Playerhändler und deren Reaktion auf magische Angriffe

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Moderator: Anselm

Playerhändler und deren Reaktion auf magische Angriffe

Beitragvon Gast » Do, 02. Dez 2004 17:25

Grüsse,

wäre es möglich es so zu ändern, dass Playerhändler nicht auf magische Angriffe reagieren? Sprich, dass man nicht ins Gefängniss kommt.
Mir ist durchaus verständlich warum dies einst so eingführt wurde da scheinbar früher einige an den Händlern trainiert haben. Aber dies geht ja bei Magie ehe nicht. Bei physischen Angriffen sollte es daher so bleiben wie es ist.

Das Problem ist einfach das es auf Pergon immer mehr Regionen gibt an denen extrem viele Händler stehen. Und wenn man sich da als Magier mal verklickt (alles schon vorgekommen), ist man für den Rest des abends im Knast. Weiterhin ist der Magier, wenn er in der Nähe von solchen Händlerhorden angegriffen wird, stark im Nachteil gegenüber dem Angreifer. Der zweite Grund wäre der, dass sich viele Player bei Konflikten einfach nen Händler in ihr Grundstück stellen und so den Magier doch argh in seinen Möglichkeiten einengen. Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das ist schon fast bissel "Bugusing". Oder zumindest eine Vorstufe davon *fg*

Mfg,

Iq Iron Eagle
Gast
 

Re: Playerhändler und deren Reaktion au f magische Angriffe

Beitragvon Njord » Do, 02. Dez 2004 18:10

Inquisitor Iron Eagle schrieb:

Bei physischen Angriffen sollte es daher so
bleiben wie es ist.


angriff is aber nu ma angriff
ob magisch oder nich


Und wenn man sich da als Magier mal
verklickt (alles schon vorgekommen),


selbstpersönliches pech... so hart s auch is
mußt halt besser aufpassen


ist man für den Rest des abends im
Knast.


10min warns doch ma oder nich?


Weiterhin ist der Magier, wenn er in der Nähe von solchen
Händlerhorden angegriffen wird, stark im Nachteil gegenüber dem
Angreifer.


dann mach halt keine flächenzauber
denk dir was aus, wie du das problem halt lösen kannst... magier sollten
mit intelligenz glänzen
außerdem... was würdeste machen, wenns keine händlerhorden wären,
sondern blaue leutz? hätteste n übleres problem


Der zweite Grund wäre der, dass sich viele Player bei
Konflikten einfach nen Händler in ihr Grundstück stellen und so den
Magier doch argh in seinen Möglichkeiten einengen. Ich will mich ja
nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das ist schon fast bissel
"Bugusing". Oder zumindest eine Vorstufe davon *fg*


naja... stimmt schon
aber da gäbes auch noch ne andre möglichkeit:
ich stell einfach n blauen bürger als schutzschild vor mich und schon
kannste auch nix mehr machen
wennu den umnietest, haste n leicht größeres problem als mitm händler
von daher... scheise is... in beiden fällen
hat aber in dem sinne erst ma nix mit händlern un einknasten zu tun
Njord
 

Re: Playerhändler und deren Reaktion auf magische Angrif fe

Beitragvon Gast » Do, 02. Dez 2004 18:33

"Njord" <belenos@gmx.de> schrieb

angriff is aber nu ma angriff
ob magisch oder nich


ich wollte eigentlich mehr auf unbeabsichtigte Angriffe hinaus, Skillen kann
ich an denen ehe nicht.

selbstpersönliches pech... so hart s auch is
mußt halt besser aufpassen


stimmt, aber nem Krieger wird dieses Pech nie treffen, bissel unfair...?


10min warns doch ma oder nich?


japp stimmt, aber am AP oder in Yew werden aus 10 min sehr schnell 1.5h


dann mach halt keine flächenzauber
denk dir was aus, wie du das problem halt lösen kannst... magier sollten
mit intelligenz glänzen
außerdem... was würdeste machen, wenns keine händlerhorden wären,
sondern blaue leutz? hätteste n übleres problem


hm, mit Magierspeziefischen States (Hp´s und AR) ist ein Flächenzauber oft
das einzigste was da hilft. Da ist nicht die Zeit wenn ein exc Langbogen auf
mich feuert oder ein Bastardschwert mir auf den Kopf fällt, noch 5-7
einzelne Spells zu casten :-/.
Bei blauen Leutz hast recht, aber das ist wesentlich überschaubarer als
immer erst 2x zu schauen dass keine Vendoren irgendwo stehen.


naja... stimmt schon
aber da gäbes auch noch ne andre möglichkeit:
ich stell einfach n blauen bürger als schutzschild vor mich und schon
kannste auch nix mehr machen
wennu den umnietest, haste n leicht größeres problem als mitm händler
von daher... scheise is... in beiden fällen
hat aber in dem sinne erst ma nix mit händlern un einknasten zu tun


Ja und nein, aber da musste auch erstmal einen finden der das macht. Ok
Freunde finden sich immer die das für einander machen würden. Aber es ging
mir ja auch mehr um die speziellen Nachteile die Magier bekommen wenn sie
mal...

Mfg,

Iq Iron Eagle
Gast
 

Re: Playerhändler und deren Reaktion auf magische Angrif fe

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 02. Dez 2004 19:50

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das ist schon fast bissel "Bugusing". Oder zumindest eine Vorstufe davon *fg*


seh ich ähnlich, aber das Prob ist das man "echte" Händler nicht von den Schutzschilden unterscheiden kann. Aber irgendwas sollte in der Richtung gemacht werden!
Jaleil Solvison
 

Re: Playerhändler und deren Reaktion auf magische Angrif fe

Beitragvon Inquisitor Vatar » Do, 02. Dez 2004 23:59

....ändern, dass Playerhändler nicht auf magische Angriffe reagieren? Sprich, dass man nicht ins Gefängniss kommt.



Die Sache Betrifft mich zwar nicht so sehr persönlich *fg* aber nervt mich doch ungemein.
Seh da auch überhaupt keinen Grund warum man da in den Knast kommt.
Ein ganz "normales" grau würde vollkommen genügen.
Wenn man NPC Händler angreift wird man auch nur grau, wenn man ne Stadtwache angreift wird
man grau + grauer Bildschirm *gg*

MfG
Inquisitor Vatar
Inquisitor Vatar
 

Re: Playerhändler und deren Reaktion auf magische Angriffe

Beitragvon Inquisitor Vatar » Fr, 03. Dez 2004 00:00

angriff is aber nu ma angriff
ob magisch oder nich


genau, wenn schon denn schon


sondern blaue leutz? hätteste n übleres problem


glaub ich nicht, die Iron würde diese "Opfer" schon grosszügig entschädigt
*fg*


"Bugusing". Oder zumindest eine Vorstufe davon *fg*


naja... stimmt schon


[x] zustimm


Mfg
Inquisitor Vatar
Inquisitor Vatar
 

Re: Playerhändler und deren Reaktion auf magische Angriffe

Beitragvon Zar Peter » Fr, 03. Dez 2004 11:11

Inquisitor Iron Eagle <christophwieduwilt@freenet.de> schrob:


"Njord" <belenos@gmx.de> schrieb

angriff is aber nu ma angriff
ob magisch oder nich


ich wollte eigentlich mehr auf unbeabsichtigte Angriffe hinaus, Skillen kann
ich an denen ehe nicht.


Du weist schon, daß dies nicht stimmt. Und ich als NPC-Händler sehe es
natürlich ein, wenn ich nur aus Versehen getötet werden sollte. Wer
Kollateralschäden einkalguliert, muß mit den Folgen leben.

[x] es bleibt so wie es ist.

selbstpersönliches pech... so hart s auch is
mußt halt besser aufpassen


stimmt, aber nem Krieger wird dieses Pech nie treffen, bissel unfair...?


Passen die beim umherschlagen/schiesen/pinkeln besser auf?

10min warns doch ma oder nich?


japp stimmt, aber am AP oder in Yew werden aus 10 min sehr schnell 1.5h


Und am AP zurecht, da dort keine Stadtgerichtsbarkeit greift.

hm, mit Magierspeziefischen States (Hp´s und AR) ist ein Flächenzauber oft
das einzigste was da hilft. Da ist nicht die Zeit wenn ein exc Langbogen auf
mich feuert oder ein Bastardschwert mir auf den Kopf fällt, noch 5-7
einzelne Spells zu casten :-/.


Ein Einziger reicht da auch, auch wenn Andere was anderes behaupten:
Wer verliert und zieht von hinnen, kann ein andermal gewinnen!
Kämpft doch mit Köpfchen, dafür habt ihr es doch.

Ja und nein, aber da musste auch erstmal einen finden der das macht. Ok
Freunde finden sich immer die das für einander machen würden. Aber es ging
mir ja auch mehr um die speziellen Nachteile die Magier bekommen wenn sie
mal...


Verkenn bitte nicht den Vorteil den Magier/Necros/Priester haben: sie können
nachdanken.

Peter
Zar Peter
 

Re: Playerhändler und deren Reaktion au f magische Angriffe

Beitragvon Perilax aus Yew » Fr, 03. Dez 2004 11:51

Inquisitor Iron Eagle hat geschrieben:
japp stimmt, aber am AP oder in Yew werden aus 10 min sehr schnell 1.5h



Und das ist meiner Ansicht nach der Punkt an dem man was fixen könnte
das es nämlich nur noch 10min gibt egal wie viele Händler dastehen. Das
ein Angriff auf Händler in den Knast schickt find ich gut, fairer weise
sollte das auch beim Angriff auf die normalen NPC Händler wirken.
Gruß,
Faruk
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Re: Playerhändler und deren Reaktion auf magische Angriffe

Beitragvon Gast » Fr, 03. Dez 2004 16:22

sollte das auch beim Angriff auf die normalen NPC Händler wirken.
Gruß,
Faruk


wurd dir schonmal von nem npc händler der weg versperrt?
ansonsten muss ich sagen, angriff auf händler 10min find ich auch in ordnung, auch wenn mans irgendwo mal ins handbuchschreiben könnte. kann mich noch an meine überraschung erinnern *g*.
die multiplen 10 min bei mehreren getroffenen händlern find ich auch irgendwie doof und sollte meiner meinung nach geändert werden.

nathaniel
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Re: Playerhändler und deren Reaktion auf magische Angrif fe

Beitragvon Gast » Fr, 03. Dez 2004 16:55

<Zar Peter@Wind.de (Zar Peter)> schrieb im Newsbeitrag
news:slrncr0fj5.6jd.ZarPeter@Darkstar.fem.tu-ilmenau.de...

Du weist schon, daß dies nicht stimmt. Und ich als NPC-Händler sehe es
natürlich ein, wenn ich nur aus Versehen getötet werden sollte. Wer
Kollateralschäden einkalguliert, muß mit den Folgen leben.

[x] es bleibt so wie es ist.


? Ich kann mit Magie an denen Skillen ? *kratzt sich am Kopf*
Was ist mit "versehentlichen" Schäden? Ach nee stimmt, da muss ich besser
aufpassen *fg*.


selbstpersönliches pech... so hart s auch is
mußt halt besser aufpassen


stimmt, aber nem Krieger wird dieses Pech nie treffen, bissel
unfair...?


Passen die beim umherschlagen/schiesen/pinkeln besser auf?


Da verstehe ich nicht so ganz was Du meinst, aber ich glaube nicht das ein
Krieger in der Lage ist den ganzen AP auzuradieren um dann den Rest des
Abends im Knast zu verbringen.

japp stimmt, aber am AP oder in Yew werden aus 10 min sehr schnell 1.5h


Und am AP zurecht, da dort keine Stadtgerichtsbarkeit greift.


Die Aussage stellt mich nicht ganz zufrieden. Angenommen ich caste da mal
was böses, dann komme ich in den Knast weil ich die Vendoren attackt habe
aber bei den ganzen NPC-Zeugs (Bänker, Händler) passiert mir nichts? Die
gehen lediglich in War Mode bzw. beschweren sich bei mir. Nagut, 1x hat mich
auch schon einer umgehauen was durchaus i.o. geht.

hm, mit Magierspeziefischen States (Hp´s und AR) ist ein Flächenzauber
oft
das einzigste was da hilft. Da ist nicht die Zeit wenn ein exc
Langbogen auf
mich feuert oder ein Bastardschwert mir auf den Kopf fällt, noch 5-7
einzelne Spells zu casten :-/.


Ein Einziger reicht da auch, auch wenn Andere was anderes behaupten:
Wer verliert und zieht von hinnen, kann ein andermal gewinnen!
Kämpft doch mit Köpfchen, dafür habt ihr es doch.


Guter Spruch *g*, aber es geht mir mehr um den Augenblick und nicht um
Aktionen die wegen was auch immer erst später gesartet werden.
Hm welcher Spruch soll das bei Elemag sein? Aber sag jetzt bitte nicht was
defensives wie Mauer *fg*.

Ja und nein, aber da musste auch erstmal einen finden der das macht. Ok
Freunde finden sich immer die das für einander machen würden. Aber es
ging
mir ja auch mehr um die speziellen Nachteile die Magier bekommen wenn
sie
mal...


Verkenn bitte nicht den Vorteil den Magier/Necros/Priester haben: sie
können
nachdanken.


Stimmt wir haben Vorteile, aber sie können schnell zu Nachteilen werden.
Aber das ist Anwendungssache und sollte eigentlich nicht hierher bzw.
thematisiert werden.

Peter



Najut, aber ein was hast Du mir leider nicht beantwortet. Was ist mit den
Vendoren die strategisch plaziert werden und so Namen wie "Hausdiener" oder
"Wache" tragen? Die verkaufen dann so lustige Sachen wie Totenroben,
dutzende von Badetüchern, Gehirne usw usw. In einem anderen Threat (Outlaw)
hast Du z.b. gefragt wozu das Orc Dorf da ist. Als Outlaw Gebiet für Magier
ist es nicht zu gebrauchen, viel zu viele Händler und Hausdiener da oben...

Und was ist in, sagen wir mal 6 Monaten? Es kommen immer mehr Händler zum
Einsatz da immer neue Player auf den Server kommen. Es ist doch nur eine
Frage der Zeit bis "überall" einer steht. Bei den Echsen z.b., der verkauft
dann halt die Felle die sein Besitzer dort schneidet. Am Magturm ist auch
einer, der verkauft Hüte. Wahrscheinlich steht bald einer vor der Eishöhle
und verkauft Massen an Heiltränken / Gegengiften. Oder wie wärs vorm Wrong
mit Necrosprüchen? Usw usw... Ich übertreibe jetzt mal mit Absicht ein wenig
um zu verdeutlichen was ich eigentlich mit dem Threat sagen wollte. Ich
werde als Magier durch diese Vendoren eingeengt. Das ganze Areal vom Ap bis
zum Hk runter kann ich "vergessen". Dort ist es ja für nen Magier
gefährlicher als in der Eishöhle hinten bei den Wikingerschützen. Dort bin
ich nur tot und hab in 10 min mein Zeug wieder, aber am Ap kann ich dann
erstmal ne VHS einlegen und mich um meine Freundin kümmern... *gier*

[x] vote dafür das diese "Dinger" maximal in den War Mode wechseln wenn sie
magisch_angegriffen werden, genau wie NPC-Händler.


Mfg,

Iq Iron Eagle
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Re: Playerhändler und deren Reaktion auf magische Angriffe

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 03. Dez 2004 18:31

jo, mehrfach 10 min -also bis zu 2h knast stehen in keinem bezug auf den schaden (keiner)

=> einfach 10 min reichen völig
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Re: Playerhändler und deren Reaktion auf magische Angriffe

Beitragvon Praetor Kazac » Fr, 03. Dez 2004 20:26

ähm, also ich saß noch nie wegen sowas im Knast, also versucht einfach mit euren Zaubern klar zu kommen.

Falls es doch mal passieren sollte:
einmal 15min für sowas ist angebracht, das nochmal bei so ner Händlerdichte wie am AP zu verzehnfachen ist schon krass.
Vorallem ist es ja an solchen Stellen wie AP öfters mal der Fall das da ma monster auftauchen und leider Größtenteils nur die Flächenzauber notwendigen Schaden verursachen.
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Re: Playerhändler und deren Reaktion auf magische Angriffe

Beitragvon Jaleil Solvison » Sa, 04. Dez 2004 15:46

ähm, also ich saß noch nie wegen sowas im Knast, also versucht einfach
mit euren Zaubern klar zu kommen.


das eigentlich Problem sind ja nciht die Händler am AP sondern das die
Vendoren als menschliche Schutzschilder genutzt werden
Jaleil Solvison
 

Re: Playerhändler und deren Reaktion auf magische Angriffe

Beitragvon Zar Peter » Di, 14. Dez 2004 16:57

Inquisitor Iron Eagle <christophwieduwilt@freenet.de> schrob:

selbstpersönliches pech... so hart s auch is
mußt halt besser aufpassen


stimmt, aber nem Krieger wird dieses Pech nie treffen, bissel


unfair...?

Passen die beim umherschlagen/schiesen/pinkeln besser auf?


Da verstehe ich nicht so ganz was Du meinst, aber ich glaube nicht das ein
Krieger in der Lage ist den ganzen AP auzuradieren um dann den Rest des
Abends im Knast zu verbringen.


Ja sie tun es sie schiesen/schlagen/pinkeln nicht auf/an Händler.

japp stimmt, aber am AP oder in Yew werden aus 10 min sehr schnell 1.5h


Und am AP zurecht, da dort keine Stadtgerichtsbarkeit greift.


Die Aussage stellt mich nicht ganz zufrieden. Angenommen ich caste da mal
was böses, dann komme ich in den Knast weil ich die Vendoren attackt habe
aber bei den ganzen NPC-Zeugs (Bänker, Händler) passiert mir nichts? Die
gehen lediglich in War Mode bzw. beschweren sich bei mir. Nagut, 1x hat mich
auch schon einer umgehauen was durchaus i.o. geht.


*notiz an mich, alle NPC`s werden blau*

hm, mit Magierspeziefischen States (Hp´s und AR) ist ein Flächenzauber


oft
das einzigste was da hilft. Da ist nicht die Zeit wenn ein exc
Langbogen auf
mich feuert oder ein Bastardschwert mir auf den Kopf fällt, noch 5-7
einzelne Spells zu casten :-/.


Ein Einziger reicht da auch, auch wenn Andere was anderes behaupten:
Wer verliert und zieht von hinnen, kann ein andermal gewinnen!
Kämpft doch mit Köpfchen, dafür habt ihr es doch.


Guter Spruch *g*, aber es geht mir mehr um den Augenblick und nicht um
Aktionen die wegen was auch immer erst später gesartet werden.
Hm welcher Spruch soll das bei Elemag sein? Aber sag jetzt bitte nicht was
defensives wie Mauer *fg*.


Also bei nem Krieger mit metallener Rüstung liegt die Antwort schon recht nah.

Ja und nein, aber da musste auch erstmal einen finden der das macht. Ok
Freunde finden sich immer die das für einander machen würden. Aber es


ging
mir ja auch mehr um die speziellen Nachteile die Magier bekommen wenn
sie
mal...


Verkenn bitte nicht den Vorteil den Magier/Necros/Priester haben: sie
können
nachdanken.


Stimmt wir haben Vorteile, aber sie können schnell zu Nachteilen werden.
Aber das ist Anwendungssache und sollte eigentlich nicht hierher bzw.
thematisiert werden.


Ein Nur-Vorteile-Char ist auch nicht in meinem Sinne.

Najut, aber ein was hast Du mir leider nicht beantwortet. Was ist mit den
Vendoren die strategisch plaziert werden und so Namen wie "Hausdiener" oder
"Wache" tragen?


@Jason: bitte namensabfrage auf NPC-Typen einbauen

Die verkaufen dann so lustige Sachen wie Totenroben,
dutzende von Badetüchern, Gehirne usw usw. In einem anderen Threat (Outlaw)
hast Du z.b. gefragt wozu das Orc Dorf da ist. Als Outlaw Gebiet für Magier
ist es nicht zu gebrauchen, viel zu viele Händler und Hausdiener da oben...

Und was ist in, sagen wir mal 6 Monaten? Es kommen immer mehr Händler zum
Einsatz da immer neue Player auf den Server kommen. Es ist doch nur eine
Frage der Zeit bis "überall" einer steht.


Nein nur an dafür vorgesehen Plätzen, wenn dort kein PLatz mehr ist, isses wie
mit Bauplatz.

*noch ne Notiz an mich*

Bei den Echsen z.b., der verkauft
dann halt die Felle die sein Besitzer dort schneidet. Am Magturm ist auch
einer, der verkauft Hüte. Wahrscheinlich steht bald einer vor der Eishöhle
und verkauft Massen an Heiltränken / Gegengiften. Oder wie wärs vorm Wrong
mit Necrosprüchen? Usw usw... Ich übertreibe jetzt mal mit Absicht ein wenig
um zu verdeutlichen was ich eigentlich mit dem Threat sagen wollte. Ich
werde als Magier durch diese Vendoren eingeengt. Das ganze Areal vom Ap bis
zum Hk runter kann ich "vergessen". Dort ist es ja für nen Magier
gefährlicher als in der Eishöhle hinten bei den Wikingerschützen. Dort bin
ich nur tot und hab in 10 min mein Zeug wieder, aber am Ap kann ich dann
erstmal ne VHS einlegen und mich um meine Freundin kümmern... *gier*

[x] vote dafür das diese "Dinger" maximal in den War Mode wechseln wenn sie
magisch_angegriffen werden, genau wie NPC-Händler.


Oder halt genau umgekehrt.

Peter
Zar Peter
 

Re: Playerhändler und deren Reaktion auf magische Angriffe

Beitragvon Zar Peter » Di, 14. Dez 2004 17:02

Vulpecus <vulpecus@web.de> schrob:

jo, mehrfach 10 min -also bis zu 2h knast stehen in keinem bezug auf den
schaden (keiner)


Doch und zwar rollenspieltechnisch.

Peter

=> einfach 10 min reichen völig


Einfacher Anfriff 10min, multibler Angriff Xx10min!
Zar Peter
 


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