Charertellung/Skilländerung

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Charertellung/Skilländerung

Beitragvon Gast » Mi, 26. Nov 2003 01:18

Hallo zusammen,

leider war ich bei meiner Charaktererstellung (hatte es wohl widermal
zu eilig :roll: ) ziemlich schluderig.
Jetzt steht eine Skilländerung ins Haus *GM`s-Vorwarnt* und ich möchte
diesmal keine Fehler machen also stellt sich die Frage:

Welche Skills sind absolut notwendig bzw. Empfehlenswert und welche
sinnvolle Ergänzung sprich wohin mit den Skills (Haupt-, Neben-Skill
usw.)
um einen Elementarmagier Sinnvoll/Erfolgreich zu Spielen?

Für eure Hilfe vielen Dank! :D

Kendar
Gast
 

Re: Charertellung/Skilländerung

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 26. Nov 2003 11:18

um einen Elementarmagier Sinnvoll/Erfolgreich zu Spielen?

regeneration und spruchzauberei müssen sein, mindestens in den nebenskills!
magieresistenz macht sich auch gut, wegen den wenigen lebenspunkten
ich find hiebwaffen noch ganz hilfreich, einzig aus dem grund das man nen
magierstab tragen kann :-)
häuten is glaube ich auch immer ganz gut, ausser du hast wen mit dem du
immer unterwegs bist der dich nicht bescheisst
also verstecktes finden ist absolut sinnfrei, weil kann ein magier als
zauber


--
mfg Jaleil hoffend geholfen zu haben

Bunt ist das Dasein, und granatenstark
<Abraham Lincoln>
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Re: Charertellung/Skilländerung

Beitragvon Felice » Mi, 26. Nov 2003 14:16

Jaleil Solvison schrieb:

regeneration und spruchzauberei müssen sein, mindestens in den nebenskills!

Naja, bei Magiern sollte es schon in die Hauptskills, sonst ist man
einfach zu schnell oom (out of mana).

magieresistenz macht sich auch gut, wegen den wenigen lebenspunkten

Der Nachteil ist allerdings, das die Magieresi auch bei positiven
zaubern anschlägt, sprich die Wirkung von Heals, Statserhöhungen oder
ähnliches vermindert. Desweiteren hat man einen Spruch, der magischen
Schaden zurückwirft.

Desweiteren find ich Anatomie (mehr Schaden) und Faustkampf (einziger
Kampfskill, der in die Nebenskills gewählt werden kann) in den
Nebenskills nicht schlecht.

Gruß Alysa, ergänzenderweise
Felice
 

re: Charertellung/Skilländerung

Beitragvon BM Feiverak Breeder aus Y » Mi, 26. Nov 2003 15:36

:twisted:
Hiho,
ich denke über den Skill Magieresistenz scheiden sich die Geister. Die
meisten Magier die ich kenne, haben bewußt darauf verzichtet.
Wichtig ist mit Sicherheit Ackerbau, damit man sich von Wucherpreisen
unabhängig macht.


Grüße

Feiverak Breeder
BM Feiverak Breeder aus Y
 

Re: Charertellung/Skilländerung

Beitragvon Gast » Mi, 26. Nov 2003 15:55

Felice schrieb:

Desweiteren find ich Anatomie (mehr Schaden) und Faustkampf (einziger
Kampfskill, der in die Nebenskills gewählt werden kann) in den
Nebenskills nicht schlecht.

Meinst du, das Anatomie den Schaden der Zaubersprüche beeinflusst oder den
Schaden von Faustkampf?

MfG Sick
Gast
 

Re: Charertellung/Skilländerung

Beitragvon Gast » Mi, 26. Nov 2003 17:26

Sickboy wrote:
Felice schrieb:


Desweiteren find ich Anatomie (mehr Schaden) und Faustkampf (einziger
Kampfskill, der in die Nebenskills gewählt werden kann) in den
Nebenskills nicht schlecht.


Meinst du, das Anatomie den Schaden der Zaubersprüche beeinflusst oder den
Schaden von Faustkampf?

MfG Sick
Gast
 

Re: Charertellung/Skilländerung

Beitragvon Gast » Mi, 26. Nov 2003 17:28

Sickboy wrote:
Felice schrieb:


Desweiteren find ich Anatomie (mehr Schaden) und Faustkampf (einziger
Kampfskill, der in die Nebenskills gewählt werden kann) in den
Nebenskills nicht schlecht.


Meinst du, das Anatomie den Schaden der Zaubersprüche beeinflusst oder den
Schaden von Faustkampf?

MfG Sick


beim faustkampf würd ich mal meinen.
den schaden beim zaubern macht doch die int (geisteskampf z.b.) und die
skillhöhe bzw die stärke des zaubers hängt davon ab.

mfg
uhuron, nur wenig magisch begabt
Gast
 

Re: Charertellung/Skilländerung

Beitragvon Gast » Mi, 26. Nov 2003 17:35

Uhuron schrieb:

beim faustkampf würd ich mal meinen.
den schaden beim zaubern macht doch die int (geisteskampf z.b.) und die
skillhöhe bzw die stärke des zaubers hängt davon ab.

Ja, dacht ich auch. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren ...

MfG Sick
Gast
 

Re: Charertellung/Skilländerung

Beitragvon Felice » Mi, 26. Nov 2003 21:08

Sickboy schrieb:

Meinst du, das Anatomie den Schaden der Zaubersprüche beeinflusst oder den
Schaden von Faustkampf?

Bei den Kampfskills allgemein ist Anatomie schadenserhöhend würd ich
sagen, obwohl ich mir da bei Faustkampf nicht mal sicher bin.
Bei den Zaubersprüchen ist das doch nach wie vor die Int des Magiers.

Alysa
Felice
 

Re: Charertellung/Skilländerung

Beitragvon Gast » Mi, 26. Nov 2003 21:20

Uhuron <m-l-p@web.de> schrieb in im Newsbeitrag: nix dazu

*feier*
einfach nur mal quoten rockt auch
Gast
 

Re: Charertellung/Skilländerung

Beitragvon Gast » Mi, 26. Nov 2003 21:26

ich denke über den Skill Magieresistenz scheiden sich die Geister.

früher oder später *zu Sebb schau*
hmm später wirds so sein, daß die magieresi bei positiven Sprüchen
weniger wirksam is. wegen :
die magieresistenz is nen zusammenspiel aus natürlicher resistenz, und
geistigem anstrengen. und es macht keinen sinn, seinen geist
anzustrengen gegen nen guten spruch, ergo wendet man seinen geist
nun gegen die natürliche resistenz, so das diese leicht abgemindert
wenn auch nicht elemeniert wird. so in etwa hatte sich das bei ner
gemeinsamen bahnfahrt angehört.

grüße, Creb Mog-ur
Gast
 

Re: Charertellung/Skilländerung

Beitragvon Gast » Do, 27. Nov 2003 00:56

Jonathan wrote:
Uhuron <m-l-p@web.de> schrieb in im Newsbeitrag: nix dazu

*feier*
einfach nur mal quoten rockt auch


die entertaste ist gegen meine hand gehüpft
Gast
 


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