Vulpecus aus Minoc
ist so, feindliche zauber können komplett geblockt werden, oder glaube zur hälfte, während die freundlichen nur zu 1/3 oder 2/5 geblockt werden.
meiner meinung nach könnt das aber wirklich weniger sein, was an freundlichen zaubern geblockt wird, da haste recht
Auch wenn der Tread sehr alt ist ist denoch daran rumzumeckern.
Ich denke so über Magieressistenz. Alle Zauber der richtung Magie die von wem auch immer auf mich gezaubert werden werden geblockt. So ist das doch zur zeit. Allerdings gibt es da was. Wenn ich selber auf mich Zaubere sollte es sehr gering sein was Magieressistenz blockt, weil ich mich ja darauf vorbereite oder?
Das ist wie erschrecken. Wenn eine person mich erschreckt klappt das auch. Ich selber kann mich aber nciht erschrecken. Oder wenn mich jemand kizelt ist der effekt viel höher als wenn ich mich selber kitzel.
Eigenbuff ist sowieso schon geringer als wenn mich ein anderer Bufft.
Was meint ihr ?
Außerdem ist der anteil der positiv geblockten Zauber größer.
Mage:
Geblockt wird:
K1:
Verwirrung (-)
Missgeschick (-)
Schwäche (-)
Mag. Pfeil (o)
Zahn der Zeit (Funktioniert nicht mal)
K2:
Schutz (+)
Kleine Heilung (Wird nicht beachtet obwohl es zu Magie gehört)
Scharfsinn (+)
Geschicklichkeit (+)
Kraft (+)
K4:
Manadieb (o)
K5:
Wasserresistenz (+)
K6:
Erdresistenz (+)
K7:
Feuerresistenz (+)
Luftresistenz (+)
Segnen
K1:
Verwirrung (-)
Missgeschick (-)
Schwäche (-)
Mag. Pfeil (o)
Zahn der Zeit (Funktioniert nicht mal)
K2:
Schutz (+)
Kleine Heilung (Wird nicht beachtet obwohl es zu Magie gehört)
Scharfsinn (+)
Geschicklichkeit (+)
Kraft (+)
K3:
Heilung (+)
K4:
Grosse Heilung (+)
Manadieb (o)
K5:
Erzheilung (+)
Segen (+)
K6:
Gesundheit (+)
K7:
Erzsegen (+)
Elementarresistenz (+)
Geisteskampf (-)
K8:
(Weis das nicht genau)
Immunität (+)
Fluchen:
K1:
Verwirrung (-)
Missgeschick (-)
Schwäche (-)
Mag. Pfeil (o)
Zahn der Zeit (Funktioniert nicht mal)
K2:
Schutz (+)
Kleine Heilung (Wird nicht beachtet obwohl es zu Magie gehört)
Scharfsinn (+)
Geschicklichkeit (+)
Kraft (+)
K3:
Verfluchen (-)
Wegstossen (-)
K4:
Manadieb (o)
Erzfluch (-)
K5:
-
K6:
Giftresistenz (+)
Knochenbruch (-)
K7:
ev Manavampir
14 Negativ Zauber
25 Positive Zauber +
6 Neutrale Zauber
Effektiv
14 Negativ Zauber
13 Positive Zauber (Ohne Standard Zauber) +
6 Neutrale Zauber