueberlegen, wie derjenige jetzt kaempfen kann (mal davon abgesehen, dass sich lediglich die _Gestalt_ aendert und damit nicht zwingend die _Attribute_...) und welche Zauber (un)moeglich sind?
Und dass dann auch noch implementieren? Noch komplizierter gings wohl nicht...

die idee gar nicht schlecht findend


SeBB, der Idee sehr reserviert gegenueberstehend
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Re: Polymorph verbessern...

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mo, 17. Jan 2005 17:18

Njord hat geschrieben:die da vor allem wären, daß man als tier nich mehr sein volles potenzial
nutzen kann
beispielsweise waffen benutzen oder große zauber sprechen
die frage is, ob man die möglichkeit bekommt, sich selbst wieder
zurückzuverwandeln


Die Frage ist zunaechst mal, wie hoch der Aufwand ist, das ueberhaupt erstmal umzusetzen und ob sich das in irgendeiner Weise hinsichtlich der 'Vorteile' lohnt angesichts dessen, dass derzeit schlicht andere Sachen oben auf der Agenda stehen.

ich stell mir den vorschlag für pk un böse magier schon recht sinnig vor
diese könnten somit an orte gelangen, die vielleicht normal undenkbar
wären für sie


Koennte sie nicht wirklich. Wachen wuerden sie trotzdem umhacken. Ausserdem kenn ich nicht wirklich viele PKs, die nen Polymorph sprechen koennten - die meisten sind ja doch eher die klassischen Krieger...

letztendlich eines der wichtigsten sachen an dem vorschlag is halt, daß der char-name sind dem tier anpaßt


daruber koennte man mal reden - bleibt die Frage, ob das soviel Sinn macht - schliesslich gibts ja auch noch inkog.

fände
ich es sogar sehr interessant, servermäßig die automatische
namensanzeige der leutz auszuschalten


Erklaer mir erstmal, wie das gehen soll... Das macht naemlich der Client und nicht der Server.

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Re: Polymorph verbessern...

Beitragvon Juna » Mo, 17. Jan 2005 19:12

So mal meine meinung dazu....

Ich bin zwar selbst Necro also Magier aber ich bin dagegen

A/ Magier sind so oder so schon im vorteil gegenüber allem anderen und wenn wir noch mehr hilfreiche
zauber einbauen könnten wir gleich einen Magier Shard daruas machen
B/ wäre es dann zu einfach für Pks es geht ja gerade um denn Roten satrtus bzw darum das man sie
gleich erkennt denn sont würde es massensterben auf Pergon geben denn sonst braucht man nur hingehen,
bleibt unerkannt tötet denn lottet geht wieder nene das ist einfach zu leicht meines erachtens nach..
C/ Wie man schon sagte wäre das heiden arbeit und ich würde mal sagen lassen wir die GMs Admin Seer ect.
mal die wichtigen sachen machen wie allle berufe einbauen ect. befohr wie ihnen hier eine rießen arbeit antun....

MFG
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Re: Polymorph verbessern...

Beitragvon Tarek » Mo, 17. Jan 2005 19:15

Hmm stimmt schon. Aber das würde mehr Rp reinbringen und sicherlich auch den Spassfaktor erhöhen. Sagen wir es so, wir haben alle schonmal verschiedene Filme gesehen und wenn man sich in Tiere der Umgebung verwandeln kann dann entspricht das doch der Magie. Diese sollten die Magier auch nutzen.
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