REGELWERK für Jhelom

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » So, 12. Dez 2004 18:15

Praetor Caine McCullough aus Cove wrote:

Keine Rüste, Waffen(is ja bereits) keine Inkognito(Robe oder Spell)
keine Magie(die Magier könenn vorher segnen etc, Ink (evt auch
Polymorph?) verliert beim Betreten der Insel Wirkung(wie
neueinloggen).


Hmm - dann kann man das Portal besser gleich ganz schliessen. Die
ID-Begruendung taete ich mir nur zu gerne mal anhoeren (nicht ausdenken!).

[Detaillierte Regelungen]

Das muss anders gehen, als ueber einen derartigen Wust an
Einzelvorschriften (die Du genau wie nachpruefen willst), die garantiert
eine ganze Reihe von Luecken haben...

SeBB
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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » So, 12. Dez 2004 20:49

das problem ist einfach, solange nicht wenigstens einmal am Tag ein newbieschmied zu erreichen ist (was definitiv auch der fall ist), kann man keinem Krieger der neuanfängt z.B. zumuten erstmal 2-3 Wochen damit zu verbringen einem Newbieschmied zu finden.

Genauso mit Schmied-Miner beziehung etc.

Es scheitert einfach daran, das von den 20 leuten online oft 10% aus Jhelom kommen, und mit denen bekommt man keine funktionierende Wirtschaft hin!
Und Pergon lebt nunmal vom interagieren der Player.

Und wenn man wirklich neu anfängt, dann kommt auch nicht einfach jemand vorbei, und schenkt einem mal ein haufen zeug - das ist nur, wenn man sich og kennt!
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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Suci aus Yew » So, 12. Dez 2004 21:04

Storm1800 hat geschrieben:
nur mal ne frage:

Wie soll man als neuer PK überhauot noch ne chance haben?? 100 pfeile
kaufen, obwohl man ca 10 k bis 80%schiessen braucht.......


hmm, also, mit etwa 40% häuten schneidest du aus nem huhn 3x federn (glaub ich) einmal durchs gehege kommst du auf etwa 400. und da haben wir die ganzen vögel, die auch noch mal um die 1x geben, noch ga net erwähnt. holzfällen auf 60, rollen erst mal beim npc oder noobiemagiern vertickt, um geld zu haben für weitere äxte, daraus dann pfeile fürs training bauen. (dafür braucht man holzverarbeitung und ein schnitzwerkzeug, auch beim npc kaufbar)
wo genau ist das problem, sich pfeile herzustellen?


Stormi, das hat doch mit Arbeit zu tun!! Wer will denn sowas machen?? Pfui bah...

geld kann man immer auf jhelom verdienen, und sei es durch felle oder wolle, die man beim npc vertickt. dauert bissel länger, als wenn man bei der ankunft 10k pfeile und die energiumaxt in die hand gedrückt bekommt, schafft aber auch mehr innere zufriedenheit. *g*


Arbeit... körperliche Arbeit... *ausspuckt*
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie stolz Feiv und ich waren, als wir nach _2 Monaten_ 2 Millionen Gold zusammen hatten.

wie soll man noch anständig minen/holzfällen ohne packtiere?!


wie ich schon gesagt hab: es ist kein thema, nen stallmeister auf jhelom zu stellen, der packpferde vertickt.


Es gibt da eine schöne Fähigkeit, nennt sich _regenerieren_... Soll sehr hilfreich sein, hab ich mir sagen lassen, selbst wenn man kein Asket ist *durchaus aus Erfahrung spricht*

wie soll man an ein gutes schwert (nicht buntmetalle)bekommen, wenn die
schmiede nicht so gut sind, da sie keine metalle zum üben haben..


wofür brauchst du auf jhelom ein gutes schwert? eisenwaffen sind völlig
ausreichend bei den monstern.


Wohlbemerkt bei entsprechender Rüstung *nur mal so anmerkt, nur um Missverständnissen vorzubeugen*

ich finde die regelung so richtig zum **würg** schlecht


ich sehe nicht wirklich ein unlösbares problem, was alle jhelomer am spielen hindert


*zustimmt*

Gruss, Suci
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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 12. Dez 2004 23:20

macht ihr mal den Thread zu, läuft eh ins sinnlose :o) danke
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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » So, 12. Dez 2004 23:28

Vulpecus hat geschrieben:das problem ist einfach, solange nicht wenigstens einmal am Tag ein newbieschmied zu erreichen ist (was definitiv auch der fall ist), kann man keinem Krieger der neuanfängt z.B. zumuten erstmal 2-3 Wochen damit zu verbringen einem Newbieschmied zu finden.

Genauso mit Schmied-Miner beziehung etc.

Es scheitert einfach daran, das von den 20 leuten online oft 10% aus Jhelom kommen, und mit denen bekommt man keine funktionierende Wirtschaft hin!
Und Pergon lebt nunmal vom interagieren der Player.

Und wenn man wirklich neu anfängt, dann kommt auch nicht einfach jemand vorbei, und schenkt einem mal ein haufen zeug - das ist nur, wenn man sich og kennt!


kannste keine Noobs mehr ausnehmen???
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Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Zar Peter » Di, 14. Dez 2004 17:21

Pegnose Pite aus Yew <projectmiau@hotmail.com> schrob:

nur mal ne frage:

Wie soll man als neuer PK überhauot noch ne chance haben?? 100 pfeile
kaufen, obwohl man ca 10 k bis 80%schiessen braucht...


In dem man was für die Pfeile macht, im übrigen hat es ein anderer
kämpfender Skill so einfach wie das Bogenschießen, und du beschwerst
dich noch?!

jetzt kommt nicht mit dem argument: kannst ja hühner jagen... davon
gibts auch viel zu wenige auf jhelom als das das was bringt...
fliehen?? auch mist, da ersten story geschrieben werden muss + man
2tens dann freiwild wäre + man sich nirgends sicher fühlen könnte...


Bitte (und tu es nur für mich) definier Rollenspiel.
Papa-ist-steinreich-und-ich-bekomm-alles-ohne-Arbeit-Definition ist mir
im übrigen auch schon geläufig.

wie soll man noch anständig minen/holzfällen ohne packtiere?!


Wie jeder andere auch der sich keins leisten kann.

wie sollen waffenschmiede anständig üben, wenn es so gut wie keine
metalle gibt auf jhelom??


Wieso gibt es keine Metalle?

wie soll man an ein gutes schwert (nicht buntmetalle)bekommen, wenn die
schmiede nicht so gut sind, da sie keine metalle zum üben haben..


Hmm spontan würd ich sagen: Mal das minderwertige Gelumpe, was unterhalb
von Energium eingeführt nutzen.

ich finde die regelung so richtig zum **würg** schlecht


Ich nicht, *brechreitz unterstütz*

Peg


Aehmm du bist doch schon ewig von Jhelom runter..

Peter
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