Moderator: Anselm
Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:
Vorschlag
120 % - verdreifachen (max 45)
100 % - verdoppeln(max 30)
80 % - 15 AR
60 % - 10 AR
40 % - 5 AR (evt leichte Unterschiede zwischen den einzelnen Schilden, Tenerum 6, Drache/Holz 5 und Buckler 4AR (umgekehrt das Gewicht des Schildes)
0 % - 2 AR zusätzlich (egal welcher der beiden Schilde)
Oder ab 80% je 10% = 5 AR mehr oder so
Wäre evt auch Sinnvoll die Waffen an die 0 , 40, 60, 80 anzulehnen (und dann ab 100 evt ne Meister-Waffe und ab 120 ne GM-Waffe ?
Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Ich würde eher die
Turmschilde in den Hauptskill legen(80 %) - kann dann jeder selber entscheiden, ob er fürn Turmschild einen der beiden Hauptskills investiert
Drachenschilde auf den Nebenskill (60 %)
Tenerumschild, Rundschild und Drachenschild/Holz auf den weiteren Skill (40%)
Buckler (gab glaube ich auch noch ) und Holzschild ungeübt (dann aber nur die 1 Ar wie jetzt oder so in der Art)
(da hätte der Spieler in den unteren Klassen ein wenig "Auswahl", wenn z.B. die Berufung, Göttin oder wie auch immer Metallschild untersagt.
und dann über 80% ne merkbare AR Zunahme z.B. ab 100 evt ne verdoppelung der AR (des Schildes, das man trägt) und ab 120 Verdreifachung? Müssten halt feste AR Werte für die Schild gemacht werden.
Vorschlag
120 % - verdreifachen (max 45)
100 % - verdoppeln(max 30)
80 % - 15 AR
60 % - 10 AR
40 % - 5 AR (evt leichte Unterschiede zwischen den einzelnen Schilden, Tenerum 6, Drache/Holz 5 und Buckler 4AR (umgekehrt das Gewicht des Schildes)
0 % - 2 AR zusätzlich (egal welcher der beiden Schilde)
Oder ab 80% je 10% = 5 AR mehr oder so
Wäre evt auch Sinnvoll die Waffen an die 0 , 40, 60, 80 anzulehnen (und dann ab 100 evt ne Meister-Waffe und ab 120 ne GM-Waffe ?
Trantor Sturmhammer aus Yew hat geschrieben:nicht sehr sinnvoll, du musst ja auch die vielen Metalle und Hölzer berücksichtigen, da die Einfluss nehmen müssen.
Trantor Sturmhammer aus Yew hat geschrieben:Außerdem sind viele Auswahlmöglichkeiten in den niederen Skillbereichen total überflüssig, da der Skillgain da so hoch ist, das man zwischen ungeübt und 40% höchstens 1 Schild braucht. Ab 40 ist dann alle 10% ein neues sinnvoll, obwohl man auch ein neues bei 50 noch gut weglassen kann, das ist aber sicher diskutabel.
Trantor Sturmhammer aus Yew hat geschrieben:Also ich konnt meine Waffen immer ab ner runden Grenze nehmen, du nicht? Geht irgend nen Bogen erst ab xxx. 4 ?
Trantor Sturmhammer aus Yew hat geschrieben:Ach du scheiße, bist du noch ganz dicht, ne Waffe ab 120, hast du ne Ahnung wie lang man dafür braucht? 105 bzw. 110 ist schon schwer genug, außerdem wäre das keine GM Waffe mehr, da biste schon ne Weile Genie.
Trantor Sturmhammer aus Yew hat geschrieben:Zum Thema Turmschild in Hauptskills: Es gibt noch genug Schilde die man kaum sieht auf Pergon. Lasst die richtig guten Schilden denen die auch den entsprechenden Beruf haben, sie wolltens ja so.
Trantor Sturmhammer aus Yew hat geschrieben:Damit mal das Gejammere aufhört und man endlich mal was fest macht, wollt ich vorschlagen Schilde genau wie Waffen an den dafür notwendigen Skill zu binden.
Der Skill Schildkampf ist nämlich ja zur Zeit neben der Qualität des Schilds nur dafür da mehr AR aus dem Schild zu holen.
Deshalb sollten z.B. Turmschilde den Berufsschildträgern vorbehalten sein.
genauer stell ich mir das so vor etwa:
Berufsskill: Turmschild mit der nötigen Stärke (90%)
Haupskill: Drachenschild (80%), Rund- bzw. Tenerumschild (70%)
Nebenskill: hölzerne Drachenschild, Rund- bzw. Tenerumschild (60%- hab beide hingeschrieben, weil ich net weiß welches davon schlechter ist)
weitere Skills: Holzschilde, das runde kleine als ungeübt
So, ich finde das bringt zum einen Vielfalt und zum anderen macht das auch Sinn. Und jeder Bogenschütze kann natürlich auch jedes Schild tragen, je nach seinem Skill. Das gleiche gilt natürlich auch für die Handwerker, jedoch sollte das Schildverbot für Magier erhalten bleiben, sieht ja auch doof aus.
Die hölzernen Schilde sollten auch mal angepasst werden, damit diese auch ausreichend Schutz bringen und mal die Schreiner nen gebrauchten Artikel bekommen, neben den vielen anderen
Damit mal das Gejammere aufhört und man endlich mal was fest macht,
wollt ich vorschlagen Schilde genau wie Waffen an den dafür notwendigen
Skill zu binden.
und dann über 80% ne merkbare AR Zunahme z.B. ab 100 evt ne verdoppelung
der AR (des Schildes, das man trägt) und ab 120 Verdreifachung?
Außerdem sind viele
Auswahlmöglichkeiten in den niederen Skillbereichen total überflüssig,
da der Skillgain da so hoch ist, das man zwischen ungeübt und 40%
höchstens 1 Schild braucht. Ab 40 ist dann alle 10% ein neues sinnvoll,
obwohl man auch ein neues bei 50 noch gut weglassen kann, das ist aber
sicher diskutabel.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste