Postfächer

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Postfächer

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Mi, 15. Dez 2004 16:30

Könnte man nicht sowas wie Postfächer einrichten?
Also wo man für eine bestimmte Person Sachen hinterlegen kann und die nur diese dann abholen kann...

Wäre ab und an ganz praktisch, denn wenn man das Pech hat das der Andere immer nur on ist wenn man grad nicht da ist.....

Schön wäre auch wenn der Empfänger wie bei einer pm benachrichtigt wird per Mail.
Ich weiss nicht inwieweit sich das technisch umsetzen lässt, hatte das nur mal auf einem Schnupperausflug auf einen anderen Shard gesehen.

Eine Versendung von Pergon nach Jhelom (also Charsupport) kann man ja unterbinden indem es nur eine Pergoner Post und eine Jhelomer Post gibt, sprich es keine Verbindung diesbezüglich gibt, lediglich ein Kommentar vom Postmann das der Jhelomer für den ein anderer was hinterlegen will ist schon geflohen ist, wäre dann natürlich sinnvoll.
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Re: Postfächer

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 15. Dez 2004 18:51

feine idee ;)
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 15. Dez 2004 20:09

zum Bänker gehen .postfach sagen und dann kommt ne Liste? hmm bei 500 Spielern schwer, oder halt mit kompletten namen sagen(darf man sich aber nicht verschreiben) Die Idee ist gut, hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber Lösung könnte evt schwer werden?
Clan McCullough

est. 2004
BM Caine McCullough aus Cove

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Mi, 15. Dez 2004 20:18

Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:zum Bänker gehen .postfach sagen und dann kommt ne Liste? hmm bei 500 Spielern schwer, oder halt mit kompletten namen sagen(darf man sich aber nicht verschreiben) Die Idee ist gut, hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber Lösung könnte evt schwer werden?

hm, weiss ich ja nicht, aber wenn mans wie bei .msg lösen könnte müsste es doch gehen oder?
weil da kann man ja auch nur einen Teil angeben und bei doppelten Namen den richtigen ankreuzen...

Wie gesagt ich fänds praktisch, denn ich hab schon öfter für Leute Sachen produziert und dann wochenlang gewartet bis derjenige wieder online kommt, a) weil irgendwas mitm PC immer sein kann b) weil man Zweitchars nicht kennt c) derjenige keine pm oder Forum generell liest....

Wäre in so einem Fall toll, zumal ich mir elend vorkomme wenn ich nicht liefere obwohl ich schon die Bezahlung erhalten hab...
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 15. Dez 2004 23:03

tol wärs schon, wie gesagt im Gegensatz zum msg(der ja nur die online und somit ca 20-40 Spieler) anzeigt müssten hier ca 500-550? Chars stehen, das seh ich halt als Problem
Müsste sich evt über ein Menü steuernlassen, wo per .Postfach die 26 Buchstaben kommen, man da drauf klickt und dan die Namen mit dem Anfangsbuchstaben kommen(damit nicht Monitor voll ist)
kenn mich aber wie gesagt mit proggen nicht aus, weis also nicht obs geht, aber evt isses ein Denkanstoß.
Clan McCullough

est. 2004
BM Caine McCullough aus Cove

Beitragvon Tarek » Do, 16. Dez 2004 01:06

Ja gute Idee, habe vor langer Zeit auf einem anderen Shard so etwas gesehen. Dort gab es auch in der Bank eine Art Versandkiste. Dort legt man seine Items hinein wählt den Spieler aus mit seiner Hausaddresse und der Spieler fand dann die Items in seinem Haus. Also er konnte sie im Haus und in der Bank auf das spezielle Versandfach zugreifen. Wäre soetwas auch möglich?

gez. Tarek
Tarek

Zurück zu Ideen