hab keinen plan, wie weit die/das konzept(e) zum thema sterben nu voran is
da waren ja schon ma so sachen wie skillabzug un sonstiges lustige zeugs
im gespräch
naja... dabei gibs doch eigentlich ne recht simple idee:
ein char darf sich nur einmal in ner bestimmten zeit durch nen heilertor
wiederbeleben (beispielsweise alle 12-24h)
das hat mehrere postitive effekte:
keiner brauch sich um irgendwelche negativen auswirkungen bezüglich
skills und dergleichen ne omme machen
weiterhin (das wichtigste dabei) geht jeder n bischen vorsichtiger durch
die welt... un überlegt sich zweimal, ob er s unbedingt drauf anlegen
will, zu sterben
manche haben ja sterben scheinbar schon zum volkssport erklärt... das
wäre damit ziemlich gut eingedämmt
es wird also eher weniger vorkommen, daß die leutz allein losziehn, um
irgendwelche gefährlichen sachen zu erledigen
da kommts dann wirklich ma aufs team an... jeder paßt aufn andren auf
und die leutz sind im todesfall auch aufeinander angewiesen... wenns
drum geht, die leichen zu bergen
sicherlich gibs jetz einwände in sachen quests
klar... da wird schon ma häufiger gestorben... normal halt
aber nu müßte ma sich wirklich ma gedanken machen, wie man die aufgaben
angeht
un nich einfach sinnfrei drauflos stürmen
hier is dann wirklich ma taktik gefragt... und auch ein sinniges
überlegen der questleiter bei der monsterauswahl
un falls dann doch ma umgefallen wird... es gibt doch priester
diese sollten in der lage sein, leutz wiederzubeleben
dann hat dieser spruch auch mal n sinn und die priester ne wirklich
wichtige funktion dabei