sterbegedanken...

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Moderator: Anselm

Re: sterbegedanken...

Beitragvon Bruder Gre'Shalik aus Minoc » Mi, 24. Nov 2004 11:32

"der sterbewütige jaleil"
oder "der draufgänger " oder "keiner sirbt so oft wie er"


das wäre ne sehr lustige idee :lol:

[x] dafür stimm
Mein Großvater sagte immer: "Trinke nie zuviel, denn die letzte Flasche, die umfällt, könntest du selber sein."
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Perilax aus Yew » Mi, 24. Nov 2004 12:56

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Ob man für Quests temporär eine solche Einstellung außer Kraft setzen
kann weiß ich nicht, aber sinnvoll wäre es schon.



Das ist dann relativ einfach, kann man einfach als Textcommando ab
Questchar hinzufügen das nen entsprechendes Flag setzt. Wobei ichs in
nem Quest eher so halten würde das wenns zu heftig wird man nen Questler
als Priester vorbei schickt. Das hat den Vorteil das man den Leuten die
der Meinung sind mitten im Kampfgetümmel, im Leichenhemde, ihr Zeug
bergen zu müssen mal nen Dämpfer verpassen kann. Bin aber schon für das
Kommando weil es den Questlern die Wahlmöglichkeit lässt.

Gruß,
Faruk
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Perilax aus Yew » Mi, 24. Nov 2004 13:05

Zar Peter hat geschrieben:Naja, wenn innerhalb einer bestimmten Zeitspannte nochmals gestorben wird,
gibts halt nen Abzug (Stat,Skill, what ever), was man mit nem Spruch von nem
Heiler/Priester (SeBB: haste da noch Platz für) wieder mindern kann. Heilungen
via PC-Priester bleiben ohne Nebeneffekte. Wie gesagt, ich werds mir mal durch
Kopf gehen lassen.



Abzüge haben natürlich den Vorteil das man sich entscheiden kann ob man
Erfahrung für ne Rüste opfert. Das Problem war bisher immer das in der
Disskusion in welcher Form das geschehen soll die ganze Sache tot
diskutiert wurde. Deswegen würde ich hier vorschlagen was einfach
umzusetzendes: Wenn man innerhalb der Frist sich wiederbeleben will
kommt ne Abfrage ob man bereit ist von jedem Stat -1 Abzug zu
akzeptieren um sich wiederzubeleben. Der ist dann auch echt dauerhaft,
alles andere würde meiner Ansicht nach in der Umsetzung nur unnütig
kompliziert.

Gruß,
Faruk
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Gast » Mi, 24. Nov 2004 13:23

Vulpecus hat geschrieben:ich finde die idee mit wirklih verdientem Titel und Karmapunkten super.


Ich finde die Idee zwar lustig, aber letztlich nicht wirklich sinnvoll.

Worum geht es denn hier wirklich?...Die Frage aller Fragen lautet : Wird zukünftig das Sterben in irgendeiner Form bestraft, oder nicht.

Meine Meinung dazu ist ein klares "Ja" , damit man sich halt ein wenig "RP"-konformer in gefährlichen Spielsituationen bewegt. Wer stirbt denn in RL schon gerne?

Für den Fall das Sterben bestraft wird, wurden bis dato die Möglichkeiten :
Skillabzug, STAT-Abzug und jetzt neu die Nummer mit dem zeitlichen Malus genannt. Alle Dinge find ich nicht schlecht und diskussionswürdig.

Wenn noch andere Ideen einer Strafe zur Verfügung stehen, könnten die in diesem Thread ja mal genannt werden.

Falls man beschließt alles beim Alten zu lassen und das Sterben nicht zu bestrafen, werden die Player auch zukünftig in jeden Pulk und ohne taktische Finesse hineinstürmen, ohne sich einen Kopf über die daraus resultierenden Konsequenzen zu machen.

Das das Leben der Chars durch eine Sterbesanktion nicht leichter wird, ist mir klar, aber spannender würde es dadurch auf jeden Fall.

Grüße

Feiverak
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 24. Nov 2004 15:04

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Worum geht es denn hier wirklich?...Die Frage aller Fragen lautet : Wird zukünftig das Sterben in irgendeiner Form bestraft, oder nicht.

Feiverak



es hindert doch nicht, den Titel, den man durch häufiges Sterben /nichtsterben erlangt mit einer positiven/ negativen Folge zu versehen.
Als Beispiel könnte man sagen, das jemand der oft stirbt dadurch nervöser wird, und durch seine Unruhe bedingt dann häufiger fehler macht => eine höhere Versagenschance auf alle Tätigkeiten.

Was ich an dem Vorschlag mit den Karmapunkten gut finde ist auf jeden fall, das man selber und auch andere sehen können wie "gut" man ist.
Und ein weiterer vorzug ist auf jeden fall, das man tode ansparen / wiedergutmachen kann, denn jeder hat mal einen schlechten tag /laggy server und dafür muss dann nicht sinnlos bestraft werden.
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 24. Nov 2004 15:20

Zar Peter wrote:


Naja, wenn innerhalb einer bestimmten Zeitspannte nochmals gestorben wird,
gibts halt nen Abzug (Stat,Skill, what ever), was man mit nem Spruch von nem
Heiler/Priester (SeBB: haste da noch Platz für) wieder mindern kann. Heilungen
via PC-Priester bleiben ohne Nebeneffekte.


Wenn Heilungen via PC-Priester ohne Nebenwirkungen bleiben, wozu dann
noch nen Extra-Spruch, um Nebenwirkungen zu senken? Kann man sich doch
gleich ressen lassen...

Aber die Idee bringt mich auf ne andere Idee, die mehr in Richtung
Artefakte fuer Priester geht - muessmer mal durchkaspern - da koennwir
ehh nich genug kriegen ;)

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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Gast » Mi, 24. Nov 2004 16:54

Vulpecus hat geschrieben:Als Beispiel könnte man sagen, das jemand der oft stirbt dadurch nervöser wird, und durch seine Unruhe bedingt dann häufiger fehler macht => eine höhere Versagenschance auf alle Tätigkeiten.

Was ich an dem Vorschlag mit den Karmapunkten gut finde ist auf jeden fall, das man selber und auch andere sehen können wie "gut" man ist.
Und ein weiterer vorzug ist auf jeden fall, das man tode ansparen / wiedergutmachen kann, denn jeder hat mal einen schlechten tag /laggy server und dafür muss dann nicht sinnlos bestraft werden.


Mal abgesehen davon, daß ich das Ganze ein wenig nach "mein Haus, mein Boot, meine Pferdepflegerin...also Protzen" anhört, glaube ich nicht, das das skripttechnisch so einfach zu realisieren ist, weil die Versagenschance ja auf alle bereiche zugreifen muß.

Gruß

Feiverak
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 24. Nov 2004 20:47

Ker Amalon wrote:

Je schwerer der Gegner desto
mehr Karmapunkte bekommt mann...


Was macht einen Gegner 'Schwer'?

Wenn Du die Frage zufriedenstellend beantworten kannst, kriegste nen
Bienchen und wir denken drueber nach ;)

SeBB
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Perilax aus Yew » Do, 25. Nov 2004 13:11

Praetor Kazac hat geschrieben:Also am Anfang des Spiels kannt ich noch net so viele Leute die mich ma
gerettet haben, als ich mal in ne Horde Beholder etc. gestolpert bin.
Was sollen die jungen Krieger, Handwerker und Magier machen, die mal
anderes sehen wollen außer Training den ganzen Tag? So ne Truppe von
"Unerfahrenen" stolpert in ne Truppe Drachenbewacher und guggt dumm aus
der Wäsche. Wenn man net gerade andere Chars zur Hand hat um weiter zu
spielen, kann einem ziemlich die Lust am Spiel vergehn wenn man ne
Stunde dumm rum warten muss. (vielleicht öfters, man hat vielleicht
nich nach hilfe gefragt)
Außerdem stirbt man ohne hohen Skill und ohne große Erfahrung über
Pergon öfters, kanntest sicher auch net alle gefährlichen Stellen.


Einmal sterben ist doch ok und wird auch nicht bestraft. Das sollte doch
reichen um aus dem eigenen Fehler zu lernen. Nur hab ich schon solche
Excesse gesehen wo jemand Tod um Tod Viechter von seiner Leiche weglockt
und das kanns einfach nicht sein. Gerade den Neuen Bewohnern des
Kontinents wird es sicher sehr leicht fallen jemanden zu finden der bei
der Bergung hilft denn woran sie sterben ist leicht weg zu räumen. Es
gibt genug organisierte Gilde die es einem ermöglichen Leicht Hilfe zu
bekommen. Jemand der Pergon natürlich als Single Player Game zocken will
bekommt mit ner Sterberegelung Probleme.
Gruß,
Faruk
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Perilax aus Yew » Do, 25. Nov 2004 13:14

Ker Amalon hat geschrieben:Ich persönlich finde mann solte sowas wie Karma einsetzten, das heist
jeder bekommt zB 1000 punkte Karma, bei jedem Tod werden 50 oder 100


Naja die Lösung von Njord ist deshalb so interessant weil sie recht
einfach umsetzbar ist. Eine Karmapunkteregelung ist sowohl vom Konzept
her als auch von der Umsetzung nen Schwergewicht.
Gruß,
Faruk
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Ker Amalon » Do, 25. Nov 2004 14:37

Ker Amalon wrote:

Zitat:

Je schwerer der Gegner desto
mehr Karmapunkte bekommt mann...

Was macht einen Gegner 'Schwer'?

Wenn Du die Frage zufriedenstellend beantworten kannst, kriegste nen
Bienchen und wir denken drueber nach ;)

SeBB


Klar hier ist ein Link zu den Verschiedenen Fähigkeiten der Monster und ihre Stärke.. http://uodreams.gamesnet.it/?t=Bestiario
[/url]

Mann könnte den Viecher auch ein Level geben das heisst zB:
Riesenspinnen, Suart, Zombie ect. Level 1
Aligatoren, Orcs, Troll, usw Level 2
...


Das was Caine sagt stimmt schon das manche Avatars einen langen namen hätten, mann könnte also eine Rangliste auf der HP machen wo jeder sieht was für ein Rang er hat, und noch ein Vorschlag ist das zB Necros einen Negatives Karma haben so das sie dann der Teuflische blabla heissen würden ect..

Ps: Mann könnte dann jedes halbe Jahr dem Spieler der die beste Reputation hat ein Preis verleihen.

Gruss

Ker Amalon
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 25. Nov 2004 14:46

Ker Amalon hat geschrieben:Klar hier ist ein Link zu den Verschiedenen Fähigkeiten der Monster und ihre Stärke.. http://uodreams.gamesnet.it/?t=Bestiario
[/url]

Ps: Mann könnte dann jedes halbe Jahr dem Spieler der die beste Reputation hat ein Preis verleihen.

Ker Amalon



ja, das ist dann auch der, der die ganze zeit im Orc-fort steht.
Je nach Klasse sind andere viecher schwer.
Als magier sind die Deamonenlords easy, aber Drachenwächter heftig.
Als Krieger isses dann genau andersrum - mal als beispiel.
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Gute idee Ker !!

Beitragvon Ker Sanvages » Do, 25. Nov 2004 15:26

Hast ja wieder eine gute idee Bruder..Karma waere doch sicher interressanter als ein oder zwei stunden zu warten, wenn mann tod ist..tzzzzzz,,da vergeht mir ja dann die lust..

Ker Sanvages
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 25. Nov 2004 19:33

Klar hier ist ein Link zu den Verschiedenen Fähigkeiten der Monster und
ihre Stärke.. http://uodreams.gamesnet.it/?t=Bestiario


Nur dumm das es auf Pergon ganz anderes Viehzeug igbt als auf den anderen
Servern, da nützt die Liste gar nichts. Und jedes Vieh neu zu bearbeiten und
ihnen Karmapunkte zuzuweisen wäre eine heidenarbeit. Und dann den rest
drumherum ist auch verdammt aufwendig denk ich mal, und es gibt noch so viel
zu tun was wichtiger ist :)
Jaleil Solvison
 

Re: sterbegedanken...

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 25. Nov 2004 20:50

Ker Amalon wrote:

Klar hier ist ein Link zu den Verschiedenen Fähigkeiten der Monster und
ihre Stärke.. http://uodreams.gamesnet.it/?t=Bestiario


Schoen und welche Relevanz hat das jetzt fuer uns?

Mann könnte den Viecher auch ein Level geben das heisst zB:
Riesenspinnen, Suart, Zombie ect. Level 1
Aligatoren, Orcs, Troll, usw Level 2
..


Aha... Das is mir ehrlich gesagt etwas zu unbefriedigend. Auch um diese
Level zu verteilen, brauch ich ein Kriterium, dass mir sagt, welches
Monster warum staerker ist als ein anderes. Damit beantwortest Du die
eigentliche Frage also nicht:
Was macht ein Monster staerker/besser als ein anderes?

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