Regelwerk

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Regelwerk

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 16. Nov 2004 22:20

Storm1800 hat geschrieben:NIE wieder erklären, was der staff sich bei ner regel gedacht haben könnte.
es ist verschwendete zeit!

achja, es wurde niemand eingesperrt, weil er als geist irgendwo rumstand.
sollte jemand das glauben, bin ich gern bereit, dieses missverständnis
aufzuklären.

naja ich wollte es ja nicht hier ausdiskutieren, und werde hier wohl kaum argumente gegen mich bringen

und ja, der "Geist" glaubt das noch - spricht etwas dagegen?
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Andrade Sorraia » Di, 16. Nov 2004 22:26

Vulpecus hat geschrieben:es geht ja darum, das ich alle 2 Monate mit einem neuen gesetz konfrontiert werde

Sollte nicht allein dieser Umstand Euch schon arg zu denken geben?

Ich bin auch schon lange auf Pergon aktiv, einer meiner Chars hat auch schon wegen Nichtansprechbarkeit mal Kellerasseln gezählt, ja. Das war aber in den ganzen Jahren auch schon der einzige Fall, wo ich mit irgendwelchen Pergon-Gesetzen konfrontiert wurde. Kann das Problem also nicht wirklich nachvollziehen.

Ich persönlich kann mir das nur soweit erklären, dass ihr gezielt mit allen möglichen linken Touren versucht voranzukommen. Da wärs dann nicht verwunderlich, ständig im Konflikt mit Gesetzen zu stehen.

Vielleicht solltet ihr nicht allzutief in den rechtlichen Grauzonen Pergons rumwuseln. Dann würdet ihr Euch auch den Kopf nicht ganz so oft stoßen, denk ich.

Gruß A.S.
Andrade Sorraia

Beitragvon Estrie » Di, 16. Nov 2004 22:57

Vulpecus hat geschrieben:es geht auch darum, das leute eingeknastet werden, obwohl sie als Geist oder versteckt in der Landschaft stehen, obwohl es im Regelwerk eindeutig heisst
"Dies ist gegeben, wenn der Spieler nicht reagiert und gleichzeitig eine Tätigkeit ausübt, kann auch zu Skillabzug, Itemverlust und/oder Serverban führen."

Ok, ich werde nun einmal erklären, warum Crell in den Knast gegangen ist. Ich werde dann jedoch darüber hier auch nicht weiter diskutieren, da diese Entscheidung vom Staff gefällt wurde und somit gültig ist.

Mal abgesehen davon, dass es dich, lieber Vulpy, auch überhaupt nichts angeht. Wenn Crell was wissen möchte, kann er gerne selber fragen. Ich schätze mal, auch er hat einen Mund und kann diesen entsprechend selber aufmachen. Wenn er es nicht tut, ist es nicht unser Problem.

Du willst mir sicher nicht wirklich erzählen, dass jemand einfach ins _Orc-Fort_ geht, um da einfach mal ein bisschen dumm in der Gegend rumzuschauen?! Natürlich fällt er dort mir nichts dir nichts einfach um, wartet darauf, dass seine Sachen verschwinden, geht dann noch nicht mal zum Heiler und aus lauter Trotz bleibt er natürlich einfach mal als Geist in Orc-Fort eingeloggt....
Ich erwarte jetzt keine Antwort von Dir, Vulpecus, da diese Frage an Dich in diesem Moment rein rethorisch war.

Fakt ist, wer über anderthalb Std. on ist und seit ca. einer halben Std. davon tot im _Orc-Fort_ rumsteht, hat gemeint, er muss in Abwesenheit skillen und hat leider deshalb nicht mitbekommen, dass er umgehakt wurde. Um einfach nur den Blümchen beim Wachsen zuzusehen geht wohl kaum einer ins Orc-Fort.
Und wer nachfragen muss, wer ihn überhaupt umgehakt hat, kann zu der Zeit wohl auch nicht wirklich am Client gewesen sein...

desweiteren sind Regeln gemeint, die nirgendwo zu finden sind, zu "Bugs", die nicht als solche zu erkennen sind.

Genau, wir stellen jetzt alle Bugs ins Forum - auch die, die man nicht mal so eben abstellen kann - damit wir auch jeden auf die Möglichkeit aufmerksam machen und diese dann auch jeder verwenden kann.
Mal abgesehen davon, wird beim ersten Mal erwischen kaum einer eingeknastet, sondern erst verwarnt.

Schönen Gruss, Seerin Estrie

PS: Es ist übrigens noch niemals jemand eingeknastet worden, weil er einfach nur versteckt in der Gegend rumstand. Das ist einfach eine fette Lüge von Dir, lieber Vulpecus.
Estrie

Beitragvon Gast » Mi, 17. Nov 2004 00:55

Fakt ist, wer über anderthalb Std. on ist und seit ca. einer halben Std. davon tot im _Orc-Fort_ rumsteht, hat gemeint, er muss in Abwesenheit skillen und hat leider deshalb nicht mitbekommen, dass er umgehakt wurde. Um einfach nur den Blümchen beim Wachsen zuzusehen geht wohl kaum einer ins Orc-Fort.
Und wer nachfragen muss, wer ihn überhaupt umgehakt hat, kann zu der Zeit wohl auch nicht wirklich am Client gewesen sein...

du willst doch jetzt nicht behaupten, das crell im knast ist, weil du GLAUBST, nicht einmal weisst, dass der da rumgeskillt hat????? du hast gerade selbst gesagt, dass du ihn als geist da hast rumstehen sehen.
werd ich demnächst auch in den knast gesteckt, wenn ich irgendwo rumsteh und nicht antworte? mein script könnt ja abgestürzt sein...... ich fass es net.

wer hat diesem seer nen cmd level gegeben??????
aber wer macht hat, kann ja auch willkürlich bestrafen....

nathaniel
Gast

Beitragvon Ignis » Mi, 17. Nov 2004 03:08

du willst doch jetzt nicht behaupten, das crell im knast ist, weil du
GLAUBST, nicht einmal weisst, dass der da rumgeskillt hat?????

hmmm ich denke doch, dass der Adrian wusste, dass der Crell nich anwensend
war und geskillt hat, weil er hat ihn angesprochen... und da kam keine
Reaktion! Anders überprüft ein GM deine Anwesenheit auch nich! Und was macht
man normalerweise im OrcFort? Richtig, SKILLEN. Muss man dafür aktiv was
tun? NEIN! Reicht es also, da einfach dumm drinne rumzustehen? JA Muss man
dafür am Client sitzten und irgendwelche Tätigkeiten ausführen, damit man
nich automatisch vom Server gekickt wird? NEIN, ab und an auf einen Orc, der
gerade gespawnt is, einschlagen reicht aus, um das zu verhindern.

gerade selbst gesagt, dass du ihn als geist da hast rumstehen sehen.

Jo, erst lebendig, dann kam ein kleines Zwischenspiel der Armbrust vom
Adrian und dann sah er ihn, welch wunder, als Geist rumstehen... oh man,
lesen is so schwer, oder?

werd ich demnächst auch in den knast gesteckt, wenn ich irgendwo rumsteh

und nicht antworte?

sowieso, der Name Nathaniel is Grund genug für mindestens 48 Stunden
Knast... die sich verdoppeln, wenn du ne rote Robe trägst, oder ne blaue, ne
grüne... $Farbe halt.

mein script könnt ja abgestürzt sein

du scriptest... pfui!

...... ich fass es net.

Ich auch nich

der Jason, ändert aber trotzdem nix an der Tatsache

oh ja, das macht am meisten Spass... vor allem das Rumgeheule hinterher is
immer eine Bereicherung!

nathaniel

Ignis

--
Informatiker haben keinen Sex. Sie betreiben Kommunikation über eine
flüssigkeitsgekühlte Plug & Play Schnittstelle
Ignis

Beitragvon Gast » Mi, 17. Nov 2004 03:27

"Nathaniel" <Florian.Harbig@web.de> schrieb

du willst doch jetzt nicht behaupten, das crell im knast ist, weil du
GLAUBST, nicht einmal weisst, dass der da rumgeskillt hat????? du hast
gerade selbst gesagt, dass du ihn als geist da hast rumstehen sehen.
werd ich demnächst auch in den knast gesteckt, wenn ich irgendwo rumsteh
und nicht antworte? mein script könnt ja abgestürzt sein...... ich fass
es net.

nathaniel

Grüsse,

es geht hier wohl eher darum das er in_Abwesenheit_vom Clienten geskillt
hat. Und nicht weil er als Geist wo rum stand. Und ich wette das Crells
Leiche neben bzw. unter dem Geist war. Und dann ist die Sache wohl mehr als
deutlich. In einem anderen Beitrag wird dies ja auch von Adrian bestätigt.
Er sprach Crell mehrfach an bevor er ihn umlegte, aber es kam keine
Reaktion. Scheinbar nicht einaml nachdem er tot war. Und das ist
skillen_in_Abwesenheit. Und wenn jemand, nachdem er ermordet wurde, noch
ewig lange als Geist rum steht und nichts unternimmt um seine Sachen wieder
zu bekommen, sprich sich zum Heiler zu bemühen oder den Mörder anzusprechen,
dann ist er schlichtweg nicht vor seinem Rechner gewesen. Jeder der stirbt
und seine Sachen da liegen sieht, unternimmt sofort die nötigen Schritte um
alles wieder zu bekommen. Da steht man nicht noch 30 min oder länger als
Geist rum. Odda?

Mfg,

Iq Iron Eagle
Gast

Beitragvon Jason » Mi, 17. Nov 2004 07:02

Vulpecus schrieb
mfg Vulpecus, den es langsam an..., das immer wieder neue Regeln ausm
Hut gezaubert werden, zu denen nirgendwo was steht.

ok, was hälst du davon, das ganze dann mal fix dahingehend zu ändern:

Regel 1) Es ist grundsätzlich alles verboten. Erlaubtes wird konkret
formuliert.
Regel 2...n) [das was erlaubt ist]

Jason
Jason

Beitragvon Gast » Mi, 17. Nov 2004 14:22

nach eigenen angaben wurde crell vom seer nicht beim skillen beobachtet, sondern beim geistlichen rumstehn. adrian hin oder her.
wenn ich in anderen situationen solche eindeutigen rückschlüsse, wie der steht da als geist rum, also hatter abwesend geskillt, nicht zulasse, dann kann ichs hier auch nicht anwenden.
ich kann nicht ingame jemanden des lootens freisprechen, der gerade neben mir steht und meine leiche ausräumt, weil ichs net "gesehn" hab, und andersherum als seer jemanden verurteilen, egal welche argumente dafür sprechen.
die 6 stunden knast kratzen ihn wohl nicht. aber wenn ich hier les, dass ein einziger seer, aus mutmaßungen heraus leute einknasten lässt bzw kann, dann find ich das mehr als problematisch. die aussage lautet nämlich " das wird wohl so gewesen sein, also knast ich ihn mal ein". und diese aussage stört mich ungemein.
tschuldigung, dafür, dass ich in meinem vorherigen posting so aufbrausend war. war noch in meinem flameschreibflash. jeder macht fehler....

nathaniel
Gast

Beitragvon Tamina aus Yew » Mi, 17. Nov 2004 14:50

Nathaniel hat geschrieben:nach eigenen angaben wurde crell vom seer nicht beim skillen beobachtet, sondern beim geistlichen rumstehn. adrian hin oder her.

Schade, dass Dein Betrachtungshorizont so begrenzt ist. Ausserdem bitte ich um den Begriff: "Seerin", wo wir doch grad bei eingeschränkten Sichtweisen sind.

ich kann nicht ingame jemanden des lootens freisprechen, der gerade neben mir steht und meine leiche ausräumt, weil ichs net "gesehn" hab,

Man muss einen PK nicht wegen Lootens freisprechen, weil er es darf...

und andersherum als seer jemanden verurteilen, egal welche argumente dafür sprechen.

Ich habe unsere (GM Dalura's und meine) Argumente gebracht. Und dass wir auf Grund dieser Argumente entscheiden und dies auch durchaus dürfen, steht definitiv fest, ob es Dir persönlich passt oder nicht.

die 6 stunden knast kratzen ihn wohl nicht. aber wenn ich hier les, dass ein einziger seer, aus mutmaßungen heraus leute einknasten lässt bzw kann, dann find ich das mehr als problematisch.

Dass das so ist, weisst Du nicht erst seit heute... Friss es oder lass es.
Mal abgesehen davon habe ich bis jetzt noch keine Aufklärung seitens des Betroffenen gehört... Ich frage mich so langsam schon, warum er keine Stellungnahme von sich gibt. Vielleicht weil Recht gesprochen wurde?!
Nun ja, aber so wichtig scheint dem Herrn eine Gegen-Darstellung nicht zu sein. Ich habe nämlich erfahren, dass der gute Herr Crell knapp 10 Minuten nach dem Einknasten - und da waren Dalura und ich noch anwesend und haben ihn versucht anzusprechen - jemand anderes über ICQ gefragt hat, warum er denn eingeknastet wurde... Aber UNS hat er nicht geantwortet... Naja, muss er ja auch nicht. Aber dann möge er doch bitte auch nicht rumweinen *Taschentuch reicht*

die aussage lautet nämlich " das wird wohl so gewesen sein, also knast ich ihn mal ein". und diese aussage stört mich ungemein.

Hattest Du diesen Shard nicht schon mal verlassen, weil er so fürchterlich bescheiden ist?!

tschuldigung, dafür, dass ich in meinem vorherigen posting so aufbrausend war. war noch in meinem flameschreibflash. jeder macht fehler....

Aber sieeescher doch...

nathaniel

Gruss, Seerin Estrie
Zuletzt geändert von Tamina aus Yew am Mi, 17. Nov 2004 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tamina aus Yew

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 17. Nov 2004 15:00

Artesana Tamina aus Yew hat geschrieben:
ich kann nicht ingame jemanden des lootens freisprechen, der gerade neben mir steht und meine leiche ausräumt, weil ichs net "gesehn" hab,

Man muss einen PK nicht wegen Lootens freisprechen, weil er es darf...
Gruss, Tamina aka Seerin Estrie

es hat niemand was von pk gesagt

und die jetzige rechtsprechung IST so, das man des lootens freigesprochen wird, wenn nicht einer direkt danebensteht und dem anderen sozusagen in den rucksackschaut, wie er es reinlegt.

traurig aber wahr
Richter von Minoc
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Gast » Mi, 17. Nov 2004 17:54

wenn du lösungsansätze hast, wie das zu ändern wär, immer her damit.
meines wissens hast du diesen paragraphen der bm-rechtsprechung sogar mitformuliert...
gruß
stormios, die sich da aber sicher auch täuschen kann
Gast

Beitragvon Gast » Mi, 17. Nov 2004 19:30

wenn du lösungsansätze hast, wie das zu ändern wär, immer her damit.
meines wissens hast du diesen paragraphen der bm-rechtsprechung sogar mitformuliert...
gruß

lösungsansatz ist hier, dass man die tatsachen ebenfalls für sich sprechen lässt und dann eben nicht aus mangel an beweisen jemanden vom looten freispricht.

und tamina schrieb:
Ich habe unsere (GM Dalura's und meine) Argumente gebracht. Und dass wir auf Grund dieser Argumente entscheiden und dies auch durchaus dürfen, steht definitiv fest, ob es Dir persönlich passt oder nicht.Dass das so ist, weisst Du nicht erst seit heute... Friss es oder lass es.

natürlich weiss ichs, und ich fress es auch, wie du dich so charmant ausdrückst, aber du musst auch damit zurechtkommen, dass ich hier meine meinung sag, und diese entscheidung von dir nicht in ordnung finde. also friss meine meinung, oder lass es.

Hattest Du diesen Shard nicht schon mal verlassen, weil er so fürchterlich bescheiden ist?!

und nö, ich hatte den shard verlassen, weil ich zwischenzeitlich ein gewisses motivationstief hatte.
oder soll ich das so verstehen, dass ich gehen soll, nur weil ich nicht deiner meinung bin?

nathaniel
Gast

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 17. Nov 2004 20:31

Praetorin Stormios aus Yew hat geschrieben:wenn du lösungsansätze hast, wie das zu ändern wär, immer her damit.
gruß

die lösung is ganz einfach:
entweder reichen sogenannte indizien oder nicht.

Jedoch wiedersprechen sich dahingehend die Gerichte und Staff in jedem Fall, und auch gegenseitig.

Dies ist ein manko, aber wenn ihr euch zu einer generellen richtlinie geeinigt habt, lasst es uns bite wissen, denn so kommt immer wieder der verdacht von willkür auf.

mfg Vulpy, der weiss, das man als Gm echt immer druck hat, und das es ne manchmal nicht gerade ne schöne arbeit ist, und den meisten leuten dafür auch dankbar ist, auch wenns öfter nicht so rüberkommt ^^
Richter von Minoc
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Estrie » Mi, 17. Nov 2004 21:02

Vulpecus hat geschrieben:die lösung is ganz einfach:
entweder reichen sogenannte indizien oder nicht.

Jedoch wiedersprechen sich dahingehend die Gerichte und Staff in jedem Fall, und auch gegenseitig.

Irgendwas scheint ihr hier durcheinander zu werfen, aber ich erkläre es gerne mal:

Das BM-Gericht und der Staff sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe!
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun... Das heisst, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen und das funktioniert schon in der Mathematik nicht.

Dies ist ein manko, aber wenn ihr euch zu einer generellen richtlinie geeinigt habt, lasst es uns bite wissen, denn so kommt immer wieder der verdacht von willkür auf.

Gerade Du Vulpecus musst irgendwas über Willkür erzählen... Für Dich ist eh alles Willkür, was Dir persönlich nicht in den Kram passt.

mfg Vulpy, der weiss, das man als Gm echt immer druck hat, und das es ne manchmal nicht gerade ne schöne arbeit ist, und den meisten leuten dafür auch dankbar ist, auch wenns öfter nicht so rüberkommt ^^

Diese Meinung bringst Du in regelmässigen Abständen immer wieder gern zur Geltung, ich weiss...

Gruss, Seerin Estrie
Estrie

Beitragvon Estrie » Mi, 17. Nov 2004 21:31

Nathaniel hat geschrieben:lösungsansatz ist hier, dass man die tatsachen ebenfalls für sich sprechen lässt und dann eben nicht aus mangel an beweisen jemanden vom looten freispricht.

Auch Dir sag ich es gerne noch mal: Das (ig-)BM-Gericht und der (og-)Staff sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Das BM-Gericht muss noch lange nicht gutheissen, was der Staff entscheidet.
Und wenn der Staff nicht der gleichen Meinung sein sollte wie ein BM-Gericht, dann mischt sich der Staff da auch nicht ein, denn sonst bräuchte es kein Ingame-Gericht und könnte gleich alles selber machen.

natürlich weiss ichs, und ich fress es auch, wie du dich so charmant ausdrückst, aber du musst auch damit zurechtkommen, dass ich hier meine meinung sag, und diese entscheidung von dir nicht in ordnung finde. also friss meine meinung, oder lass es.

Keine Sorge, ich komme sehr gut damit zurecht, dass Du eine andere Meinung hast. Meine Aussage sollte Dir auch mehr vor Augen führen, dass Du mit Deiner Art und Weise hier nicht weiterkommen wirst.
Wir lassen uns auch gern eines besseren belehren, wenn wir einen Fehler gemacht haben sollten. Aber blöde anzecken von jemandem, der damit noch nicht einmal was zu tun hat, lasse ich mich auch nicht. Ganz einfach.

oder soll ich das so verstehen, dass ich gehen soll, nur weil ich nicht deiner meinung bin?

Interpretier es wie Du willst. Meine Meinung ist lediglich, dass Du mit genau dem Genöhle anfängst wie das letzte Mal, kurz bevor Du Dich verabschiedet hast.
Wie wär es, wenn Du mal Deinen Ton überarbeiten und nicht ständig versuchen würdest den hyper-duper-super-Juristen raushängen zu lassen - der natürlich eh immer alles besser weiss -, dann könnte man sicherlich auch mal gescheit über verschiedene Angelegenheiten reden.

nathaniel

Gruss, Seerin Estrie

PS: Vielleicht ist dieser Thread mittlerweile in einer anderen Gruppe besser aufgehoben? *frag*
Estrie

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen