sterbegedanken...

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Moderator: Anselm

Re: sterbegedanken...

Beitragvon Njord » Di, 23. Nov 2004 17:34

Praetor Logan San aus Cove schrieb:

der spielspaß vergeht aber wenn man ständig alle seine habseeligkeiten
verliehrt


das hat aber was mitm sterben allgemein zu tun
un eher nebensächlich von der wiederbelebungszeit
wennu allein losziehst, dabei draufgehst un nich mehr rechtzeitig zur
leiche kommst, bist selbst schuld
deshalb gibs teams
einzelgänger hams immer schwerer
Njord
 

Re: sterbegedanken...

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 23. Nov 2004 17:46

nun. wenns so ist bin ich natürlich dafür

ich nehm aber an das priesterwiederbelebung da nicht mit reinzieht oder?
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Modorok aus Yew » Di, 23. Nov 2004 17:51

(X) dafür....

und gleichzeitig die Gräber auf den Friedhöfen erweitern, da jeder Tote dann in seiner Heimatstadt auf jenem landet und da erst nach ner Std. rauskommt :wink: .

Gleichzeitig ist man dann nich so allein und kann sich (wenn eine ganze Gruppe stirbt) mit anderen unterhalten.


Gruß

Mod....
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 23. Nov 2004 17:53

Modorok aus Yew hat geschrieben:(X) dafür....

und gleichzeitig die Gräber auf den Friedhöfen erweitern, da jeder Tote dann in seiner Heimatstadt auf jenem landet und da erst nach ner Std. rauskommt :wink: .

Gleichzeitig ist man dann nich so allein und kann sich (wenn eine ganze Gruppe stirbt) mit anderen unterhalten.


Gruß

Mod....


mod...was für drogen nimmst du? *gG* wenn ich nach ner stunde rauskomme sind erstens alle meine sachen weg, und wenn, wie glaubst du lassen mich die skelette vorbei?
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Modorok aus Yew » Di, 23. Nov 2004 18:28

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:
Modorok aus Yew hat geschrieben:(X) dafür....

und gleichzeitig die Gräber auf den Friedhöfen erweitern, da jeder Tote dann in seiner Heimatstadt auf jenem landet und da erst nach ner Std. rauskommt :wink: .

Gleichzeitig ist man dann nich so allein und kann sich (wenn eine ganze Gruppe stirbt) mit anderen unterhalten.


Gruß

Mod....


mod...was für drogen nimmst du? *gG* wenn ich nach ner stunde rauskomme sind erstens alle meine sachen weg, und wenn, wie glaubst du lassen mich die skelette vorbei?


ach Jung,

1tens sollte das Bergen ein Partner übernehmen, bist ja eh ne Std. tot, odda :wink:

2tens kannste als Leiche locker übern Friedhof gehen :wink:

Gruß

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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 23. Nov 2004 19:15

Modorok aus Yew hat geschrieben:
mod...was für drogen nimmst du? *gG* wenn ich nach ner stunde rauskomme sind erstens alle meine sachen weg, und wenn, wie glaubst du lassen mich die skelette vorbei?


ach Jung,

1tens sollte das Bergen ein Partner übernehmen, bist ja eh ne Std. tot, odda :wink:

2tens kannste als Leiche locker übern Friedhof gehen :wink:

Gruß

Mod....[/quote]

gefäirlich für dich^^ sollten auf dem weg vorm heilertor alle giftpilze entfernen sonst sitzt mod da ein paar monate
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Praetor Kazac » Mi, 24. Nov 2004 01:19

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Ich finds gut!

Tot ist tot, ob nun durch eigene Schusseligkeit oder durch die geübte Hand eines PK. Und wer halt 2-3 mal am Tag stirbt, kann dann halt mal ein bis zwei Stündchen der Muße einlegen. Da viele Player eh mehrere Chars haben, sollte dadurch auch der allgemeine Spielspaß nicht verloren gehen.

Ob man für Quests temporär eine solche Einstellung außer Kraft setzen kann weiß ich nicht, aber sinnvoll wäre es schon.

Grüße

Feiv


Also am Anfang des Spiels kannt ich noch net so viele Leute die mich ma gerettet haben, als ich mal in ne Horde Beholder etc. gestolpert bin. Was sollen die jungen Krieger, Handwerker und Magier machen, die mal anderes sehen wollen außer Training den ganzen Tag? So ne Truppe von "Unerfahrenen" stolpert in ne Truppe Drachenbewacher und guggt dumm aus der Wäsche. Wenn man net gerade andere Chars zur Hand hat um weiter zu spielen, kann einem ziemlich die Lust am Spiel vergehn wenn man ne Stunde dumm rum warten muss. (vielleicht öfters, man hat vielleicht nich nach hilfe gefragt)
Außerdem stirbt man ohne hohen Skill und ohne große Erfahrung über Pergon öfters, kanntest sicher auch net alle gefährlichen Stellen.


Ich persönliche finde es eher als Belastung so ne Grenze einzuführen. Und Statsabzug ist total unfair, manche machen öfters dusselige Fehler oder haben nicht die optimale Skillung und sind nur im Nachteil, ziemlich unfair wär das.
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 24. Nov 2004 01:42

Praetor Kazac hat geschrieben:Ich persönliche finde es eher als Belastung so ne Grenze einzuführen. Und Statsabzug ist total unfair, manche machen öfters dusselige Fehler oder haben nicht die optimale Skillung und sind nur im Nachteil, ziemlich unfair wär das.



jo, ein sterbeauszeit ist sehr nervend, vor allem, wenn man nicht (so wie manche die hier posten) 5 andere über chars an der hand hat.
Es trifft nur die recht unerfahrenen Bewohner.
Ein Skillabzug, z.B 1 hundertstel oder tausendsel prozent trifft dann die erfahrenen mehr als die jungen. Die alten hasen brauchen aber auch nicht unbedingt sterben (eigenes risiko).
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Ker Amalon » Mi, 24. Nov 2004 04:43

Ich persönlich finde mann solte sowas wie Karma einsetzten, das heist jeder bekommt zB 1000 punkte Karma, bei jedem Tod werden 50 oder 100 punkte abgezogen, die Punkte kann mann natürlich auch wieder hocharbeiten indem mann Monster killt. Je schwerer der Gegner desto mehr Karmapunkte bekommt mann... Naja das Ziel ist dann ein hohen Karma zu haben um einen Titel zu bekommen.

Beispiel mit Karmapunkte und Titeln

Karma Skill:

0 - 50 Der ........... Ker Amalon
51-100 Der ........... Ker Amalon
101-300 ..........
301-1000 .........
1001-2000 Ker Amalon
2001-3000 Der Erfolgreiche Ker Amalon
3001- Der Glorreiche

Ps: Begrenzte Zeiten wie im vorherigem Post finde ich nicht so gut da manche auch ne Famiglie haben oder auch Nachts Arbeiten, und die sich die Zeit zum zocken nicht immer raussuchen können...

Ker Amalon
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 24. Nov 2004 05:08

noch mehr Titel?

der glorreiche Prätor Caine McCullough [GL] aus Cove
wer soll denn das noch lesen (einige Gilden haben hintendrann ja auch noch die Bezeichnung, was derjenige macht).

ansonsten mit Karmapunkten hat was, aber auch hier haben die Anfänger wenig Chancen und sterben als erstes (ja, sie sollen auf Jhelom trainieren, wenn man den neuen da aber Zweit, dritt udn was weis ich für Chars vorsetzt, die mit exept-Rüsten(teradium hab ich heute gesehen) oder Drachenrüsten rumrennen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die soschnell wie möglich abhauen wollen, weil sie sich auch was besseres holen/leisten wollen)
Clan McCullough

est. 2004
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Zar Peter » Mi, 24. Nov 2004 10:24

Artesan Togar Tannenfels aus Vesper <2175-332@onlinehome.de> schrob:

Wär nich verkehrt-müßte aber bei Quests abgeschalten werden.
Sonnst ist bald keiner mehr da zum questen---lol


Also bei Quests können einfach "andere" Heilertore aufgestellt werden,
die halt die Nebeneffekte nicht haben.

Peter

PS: Die Idee ist gut, ich werds mir bei Gelegenheit mal durch den
Kopf gehen lassen.
Zar Peter
 

Re: sterbegedanken...

Beitragvon Fineas aus Vesper » Mi, 24. Nov 2004 10:37

Zar Peter schrieb am 24.11.2004 09:24:
Peter

PS: Die Idee ist gut, ich werds mir bei Gelegenheit mal durch den
Kopf gehen lassen.


Dann denke aber bitte auch an die Personen die alleine durch ihre
Berufsausübung eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit haben zu sterben. Wie
zB die Alchemisten. Den Todesschreien nach zu urteilen, gibt es wohl
keinen Alchemisten der die höheren Tränke überlebt.

Gruß
turley
Fineas aus Vesper
 
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Zar Peter » Mi, 24. Nov 2004 10:41

BM Feiverak Breeder aus Yew <Feiverak_Breeder@hotmail.com> schrob:

also wenn ich njiod verstanden hab geht es um bestimmte
toröfnungszeiten



Wenn ich die Diskussion richtg verfolgt habe, sprach Njord von einer
Zeitspanne, die eingehalten werden muß, bis man sich ein zweites mal
Wiederbeleben kann. Über die Länge der Zeitspanne gab es
unterschiedliche Meinungen, über die man dann noch separat diskutieren
könnte (ich finde Faruks Variante völlig ausreichend). Wer also mitten
in der Nacht mehrfach stirbt und dann alleine auf dem Server ist, hat
definitiv ein Problem (ich denke darauf wolltest Du hinaus).


Naja, wenn innerhalb einer bestimmten Zeitspannte nochmals gestorben wird,
gibts halt nen Abzug (Stat,Skill, what ever), was man mit nem Spruch von nem
Heiler/Priester (SeBB: haste da noch Platz für) wieder mindern kann. Heilungen
via PC-Priester bleiben ohne Nebeneffekte. Wie gesagt, ich werds mir mal durch
Kopf gehen lassen.

Peter
Zar Peter
 

Re: sterbegedanken...

Beitragvon Zar Peter » Mi, 24. Nov 2004 10:44

Turley <michi.at.www@gmx.de> schrob:

Zar Peter schrieb am 24.11.2004 09:24:
Peter

PS: Die Idee ist gut, ich werds mir bei Gelegenheit mal durch den
Kopf gehen lassen.


Dann denke aber bitte auch an die Personen die alleine durch ihre
Berufsausübung eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit haben zu sterben. Wie
zB die Alchemisten. Den Todesschreien nach zu urteilen, gibt es wohl
keinen Alchemisten der die höheren Tränke überlebt.


Da das Alchemiescript imho grad überarbeitet wird, sollen sich die Leute
dort gleich mal nen Kopf drum machen. Ein Trank alleine sollte einen nicht
umbringen (es sei denn, man mixt als Newb mit 20HP nen ultimativen Trank).
Aber recht haste.

Peter
Zar Peter
 

Re: sterbegedanken...

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 24. Nov 2004 11:13

ich finde die idee mit wirklih verdientem Titel und Karmapunkten super.
Wobei die Karmapunkte durch onlinezeit vergeben werden sollten (denk mal an die Handwerker und Priester)
Und keine karmapunkte durch skillen in Orc-Fort.

Es reicht ja wenn der titel in der Schneiderpuppe steht - und es sollte auch negative titel geben, wie "der sterbewütige jaleil"
oder "der draufgänger " oder "keiner sirbt so oft wie er"
Richter von Minoc
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