REGELWERK für Jhelom

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

REGELWERK für Jhelom

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 12. Dez 2004 00:06

BItte hier nur Vorschläge für Jhelom rein, Diskutieren würden wir später in einem anderen Thread und nachdem der Staff geprüft hat was davon überhaupt umsetzbar ist.
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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 12. Dez 2004 00:14

folgende einschränkungen für "alte Chars"

Keine Rüste, Waffen(is ja bereits) keine Inkognito(Robe oder Spell) keine Magie(die Magier könenn vorher segnen etc, Ink (evt auch Polymorph?) verliert beim Betreten der Insel Wirkung(wie neueinloggen).

Grundsätzlich darf kein "alter" einen Jhelomer(blau) angreifen, beim PvP oder so, müsste halt der Jhelomer anfangen. Wenn ein "alter" angreift, wird er gefreezt udn automatisch ne page erstellt.

Rüstungen für Jhelom:
Kette/Platte bis Samarium, exept/meister nur von Jhelomer Schmieden
Leder bis echse/samarium exept siehe oben
verziehrte Rüsten gehen halt nicht(da es eh nur bis 4. Zirkel zu kaufen gibt, denke ich ist es ok)
Bekleidung alles ausser Brokat(hatte Goldie mal geschrieben) Exept siehe Rüsten
Waffen ebenfalls bis Samarium oder Weide, exept nur von Jhelomern
Werkzeug ebenfalls Samarium.

* evt sollte dann aber beim erzschnmelzen Samarium schon mit 80% oder so möglich sein, damit auch Jhelomer sowas "frühzeitig" herstellen können. Soweit ich weis geht das jetzt bei 95% oder so? udn mit dem Level fliehen die meisten sicher schon.

So, weitere Vorschläge erwünscht

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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » So, 12. Dez 2004 00:30

Tiere über Pferd nicht auf Jhelom zulassen
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aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Valrath aus Nirdana » So, 12. Dez 2004 00:34

Soror Aenea Faerwyn hat geschrieben:Tiere über Pferd nicht auf Jhelom zulassen


wenn schon dann bis lama
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Nephalan aus Yew » So, 12. Dez 2004 02:23

Valrath hat geschrieben:
Soror Aenea Faerwyn hat geschrieben:Tiere über Pferd nicht auf Jhelom zulassen


wenn schon dann bis lama


neine, pferd reicht.warum denn lama?

ist fast das selbe wie pferd, vom nutzen her auf jeden fall das selbe!
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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Pegnose Pite aus Yew » So, 12. Dez 2004 02:56

und schon ist wieder mal eine diskussion um sowas nebensächlichess wie lamas und/oder pferde eingetreten..... das bringt die eigentliche diskussion auf eine baldige lösung des zZ echt schlecht gelösten problems nicht weiter

nur mal ne frage:

Wie soll man als neuer PK überhauot noch ne chance haben?? 100 pfeile kaufen, obwohl man ca 10 k bis 80%schiessen braucht...
jetzt kommt nicht mit dem argument: kannst ja hühner jagen... davon gibts auch viel zu wenige auf jhelom als das das was bringt...
fliehen?? auch mist, da ersten story geschrieben werden muss + man 2tens dann freiwild wäre + man sich nirgends sicher fühlen könnte...


wie soll man noch anständig minen/holzfällen ohne packtiere?!

wie sollen waffenschmiede anständig üben, wenn es so gut wie keine metalle gibt auf jhelom??

wie soll man an ein gutes schwert (nicht buntmetalle)bekommen, wenn die schmiede nicht so gut sind, da sie keine metalle zum üben haben..


ich finde die regelung so richtig zum **würg** schlecht

Peg

**mal so anmerkender weise**
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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Gast » So, 12. Dez 2004 03:11

*fahrende Händler*

sollten Jhelom betreten können, evtl Questhars,
die ein "Multitalent sind" also schnell mal was reparieren können, etwas Herstellen können was es bei den NPCs nicht zu kaufen gibt,

ich finde Jhelom sollte zu bleiben.
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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Maestro Samson » So, 12. Dez 2004 03:25

Pegnose Pite aus Yew hat geschrieben:nur mal ne frage:

Wie soll man als neuer PK überhauot noch ne chance haben?? 100 pfeile
kaufen, obwohl man ca 10 k bis 80%schiessen braucht...
jetzt kommt nicht mit dem argument: kannst ja hühner jagen... davon
gibts auch viel zu wenige auf jhelom als das das was bringt...
Peg

**mal so anmerkender weise**



mmmh, also ich weis ja nicht was du überhaupt hinbekommst, aber ich für
meinen Teil hab auf jhelom mehr als 10k federn zusammenbekommen, und das
auch noch extrem schnell. Immerhin kann man, wenn man alle Hühner
mitnimmt, ca. 600 Federn bekommen. Die sind ca. 30 Min später dann auch
wieder und alles wieder von vorn.

MfG Samson, der sich fragt ob der Peg das überhaupt probiert hat oder
nur dumm sabbelt
Maestro Samson
 

Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » So, 12. Dez 2004 04:24

Kitha Ordana hat geschrieben:*fahrende Händler*

sollten Jhelom betreten können, evtl Questhars,
die ein "Multitalent sind" also schnell mal was reparieren können, etwas Herstellen können was es bei den NPCs nicht zu kaufen gibt,

ich finde Jhelom sollte zu bleiben.


wer soll die spielen???
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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Logan San aus Cove » So, 12. Dez 2004 06:58

also ich bin ja dafür wir packen adrian nach jhelom und tuen bei ihm die killgrenze pro tag wegnehmen, rüste und waffe erlauben und der darf dann kindergärtner spielen. *gg* orthi konnte das zwar besser aber der ist OG zu beschäftigt

*hört im geiste das minütliche todesschreine eine woche lang u dann ist alles brav*
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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 12. Dez 2004 12:02

also ich bin ja dafür wir packen adrian nach jhelom und tuen bei ihm die
killgrenze pro tag wegnehmen, rüste und waffe erlauben und der darf dann
kindergärtner spielen.


[x] dafür!!
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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Praetorin Cathain McCullough aus Cove » So, 12. Dez 2004 12:12

Hallo zusammen,

bitte packt in diesen Thread nur Ideen, keine Beschwerden, Kritiken oder so was...

Je mehr Zusatz-Postings hier drin stehen, desto schwerer fällt es dann, das wirklich Ernstgemeinte und Wichtige herauszulesen.

Danke
Cathain
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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Gast » So, 12. Dez 2004 14:30

macht jhe lom dicht.
von aussen nicht zugänglich und nur von gms geparkte händler rein, die in gewissen abständen für jede profession werkzeuge,metalle, stoffe etc. anbieten, die bis an die untergrenze von buntmetallen gehn.
wer nen zweitchar hat, kann mit dem auch fliehen und dann auch ohne störung hochskillen und mit rohstoffen versorgen.
so sind keine regeln nötig, die überwacht werden müssen, da weder support noch regelverstöße möglich sind.

nathaniel
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Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Storm1800 » So, 12. Dez 2004 15:14

nur mal ne frage:

Wie soll man als neuer PK überhauot noch ne chance haben?? 100 pfeile
kaufen, obwohl man ca 10 k bis 80%schiessen braucht...
jetzt kommt nicht mit dem argument: kannst ja hühner jagen... davon
gibts auch viel zu wenige auf jhelom als das das was bringt...
fliehen?? auch mist, da ersten story geschrieben werden muss + man
2tens dann freiwild wäre + man sich nirgends sicher fühlen könnte...


hmm, also, mit etwa 40% häuten schneidest du aus nem huhn 3x federn (glaub
ich) einmal durchs gehege kommst du auf etwa 400. und da haben wir die
ganzen vögel, die auch noch mal um die 1x geben, noch ga net erwähnt.
holzfällen auf 60, rollen erst mal beim npc oder noobiemagiern vertickt, um
geld zu haben für weitere äxte, daraus dann pfeile fürs training bauen.
(dafür braucht man holzverarbeitung und ein schnitzwerkzeug, auch beim npc
kaufbar)
wo genau ist das problem, sich pfeile herzustellen? geld kann man immer auf
jhelom verdienen, und sei es durch felle oder wolle, die man beim npc
vertickt. dauert bissel länger, als wenn man bei der ankunft 10k pfeile und
die energiumaxt in die hand gedrückt bekommt, schafft aber auch mehr innere
zufriedenheit. *g*

wie soll man noch anständig minen/holzfällen ohne packtiere?!


wie ich schon gesagt hab: es ist kein thema, nen stallmeister auf jhelom zu
stellen, der packpferde vertickt.

wie sollen waffenschmiede anständig üben, wenn es so gut wie keine
metalle gibt auf jhelom??


minen auf 60, da kriegste schon mehr als eisen raus und kannst erst maln
stück trainieren. und man muss ja kein gm schmied sein und immer noch auf
jhelom hängen, oder?

wie soll man an ein gutes schwert (nicht buntmetalle)bekommen, wenn die
schmiede nicht so gut sind, da sie keine metalle zum üben haben..


wofür brauchst du auf jhelom ein gutes schwert? eisenwaffen sind völlig
ausreichend bei den monstern.

ich finde die regelung so richtig zum **würg** schlecht


ich sehe nicht wirklich ein unlösbares problem, was alle jhelomer am spielen
hindert

Peg


stormi

**mal so anmerkender weise**


*antwortenderweise* hoffentlich konnte ich dir für deine noobs ein paar
tipps geben. ansonsten seh ich gar nicht den grund, dass du dich so aufregst
Storm1800
 

Re: REGELWERK für Jhelom

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » So, 12. Dez 2004 18:10

Pegnose Pite aus Yew wrote:

nur mal ne frage:

Wie soll man als neuer PK überhauot noch ne chance haben??
wie soll man noch anständig minen/holzfällen ohne packtiere?!
wie sollen waffenschmiede anständig üben, wenn es so gut wie keine
metalle gibt auf jhelom??
wie soll man an ein gutes schwert (nicht buntmetalle)bekommen,


Genauso, wie alle anderen wirklich _altgedienten_ Charaktere, die sich
von Jhelom hoch/Heruntergearbeitet haben, als noch gar keine
erfahreneren zum Helfen gab...

SeBB
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