Stats für Magier

Wie fange ich an?

Moderator: Anselm

Stats für Magier

Beitragvon Paralas » Mo, 29. Nov 2004 00:20

Ich habe nun von mehreren gehört das ich meine skills komplett falsch gemacht habe als Magier. Darum bitte ich ein guten Magier mir ein rat bei meine skills zu geben. Für Magie aber auch das ich irgendwie noch Gold bekommen kann. Wie auch immer der jenige kennt sich ja da bestimmt besser aus als ich.

Bedanke mich jetzt schon mal für eine Antwort.
Benutzeravatar
Paralas
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 27. Nov 2004 00:49
Wohnort: Dortmund

Re: Stats für Magier

Beitragvon Paralas » Mo, 29. Nov 2004 00:22

... Bin Elementarmagier
Benutzeravatar
Paralas
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 27. Nov 2004 00:49
Wohnort: Dortmund

Re: Stats für Magier

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 29. Nov 2004 00:28

Geldverdienen als magier durch Rollenschreiben, Holzfällen/holzverarbeitung(für Rollen), Häuten/gerben (auch Rollen), Obduktion (Blutröhrchen) bringt auch Geld, Ackerbau(regs anbauen, Stroh)

Ansonsten Spruchzauberei(weniger Manaverbrauch) evt Magieresi(Wirkt aber auch bei guten Sprüchen!) Hiebwaffen, faustkampf, damit man Schaden macht evt Anatomie udn taktik, Regeneration, ggf 2. magierichtung, z.B. segnen(lohnt sicher nur bei 80%)

(bin zwar kein Magier, denke aber mal das wäre sos wichtigste)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Stats für Magier

Beitragvon Paralas » Mo, 29. Nov 2004 00:53

Könntes du/ihr mir nicht eine liste machen??? Was am besten wer?
Weil hab nur skill für magier die anderen felder lies ich aus :-(
kann kein kampf machen... kein ackerbau... NIX nur halt die typischen magier sachen. Deshalb benötige ich eine ganze liste was gut für mich wer
Benutzeravatar
Paralas
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 27. Nov 2004 00:49
Wohnort: Dortmund

Re: Stats für Magier

Beitragvon Thalon aus Yew » Mo, 29. Nov 2004 01:35

Also,
erstmal musste dich entscheiden ob Schreibselmagier oder Asket.
Bei ersterem brauchste dann auf jeden Fall Regeneration in den Hauptskills, wenn du Asket bist würd ich dir für deine Jhelomzeit dann aber Rollenschreiben in den HS empfehlen, um dein Training zu finanzieren(dann evtl vor der Flucht tauschen, sonst wirds teuer). Pflicht für den Magier ist meiner Meinung Spruchzauberei in den HS.

In den NS

Ackerbau, damit du dir das Gold für die anbaubaren reags sparen kannst.
Holzfällen, damit du was auf die Arme bekommst und dir mit
Holzverarbeitung leere Rollen machen kannst.
Wildniskunde, falls der Magier zu hat und dir Spinnenseide fehlt
Faustkampf, der einzige Kampfskill, den Magier über den WS haben dürfen
Anatomie, auch fürs Kämpfen wichtig (ich ärger mich immer noch)
Spuren lesen bringt am Anfang gut Int

WS

Hiebwaffen, mit 40% kannste Magierstab tragen
Taktik, fürs Kämpfen
Ausweichen, damit du nicht direkt umfällst

Das sind so die wichtigsten Skills für nen Magier, den Rest wirst du schon mit der Zeit herausfinden und auf Jhelom ist SKilltausch ja noch umsonst.

Hoffe das gibt dir schonmal ne Richtung.

Gruss
Frater !Xabbu, Priesterasket
Der ehrliche Puscher wird von den Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt.

Bilbo Beutlin
Benutzeravatar
Thalon aus Yew
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 31. Dez 2003 07:22
Wohnort: Göttingen

Re: Stats für Magier

Beitragvon Gast » Mo, 29. Nov 2004 01:39

Ich kann dir raten auf jeden Fall ganz lang in Jhelom zu bleiben bis du dir über deine Skill ganz ganz sicher bist.
Das gilt für fast jeden Beruf.

Und hör auf den Xabbu :)

der ist nämlich n schlauer.

Lieben Gruss und viel spass beim zaubern.
Gast
 

Re: Stats für Magier

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 29. Nov 2004 01:50

Artesan Thalon aus Yew hat geschrieben:Holzfällen, damit du was auf die Arme bekommst und dir mit
Holzverarbeitung leere Rollen machen kannst.
Wildniskunde, falls der Magier zu hat und dir Spinnenseide fehlt
Spuren lesen bringt am Anfang gut Int


absoluter schwachsinn
holzfällen ok, damit man geld bekommt

aber die verarbeitung geht schnell, und dafür findet man auch mal einen fachman, der einem das mal schnell macht => keinen skill opfern
Wildniskunde nur wennde einen skill übrig hast
und spurenlesen is unfug mit 60


spruchzaubrei, segnen und regeneration <= davon 2 im HS
wichtig sind nur, anatomie, fauskampf, häuten, evtl Magieresistenz
empfehlenswert ist dann noch: obduktion und schleichen+verstecken
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Stats für Magier

Beitragvon Paralas » Mo, 29. Nov 2004 02:22

Also hab nun das hien geschickt...



Haupskill: Regeneration
Haupskill: Spruchzauberei

NebenSkill: Ackerbau
NebenSkill: Holzfällen
NebenSkill: Magieresistenz
NebenSkill: Wildniskunde
NebenSkill: Faustkampf
NebenSkill: Anatomie
NebenSkill: häuten
NebenSkill: Rollenschreiben
NebenSkill: Alchemie
NebenSkill: Segnen

WeitererSkill: Hiebwaffen
WeitererSkill: Taktik
WeitererSkill: Ausweichen
WeitererSkill: verstecken
WeitererSkill: Schleichen
WeitererSkill: spuren lesen



PS: Ich wollte mir in der Richtung Kapfmagier hier was aufbauen... Hoffe nun das das was ich wählte, zum anfang richtig war/ist und auch reicht :-) (Kann ja nicht jeden Tag eine neue veränderung betteln ;-) )
Benutzeravatar
Paralas
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 27. Nov 2004 00:49
Wohnort: Dortmund

Re: Stats für Magier

Beitragvon Gast » Mo, 29. Nov 2004 02:33

verstecken und schleichen wirst du mit 40% nicht gücklich werden. den Fehler hab ich auch gemacht.

Du brauchst 60% verstecken um überhaupt im ansatz schleichen trainieren zu können.
Gast
 

Re: Stats für Magier

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 29. Nov 2004 03:31

Paralas hat geschrieben:(Kann ja nicht jeden Tag eine neue veränderung betteln ;-) )


Och , kannste schon, must nur mad lieb bitten *g*


Haupskill: Regeneration
Haupskill: Spruchzauberei (evt wärend Jhelom Rollenschreiben und vor Flucht erst tauschen, soll wohl nicht so schnell ansteigen(Spruchzauber) so das das in den NS erstmal reicht)

NebenSkill: Ackerbau
NebenSkill: Holzfällen
NebenSkill: Magieresistenz
NebenSkill: Wildniskunde
NebenSkill: Faustkampf
NebenSkill: Anatomie (notfalls auf 40, lieber schleichen/verstecken hoch)
NebenSkill: häuten
NebenSkill: Rollenschreiben - weis nicht ob 60% lohnt?, besser verstecken, denke ich mal
NebenSkill: Alchemie
NebenSkill: Segnen - weis nicht ob 60% lohnt?

WeitererSkill: Hiebwaffen
WeitererSkill: Taktik
WeitererSkill: Ausweichen
WeitererSkill: verstecken (in NS und lieber Holzverarbeitung hier rein, kannste selber Rollen machen)
WeitererSkill: Schleichen (in NS)
WeitererSkill: spuren lesen

bin aber wie gesagt kein Magier, müsste mal noch einer Meinung dazu abgeben
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Stats für Magier

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 29. Nov 2004 08:00

Hiho

Also die Frage ist ob du ein "echter" Magier biste( also mit Magische
Artefakte im Beruf) oder Asket( Regeneration im Beruf).
Wenn du echter Magier bist dann kommen Segnen , Regeneration und
Spruchzauberei in Frage. Da wird dir wohl jeder was anderes raten, aber am
häufigsten sieht man Segnen und Regenration in den Haupt, ist einfach
angenehmer :)
Wennde Regeneration im Beruf hast dann halt die anderen 2 in die Haupt

In den Neben dann halt Spruchzauberei und alles was dir noch so gefällt :)
Magieresistenz wird dir jeder was anderes raten, musst du also selber wissen
ob du auch mal alleine durch die Wälder ziehen willst dann nimms rein. Aber
wenn du hauptsächlich mit anderen losziehen willst, dann ist es wohl eher
hinderlich.
So sachen wie Ackerbau, Holzfällen oder Wildniskunde sind anfangs hilfreich
um an Gold zu kommen, später nutzt mans eigentlich kaum noch(Faulheit ;)

Achja ganz wichtig noch : Häuten , felle sind viel Wert besonders als Magier
die für Lederrüstungen braucht
und Hiebwaffen wäre noch hilfreich, damit du einen Magierstab tragen kannst,
der rest einfach mit Zeug auffüllen was sich hilfreich anhört :) vielleicht
Zähmen und abrichten oder Anatomie und Faustkampf. Irgendwas als Hobby halt
;)
Jaleil Solvison
 

Re: Stats für Magier

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 29. Nov 2004 09:35

(evt wärend Jhelom Rollenschreiben und vor Flucht erst tauschen, soll wohl
nicht so schnell
ansteigen(Spruchzauber) so das das in den NS erstmal reicht)


Naa toll , wir nutzen das vorhandene System die den n00bs gewissen
Freiheiten geben sollen bis zum letzten aus.

WeitererSkill: verstecken (in NS und lieber Holzverarbeitung hier rein,
kannste selber Rollen machen)
WeitererSkill: Schleichen (in NS)


du kannst mit 40% verstecken schleichen?
Jaleil Solvison
 

Re: Stats für Magier

Beitragvon Tamina aus Yew » Mo, 29. Nov 2004 11:12

Paralas hat geschrieben:
Haupskill: Regeneration

NebenSkill: Rollenschreiben


Ähm, welcher ist denn Dein Beruf, wenn Du "Regenerieren" in die Hauptskills packst und "Rollenschreiben" in die Nebenskills?

Eines von beidem hast Du doch eh in Deinem Beruf...

Gruss, Tamina
Benutzeravatar
Tamina aus Yew
 
Beiträge: 191
Registriert: So, 16. Nov 2003 20:03

Re: Stats für Magier

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 29. Nov 2004 12:55

Artesana Tamina aus Yew hat geschrieben:Ähm, welcher ist denn Dein Beruf, wenn Du "Regenerieren" in die Hauptskills packst und "Rollenschreiben" in die Nebenskills?

Eines von beidem hast Du doch eh in Deinem Beruf...

Gruss, Tamina


vielleicht meint er ja zauberrollen
weil das andere sind ja die mag. artefkte *eg*

Gruss, vulpy
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Stats für Magier

Beitragvon Tamina aus Yew » Mo, 29. Nov 2004 14:41

Vulpecus hat geschrieben:vielleicht meint er ja zauberrollen
weil das andere sind ja die mag. artefkte *eg*

Gruss, vulpy


*seufz* Das war die Sache mit:"Nur ein Irrer erkennt einen Irren"...
Benutzeravatar
Tamina aus Yew
 
Beiträge: 191
Registriert: So, 16. Nov 2003 20:03


Zurück zu Einstieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gast und 23 Gäste

cron