Prozentanzeige geaddeter Skills?!?

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Moderator: Anselm

Re: Prozentanzeige geaddeter Skills?!?

Beitragvon Gast » Do, 16. Dez 2004 03:26

Verboten ganz einfach: weil die Prozenanzeige bei den Clients leider nur ein
Bug ist!
Und wir als GMs wollen Euch ja nicht noch bei der Bugausnutzung behilflich
sein.

Grundsätzlich gilt: es gilt die Anzeige im Skillfenster.

Gruss Unforgiven



schwachfug.
ich würd sagen, man sollte nach deiner aussage all diejenige welche, die dann ihre bugs sehen, und dadurch ja auch nutzen, generell jede woche mal für 24 h innen knast werfen.
da das "bugusing" ja völlig unvermeidlich ist, sollte man vielleicht einmal darüber nachdenken, es zu erlauben und dann allen zugänglich zu machen. so handhabt das nämlich jede vernünftige rechtsprechung in der realität. und ja, da das erlauben bzw nicht erlauben rein og ist, ist der vergleich reichlich passend.

nathaniel
Gast
 

Re: Prozentanzeige geaddeter Skills?!?

Beitragvon Gast » Do, 16. Dez 2004 03:46

Dann konzentrier dich aufs Rollenspiel und nutze deine Skills dementsprechend wie sie dein Char nutzen würde... Dann wirst du irgendwann auch Großmeister und freust dich umso mehr wenn du es zufällig in deinem Skillfenster entdeckst. Es tut nur dem Rollenspiel gut wenn es keine Prozentanzeigen gibt. Ich glaube nicht das man im UO die Motivation nur aus den steigern der Skills ziehen kann. Ich denke je mehr Leute das Rollenspiel als solches auch spielen, umso größer wird auch die Motivation des einzelnen nicht auf die Skills zu achten. Sondern das, was er an Skills dem Spiel beisteuern kann, und sei es nur Experte im Ackerbau, das auch Rollenspiel technisch umsetzt.

Gruß Buck


da kann man dir zustimmen, aber:
es geht mir nicht um rollenspiel oder sonstwas. es geht hier einzig und allein ums interesse, wie man ungefähr steht. das kann man bis zum großmeister ungefähr abschätzen, ab diesem stadium nicht mehr.
wir reden hier nicht von experten oder sowas. wir reden von tausenden von reagenzien, die man verpulvert um einen 0,1 schritt zu machen.
man sieht es als eine art belohnung, die du vielleicht nicht verstehst, aber es gibt hier genug, und ich behaupte ich rede vom großteil der leute hier, die diese belohnung nicht missen wollen.
und noch einmal, dies steht ganz ausserhalb von rollenspiel. rollenspiel funktioniert auch mit skillgain anzeigen. wenn man das so will. das abschalten derselben hält nämlich niemanden davon ab zu skillen und nach höherem zu streben.
und nur mal so, ich bin bogenschützen gm und seh meine skillgains, trotzdem zieh ich mit jungs rum, geh auf jagd und betreibe das, was du vielleicht rollenspiel nennst. nur ab und zu kann ich mal dazwischenrufen, juhu, mal wieder 0,1. aber ich seh wenigstens, dass ich besser werde. und das ist auch ne feine sache.

nathaniel
Gast
 

Re: Prozentanzeige geaddeter Skills?!?

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 16. Dez 2004 05:44

Nathaniel wrote:

das kann man bis zum
großmeister ungefähr abschätzen, ab diesem stadium nicht mehr.


Das hat nen Grund - Du bist Grossmeister und brauchst schlicht nicht
mehr abzuschaetzen, wo Du stehst... Du bist saugut und Ende.
Mit Grossmeister ist eigentlich Ende der Fahnenstange, alles danach sind
Belohnungen fuer Leute, die laenger spielen.

Dieses Zahlengewi**** ist generell eher nen Problem, was den Spieler
betrifft, als den Char. Dumm ist wirklich, dass man die Anzeigen nicht
komplett unterbinden kann, sonst gaeb es sie naemlich garnicht...

und ich behaupte ich rede vom großteil der leute hier,


Die Argumentation mit de schweigenden Masse lassen wir mal ganz schnell
wieder sein ;)
Die schweigt naemlich aus gutem Grund.

und noch einmal, dies steht ganz ausserhalb von rollenspiel.


Eben und sollte deswegen auch vollkommen uninteressant fuer alle
Beteiligten sein...

das
abschalten derselben hält nämlich niemanden davon ab zu skillen und
nach höherem zu streben.


Sicher nicht, aber es verhindert sinnloses Zahlengetue, dass eh
niemandem weiterhilft.

SeBB
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Re: Prozentanzeige geaddeter Skills?!?

Beitragvon Unforgiven » Do, 16. Dez 2004 09:21

dann ihre bugs sehen, und dadurch ja auch nutzen, generell jede woche
mal für 24 h innen knast werfen.


Grundsätzlich würde nur der Player glimpflich davon kommen, der GM aber
definitiv eins auf die Mütze bekommen.
In diesem Sinne.

Unforgiven
Unforgiven
 

Re: Prozentanzeige geaddeter Skills?!?

Beitragvon Perilax aus Yew » Do, 16. Dez 2004 10:43

Sebastian "SeBB" Giese hat geschrieben:Das hat nen Grund - Du bist Grossmeister und brauchst schlicht nicht
mehr abzuschaetzen, wo Du stehst... Du bist saugut und Ende.
Mit Grossmeister ist eigentlich Ende der Fahnenstange, alles danach sind
Belohnungen fuer Leute, die laenger spielen.



Bei Handwerkern tut sich bis zur 130 noch so so viel, in dem was man
herstellen kann, dass es durchaus Sinn machen würde die feine Abstufung
konsequent bis zur 130 duchzuziehen.

Gruß,
Faruk
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Re: Prozentanzeige geaddeter Skills?!?

Beitragvon Gast » Do, 16. Dez 2004 16:16

Bei Handwerkern tut sich bis zur 130 noch so so viel, in dem was man
herstellen kann, dass es durchaus Sinn machen würde die feine Abstufung
konsequent bis zur 130 duchzuziehen.

Gruß,
Faruk


einfache und gute lösung. man müsste sich nur 20 min gedanken über gewisse abstufungen machen und gut is.
dann müsst man auch nicht über fehlende % anzeigen ab dem gm nachdenken. die wären dann nämlich völlig wurscht.

nathaniel
Gast
 

Re: Prozentanzeige geaddeter Skills?!?

Beitragvon Minari Fliederstaub » Mi, 22. Dez 2004 02:04

Oder man baut im spiel einen Hellseher ein der dir gegen Gold
einen bestimmten skill die prozente sagt:

You See: "Famion der Hellseher"
Hallo Famion.
Ja was wünscht ihr?
(Famion) hellsehen
Über was wollt ihr Informationnen?
(Auf Segnen drück)
Das würde euch 40k gold kosten
(Gold auf Famion klick)
Danke ich werde mich nun konzentrieren
Ohmohmhohmohm
Eure Fertigkeit Segnen liegt bei 67,5% (Man könnte auch sagen ihr seid in eurer Fertigkeit schon sehr gut oder noch nicht so gut usw)
Beehrt uns bald wieder.

Wär mal eine Idee aber ist bestimmt nicht umzusetzen
jedenfalls nicht leicht
Zuletzt geändert von Minari Fliederstaub am Do, 23. Dez 2004 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Prozentanzeige geaddeter Skills?!?

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 22. Dez 2004 13:17

[schöne Idee]

naja, richtige Prozentpunkte sagen sollte er nicht, aber halt eine genauere
Skala als das was im Skillfenster erschient sollte es schon sein. Das
Problem ist das es nur ganz wenige tatsächlich nutzen würden, weil die
meisten Skills sind mit % anzeige und das kann man auch net abstellen.
Jaleil Solvison
 

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