BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Ich finds gut!
Tot ist tot, ob nun durch eigene Schusseligkeit oder durch die geübte Hand eines PK. Und wer halt 2-3 mal am Tag stirbt, kann dann halt mal ein bis zwei Stündchen der Muße einlegen. Da viele Player eh mehrere Chars haben, sollte dadurch auch der allgemeine Spielspaß nicht verloren gehen.
Ob man für Quests temporär eine solche Einstellung außer Kraft setzen kann weiß ich nicht, aber sinnvoll wäre es schon.
Grüße
Feiv
Also am Anfang des Spiels kannt ich noch net so viele Leute die mich ma gerettet haben, als ich mal in ne Horde Beholder etc. gestolpert bin. Was sollen die jungen Krieger, Handwerker und Magier machen, die mal anderes sehen wollen außer Training den ganzen Tag? So ne Truppe von "Unerfahrenen" stolpert in ne Truppe Drachenbewacher und guggt dumm aus der Wäsche. Wenn man net gerade andere Chars zur Hand hat um weiter zu spielen, kann einem ziemlich die Lust am Spiel vergehn wenn man ne Stunde dumm rum warten muss. (vielleicht öfters, man hat vielleicht nich nach hilfe gefragt)
Außerdem stirbt man ohne hohen Skill und ohne große Erfahrung über Pergon öfters, kanntest sicher auch net alle gefährlichen Stellen.
Ich persönliche finde es eher als Belastung so ne Grenze einzuführen. Und Statsabzug ist total unfair, manche machen öfters dusselige Fehler oder haben nicht die optimale Skillung und sind nur im Nachteil, ziemlich unfair wär das.