sterbegedanken...

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sterbegedanken...

Beitragvon Njord » Di, 23. Nov 2004 12:57

hab keinen plan, wie weit die/das konzept(e) zum thema sterben nu voran is
da waren ja schon ma so sachen wie skillabzug un sonstiges lustige zeugs
im gespräch
naja... dabei gibs doch eigentlich ne recht simple idee:
ein char darf sich nur einmal in ner bestimmten zeit durch nen heilertor
wiederbeleben (beispielsweise alle 12-24h)
das hat mehrere postitive effekte:
keiner brauch sich um irgendwelche negativen auswirkungen bezüglich
skills und dergleichen ne omme machen
weiterhin (das wichtigste dabei) geht jeder n bischen vorsichtiger durch
die welt... un überlegt sich zweimal, ob er s unbedingt drauf anlegen
will, zu sterben
manche haben ja sterben scheinbar schon zum volkssport erklärt... das
wäre damit ziemlich gut eingedämmt
es wird also eher weniger vorkommen, daß die leutz allein losziehn, um
irgendwelche gefährlichen sachen zu erledigen
da kommts dann wirklich ma aufs team an... jeder paßt aufn andren auf
und die leutz sind im todesfall auch aufeinander angewiesen... wenns
drum geht, die leichen zu bergen
sicherlich gibs jetz einwände in sachen quests
klar... da wird schon ma häufiger gestorben... normal halt
aber nu müßte ma sich wirklich ma gedanken machen, wie man die aufgaben
angeht
un nich einfach sinnfrei drauflos stürmen
hier is dann wirklich ma taktik gefragt... und auch ein sinniges
überlegen der questleiter bei der monsterauswahl
un falls dann doch ma umgefallen wird... es gibt doch priester
diese sollten in der lage sein, leutz wiederzubeleben
dann hat dieser spruch auch mal n sinn und die priester ne wirklich
wichtige funktion dabei
Njord
 

Re: sterbegedanken...

Beitragvon Perilax aus Yew » Di, 23. Nov 2004 13:50

Njord hat geschrieben:ein char darf sich nur einmal in ner bestimmten zeit durch nen heilertor
wiederbeleben (beispielsweise alle 12-24h)


Finde ich prinzipiell positiv. Muss aber nicht mal so lange sein, 1h
würde z.B. auch reichen. Im Endeffekt läuft es ja dann darauf hinaus das
man sich an andere Spieler wenden muss, wenn man seine Ausrüstung retten
will. Was man sich überlegen könnte, ob man für junge Jhelomer eine
Ausnahme macht. Ist, was die skriptechnische Umsetzung betrifft,
jedenfalls mal nen schön einfaches Konzept.

Gruß,
Faruk
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Njord » Di, 23. Nov 2004 15:10

BM Feiverak Breeder aus Yew schrieb:

Tot ist tot, ob nun durch eigene Schusseligkeit oder durch die geübte
Hand eines PK. Und wer halt 2-3 mal am Tag stirbt, kann dann halt mal
ein bis zwei Stündchen der Muße einlegen.


ebend
s solln schon nachteile entstehn dabei
die leutz müssen halt ma n bischen vorsichtiger werden


Da viele Player eh mehrere
Chars haben, sollte dadurch auch der allgemeine Spielspaß nicht
verloren gehen.


das is die nächste sache


Ob man für Quests temporär eine solche Einstellung außer Kraft setzen
kann weiß ich nicht, aber sinnvoll wäre es schon.


nö, eher nich
grad so wirds n bischen spannender
sinnloses rummetzeln is doch much
ma n bischen köpfchen dabei (auf spieler- un questlerseite) un man
stirbt auch nich so oft
un wenn doch, dann solln endlich ma die priester mit ihrer
wiederbelebung zum zuge kommen
Njord
 

Re: sterbegedanken...

Beitragvon Togar Tannenfels aus Vesper » Di, 23. Nov 2004 15:13

Wär nich verkehrt-müßte aber bei Quests abgeschalten werden.
Sonnst ist bald keiner mehr da zum questen---lol
MfG
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Njord » Di, 23. Nov 2004 15:17

Praetor Logan San aus Cove schrieb:


naja. so doll find ichs nicht. man sollte dann auch beifügen das PKs
auserhalb der zeit nicht zugreifen dürfen. ansonsten seh ich hier
möglichkeiten leute arg zu ärgern die mal nachts ein wenig spielen
tuten, wo es sonst ungefäirlich ist


was heißt "außerhalb der zeit"?
un dann die frage... welchen sinn ham pk momentan?
also aus meiner sicht können die mir grad nix anhaben, außer n bischen
lästig zu werden
ma angenommen, mich killt einer.. na und? ich renn zum heiler, lebe
wieder, zeig dem pk n stinkefinger, weil er mir am selben tag nix mehr
anhaben kann un dann mach ich weiter wie gehabt
wenn ich nich grad massen an wertvollen krempel mit rumgeschleppt hab
(eigenspersönliche selberschuld dann), juckts doch nich
der tod hat außer nervende funktion so ziemlich gaaar keine rolle grad

un so wären pk quasi ma "wertvoll"

außerdem gäbes immer noch die möglichkeit, den priester deines
vertrauens aufzusuchen... vielleicht gegen bezahlung dann
(un wennu nich bezahlst, hastn nächsten pk aufm hals *g*)
Njord
 

Re: sterbegedanken...

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 23. Nov 2004 15:33

Ritter Perilax hat geschrieben:Finde ich prinzipiell positiv. Muss aber nicht mal so lange sein, 1h
würde z.B. auch reichen. Im Endeffekt läuft es ja dann darauf hinaus das
man sich an andere Spieler wenden muss, wenn man seine Ausrüstung retten
will. Was man sich überlegen könnte, ob man für junge Jhelomer eine
Ausnahme macht. Ist, was die skriptechnische Umsetzung betrifft,
jedenfalls mal nen schön einfaches Konzept.

Gruß,
Faruk


naja. so doll find ichs nicht. man sollte dann auch beifügen das PKs auserhalb der zeit nicht zugreifen dürfen. ansonsten seh ich hier möglichkeiten leute arg zu ärgern die mal nachts ein wenig spielen tuten, wo es sonst ungefäirlich ist
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 23. Nov 2004 15:34

dann eher sowas wie stats abzug in der zeit wos nicht geöffnet ist
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Gast » Di, 23. Nov 2004 15:48

Ich finds gut!

Tot ist tot, ob nun durch eigene Schusseligkeit oder durch die geübte Hand eines PK. Und wer halt 2-3 mal am Tag stirbt, kann dann halt mal ein bis zwei Stündchen der Muße einlegen. Da viele Player eh mehrere Chars haben, sollte dadurch auch der allgemeine Spielspaß nicht verloren gehen.

Ob man für Quests temporär eine solche Einstellung außer Kraft setzen kann weiß ich nicht, aber sinnvoll wäre es schon.

Grüße

Feiv
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Di, 23. Nov 2004 15:58

wenn ihr das durchsetzen wollt, mir wegen, aber dann bestehe ich auf eine Begrenzung der PK-anzahl, denn inzwischen hat fast jeder einen PK oder Attentäter als Zweiti
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Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 23. Nov 2004 16:12

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Ich finds gut!

Tot ist tot, ob nun durch eigene Schusseligkeit oder durch die geübte Hand eines PK. Und wer halt 2-3 mal am Tag stirbt, kann dann halt mal ein bis zwei Stündchen der Muße einlegen. Da viele Player eh mehrere Chars haben, sollte dadurch auch der allgemeine Spielspaß nicht verloren gehen.

Ob man für Quests temporär eine solche Einstellung außer Kraft setzen kann weiß ich nicht, aber sinnvoll wäre es schon.

Grüße

Feiv


der spielspaß vergeht aber wenn man ständig alle seine habseeligkeiten verliehrt
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Gast » Di, 23. Nov 2004 16:58

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:der spielspaß vergeht aber wenn man ständig alle seine habseeligkeiten verliehrt


Das stimmt, aber einmal kann man ja selbst durchs Tor und seine Sachen retten (wahrscheinlich benötigt man auch hier die Hilfe von anderen) und beim zweiten/dritten/x-ten mal, müssen halt Freunde in die Bresche springen. Effekt : RP-Rules.

Feiv
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 23. Nov 2004 17:07

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Das stimmt, aber einmal kann man ja selbst durchs Tor und seine Sachen retten (wahrscheinlich benötigt man auch hier die Hilfe von anderen) und beim zweiten/dritten/x-ten mal, müssen halt Freunde in die Bresche springen. Effekt : RP-Rules.

Feiv


also wenn ich njiod verstanden hab geht es um bestimmte toröfnungszeiten
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Gast » Di, 23. Nov 2004 17:23

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:also wenn ich njiod verstanden hab geht es um bestimmte toröfnungszeiten


Wenn ich die Diskussion richtg verfolgt habe, sprach Njord von einer Zeitspanne, die eingehalten werden muß, bis man sich ein zweites mal Wiederbeleben kann. Über die Länge der Zeitspanne gab es unterschiedliche Meinungen, über die man dann noch separat diskutieren könnte (ich finde Faruks Variante völlig ausreichend). Wer also mitten in der Nacht mehrfach stirbt und dann alleine auf dem Server ist, hat definitiv ein Problem (ich denke darauf wolltest Du hinaus).

Grüße

Feiv
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Re: sterbegedanken...

Beitragvon Njord » Di, 23. Nov 2004 17:31

BM Feiverak Breeder aus Yew schrieb:


Wenn ich die Diskussion richtg verfolgt habe, sprach Njord von einer
Zeitspanne, die eingehalten werden muß, bis man sich ein zweites mal
Wiederbeleben kann. Über die Länge der Zeitspanne gab es
unterschiedliche Meinungen, über die man dann noch separat diskutieren
könnte (ich finde Faruks Variante völlig ausreichend).


genau dadrum gings
Njord
 

Re: sterbegedanken...

Beitragvon Njord » Di, 23. Nov 2004 17:32

Praetor Logan San aus Cove schrieb:

nun. wenns so ist bin ich natürlich dafür

ich nehm aber an das priesterwiederbelebung da nicht mit reinzieht oder?


nö... die kriegen dann n bischen mehr arbeit ;-}
so wie s eigentlich auch gedacht is
Njord
 

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